Alle gegen mich!

  • Nein Radex, ....er das nicht alles bezahlt, ich habe einen Job-schon immer gehabt-Vollzeit. Und gehe auch am WE arbeiten-bis vor kurzem auch an Feiertagen.

  • Sie sollten eine Wahlpflicht haben ob sie die Vaterschaft annehmen oder nicht. Wenn Zwänge für werdende Mütter abgeschafft werden, sollten auch werdende Väter in diesen Genuß kommen. Wer zahlen will kann ja zahlen, auch längst nicht jede ungewollt schwangere Mutter läßt abtreiben. Viele überlegen es sich ja, und tragen das Kind trotzdem aus. Nicht viel anders wäre es bei Männern.


    also das finde ich ziemlich mies.


    mein baby war von uns beiden gewollt und gewünscht.


    ich hab jeden tag 10 stunden gearbeitet und war erst gegen 21 uhr daheim. ich habe einfach nicht gecheckt das mein freund nur daheim hockt und sich ein schönes leben macht während ich schwanger für seine wünsche und bedürfnisse arbeiten geh. den ich hab alles gezahlt von seinen klamotten über das essen und die miete. er hatte immer andere ausreden warum er kein geld hatte und wenn mal welches da war dann hatt er einfach meinen schmuck verkauft oder so.


    dann kam die trennung. er hatt mir nen haufen schulden gemacht


    und bei gott werde ich ihn als vater angeben und er soll blechen jeden cent den er hatt und bekommt.


    nix da die wahl den so männern gehörts nicht anders die sich durchs leben schummeln und andere ausnehmen.


    der würde freiwilig gar nix tun. hoffentlich zahlt er und wenn nicht dann soll ihm das jugendamt auf die pelle rücken und ihn ausnehmen

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Genau das könnte man von Frauen auch behaupten. Kondom? Unnötig, ist ja ein Zahler da.


    der vergleich hinkt aber meiner meinung nach! ich kann mirn icht vorstellen, dass es sich eine frau, die schwanger ist, so leicht macht.... da hängt mehr dran! der mann wäre wirklich fein raus, wenn er einfach gehen könnte und frau die konsequenz tragen müsste. läge das in deinem interesse, oder hören wir mal einen konstruktiven lösungsvorschlag?

  • @ lilie75:


    und wenn ihr beide keinen nachwuchs wolltet, warum habt ihr nicht verhütet ????

    "I'm selfish, impatient and a little insecure. I make mistakes, I am out of control and at times hard to handle.
    But if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best." — Marilyn Monroe

  • Auf dem Papier soll er die Verantwortung übernehmen, weiter nichts.


    Für alles andere habe ich mich jetzt so entschieden und bin mit der Entscheidung glücklich. und will meinen Frieden. Er soll glücklich werden mit wem auch immer. Er soll nur zur Vaterschaft stehen.


    Hi lilie75,


    ich finde es nicht wirklich wichtig, wer "Schuld" ist. Ich finde es hat letztlich mit Schuld nichts zu tun. Ich finde auch nicht, dass einer die Generalverantwortung hat, der andere nicht. Ich denke halt nur, dass Eure Bedingungen Eltern zu werden, denkbar ungünstig sind. Und auch dass ist kein Vorwurf an Dich oder ihn.
    Ich kann und will nicht beurteilen ob er ein Schuft und du Naiv bist oder umgekehrt :frag und finde es auch nicht wirklich wichtig. ABer ich kann mir Vorstellen, was es mit zwei Menschen macht, die Eure Geschichte haben und ich habe eine Vorstellung davon, wie sehr ein Kind leiden kann, wenn ein Elternteil fehlt.
    Wenn meine Gold mit einer Frau konfontiert wird, die sich Ihr gegenüber wie eine Mutter verhält, bekomme ich live vermittelt, wie ihr kleines Herz bricht.
    "Kinder sind nicht dümmer als Erwachsene, sie haben nur weniger Erfahrung"(Zitat Ende)
    Vielleicht schafft ihr es ja trotzdem noch Eltern zu werden, auch mit Trennung, auch nach einer Abtreibung, auch wenn Du Dich tausendmal allein und im Stich gelassen gefühlt hast, auch wenn der Vater sich nicht in Dich hinein fühlen kann und auch wenn es für eine Frau nicht leicht ist nach zu empfinden was Vater werden oder auch ein Schwangerschaftsabbruch mit Männern so macht. Egal wer diese Entscheidung getroffen hat, egal wer sie trägt.
    Nicht heute, nicht morgen, aber vielleicht im Laufe der Zeit.


