Alle gegen mich!

  • Hallo,
    @ radex und Jens


    Ich finde es echt nicht "nett" wenn eine schwangere Frau hier so angegangen wird! Schwangere Frauen ticken oft anders! Wenn ich mit meinen Problemen um Hilfe bitte,um Verständnis und vielleicht auch um etwas Zuwendung,möchte ich bestimmt nicht lesen "eine Looserin" zu sein! Das macht mein Gefühlschaos,gerade in der Schwangerschaft nicht besser! Auch wenn ich teilweise euren Unmut verstehen kann,wäre es doch schön etwas schonender zu posten!


    Ich würde eine Beistandschaft beantragen(hab ich auch gemacht)! Der KV meines "Kleinen" hat die Vaterschaft zunächst abgelehnt,einen Vaterschaftstest aus eigener Tasch gezahlt und nun hoffe ich das er nach all den Zahlungen (Test,Gericht) auch bald Unterhalt zahlt! Das JA kümmert sich um die finanziellen Rechte des Kindes! auch das mit deinem "Nochehemann" sollte vorher( Geburt ) geklärt werden!
    Der KV hat seinen Sohn (11 Monate) noch nicht sehen wollen oder sich irgendwie mal erkundigt! Ja ,auch er wollte unbedingt ein Kind! Aber egal,sollte er irgendwann mal Intereese zeigen ,gerne über" Dritte" ! Alles ist zu schaffen!
    In diesem Sinne,versuche deine Schwangerschaft als etwas positives wahrzunehmen,lass deine Ängste aber auch ruhig zu,so kannst du dich Stärken!
    Deine Wut auf den Ex kann ich verstehen(gerade jetzt) und wenn es an der zeit ist,denke nochmal drüber nach! Wenn ein Kind Vater und Mutter haben kann,ist das einfach das Beste für das Kind und ein Kind möchte keinen Looserpapa! Kinder sind schlauer als man denkt und sie entscheiden , haben eine eigene Wertschätzung! Aber wie gesagt,alles zu seiner Zeit! :-)
    LG Carmen

    Die Liebe ist wohl das Schönste und Größte auf dieser Welt,oder besser, der Mensch als "liebender" ist Faszination und grausames Ungeheuer!!!


    "....getrennte Wege,schließen ein gemeinsames Ziel nicht aus......"

  • Hallo,
    @ radex und Jens


    Ich finde es echt nicht "nett" wenn eine schwangere Frau hier so angegangen wird! Schwangere Frauen ticken oft anders! Wenn ich mit meinen Problemen um Hilfe bitte,um Verständnis und vielleicht auch um etwas Zuwendung,möchte ich bestimmt nicht lesen "eine Looserin" zu sein! Das macht mein Gefühlschaos,gerade in der Schwangerschaft nicht besser! Auch wenn ich teilweise euren Unmut verstehen kann,wäre es doch schön etwas schonender zu posten!



    Hallo zusammen,


    und wenn wir schon dabei sind :rolleyes2: . Immer und immer wieder zu lesen, was Männer denn für feige loosende Deppen sind. Das Frau ihnen jegliche Gefühlsregung abspricht. Sie als Erzeuger tituliert, gar die Generalverantwortung für alles negative was mit dem werdenden Leben zusammenhängt zuschiebt, finde ich nicht "nett".


    Wenn da denn noch seitenweise im Chor eingestimmt wird, fällt mir jedesmal ein Stein vom Herzen, wenn das Kind ein Mädchen wird.


    Nur weil es nicht "nett" ist, muss es nicht falsch sein :klimper und macht für mich auch wenig Sinn, einen anderen Menschen ins Unendliche in seiner Wut zu bestärken. Wir leben hier wohl von vielen Standpunkten, dazu gehören dann auch die kontroversen. Die Leute die es anders sehen und das sachlich formulieren, werden i.d.R. persönlich angegangen. Das kann es dann auch nicht sein, oder?


    overtherainbow :rainbow:

  • Einen schönen guten Morgen.


