Alle gegen mich!

  • Weil ich ihn angefleht habe darüber zu reden und Lösungen zu finden-gemeinsam-und das ich UNSER Baby nicht behalte um ihn an mich zu binden und ich es auch allein schaffe und es lieben werde. Es kam 7 Monate lang kein Lebenszeichen, obwohl wir uns jeden Tag über den Weg laufen. Er hat nicht mal geschafft mir in die Augen zu sehen und guten Tag zu sagen. NICHTS.


    Ich will keine Rache und ich will auch nicht das er auf Knien angerutscht kommt, ich will nur das er mal in den Kinderwagen schaut und ihn dieser Anblick einmal Tränen in die Augen steigen lässt.


    Denn ich liebe und kann nicht verstehen wie man all das so mit Füßen tritt. ????

  • Und warum ist er für Dich ein Loser und ein Feigling, obwohl er im Prinzip nichts anderes gemacht hat?



    Radex: weil Sie noch nicht soweit ist. Wie hätte sie denn mit so einer ablehnenden Haltung rechnen können? :crazy


    Lies nochmal den Part der so ein wenig ihr Selbstbild widerspiegelt und das daraus resultierende Rollenverständnis. Noch Fragen? Ich denke in ein paar Monaten, ist es sicher besser ihr solche Fragen zu stellen ;) .


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Denn ich liebe und kann nicht verstehen wie man all das so mit Füßen tritt. ????


    ich versteh dich voll und ganz und es tut mir echt wahnsinnig leid für dich.


    ich finde es persönlich auch sehr hart so alleine in der schwangerschaft zu sein. habe mir das alles anders vorgestellt man fühlt sich einfach allein gelassen von allen seiten und niemand will einen so recht verstehen.


    wenn mich die leute immer fragen: hättest du das eher gewusst hättest du das baby dann behalten??


    da könnt ich kotzen natürlich hätte ich das für keinen mann der welt würde ich abtreiben


    nur weil die sich vor verantwortung drücken. manche machen es sich so einfach


    einfach abhauen und so tun als existiert die situation nicht. wircklich sehr erwachsen.


    es ist einfach feige

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hm, also ehrlich gesagt verstehe ich das jetzt nicht so ganz. Letztes jahr schwanger und auf seinen Wunsch abgetrieben.
    Dieses jahr wieder schwanger und "erstaunt" dass er geht?


    Wie dem auch sei...


    Man kann bei Gericht eine Schnellscheidung beantragen. Ich glaube dann werden die Dinge die üblicherweise länger brauchen (Versorgungsausgleich) ausgeklammert.
    Ich weiß aber nichts genaues darüber.
    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
    Dann wäre dein Noch-Mann da raus, spart vielleicht Stress auf dieser Seite. und für dich ist es ja vielleicht auch ganz gut, wenn du das vor der Geburt schon weg hättest.

  • Hallo Lilie,


    herzlich :welcome , bei uns im Club. Ich wünsche dir eine schöne :schwanger und viel Kraft für die Zukunft. Die Angst kenne ich auch, aber niemand kann in die Zukunft sehen und wissen, wie alles wird. Sieh dir nur das nächstliegende an und du kannst sehen, dass du Stück für Stück weiter kommst. Vielleicht ist ein Umzug gar nicht so verkehrt in die nächste größere Stadt. Das wäre ein guter Neuanfang für dich und dein Leben. Ich glaube damit würdest du vieles hinter dir lassen und vielleicht auch deine Angst.


    Liebe Grüße und lass mal wieder was von dir lesen.

  • Weil ich ihn angefleht habe darüber zu reden und Lösungen zu finden-gemeinsam-und das ich UNSER Baby nicht behalte um ihn an mich zu binden und ich es auch allein schaffe und es lieben werde. Es kam 7 Monate lang kein Lebenszeichen, obwohl wir uns jeden Tag über den Weg laufen. Er hat nicht mal geschafft mir in die Augen zu sehen und guten Tag zu sagen. NICHTS.


    Ich will keine Rache und ich will auch nicht das er auf Knien angerutscht kommt, ich will nur das er mal in den Kinderwagen schaut und ihn dieser Anblick einmal Tränen in die Augen steigen lässt.


    Denn ich liebe und kann nicht verstehen wie man all das so mit Füßen tritt. ????


    Er hat lediglich das gemacht, was viele andere Frauen auch machen: die Elternschaft für sich abgelehnt, weil sie kein Elternteil werden wollten.
    So what? Du hast Deinen Wunsch Elternteil zu werden einseitig durchgesetzt. Warum also jetzt über die Folgen jammern?
    Du würdest es vermutlich auch ziemlich übel finden, wenn Dir ein Ex-Partner sagen würde: "Du hast damals abgetrieben, jetzt schau Dir doch mal diese niedlichen Babys im Kinderwagen der Nachbarin an. Bringen sie Dir nicht Tränen in die Augen?"
    Klar wäre es aus Kindersicht WESENTLICH besser, wenn es einen sich kümmernden Vater hätte, aber der Zug ist ja offenbar abgefahren, und daran seid ihr beide schuld.


