"MUSS" ich es zulassen, dass meine Tochter die Affäre bzw jetzige Freundin meines Ex kennen lernt????

  • Hi,


    katjah ...


    • ASR hat RECHTLICH nix mit dem Umgang zu tun ... Umgangsrecht besteht trortzdem
    • ...und dann noch erst recht, wenn Umgang eh schon bestanden HAT !

    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • wenn ich jemanden neues hatte, und mein sohn den noch nicht kannte, hab ich ihn auch erstmal den neuen kennen lernen lassen bevor der bei mir übernachten durfte mindestens zwei monate, also wo ist der unterschied?

    Gleich vor weg: Ich bin nicht hier um einen Partner zu finden, sondern um mich mit anderen auszutauschen, einen Freund habe ich :dribbel

  • Dass die Kleine 18 Monate alt ist und die Person mitbekommt die sich um sie sorgt, egal ob das nun Papa oder Papa und neue Frau is.


    Würde es darum gehen dass die neue die Kleine das ganze we alleine hat wäre es natürlich was anderes. Aber ich denk der Papa wird sie ins Bett bringen und auch morgens rein gehen, hat sich bisher nicht angehört als hätte sie die Absicht das zu tun. Deshalb sehe ich da kein Problem. Wichtig is einfach, dass eine vertraute Person, in dem Fall Papa, da is. Wer noch dabei is, is mindestens zweitrangig.


    Wenn die Kinder älter sind würd ich auch sagen dass man da mehr Rücksicht auf das Kind nehmen muss, erklären, mit einbeziehen etc.
    Wie alt war denn dein Sohn als der neue Partner kam?

  • ausserdem hab ich es so verstanden, dass der vater, wenn er das kind am we hatte, die verantwortung gerne seinen eltern überlassen hat, und die sind in der neuen wohnung ja nimmer da. also sorry, aber da find ich ihre sorge berechtigt. unabhängig davon finde ich machtkämpfe, die übers kind ausgetragen werden echt daneben, aber wenn er sich nicht richtig kümmert und sie das kind bisher noch nicht mal kennen lernen wollte, hätte ich auch bedenken. und wenn die neue schon solche sachen treibt, wie sein handy so einzustellen, dass die nummer der mutter auf ignore gestellt ist, finde ich das auch nicht unbedingt vertrauenserweckend

    Gleich vor weg: Ich bin nicht hier um einen Partner zu finden, sondern um mich mit anderen auszutauschen, einen Freund habe ich :dribbel

  • er das kind am we hatte, die verantwortung gerne seinen eltern überlassen hat,


    die TS sagt eindeutig, ER kümmert sich ums Kind, bringt sie auch mal zu den Eltern, wenn er abends weg gehen will, also schläft sie bei Oma und Opa, wo ist da das Problem, die Kleine hat ja nun wirklich nichts davon, wenn er zu hause sitzt :rolleyes2: warum sollte sich daran was ändern, ob er mit neuer Lebensgefährtin zusammen wohnt oder in getrennten Wohnungen, Oma und Opa werden wohl weiterhin greifbar sein und sich bestimmt auch übers Enkelkind freuen. Er ist der Vater und was er in seiner Zeit macht, ist nun mal ihm überlassen. Die Info, dass die Next Handy eingestellt und Mails gelöscht hat, ist doch auch nicht klar, denn der Ex hat nur gesagt, er wars nicht, aber bei seinen Wechselspielchen, wer will das wissen :kopf viell wollt er einfach nicht mit TS sprechen. :hae:


    lg

    "Der Vorteil der Klugheit und des Wissens besteht nämlich darin,
    dass man sich im Bedarfsfall dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schwieriger."


    Kurt Tucholsky:rolleyes2:

  • ausserdem hab ich es so verstanden, dass der vater, wenn er das kind am we hatte, die verantwortung gerne seinen eltern überlassen hat, und die sind in der neuen wohnung ja nimmer da. also sorry, aber da find ich ihre sorge berechtigt. unabhängig davon finde ich machtkämpfe, die übers kind ausgetragen werden echt daneben, aber wenn er sich nicht richtig kümmert und sie das kind bisher noch nicht mal kennen lernen wollte, hätte ich auch bedenken. und wenn die neue schon solche sachen treibt, wie sein handy so einzustellen, dass die nummer der mutter auf ignore gestellt ist, finde ich das auch nicht unbedingt vertrauenserweckend




    Wo is das problem Ts hat damit kein Problem das die kleine bei Oma und Opa ist...Soll der KV bis seine kleine 18 is keine Frau mehr an seiter haben???!!!Die kleine geht zum Papa,Papa will Zeit mit seiner Tochter verbringen....und das ist sein gutes Recht den der Umgang besteht und hat ja auch immer gut geklappt!!!!


    Welche Machkämpfe werden den über das Kind ausgetragen???

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • der kv hat seit der trennung bei seinen eltern gewohnt, die sich dann wohl mitgekümmert haben, und ich gehe hier von dem aus was sie schreibt, und das war unter anderem dass er sich nachts eben häufig nicht um die kleine gekümmert hat und dass sie annimmt das er sie in punkto handy nicht angelogen hat.



    und ganz ehrlich ich war auch schon mal in der rolle der next, und ich hätte niemals von der mutter erwartet, dass sie ihrem ex mit mir zusammen ihr baby2 oder ihre kleine tochter5 gleich über nacht mit gibt, tatsächlich hat sie 3 jahre zu vermeiden gewusst, dass ich die kinder überhaupt kennen lerne, obwohl ich teilweise für den unterhalt mit aufkommen durfte und ich mich schon sehr gefreut hätte nur mal mit ihnen in den park gehen zu dürfen.