    Ich habe,zum Glück, liebe Freundinnen und Freunde :-) , Eltern, n tollen Job, ....! Das Auffangnetz ist da.


    Angst habe ich davor, weil ich noch nie allein war und das ja nun alles irgendwie allein schaffen muss und werde. Aber mich hat eben interessiert, wie es anderen Frauen in dieser Situation so geht. Und ob die Ängste und Probleme bei Euch die gleichen sind, wie ihr das geschafft habt.....


    Das auch Männer im Stich gelassen werden und sogar allein erziehend sind, war für mich immer ganz weit weg-vielleicht auch deswegen weil ich niemanden kenne dem das passiert ist, somit ist das neu und natürlich auch interessant zu lesen das die Enttäuschung auf FRAU genauso groß ist.


    Verstehen braucht ihr meine Geschichte nicht, dass versuche ich selber seit 2 Jahren. Ich kann nur sagen das die Gefühle tausendmal größer waren (und noch sind) als die Vernunft. Hätte nie gedacht das es sowas gibt. Und nein, ich hatte mit meinem Mann getrennt gelebt schon zu diesem Zeitpunkt, die Scheidung haben wir erst jetzt eingereicht. Und- ganz ehrlich- er ist auch Mann und einer der feinsten Menschen die ich je kennen gelernt habe, und ein wichtiger und guter Freund.


    Meine Tür wird für den KV immer offen sein, wie sie es bis jetzt auch war, ....


    Ich hasse ihn nicht,dafür habe ich zu sehr geliebt-, ich bin traurig,verletzt,enttäuscht-vermischt mit groooooooßer Sehnsucht und Liebe. Die Mischung tut so weh.


    Und ich weiss wenn ihr die ganze Geschichte kennen würdet, wäre hier gestern vieles anders gelaufen. Aber das würde jetzt hier zu weit führen......


    An die Männer:Ich hätte mir jetzt im Nachhinein gewünscht, dass ihr mir eure Sichtweise erklärt und eure Erfahrungen, vielleicht hätte mir das etwas mehr geholfen???


    Trotzdem DANKE ich Euch allen für die große Resonanz!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE.


    Liebe Grüße Eure Lilie

  • Das ist gut, dass du ein Netzwerk hast.


    Wegen der Angst: generalisierte Angst laehmt und ist eigentlich eine Sackgasse. Was in diesen Momenten manchmal hilft ist ganz genau aufzudroeseln, wovor du im Einzelnen Angst hast. Stell dich deiner Angst. Wovor genau hast du Angst: Finanzen? Erziehungsbelangen? Ueberforderung? Keinen Partner mehr zu finden? usw usw usw. Dann fuer jeden Aspekt der Angst (vielleicht sogar schriftlich) Loesungsmoeglichkeiten aufschreiben. Das nimmt dem Gespenst irgendwie den Wind aus den Segeln. :)

  • und wenn wir schon dabei sind . Immer und immer wieder zu lesen, was Männer denn für feige loosende Deppen sind. Das Frau ihnen jegliche Gefühlsregung abspricht. Sie als Erzeuger tituliert, gar die Generalverantwortung für alles negative was mit dem werdenden Leben zusammenhängt zuschiebt, finde ich nicht "nett".


    Ich auch nicht!!!
    Deshalb ja auch,

    Auch wenn ich teilweise euren Unmut verstehen kann,wäre es doch schön etwas schonender zu posten!


    Ich finde es nur schade wenn man persönlich oder beleidigent wird! Egal ob Mann oder Frau!!!


    LG Carmen

    Die Liebe ist wohl das Schönste und Größte auf dieser Welt,oder besser, der Mensch als "liebender" ist Faszination und grausames Ungeheuer!!!


    "....getrennte Wege,schließen ein gemeinsames Ziel nicht aus......"