    Zu Deinen Fragen:
    Er wird notfalls einen Vaterschaftstest auf seine Kosten machen müssen. Kann er als biologischer Vater nicht Unterhalt zahlen, bekommst Du Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt. Das Geld versucht das JA wieder von ihm einzutreiben.

  • Also, erstmal hätte ich NIE gedacht das ich mit meiner Geschichte so eine Lawine los trete.


    DANKE für die ganzen Tipps, die Antworten und auch die Kritik. Nur so öffnen sich ja andere Sicht- und Denkweisen.


    Das Schlimmste habe ich ja hinter mir (das vergangene Jahr).Er hat mit Tränen in den Augen vor mir gesessen und gesagt."Hätten wir es man behalten" und (als sollte es so sein) hat es dann gleich wieder geklappt- und weg war er......



    Ach und, lieber Radex, ich weiss nicht warum du mit soviel Sarkasmus und Intolleranz versuchst zu provozieren(und das ja scheinbar schon seit längerem und auch bei anderen). Wer hat dir denn so weh getan das Du so verbittert bist ? Komm, sprich dich aus, dafür sitzen wir doch fast alle in einem Boot!
    Auch dir kann geholfen werden. Ich wünsche dir viel Kraft und einen schönen hoffentlich nicht allzu einsamen Abend. Hast du eigentlich sowas wie Freunde?

    Einmal editiert, zuletzt von lilie75 ()

  • Hallo lilie75,


    ich wünsche Dir für Deinen und auch für Euren weiteren Weg viel Glück. Ich denke in Deiner jetzigen Sitaution, mal Frust ab zu lassen ist normal und auch ok. Mit dem Wissen, dass es den Vater des Kindes, wohl auch nicht wirklich kalt lässt, dass er Vater ist, lässt sich auch erstmal leben, oder?


    Vielleicht ist es gar nicht so falsch, sich erstmal mehr um Dich und das Kind zu bemühen und dem Vater Raum zu lassen. Ich denke Du wirst zumindest hier in diesem Forum, auch die Möglichkeit bekommen, den ein oder anderen Denkanstoss zu erhalten, wie Männer denn so "ticken".....


    Wenn es Dir dabei gelingt, auch von denen zu lernen, die wenn es um die Perspektive der Kinder mit der Aussicht auf Eltern geht, ihre eigenen persönlichen Befindlichkeiten nicht hinten anstellen können, das nicht zu tun... wird alles gut.


    lg von overtherainbow :rainbow:


    Edith: Und vielleicht mag das wie und der Zeitpunkt Dir an radex post nicht passen. Aber recht hat er!!!

  • gewöhn dich lieber daran



    manche können einfach nicht normal antworten :hae: :kopf

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Das Schlimmste habe ich ja hinter mir (das vergangene Jahr).Er hat mit Tränen in den Augen vor mir gesessen und gesagt."Hätten wir es man behalten" und (als sollte es so sein) hat es dann gleich wieder geklappt- und weg war er......


    Ach so.
    Da hat wohl jemand ordentlich kalte Füße bekommen!


    Was für ein Depp!


    Nicht zu ändern: Du schaffst das auch alleine!!!


  • naja


    Es ist, wie es ist, sagt die Liebe.



    Es ist die eigene Entscheidung, wo du deinen eigenen Schwerpunkt hin legst, wie du leben willst und welche Werte und Glaubenssätze du hast.



    ich habe meine schwer erarbeitet, denn die Affäre kam ja nicht aus heiterem Himmel, sondern hatte ihren Grund, weil wir als Ehepaar nicht mehr an einem Stang zogen, wir haben uns auseinandergelebt - und wir hatten eine schwerstbehinderte Tochter, die bei mir andere Ergebnisse und Werte hervorbrachte als bei ihm. Ich wollte noch ein gesundes Kind und er nicht - das war eigentlich der Anfang unserer Trennung - wir bekamen noch ein gesundes Kind aber ich wollte wohl innerlich noch eins - naja - ich habs ja auch bekommen.



    Aber das sind sehr persönliche Gründe, die das Leben bestimmen und was man nicht vorhersehen kann. Klar, war diese Affäre mein größter Fehler, das weiß ich jetzt, in dem Moment wusste ich es nicht, fand es wichtig, toll ohne Nachzudenken.



