Inkubationszeit Magen-Darm Infekt

  • Hat jemand 'ne Ahnung, wielange es dauert, von Ansteckung bis Auftreten der Symptome bei "handelsüblichen" Magen-Darm-Infekten?


    Schon mal Danke...

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • HI!


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es darauf ankommt, wie sehr man selbst auf solche Infekte reagiert.
    Ich z.B. reagiere innerhalb von 3-4h, wenn ich ultimativ dabei war(also den Mist wegmachen musste*g*), wenn ich jemanden kurz vor dem Ausbruch getroffen habe, max 24h. Sohn reagiert nach 2-3 Tagen, das ist wohl die Regel. Zumindest war es bei mir zuhause immer so(habe 5 Geschwister).
    Meine Mutter musste sich unsere gesamte Kindheit damit herumplagen, sie bekommt es gar nicht mehr, bis auf ein wenig Magengrummeln passiert bei ihr nichts mehr.


    Macht sich bei uns ganz gut, Sohn holt es sich aus der Kita, ich fange am ersten Tag an zu brechen, bin wieder "gesund" und dann fängt er an... Und ich mache gleich wieder aus Sympatie mit... :kotz


    Ich kenne aber auch viele, die es trotz Kontakt mit Betroffenen gar nicht bekommen...

  • Ich kenne aber auch viele, die es trotz Kontakt mit Betroffenen gar nicht bekommen...


    Ja, zu solch glücklichen kann ich mich Gott sei Dank auch zählen.... Bei 3 Kindern wäre ich sonst dauerkrank :lach


    Ich stecke mich seltenst an, und die Kids untereinander auch.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Ich zähle mich zwar zu denen die sich elend fühlen.
    Aber so richtig krank das kommt bei mir sooooooooooo selten vor.
    Aber Von Ansteckung bis Ausbruch wenige Std bis 2 Tage.
    Es geht ja grad rum wie blöd.