  • Nein-aber Frauen haben einen ausgeprägteren Sinn für Sensilibität, fühlen was ich fühle und wissen was in solcher Situation wichtig ist. Aber ich werde auch über Eure Worte nachdenken.Ernsthaft. Wenn ich soweit bin werde ich vielleicht verstehen ..............




    Also zu dem Thema Vater und Looser - mich verwundert das ehrlich immer wieder.



    Da läßt Frau sich mit ihrem ausgeprägten Sinn auf einen Mann ein - immerhin war er da noch Mann - und wird schwanger - von der ausgprägten Sensibilitä kommt das sicherlich nicht!!!!



    Aber dann ist ein Looser und man überlegt, ob man dem eigenen Kind sein Recht auf seine Wurzeln, seine Herkunft verschweigt, weil der Mann nun nicht so reagiert hat, wie man sich das mit der ausgeprägten Sensibilität vorgestellt hat.



    Das Frauen dich eher verstehen, liegt nicht daran, dass Mann nicht über eine ausgeprägte Sensibilität verfügt, sondern einfach daran, dass er nicht schwanger wird und nicht in so eine Situation kommen kann. Uns fehlt ja auch in Bezug auf Mann einen ausgeprägte Sensibität, da wir Frau sind.



    Ich glaube nicht, dass der Vater so unsensibel ist - so wie ich es verstanden habe, war es eine große Liebe - und vielleicht wollte er kein Kind - nicht jetzt - und kennt sich mit der Situation nicht aus.



    Ich persönlich finde es recht einfach, die eigene Verantwortung - und die hast du nun mal - einfach dem Mann anzulasten.


    Wenn ich in so einer Situation kein Kind will, dann weiß ICH was ich zu tun habe, mittlerweile wird man ab einem gewissen Alter nicht schwanger aus heiterem Himmel.


    Ich finde den Satz gut, dass die Tür für ihn als Vater offen ist und bleibt - denn es ist für dein Kind wichtig :)))

    Menschen treffen die beste ihnen zur Verfügung stehende Wahl, wenn sie bessere Möglichkeiten erkennen, werden sie diese auch nutzen.

  • Ich habe mit dem was WAR versucht meinen Frieden zu schliessen und es so anzunehmen das es zu mir gehört, mich verändern wird und das daraus unsere wunderbare Tochter entstehen wird - ich sehe all das nicht als Fehler. Sie ist aus Liebe entstanden. Und ich denke wir wussten beide was wir da tun...


    ICH stehe zu meiner Verantwortung...........


    Hier jetzt wieder so in die Vergangenheit zu schweifen ist verdammt schwer und würde die Vergangenheit gern ruhen lassen!


    Ich muss mich auf die Zukunft konzentrieren, und ich bin froh das ich soweit schon aus eigener Kraft handeln kann....

  • ... warum könnt ihr denn nicht alle mal diese Forenstörer auf Igno setzen? Wenn man deren geistigen Ausfluss nicht mehr lesen muss tuts nicht mehr weh, man muss nicht drauf reagieren und der Thread bleibt "sauber", man kommt zu vernünftigen Diskussionen und vielleicht sogar zu ein paar kleinen Ergebnissen.
    Ist doch sowieso vorhersagbar, was von diesen "Berufenen" zu lesen ist... :kopf


    Schwangeren Fraune ist vom Konsum dieser Statements sowieso abzuraten, weil das negativen Einfluss auf den Adrenalinspiegel mit sich bringen kann....Kriegen die Babys dann gleich mit ab.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Natuerlich war es im Ton vergriffen. Und natuerlich sollte man sich bemuehen sensibel zu antworten bei einer Frau, die schwanger ist (Hormone), allein, Angst hat, etc. Trotz allem ist mir das mit dem looser auch ein wenig negativ aufgestossen, denn fuer mich klingt es eher, als haetten beide da nciht gross nachgedacht und eine will nun das Kind (was aus einer Affaere waehrend einer Ehe entsprungen ist) und der andere nicht, aber man kennt die ganze Geschichte nicht. Mit Steinen braucht man nicht werfen. Da stimm ich dir zu.

