Mein Ex will heiraten!


  • Im wesentlichen denke ich ja auch wie du aber da müssen sich beide ändern und wenn ich das auf meine Beziehung / Beziehungen projeziere dann haben sich entweder nur ein Part oder gar keiner großartig geändert sondern immer nur auf Zeit.
    Und wenn ich ehrlich bin, ich geniesse es, wie mein Ex (der Vater meiner Großen) heute vor den Problemen steht, welchen er damals weggelaufen ist und seine Frau nicht im Leben steht wie ich; sprich er muß die Verantwortung für die Familie tragen und kann nicht sagen, ich geh jetzt mal weg. :D:w:

  • Da finde ich dann immer schlimm, wenn die anderen Elternteile da nicht mal die Augen aufmachen sondern noch Scheuklappen tragen und es nicht wahrhaben wollen :wradab


    Traurig, aber daran kann man sicher nichts ändern.


    Aber dann wird sich Dein Ex da auch arg umgucken schätze ich... ganz ehrlich.... wenn es da so läuft wie ich es mir grad vorstelle dann gebe ich dieser Beziehung nicht mehr viel Zeit... 2 Jahre nach der Geburt des 2. Kindes.... mehr nicht.


    Oder aber Dein Ex (Lina) ist so verknallt, dass der die rosarote Brille nie abnimmt.


    Aber abwarten und Tee trinken und irgendwann seinen "inneren Sieg" feiern.


    Und zu meinen Zitaten und Deinen Antworten dazu:


    Siehst Du, das ist GENAU das Schema was ich beschrieben habe... natürlich können die Kinder nichts dafür. Der Elternteil, der eben nicht verletzt ist sieht das auch (logischer Weise) aus einer anderen Perspektive nur ist es jetzt schwer an den "verletzten Expartner" heran zu kommen um ihm die Augen zu öffnen, weil der ja wieder denkt, dass man nur "Schlechtes will"... und DA muß man dann halt ansetzen .... was meinst Du wie lange ich damals gebraucht habe um meinem Mann zu verklickern, dass ich ihn noch liebe, aber dass ich so eben nicht leben kann und ich deswegen gegangen bin. Es hat ein 3/4 Jahr nach meinem Auszug gedauert bis er das gerafft hat (nach 2 unheimlich direkten Briefen, mit je 4-5 Seiten auf PC in Verdana Schriftgrad 10 geschrieben) in denen ich 1000x betont habe, dass ich ihm nichts Böses oder sein Ego verletzten will, dass ich einfach nur ein ruhiges und glückliches Leben führen will, auch auf die Gefahr hin, dass ich allein bin, weil ich ihn eben immer noch liebe und gar keinen anderen Mann haben will, aber WENN einer kommt der mein Herz erobert (was ja nun mal nicht auszuschliessen ist.... dass er IMMER der Papa von unserem Sohn bleiben wird, egal was passiert). Und bevor ich auszog habe ich 2 Jahre um unsere Beziehung gekämpft... und er hat mich NIE ernst genommen.


    Es bringt nichts sich über Dinge aufzuregen, die man nicht in der Hand hat. Das kostet nur Energien, die ich persönlich lieber in mein Kind investiere, da kommt wenigstens was gescheites zurück.

  • Zitat

    Original von Diana


    Im wesentlichen denke ich ja auch wie du aber da müssen sich beide ändern und wenn ich das auf meine Beziehung / Beziehungen projeziere dann haben sich entweder nur ein Part oder gar keiner großartig geändert sondern immer nur auf Zeit.
    Und wenn ich ehrlich bin, ich geniesse es, wie mein Ex (der Vater meiner Großen) heute vor den Problemen steht, welchen er damals weggelaufen ist und seine Frau nicht im Leben steht wie ich; sprich er muß die Verantwortung für die Familie tragen und kann nicht sagen, ich geh jetzt mal weg. :D:w:


    Ja na klar!!! Und das ist auch Dein Gutes Recht :wdaumen... ist doch ein geniales Gefühl, diesen "inneren Sieg" (heimlich) zu spüren... zu wissen, dass der Ex-Partner jetzt auch mal weiss, wie es einem ergangen ist... :waetsch


    ABER jetzt ist die Situation ja scheinbar umgekehrt... er will sich ändern, aber er hat es nicht in der Hand. :klimper :kicher

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Zitat

    Original von Sunny
    Das ist irgendwie fast normal männliches Verhalten.... Carmen ich habs auch nie verstanden, warum sie nicht ehrlich sein können...


    :Hm :Hm Sunny ich hab doch gar nix geschrieben. Hast Mich verwechselt?

  • Hilfe ich glaube ich hab doch "Hallus" :nixwieweg Sorry, Carmen ich glaube ich hab "Lina" gelesen (also den Namen) und habs gleich mit Deinem Ex in Verbindung gebracht (wegen Deiner Maus)..... ich muss mich mehr konzentrieren :nixwieweg Sorry :rotwerd

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Stümmt :D:w:
    Vor zwei Jahren habe ich meinen Namen das erste Mal in der Stadt gehört und ich war NICHT gemeint.
    Ich hab mich erst noch gewundert, warum mich eine fremde Frau beim Namen ruft, bis ich sah, wie ihre kleine Tochter angeflitzt kam.


    Seitdem höre ich den Namen öfter mal.