    lg von overtherainbow :rainbow:


  • der vergleich hinkt aber meiner meinung nach! ich kann mirn icht vorstellen, dass es sich eine frau, die schwanger ist, so leicht macht.... da hängt mehr dran!


    In Berlin z.B. kommt bereits jedes 4. Kind durch Schwangerschaftsabbruch nicht auf die Welt, in manchen Stantteilen sogar 50%. Und da sind die Zahlen durch die "Pille danach" noch nicht einmal drin enthalten. Für die heutige Frauengeneration ist ein Abbruch nicht selten eine Lifestyle-Option.



    der mann wäre wirklich fein raus, wenn er einfach gehen könnte und frau die konsequenz tragen müsste. läge das in deinem interesse, oder hören wir mal einen konstruktiven lösungsvorschlag?


    Ginge es nach mir, müßte eine Frau den Mann über die Schwangerschaft informieren (ist z.B. in Dänemark auch Pflicht). Dann hätte er bis zum 3. Schwangerschaftsmonat Zeit sich zu entscheiden ob er die Elternschaft annehmen will, oder nicht. Lehnt er ab, sollte er zu nichts verpflichtet sein. Sagt er zu, hat er sämtliche Pflichten zu übernehmen.

  • das im falle der ungewollten schwangerschaft! wäre eine solche frist denn auch für eine planschwangerschaft geltend? also wo beide das kind planten? da hat der planvater ja unter umständen noch viele wochen mehr zeit, sich damit seelisch zu befassen.....

  • Ginge es nach mir, müßte eine Frau den Mann über die Schwangerschaft informieren (ist z.B. in Dänemark auch Pflicht). Dann hätte er bis zum 3. Schwangerschaftsmonat Zeit sich zu entscheiden ob er die Elternschaft annehmen will, oder nicht. Lehnt er ab, sollte er zu nichts verpflichtet sein. Sagt er zu, hat er sämtliche Pflichten zu übernehmen.


    Das ist doch jetzt nicht dein ernst! Zehn Tage nach ausbleiben meiner Regel wußte ich das ich schwanger bin,dann sollte ich bis zu drei Monate warten bis der Mann sich entschieden hat! Eventuell noch im Zeitrahmen einer möglichen Abtreibung!
    Weißt du auch nur,nein kannst du dir auch nur im geringsten vorstellen,was da mit einer Frau passiert! Ich kann das gar nicht fassen! :angry
    Wie kann man nur so was für gut heißen! Jeder Tag der Ungewissheit war für mich eine Qual! Jede Träne brannte sich in mein Herz! Die Bindung zu meinem ungeborenen Kind wurde von Tag zu Tag stärker! Da wächst verdammt nochmal ein unschuldiges Lebewesen in dir,mit rasanter Entwicklung! Also ich bin echt fassungslos!
    Carmen

    Die Liebe ist wohl das Schönste und Größte auf dieser Welt,oder besser, der Mensch als "liebender" ist Faszination und grausames Ungeheuer!!!


    "....getrennte Wege,schließen ein gemeinsames Ziel nicht aus......"


  • Das ist doch jetzt nicht dein ernst! Zehn Tage nach ausbleiben meiner Regel wußte ich das ich schwanger bin,dann sollte ich bis zu drei Monate warten bis der Mann sich entschieden hat! Eventuell noch im Zeitrahmen einer möglichen Abtreibung!