  • ... man könnte sich ja dann ganz sachlich an den gestellten Fragen entlanghangeln. Alles Bewerten und Zurechtweisen etc. ist anmassend und kontraproduktiv.


    Wenn man doch endlich mal dazu überginge an den richtigen Adressen die Worte auf die Goldwaage zu legen!
    Aber hier ists oft wie im richtigen Leben... wer am Boden liegt kriegt noch eine drauf und wird noch beschimpft, weil er aufheult!


    Aber das ist jetzt genug OT.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • ... man könnte sich ja dann ganz sachlich an den gestellten Fragen entlanghangeln. Alles Bewerten und Zurechtweisen etc. ist anmassend und kontraproduktiv.
    Hier das Forum ist schon dazu gedacht, dass Dinge aus den unterschiedlichen Lebenserfahrungen der User heraus betrachtet und diskutiert werden. Dabei muss, ja sollte auch nicht in angebrachten Fällen auf eine Meinungsäußerung verzichtet werden.
    Wenn man doch endlich mal dazu überginge an den richtigen Adressen die Worte auf die Goldwaage zu legen!
    Aber hier ists oft wie im richtigen Leben... wer am Boden liegt kriegt noch eine drauf und wird noch beschimpft, weil er aufheult!
    Solange immer beide Seiten aufheulen, weil angeblich die andere Seite zu sehr in Schutz genommen wird, wird wohl noch alles richtig sein. Ich als Mod würde mir aber auch einen gewissen Lernerfolg mal wünschen. Es sind leider immer dieselben User, die auf der Grenze zur Verletzung der Netiquette wandern und immer mal wieder mit einem Fuß so richtig über die Grenze raustreten. Das muss eigentlich nicht sein.
    Aber das ist jetzt genug OT.


    Mein besonderer Dank gilt hier ausdrücklich der Threadstarterin, die besonnen und wohlgemut ihren eigenen Thread auf gutem Weg hält!

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hi!


    Hab leider gerade nicht viel Zeit und nicht viel gelesen an Antworten wenn also doppelt, sorry.


    Ich hatte ne ganz ähnliche Situation. Verheiratet getrennt lebend, nen neuen Partner von diesem schwanger und dann das Aus mit diesem 2. Partner. Er wollte die Vaterschaft nicht anerkennen ohne Test.


    Deshalb hier kurz die Fakten wie es bei mir lief:


    - nach der Geburt ihn als Vater angeben


    - JA (Beistandschaft) oder Anwalt ihn auffordern lassen die Vaterschaft anzuerkennen und unterhalt zu zahlen.


    - wenn er sich weigert, dann wird ein Vaterschaftstest angeordnet, den er wenn rauskommt dass er der Vater ist zu zahlen hat.


    - wenn das durch ist und er der Vater ist, dann wird er aufgefordert Gehaltsnachweise und sonstige Dinge vorzulegen, daraufhin wird berechnet in welcher Form er zu zahlen hat/zahlungsfähig ist.


    - entweder wenns übers Gericht geht hast dann schon nen Titel, auch wenn er aufgefordert wird beim JA vollstreckbare Urkunden zu unterschreiben.


    - wenn er nicht zahlt musst Du dagegen klagen bzw von seinem Gehalt pfänden lassen.


    Soweit zur Unterhaltssache. Die Sache mit dem Vater der eingetragen ist in der Geburtsurkunde lief so:


    - alle Beteiligten müssen zum JA( geht glaube ich auch beim Standesamt, die dies dann ans JA auch weiterleiten) der Vater muss Vaterschaft anerkennen, der Nochehemann muss die Erklärung abgeben, dass er nicht der Vater ist und Du musst dem zustimmen.