    Und als ich nachdachte, war ich schwanger - wir waren dann noch ein Jahr zusammen, mein Ehemann meinte, dass das Kind nichts dafür kann, dass ich blöd bin aber er würde mit mir alt werden. Nur ich konnte es nicht, ich erlebte ihn als Vater wie bei unseren gemeinsamen Kindern, und bin vor Schuldgefühlen fast zerbrochen - nicht wegen der Kurzen, sondern weil ich ständig mich an meinen Betrug erinnerte, an meine Lügen in der Zeit etc. und er lebte mir vor, wie wertvoll er damals war.



    Ich habe es einfach nicht geschafft, mit damals zu verzeihen, deswegen habe ich mich dann entgültig getrennt und bin mit meinen Kindern meinen eigenen Weg gegangen, mit vielen Umwegen sicherlich, man findet nicht sofort den eigenen richtigen Weg - aber ich glaube, dass ich ihn für mich nun gefunden habe, ich bin glücklich und zufrieden.



    Wenn ich zurück blicke, würde ich heute alles anders machen, aber ich bin jetzt 52 und die Kenntnis und die Erfahrung hatte ich mit 34 noch nicht. Von daher hatte alles seine Richtigkeit.



    Und meine Kinder hatten ihren Vater ja - das war nie das Problem.



    Erinner dich an einen Fluß - es gibt schöne sanfte Ufer mit Gänseblümchen und einer ganz sanften Strömung - aber es gibt auch felsige Ufer, Steine mit einer starken Strömung und einem Sog, bei dem man meint, dass er einen herunterzieht - und man einfach aufgeben möchte, weil man denkt man schafft es nicht.


    in solchen Momenten erinnere ich mich an das andere Ufer, an die Wiese an die Gänseblümchen und die sanfte Strömung und ich weiß, dass dieses Ufer schon bald wieder da ist.



    Wenn du Angst verspürst, erinnere dich an schöne emotionale Dinge, lies die Bücher, höre eine aufbauende Mukke und entspann dich - denn wenn du ganz entspannt bist, geht die Angst weg, weil Gefühle den Körper und der Körper Gefühle beeinflusst.



    herzliche Grüße


    versuchs einfach

    Menschen treffen die beste ihnen zur Verfügung stehende Wahl, wenn sie bessere Möglichkeiten erkennen, werden sie diese auch nutzen.

  • Ach und, lieber Radex, ich weiss nicht warum du mit soviel Sarkasmus und Intolleranz versuchst zu provozieren(und das ja scheinbar schon seit längerem und auch bei anderen). Wer hat dir denn so weh getan das Du so verbittert bist ? Komm, sprich dich aus, dafür sitzen wir doch fast alle in einem Boot!
    Auch dir kann geholfen werden. Ich wünsche dir viel Kraft und einen schönen hoffentlich nicht allzu einsamen Abend. Hast du eigentlich sowas wie Freunde?



    tschuldige, aber das is wohl auch nicht sonderlich besser, das ist ja bald noch eine Stufe tiefer...


    :wand



    Besser keinen Papa, als einen LOSER und Feigling als Papa und Partner????
    Sagt ihr eurem Kind mal ,wer der Papa ist?


    Mal gut das es aber auch scheinbar einige Mütter gibt, die absolute Looserinnen sind.. (wobvei noch die Frage wäre, wer beurteilt wer ein Looser ist u wer nicht)
    Aber auch da sollte der andere Elternteil (der der Meinung ist kein Looser zu sein, aber halt nur mit einem Looser ein Losserkind gezeugt hat) vielleicht dem Kind, was für die Looserschaft ihrer Eltern nichts kann, ihm schon die Wurzeln seines Daseins aufzeigen und ihm den Zugang zu seinen Wurzeln ermöglichen..


    gelooste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Ihr seid hier alle toll!!! Ich könnte jetzt nen Kuchen backen und wir killen ein paar Flaschen Wein (ich trinke dann mal Milch) und wir treffen uns alle mal und reden so offen darüber wie hier im Forum. Klasse Diskussion! Hut ab! Das habe ich dringend gebraucht.


    Radex und sein Sympathieträger( habe jetzt den Namen vergessen-Entschuldige-das sind die Hormone)- Danke auch an Euch- ich bemühe mich das zu verstehen und höre mir gern auch Meinungen vom anderen Geschlecht an, um ENDLICH zu begreifen...............