    Versteh ich nicht. Wenn eine Frau 3 Monate Zeit für einen Abbruch hat, sollte es ihr doch möglich sein, den KV 1 oder 2 Wochen vor dieser Ablauf dieser 3 Monate über ihre Schwangerschaft zu informieren, damit er sich´s überlegen kann.


    Sponge:


    Für jede Schwangerschaft.

  • over meintest Du mich, mit der gelasseneren zweiten Schwangerwschaft? Dann lies genau. Die Kleine ist lockerer und ausgeglichener als die Grosse, bei der ich unter Psychostress stand. Da ist nichts, was negativ auf ihre Entwicklung beeinflussen würde.


    Ich wollte nur sagen, geniesse die Schwangerschaft, lass Dich nicht stressen. Denn die kleinen im Bauch bekommen es mit.


    Ich kann den Unterschied und die Auswirkungen deutlich sehen.

  • Versteh ich nicht. Wenn eine Frau 3 Monate Zeit für einen Abbruch hat, sollte es ihr doch möglich sein, den KV 1 oder 2 Wochen vor dieser Ablauf dieser 3 Monate über ihre Schwangerschaft zu informieren, damit er sich´s überlegen kann.


    Was soll der Mann da überlegen radex!
    Es gibt keine ungewollten Schwangerschaften, So wie es auch keinen 100 prozentigen Schutz gibt! (außer eine Op). Der Mann sollte dann auf Sex verzichten( zumindestens mit einer gebährfahigen Frau)! Ich finde es unseren Kindern gegeüber so ungerecht,immer von "ungewollt oder Unfall",zu reden! Wir sind verdammt nochmal alle aufgeklärt! Warum sollte eine Frau dem Mann den sie liebt nicht von der Schwangerschaft berichten? Verstehe ich jetzt nicht!
    Carmen

    Die Liebe ist wohl das Schönste und Größte auf dieser Welt,oder besser, der Mensch als "liebender" ist Faszination und grausames Ungeheuer!!!


    "....getrennte Wege,schließen ein gemeinsames Ziel nicht aus......"


  • Was soll der Mann da überlegen radex!
    Es gibt keine ungewollten Schwangerschaften, So wie es auch keinen 100 prozentigen Schutz gibt! (außer eine Op). Der Mann sollte dann auf Sex verzichten( zumindestens mit einer gebährfahigen Frau)!


    Kein Problem. Dann jedoch müßte ein Schwangerschaftsabbruch ebenfalls verboten werden.



    Vielleicht wäre ein Mod so nett, einen Teil dieses Threads in den anderen zu überführen, damit die TE sich hier weiter austoben kann?

  • Vielleicht wäre ein Mod so nett, einen Teil dieses Threads in den anderen zu überführen, damit die TE sich hier weiter austoben kann?


    Was ist das denn jetzt? Ignorant, ignoranter, radex?


    Ich eröffne nen neuen Fred, weil hier alles OT läuft, und die TE weder sinnvolle Antworten bekommt, noch grossartig weiter mitposted, Du verhunzt den Thread weiter, beteiligst dich nicht die Bohne am anderen ,der genau Dein Thema trifft und beschuldigst jetzt andere.... :wow