    - Der Nochmann bleibt bis zur Scheidung auf der Geburtsurkunde eingetragen hat aber weder Pflichten noch Rechte da er diese ja duch die Abgabe der Erklärung abgegeben hat.


    - der Vater hat schon nach der Anerkennung der Vaterschaft die Rechte und Pflichten auch wenn er noch nicht ind er Geburtsurkunde eingetragen ist.


    -behalt die Geschichte mit dem Namen im Auge: Das Kind heißt automatisch wie Du bzw eben dem Ehenamen folgend, Du kannst es so machen, dass es wie der Vater heißt aber wie das läuft weiß ich nicht, wenn Du geschieden bist und Deinen Mädchennamen annimmst dann nimmt das Kind diesen automatisch mit an im Normalfalle.


    Durch die Erklärung des Nochmannes dass er nicht der Vater ist hast Du wenn es nicht anders zwischen Dir und dem Vater abgesprochen und Erklärungen abgegeben wurden das alleinige Sorgerecht.


    Soviel zum rechtlichen. Das nervliche kommt ganz drauf an was Du fürn Mensch bist und wie Du damit umgehst. Ich bin daran gewachsen und ich hab viel daraus mitgenommen. Es war für mich die schönste Babyzeit und ist immer noch sehr schön mit meinen Jungs. Es kostet viel Kraft alles in die Wege zu leiten und neu anzufangen und über dem Gerede zu stehen. Aber wenn Du erst mal begonnen hast dann wirds zum Selbstläufer. Es regelt sich viel recht problemfrei. Und wenn die Leute merken dass Du gut klarkommst und dass Du cool bist und selbstbewusst, dann hört das gerede schnell auf. Und wenn nicht: Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich völlig ungeniert!!!


    Muss leider los, wenn Du magst meld Dich per PN


    lg und Kopf hoch


    Mone

  • Ach und, lieber Radex, ich weiss nicht warum du mit soviel Sarkasmus und Intolleranz versuchst zu provozieren(und das ja scheinbar schon seit längerem und auch bei anderen).


    Das liegt mir fern.
    Intoleranz läßt sich aber bei Dir feststellen, denn die Lage Deines Ex ist Dir ja herzlich egal. Hauptsache Deine Vorstellungen erfüllen sich. Wird er halt Vater, egal ob es ihm paßt oder nicht.
    Viel Spaß noch auf dem Ego-Trip in den Du auch noch andere mit reinziehst.



    Wer hat dir denn so weh getan das Du so verbittert bist ? Komm, sprich dich aus, dafür sitzen wir doch fast alle in einem Boot!
    Auch dir kann geholfen werden. Ich wünsche dir viel Kraft und einen schönen hoffentlich nicht allzu einsamen Abend. Hast du eigentlich sowas wie Freunde?


    Mangels Argumenten auf die persönliche Ebene wechseln, zeigt stets am besten, daß man mit seinem Latein am Ende ist.

  • Wird er halt Vater, egal ob es ihm paßt oder nicht.


    Wenn er doch so gar nicht Vater werden wollte, frage ich mich, warum er es gerade wird... Verantwortung für die Vermeidung einer "ungewollten" SS liegt immer auf beiden Seiten der Eltern.
    Diese Maus ist unterwegs, das ist ein Fakt...es waren zwei Leute an der Zeugung beteiligt und werden jetzt Eltern. Es ist traurig, das einer der Zwei seinen Teil der Verantwortung bisher nicht übernimmt. Und übrigens völlig richtig: jetzt wird er Vater, ob es ihm passt oder nicht! Ob er ein kümmernder Vater für dieses Baby wird, steht auf einem anderen Blatt Papier ...


    Es ist für manch schwangere Frau sehr schwierig nachzuvollziehen und zu verstehen, das ein Mann nicht die gleiche Bindung zum Kind hat, wie die schwangere Frau selbst und für manche Männer ist nicht nachvollziehbar, das eine Frau eine enge emotionale Bindung zum Kind schon in der SS entwickelt und sich also völlig anders verhält und entscheidet wie ein Mann. Nicht jeder ist in der Lage sich in andere hinein zu versetzen...