  • Hallo, grüße dich!
    ich versuche mal zum Ausgangsthema zurückzukommen ;)
    Vor genau einem Jahr steckte ich in einer ähnlichen Situation wie du....allerdings war das Kind von uns beiden gewollt..aber zweitens kommt es anders als man denkt... Ab dem 5.SSM. stand ich alleine da...nunja...nicht toll, aber zu schaffen...
    Anraten würde ich dir auch die Beistandschaft. Die kümmern sich um den Vaterschaftstest und den Kindsunterhalt. Allerdings nicht um Betreuungsunterhalt, wenn du das erwägen solltest.Hebe Quittungen u.ä. auf, der KV muß sich anteilig an der Erstausstattung beteiligen, sofern das sein Einkommen zulässt. Du solltest dich nur darauf einstellen, dass es sehr lange dauern kann bis alles durchgesetzt ist, wenn der KV sich nicht einsichtig zeigt.
    Ich persönlich würde meinem Kind immer sagen, wer sein Vater ist, denn ein Kind braucht zuindest eine, feste und vorallem ehrliche Bezugsperson.
    Ich hoffe für dein Kind, daß der Vater noch die Kurve kriegt. Auch wenn es schwer fällt, halt ihm die Türen auf...deinem Kind zuliebe...
    Der Vater meiner Tochter hat (noch) nicht die Kurve bekommen. Ich schicke ihm trotzdem regelmäßig Fotos und halte ihn auf dem Laufendem...
    Wünsche dir ganz viel Kraft...
    LG
    Friday


  • Radex und sein Sympathieträger( habe jetzt den Namen vergessen-Entschuldige-das sind die Hormone)- Danke auch an Euch- ich bemühe mich das zu verstehen und höre mir gern auch Meinungen vom anderen Geschlecht an, um ENDLICH zu begreifen...............


    Wer is da denn jetzt als Sympathieträger gemeint?




    Was willst du denn begreifen?
    Oder meinst du das du nur das andere Geschlecht brauchst um auch über den anderen Elternteil mit dem du ein Kind gezeugt hast u der dafür zumindest in dem Moment dann ja ersmtla kein Looser für dich war, nicht nur rein abwertend redest.. ?!

  • Nein-aber Frauen haben einen ausgeprägteren Sinn für Sensilibität, fühlen was ich fühle und wissen was in solcher Situation wichtig ist. Aber ich werde auch über Eure Worte nachdenken.Ernsthaft. Wenn ich soweit bin werde ich vielleicht verstehen ..............

  • Nein-aber Frauen haben einen ausgeprägteren Sinn für Sensilibität, fühlen was ich fühle und wissen was in solcher Situation wichtig ist.


    Aha, soso..Frauen die sensiblen Übermenschen..
    Und Männer die unsensiblen Holzklötze..


    Mal gut das manch einer sowas von sich überzeugt ist..und alles um sie herum nur unsesible sind..besodners das andere Geschlecht..


    Vielleicht die etwas falsche Einstellung..


    Zitat

    Aber ich werde auch über Eure Worte nachdenken.Ernsthaft. Wenn ich soweit bin werde ich vielleicht verstehen ..............


    Und bis dahin auf der Suche nach den Worten die du eigententlich hören möchtest.. schon klar ...



    Denn mal viel Erfolg..


    loosende Grüße :lgh

  • Hm, ich versteh die Geschichte auch nicht ganz... ich nehme an, du hattest eine Affaere neben der Ehe schon (fuer mich bereits unverstaendlich), dann schwanger, dann schreibst du, du hattest einen Zusammenbruch mit Klinikaufenthalt wegen der Abtreibung (spaestens da haette ich den Mann, der mich genoetigt hat, abzutreiben abgeschrieben), dann sagt er: "ach, haetten wir doch" und dann schnell wieder schwanger und dann erstaunt, dass er weg ist... aber das hast du dir sicher auch schon 100 Mal durch den Kopf gehen lassen, dass das evt. nicht gerade gut durchdacht war. Da scheint mir von deiner Seite ein grosses naives Wunschdenken gewesen zu sein. (kenne das selbst von mir... seufz) und er scheint das doch extrem anders gesehen zu haben.


    Zu der Situation mit der Vaterschaftsanerkennung kann ich leider garnichts sagen, aber zwischen den Zeilen les ich raus, dass du ganz dringend von einer Therapie (bist du in Therapie) profitieren koenntest. Du spricht immer wieder deine Angst und Verzweifelung an und das Kind ist noch nicht mal da oder? Hast du ein Auffangnetz (Freunde, Familie, Therapeutin?). Ich kann mich sonst nur den anderen anschliessen: du wirst das selbstverstaendlich schaffen. Und das Forum ist ja auch noch da :).


    PS: ein Umzug halte ich bei dir momentan fuer Flucht - deine Probleme: Angst etc. werden dich dann moeglicherweise noch mehr ueberrollen. Dazu kommt der Stress, den du gerade wohl eher nicht brauchst. Wuerde umziehen (wenn du es dann noch willst, wenn sich die Wogen geglaettet haben, alles geklaert ist etc.)

    Einmal editiert, zuletzt von downunder35 ()