Alle gegen mich!

  • Liebe Lilie,
    auch ich stand kurz davor einen Schwangerschaftsabbruch zu machen( zuerst aus medizinischer Sicht,danach vor lauter Verzweiflung und Angst)! Ich habe mein Kind bekommen!!!
    Es war und ist echt schwer aber es war eine gute Entscheidung! Auch ich war naiv,trotz meines Alters,denn ich war total verliebt! Ich weiß nicht warum? Ich hoffe,sollte ich irgendwann nochmal lieben dürfen,mein Verstand nicht so völlig aussetzt! Dennoch möchte ich den Glauben an die Liebe nicht verlieren!
    Ich bewundere alle,die hier über ihre Ängste und Probleme berichten,denn meist zeigt man doch damit,dass man bereit ist was zu verändern! Denn ich glaube es ist nicht selbstverständlich zu sagen" Ich brauche Hilfe",Ich brauche Zuwendung"," Ich brauche einen Rat"! :thanks: hier an dieses Forum!
    Du scheinst,so wie du schreibst sehr taff zu sein und deshalb wirst du es schaffen!
    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute! :-)
    LG Carmen

    Die Liebe ist wohl das Schönste und Größte auf dieser Welt,oder besser, der Mensch als "liebender" ist Faszination und grausames Ungeheuer!!!


    "....getrennte Wege,schließen ein gemeinsames Ziel nicht aus......"

  • Es gibt eine freie Entscheidung für Männer, aber nur vor der Zeugung. Das ist nicht zu ändern, da auch das werdende Leben Schutz verdient.


    Meinetwegen hat das werdende Leben Schutz verdient. Nur: Warum dürfen Frauen dann einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen?
    Gilt der Schutz hier nicht?




    Radex, bist du Papa (gewollt?), oder hast du im Entferntesten soetwas mal mit erleben dürfen????????????????? Live und hautnah?
    Wenn nein, was machst du hier und fühlst du dich berufen dazu?
    Wenn ja, hast du auf einem Ultraschallbild gesehen wie sich ein Fötus in wenigen Wochen (wo man selber als Frau noch nicht wirklich etwas fühlt...) schon bewegt, die Formen eines Menschen hat, ein Herz pocht, Finger sich bewegen, es nuckelt------es lebt------in dem Körper einer Frau--------wir haben (ist von der Natur so eingerichtet)sofort Muttergefühle;hätten wir diesen Hormonschub in dem Moment nicht,wäre die Welt kaum besiedelt) ; damit nicht genug, es bewegt sich in unserem Körper man sieht es und fühlt es, mit jedem Tag wächst die Liebe und der Beschützerinstinkt-das Mutter sein!


    Nein, hatte ich doch schon geschrieben. Ich bin Vater eines gewollten Kindes.


    Mit dem gleichen Argument könnte ich Dich fragen, ob Du es bereits erlebt hast, zum Zwangsvater gemacht zu werden? Mit Arbeitspflicht und Knastandrohung? Mit erzwungenen Lebensveränderungen über Jahrzehnte? Wenn nein, was machst Du dann hier?



    Radex: du ignorierst in deiner argumentation ständig beharrlich, dass er zuerst ein kind wollte und dann nach der zeugung einen rückzieher macht. ich bin dafür, dass er in die verantwortung zurückgeholt wird.


    Nö. Die TE wollte das eine Kind doch auch und hat dann nach der Zeugung einen Rückzieher gemacht. Warum gilt "Verantwortung übernehmen" hier nicht?

  • Der Vater hat das Recht zu gehen radex und keiner kann ihn daran hindern.Reicht Dir das nicht?
    Willst Du alle ungewollten Väter von der Zahlpflicht befreien?
    Wenn dem so wäre,würde sich keiner von den Jungs überhaupt einen Kopp machen um Verhütung ,weil sie immer fein raus sind.
    Wenn eine Frau sich gegen ein Kind entscheidet,finde ich das nicht! gut,aber immerhin ändert sich ihr Leben komplett während ein ungewollter Vater nur ein paar Euros weniger hat,aber ansonsten sein Leben leben kann wie er mag.
    Das ist für mich schon ein grosser Unterschied.
    Nichtsdestotrotz verstehe ich Deine Argumentation und finde sie nicht schlecht.
    Und in diesem Fall war davon auszugehen,dass er es bereut ,dass die1.Schwangerschaft abgebrochen wurde oder wie interpretierst Du den Satz radex..hätten wir es mal nur behalten?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • frauen bauen einfach währen der schwangerschaft schon eine intensive beziehung zu dem baby auf. männer tun das wohl nicht. und können leichter sagen nö ich geh.



    als ich mit meinem ex noch zusammen war habe ich mal zu ihm gesagt: du freust dich gar nicht über die schwangerschaft und das baby.


    er darauf:


    was soll ich machen klar feu ich mich aber du erlebst das anders für mich wirst du einfach nur fett, das baby ist erst interessant wenns da ist.