    Die Frau fühlt sich in einer sehr verletzlichen und schutzbedürftigen Zeit alleine gelassen und das zieht natürlich Traurigkeit, Frust, Verzweiflung und diverse Zukunftsängste nach sich, mit denen Männer die sich aus der Verantwortung stehlen nichts oder nur wenig zu tun haben. Die Erkenntnis, die Verantwortung alleine zu tragen ist nicht leicht zu verdauen...


    Über den Vorwurf gegenüber der TS , die Lage des KV sei Ihr egal, muss ich wirklich nur noch den :kopf ...
    Ihm scheint Ihre Lage ja auch nicht gerade viel zu bedeuten, wenn er noch nicht mal das Gespräch sucht und die Situation völlig ignoriert.


    Abgesehen davon finde ich es offensichtlich, das die Ts den Kv noch liebt und demzufolge auch noch persönlich als Frau unter der Situation leidet, welchen Sinn macht es hier, der Ts einen Ego Trip verzuwerfen oder mangelndes Verständnis für den Kv?


    Hier ist einfach nur mal zuhören und evtl einRat im Hinblick auf die etwas unglückliche Konstellation mit "noch-Mann" und KV, biologischem und rechtlichem Vater gefragt und gerade von dir radex, der du schon lange im Forum aktiv bist und viel Erfahrung gesammelt hast, hätte ich mehr erwartet...
    Mehr Feingefühl, mehr hilfreiche Fakten und vor allem ein taktvolles Schweigen zur rechten Zeit...


    Sorry für das riesen OT, aber das musste raus!


    :dribbel

  • Wenn er doch so gar nicht Vater werden wollte, frage ich mich, warum er es gerade wird... Verantwortung für die Vermeidung einer "ungewollten" SS liegt immer auf beiden Seiten der Eltern.


    Verantwortung ja, aber mit ganz unterschiedlichen Konsequenzen. Während Mama sich´s hinterher nochmal überlegen kann, ist für die Entscheidungsfreiheit von Papa ab dem Zeitpunkt der Zeugung Schluß. Die TE hat davon ja auch schon Gebrauch gemacht, gerade deshalb sollte sie eigentlich bereit sein anderen Elternteilen Wahlfreiheit in dieser Frage zu gewähren. Macht sie aber nicht, sondern setzt sich einseitig darüber hinweg.
    Wie sieht es eigentlich mit der Verantwortungsbereitschaft der TE aus? Wo war ihre Verantwortung als sie Verkehr mit einem Mann hatte, der offenbar nie ein Kind wollte? Zuerst selbst verantwortungslos zu handeln, und dann vom Partner Veranwortung einzufordern, und ihn bei Nichteinlösung dieser Verantwortung als Feigling und Loser zu bezeichenen, spricht jedenfalls nicht für eine große persönliche Reife.
    Ich kann es nur immer wieder schreiben: Es ist definitiv nicht in Ordnung, wenn eine schwangere Frau für sich in Anspruch nimmt die alleinige Wahlfreiheit über die Entscheidung zu haben ob das Kind ausgetragen werden soll oder nicht, während der Mann in dieser Frage nur den Mund zu halten hat. Trifft eine Frau hier eine einseitig Entscheidung, sollte sie auch einseitig die Folgen tragen, und es ist merkwürdigerweise immer wieder zu beobachten, daß gerade die Frauen, die für sich selbst das Recht auf Schwangerschaftsabbruch erhalten haben möchten, für Männer nur ein "Pech gehabt, hättest ja verhüten können" übrig haben, obwohl es im Prinzup um dasselbe geht, nämlich um Elternschaft ja oder nein. Sowas kann vermutlich nur mit der Angst vor Machtverlust eines traditionelle weiblichen Besitzstandes erklärt werden, der aber nicht mehr in diese Zeit paßt.