  • @lilie: der Grund, warum du hier auf so viel Gegenwind stoesst ist moeglicherweise, dass du die ganze Geschichte nicht erzaehlen moechtest. Ueberleg dir mal, wenn du diese Geschichte von jemand anders erzaehlt bekommen wuerdest (aber eben nur in Bruchstuecken). Also etwa so: ich (noch verheiratet) hatte eine aussereheliche Beziehung (die musst du ja gehabt haben, wenn du erstens noch nicht geschieden bist, aber zweitens schon vor einem Jahr schwanger warst von dem anderen... soweit ist weiss vergeht von Trennung zu Scheidung in aller Regel ein Jahr), bin schwanger geworden (ungewollt, weil moeglicherweise nicht unzureichend verhuetet), habe mich zu einem Abbruch ueberreden lassen, war danach in der Klinik 3 Monate wegen Totalzusammenbruch (jeder, der den Rest nicht kennt fragt sich da: warum hast du nicht erstmal Ordnung in dein Leben gebracht, dich von dem unglueckseligen Mann, der dich zur Abtreibung ueberredet hat, getrennt). Stattdessen bist du wieder von dem gleichen Mann, der das andere UND sein 1. Kind schon nicht wollte schwanger geworden, wohl ahnend, dass der Mann auch dieses Kind nicht will. Nun bezeichnest du IHN aber als looser.... Mit dieser Geschichte begibst du dich auf Glatteis. Und das ist es, was vielen so negativ aufstoesst. Du kannst von dem Mann wahrscheinlich nicht mehr erwarten als finanzielle Unterstuetzung, die du notfalls einklagen kannst. Das ist die Geschichte, wie wir sie hier kennen. Moeglicherweise wuerden sich hier zahlreiche Leute bei dir entschuldigen und anders raten, wenn wir ALLES wuessten.


    Ich selbst habe das auch gemacht: ich habe anderen "selective truth" gegeben nach meiner Trennung. Warum? Weil ich den Vater meines Kindes schuetzen wollte (ich hab Angst, dass jemand sich mal verplappert und meine Tochter dann weiss, was ihr Vater alles gebracht hat), weil es mir peinlich war, mich mit so einem Kerl eingelassen zu haben... ich wollte ihn deshalb trotz Trennung in gutem Licht erscheinen lassen. Ich hab niemandem erzaehlt, was alles in der Ehe unglaubliches und verletzendes und erniedrigendes passiert ist. Resultat war: ich war die Bloede. Ich war die, die ihre Ehe leichtfertig aus einer Laune heraus in den Sand gesetzt hat etc etc. Ich schaff es bis heute nicht wirklich (ausser hier im Inet, wo ich halbwegs anonym bin) zu erzaehlen, was da alles war... Letzlich, weil es mir peinlich ist, dass ICH so einen Fehler gemacht habe mit diesem Mann (ihn ueberhaupt zu heiraten war schon ein Irrwitz).


    Die Maenner hier im Forum sind es leid, Worte wie looser, Vollpfosten oder sonstwas zu hoeren. Ich faend es genauso aetzend, wenn hier irgendwelche Exen (und letztlich kennt man DEREN Geschichte ja garnicht) als Schlampen, etc. bezeichnet wuerden. Bei allem Frust ist das der andere Elternteil, der zu 50% im Kind vorhanden sein wird. Ich denke, dass sich nur an dem Wort looser alle hier aufreiben.


    Wenn du dich hier nicht ganz oeffnen kannst, hab ich ja schon vorher gesagt: dann versuch es bei einer Therapeutin. Da scheint bei dir einiges zu schwehlen und ich denke, es waere besser, dass vor der Geburt deines Kindes "aus dem Weg zu raeumen". WEnn einen dieser Kram einholt, wenn das Kind schon da ist, wird es um einiges schwieriger.

  • warum? beide entscheiden sich, wir wollen ein kind und plötzlich überlegt er sich, ich will doch keins und sie steht dann alleine da! finde ich hochgradig unfair, denn immerhin hatte er sein ja ursprünglich zugesichert.....


    Jede Frau hat bei jeder Schwangerschaft die Möglichkeit eines einseitigen Abbruchs. Foglich sollte auch jeder Mann dieses Recht bei jeder Zeugung haben.

  • die Möglichkeit eines einseitigen Abbruchs. Foglich sollte auch jeder Mann dieses Recht bei jeder Zeugung haben.


    Hat er doch, einfach raus ziehen.
    Klappt zwar auch nicht immer, aber meistens.