    :crazy :crazy :crazy

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • was soll ich machen klar feu ich mich aber du erlebst das anders für mich wirst du einfach nur fett, das baby ist erst interessant wenns da ist.


    :lach


    nicht gerade charmant und auch nicht wirklich von nachdenken und Verantwortung geprägt, aber sicher für einige Männer zutreffend!

  • was soll ich machen klar feu ich mich aber du erlebst das anders für mich wirst du einfach nur fett, das baby ist erst interessant wenns da ist.


    :crazy :crazy :crazy


    Den Satz kenn ich doch irgendwo her.... :D Ich war auch so "fett und unattraktiv" geworden.... Aber als ich dann vorschlug, dass er ja das naechste Baby austragen kann, wollte er das auch nicht. :lach

  • Nö. Die TE wollte das eine Kind doch auch und hat dann nach der Zeugung einen Rückzieher gemacht. Warum gilt "Verantwortung übernehmen" hier nicht?


    er war dagegen, sie hat zugestimmt und liess abtreiben. du sagst, sie hätte einen rückzieher gemacht? er wollte das kind und macht dann einen echten rückzieher. ich sehe einen klaren unterschied! in deinen augen sollten frauen alleine die verantwortung übernehmen. da läuft für dich alles drauf hinaus! nicht meine einstellung!


    frauen bauen einfach währen der schwangerschaft schon eine intensive beziehung zu dem baby auf. männer tun das wohl nicht. und können leichter sagen nö ich geh.


    falsch!!

    was soll ich machen klar feu ich mich aber du erlebst das anders für mich wirst du einfach nur fett, das baby ist erst interessant wenns da ist.


    wenig mitfühlender mann! aber das heisst nicht, dass männer das nicht können, nur wenn dein ex das sagt! männer können sehr wohl mitfühlen! ich habe mich riesig auf die kinder gefreut! auf alle! meine ex nur auf 2!

  • Hallo Ihr Lieben,


    also Tinka was dein "Prachtexemplar" da von sich gegeben hat, ist ja wohl nicht dein Ernst. Da fehlen mir jegliche Worte................. Hast mein Mitgefühl. Freu dich auf deinen süssen Sonnenschein.


    Sponge- DANKE- es gibt sie noch------ MÄNNER! Danke das lässt HOFFEN....... :-)


    Radex, mit dir wirds nicht langweilig,aber lies bitte richtig bevor du antwortest- Danke. Aber gerade deine Kommentare lassen mich nicht hängen und machen mich stärker! :blume Und -Nein- ich bin noch nie zum Zwangsvater geworden- aber bald Zwangsmama- und Ich liebe die Kleine und werde alles für Sie tun und allein groß ziehen bis ich im Altenheim sitze................. Ansonsten lohnt es sich wirklich nicht wirklich dich anzuhören, da du sehr einseitig denkst, und diese Einsicht erleichtert mich enorm. Aber- ich habs mehrfach versucht................. Schade eigentlich. Ich denke wir 2 werden hier noch öfter gegeneinander rasseln. Andere haben aufgegeben, du bist für mich ne Herrausforderung-----------------und im falschen Zeitalter geboren Hase.


    Allen anderen DANKE!

  • Hallo


    Was ich nicht so ganz verstehe. Wenn es deine große Liebe war/ist, wieso hast du dich dann nicht von deinen Mann getrennt? Es lief doch über 1 Jahr so oder habe ich da was missverstanden.
    Aber manchmal habe ich so den Gedanken wenn ich deine Beiträge lese, sobald Radex,Jens oder sonst wer irgendwas mal antworten weil sie es auch nicht verstehen, kommen da immer schnell die passenden Antworten um wieder alles schnell ins helle Licht zu bringen.


    Jedenfalls finde ich es komisch, abzutreiben nur weil es der Mann so wollte und dann nach dem Satz hätten wir doch nicht, gleich wieder schwanger zu werden. Man hätte es echt vorhersehen können.
    Ach nein ich bin kein Abtreibungsgegner.