    Die Frau fühlt sich in einer sehr verletzlichen und schutzbedürftigen Zeit alleine gelassen und das zieht natürlich Traurigkeit, Frust, Verzweiflung und diverse Zukunftsängste nach sich, mit denen Männer die sich aus der Verantwortung stehlen nichts oder nur wenig zu tun haben. Die Erkenntnis, die Verantwortung alleine zu tragen ist nicht leicht zu verdauen...
    Über den Vorwurf gegenüber der TS , die Lage des KV sei Ihr egal, muss ich wirklich nur noch den :kopf ...


    Lies doch den 1. Beitrag der TE. Da wird der Ex beschimpft, und sie will ihn "nicht so davon kommen lassen"
    Bereitschaft die Lage des Ex zu registrieren oder gar Einfühlungsvermögen in seine Situation sind da nicht erkennbar. Abgesehen von der mentalen Situation des Ex wird er nun zwangsweise unterhaltspflichtig und muß die nächsten 2 Jahrzehnte einen 6-stelligen Betrag ranschleppen. Hat sich die TE darüber auch nur ansatzweise Gedanken gemacht? Wäre sie bereit nach einer Zeugung zwangsweise Elternteil zu werden, und die nächsten 18-27 Jahre notfalls zwangsweise zu arbeiten, damit das Kind Unterhalt bekommt? All das mutet sie nämlich dem Vater zu. Sie greift extrem in sein Leben ein, und würde sich dies, wäre es ihr Leben in das derart extrem eingegriffen würde, vermutlich entrüstet verbitten.

  • Radex: wenn der Typ das Baby nicht wollte, haette er verhueten sollen. Falls es kein Unfall war (nehme ich an), ist aus dem unueberlegten ungeschuetzter GEschlechtsverkehr nun ein Kind enstanden. Frau uebernimmt aber wenigstens nun Verantwortung und steht zu dem Kind (was nichts dafuer kann). Mann zieht sich aus der Affaere. Ob man ein Kind will oder nicht, ueberlegt man sich vor dem Akt und nicht erst, wenn das Kind schon im Bauch ist! DAs hat der Ex der Ts eindeutig versaeumt. Sie mutet dem Vater garnichts zu, sondern das gemeinsame Kind bekommt, was ihm zusteht. Aber moeglicherweise waere es sinnvoller diese Diskussion woanders weiter zu fuehren, denn die Themenstarterin braucht momentan keine Kritik fuer ihre Handlungen. Wenn sich ihre Wut und Panik ueber die Situation gelegt haben, sieht sie das moeglicherweise eh alles in einem anderen Licht und hinterfragt sich auch mal selbst.


    Und jetzt back to topic: wie kriegt die TS das jetzt alles bestmoeglich hin...

  • Radex: wenn der Typ das Baby nicht wollte, haette er verhueten sollen. .



    Ob man ein Kind will oder nicht, ueberlegt man sich vor dem Akt und nicht erst, wenn das Kind schon im Bauch ist!.


    Warum? Genau dies hat die TE doch auch nicht gemacht. Weder bei ihrem Schwangerschaftsabbruch, noch bei der Schwangerschaft jetzt.

  • Hattet ihr eigentlich mal darüber gesprochen,ich meine so richtig oder bist du nach seinem Satz,hätten wir es nur mal behalten,nur davon ausgegangen,dass er sich doch eins wünscht?
    Im Grunde ist das jetzt aber auch wurscht,Du bist schwanger,hast Dich für Dein Kind entschieden,er sich dagegen.
    Über die näheren Umstände wissen wir zu wenig,ich wünsche Dir aber alles Gute und hoffe,dass Ihr einen Weg findet.
    Radex
    auch wenn Du das Verhütungsding als Quatsch ansiehst,ich tus nicht.
    Wenn ich unter keinen Umständen die nächsten 2 Jahrzehnte für ein Kind aufkommen will ,dann weiss ich das zu verhindern.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()