    Zum Thema Umzug. Du hast doch schon ein Kind, möchtest du dem Kind dann den Vater vorenthalten? Du hast dich in diese """ungünstige""" Situation gebracht, also mach dann keinen anderen dafür "Verantwortlich" und verschwinde dann von den geregelten Umfeld des schon geborenenen Kindes.


    Lg
    Dani

  • Ich wusste als ich wieder schwanger war, dass er so reagieren wird- war ja abzusehen und hat mich nicht im geringsten aus den Schuhen gehauen.


    Mein Mann und ich lebten da schon getrennt.


    Umzug- da hast du Recht!


    Und wie gesagt, man müsste die ganze Geschichte erzählen.........

  • Also wenn du schon wusstest das er so reagiert, dann frage ich mich wieso du nun so über den "Looser" jammerst?
    Du hast doch dann selber zu dieser Situation beigetragen. Und ihn nun Looser zu nennen, mit dem vorigen Wissen wie er reagieren wird, finde ICH ehrlich gesagt schon dreist.


    Ok er hätte auch Gummi drüberstülpen können, nach dem ja schon mal ein "Unfall" passiert ist. Aber das gleiche kann man auch zum weiblichen Part sagen, wenn man die Reaktion kennt und dann wo der "Braten in der Röhre" ist und sich hinterher beschwert.


    Meine Kinder waren (und vorallem die letzen zwei-Twins) waren absolute Wunschkinder und trotzdem hatte er nach der 12 SW kein Bock mehr auf die Twins und die 2 Buben. Kein Unterhalt kein Kontakt. Und trotzdem bleibt er der Vater der Kinder und ist kein Looser auch wenn er sich so benimmt ;).
    Aber vergiss nicht, dieses Kind hat auch ein Teil vom Blut und Genen vom Vater innen. WIrst du es dann auch halblooser nennen wenn was passiert was dir nicht passt?
    Und gib dem Kind bitte nie die negative Stimmung über, denn irgendwann wird sich das Kind auch denken das es ein "Looser" ist, denn es ist ihr/sein Vater :blume

  • Auf dem Papier soll er die Verantwortung übernehmen, weiter nichts.


    Für alles andere habe ich mich jetzt so entschieden und bin mit der Entscheidung glücklich. und will meinen Frieden. Er soll glücklich werden mit wem auch immer. Er soll nur zur Vaterschaft stehen.

  • hmm ich bin vielleicht zu hart.


    Aber du hast ihn das Kind untergejubelt ( ich nenne es mal so weil er kein Kind wollte) und dann bestehst du darauf das er für alles aufkommt und er nicht "stur" macht? Ich wüsste auch nicht ob ich dann soauf Vaterrolle machen könnte.
    Reicht ja schon das er für ein Kind zahlen muss was er nie wollte.
    Eigentlich selber schuld, hätte er mal verhütet.
    Aber irgendwie habe ich auch mitleid mit ihm



    Lg

  • Auf dem Papier soll er die Verantwortung übernehmen, weiter nichts.


    Das ist viel zu wenig. Verantwortung auf dem Papier könnte jeder dahergelaufene Mann übernehmen!

  • Natürlich sind wir beide Schuld. Das habe ich nie bestritten.


    Und ich bins leid hier alles jedem hundert mal zu erklären. LEST NOCHMAL ALLES.


    UND-Deswegen bin ich nicht hier-um mir für meine Geschichte bei jedem einen Segen zu holen. Und-ihr kennt die ganze Geschichte nicht. Zum 1000.mal!




    Ich liebe meine Kinder und das muss ich mir hier so nicht anhören, meine Kinder habe ich mir so auch gewünscht- nur unter anderen Umständen.


    Und manche Dinge die hier gesagt werden machen einen noch fertiger, hilfloser und schuldiger-als vorher. Und das kann ich jetzt nicht gebrauchen.


    Ich wollte Rat und Hilfe, das habe ich von vielen bekommen , wofür ich sehr dankbar bin.

  • Es hat hier niemand behauptet das du deine Kinder nicht liebst.


    Aber es benötigt mehr zum Schwanger sein als nur Mama liebt es.
    Ich bin halt der Meinung man zeugt dann ein Kind wenn man bereit dafür ist und da gehört ua. dazu: Wir lieben das Kind und wir wollen das Kind.


    Nur meine persönliche Meinung dazu

  • Sicher. In einer idealen Welt.
    In so einer leben wir aber nunmal nicht.
    Sondern in einer, wo die Gefühle manchmal nicht geordnet sondern ganz schön durcheinander sind.
    Wo nicht der Kopf und der Verstand regiert, sondern eben dieses Durcheinander.
    Wo wir eben mal schwach und auch wirklich dumm reagieren (ja, ich gehöre auch dazu!)
    Wo wir uns so sehr wünschen, etwas wird "so" klappen und dabei die Augen dafür verschließen, dass gerade diese Sache, diese Lösung doch niemals im Leben überhaupt klappen kann.
    Jeder macht Fehler.
    Nicht jeder Fehler is böse Absicht.

  • Das war auch immer meine Vorstellung- genau wie- ein Haus, ein Garten, 2 Hunde, 3 Kinder und ein Baum von einem Mann der vor seiner Familie steht wie ein Fels in der Brandung.....


    Und hätte ich einen Wunsch frei dann diesen.


    Und ich würde gern die Geschichte ganz erzählen, aber das geht hier nicht. Dann hät ich von Anfang an anonym schreiben müssen...........

  • Der Vater hat das Recht zu gehen radex und keiner kann ihn daran hindern.Reicht Dir das nicht?


    Das entspricht nicht den Tatsachen. Im Juztizministerium gibt es seit einiger Zeit sogar extra eine Abteilung die sog. "Unterhaltsflüchtlinge" aufspüren soll.
    Im Übrigen kann die Mutter ja nach der Schwangerschaft auch gehen, wenn sie unbedingt möchte.



    Willst Du alle ungewollten Väter von der Zahlpflicht befreien?


    Sie sollten eine Wahlpflicht haben ob sie die Vaterschaft annehmen oder nicht. Wenn Zwänge für werdende Mütter abgeschafft werden, sollten auch werdende Väter in diesen Genuß kommen. Wer zahlen will kann ja zahlen, auch längst nicht jede ungewollt schwangere Mutter läßt abtreiben. Viele überlegen es sich ja, und tragen das Kind trotzdem aus. Nicht viel anders wäre es bei Männern.



    Wenn dem so wäre,würde sich keiner von den Jungs überhaupt einen Kopp machen um Verhütung ,weil sie immer fein raus sind.


    Genau das könnte man von Frauen auch behaupten. Kondom? Unnötig, ist ja ein Zahler da.



    Wenn eine Frau sich gegen ein Kind entscheidet,finde ich das nicht! gut,aber immerhin ändert sich ihr Leben komplett während ein ungewollter Vater nur ein paar Euros weniger hat,aber ansonsten sein Leben leben kann wie er mag.
    Das ist für mich schon ein grosser Unterschied.


    Er kann eben nicht so leben wie er mag. Die finanzielle Seite beträgt schließlich mal eben eine 6-stellige Summe, und keine "paar Euros". Kann Zwangspapa nicht zahlen, droht fiktives Einkommen mit Zwangsarbeitspflicht, Pfändung und bei Verweigerung sogar ggf. Knast.
    Und die psychische Situation von derlei Zwangsvätern wäre auch einmal einer eingehenden Betrachtung würdig, scheint aber niemanden überhaupt zu interessieren. Über dieses Thema wird wie mit einem Panzer drübergefahren, Maßstab ist allein und ausschließlich der Wille der werdenden Mutter, völlig egal wenn der Zwangsvater dabei psychisch verreckt, jahrzehntelang leidet oder sogar in der Gosse landet. Er soll gefälligst Verantwortung übernehmen, der "Loser", "Feigling", "Drückeberger".



    ich sehe einen klaren unterschied! in deinen augen sollten frauen alleine die verantwortung übernehmen. da läuft für dich alles drauf hinaus! nicht meine einstellung!


    Nein, Frauen sollten ebenso Verantwortung übernehmen. Wenn vom Mann verlangt wird, er solle verhüten und ansonsten mit den Folgen leben, also Elternteil werden, sollte das auch für Frauen gelten. Wenn Frauen durch Schwangerschaftsabbruch ihre Verantwortung als zukünftiger Elternteil ablegen können, sehe ich keinen Grund, warum Männer dies nicht auch machen dürften. So einfach ist das.


    Das war auch immer meine Vorstellung- genau wie- ein Haus, ein Garten, 2 Hunde, 3 Kinder und ein Baum von einem Mann der vor seiner Familie steht wie ein Fels in der Brandung.....


    ...und das alles bezahlt...