    Gleich vor weg: Ich bin nicht hier um einen Partner zu finden, sondern um mich mit anderen auszutauschen, einen Freund habe ich :dribbel

  • Im Anfangspost nimmt er sie regelmäßig, im zweiten Post der TS nimmt er sie nur wenn die Eltern da sind, im 3 Post lebt er bei den Eltern :hae:


    Egal wie, es ist sein Kind und er hat nicht erst Rechte, wenn sie 3 Jahre oder älter ist


    lg

    "Der Vorteil der Klugheit und des Wissens besteht nämlich darin,
    dass man sich im Bedarfsfall dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schwieriger."


    Kurt Tucholsky:rolleyes2:

  • So wie ich das verstanden habe lebt KV noch bei seinen Eltern und wer abend weg gegangen ist haben seine Eltern aufgepasst,kontakt war aber immer da...


    Fakt ist das es sein Kind ist und er ein recht auf sein Kind hat....


    Wenn du scho mal die NEXT warst dann müsstet du doch am besten wissen wie sich der KV gefühlt hat das seine Kinder 3 Jahre nicht bei ihm geschlafen haben???!!!!

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • ich sag doch nur, dass ich wollen würde, dass mein kind die dame wenigsten schon 5-10 mal tagsüber gesehen haben sollte, bevor sie gleich übers we bzw über nacht mit geht. das könnten sie ja auch noch vorm zusammenziehen machen. kein mensch redet hier davon, dem vater das umgangsrecht streitig zu machen

    Gleich vor weg: Ich bin nicht hier um einen Partner zu finden, sondern um mich mit anderen auszutauschen, einen Freund habe ich :dribbel

  • und ganz ehrlich ich war auch schon mal in der rolle der next, und ich hätte niemals von der mutter erwartet, dass sie ihrem ex mit mir zusammen ihr baby2 oder ihre kleine tochter5 gleich über nacht mit gibt, tatsächlich hat sie 3 jahre zu vermeiden gewusst, dass ich die kinder überhaupt kennen lerne, obwohl ich teilweise für den unterhalt mit aufkommen durfte und ich mich schon sehr gefreut hätte nur mal mit ihnen in den park gehen zu dürfen.


    ????? was is den dann mit 3 jahren gemeint???

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • ich sag doch nur, dass ich wollen würde, dass mein kind die dame wenigsten schon 5-10 mal tagsüber gesehen haben sollte, bevor sie gleich übers we bzw über nacht mit geht. das könnten sie ja auch noch vorm zusammenziehen machen. kein mensch redet hier davon, dem vater das umgangsrecht streitig zu machen


    Es geht hier aber nicht darum, was eine andere Mutter vielleicht richtig finden würde.
    Es geht hier darum, was im Zweifel dann ein Richter richtig finden würde.

  • du hast das alleinige sorgerecht und unter diesen bedingungen würde ich schon darauf bestehen, dass die kleine zum kennenlernen, erst mal nur tagsüber mit den beiden was unternimmt, um die next und auch die neue umgebung d.h. die neue wohnung kennen lernen zu können. zumindest für 2-3 monate, sie könnte in der zeit doch bei den grosseltern übernachten, vielleicht besprichst du dich mal mit denen.

    Sorgerecht hat nichts mit dem Recht des Kindes auf den Vater zu tun.


    Klar gelten bei einem kleinen Kind andere Regeln.


    Es geht um Kind - Vater die Next hat da nix drin zu suchen.

  • Hey


    du hast das alleinige sorgerecht und unter diesen bedingungen würde ich schon darauf bestehen, dass die kleine zum kennenlernen, erst mal nur tagsüber mit den beiden was unternimmt, um die next und auch die neue umgebung d.h. die neue wohnung kennen lernen zu können. zumindest für 2-3 monate, sie könnte in der zeit doch bei den grosseltern übernachten, vielleicht besprichst du dich mal mit denen.


    Wie es ja nun schon erwähnt wurde, der Umgang und ales was damit direkt zu tun hat, ist in keinster Weise von der SR-Regelung abhängig!!!
    Also vergessen wir das mit SR wieder.


    Aber alles andere was du so beschreibst, macht eher den Eindruck einer mangelden Bindungstoleranz, u die kann sehr schnell im Widerspruch zum ASR strehen, und dann macht Mama ne ziemlich lange Nase!!




    unabhängig davon finde ich machtkämpfe, die übers kind ausgetragen werden echt daneben


    Eben, aber irgendwie schlägst du selber diesen Machkampf vor, denn hier die mutter steuern u beurteilen soll...u nach ihrem gutdünken dann entscheiden soll, das es nun gut u ok ist...


    aber wenn er sich nicht richtig kümmert und sie das kind bisher noch nicht mal kennen lernen wollte, hätte ich auch bedenken


    Nur wo ist da wirklich die Rede vom nicht kümmern, u wer beruteilt das dann, wieder die Mutter, ob er sich nahc ihrer Ansich nach richtig kümmert oder eben nicht..?!



    Alles weitere ist eher Pipikram, von wegen das Kind muß erstmal die Next 5-10 mal nur tagsüber gesehen haben usw. .. sorrry, wer soll das überprüfen, u wie soll dir das dann nachgewiesen werden, damit du dann auch dein Ok für Übernachtungen geben kannst??


    U so ein vorgehen ist ein Umgansrecht streitig machen..es zeigt eben gar noch mehr eine mangelnde Bindungstoleranz auf...



    Gruß
    Jens

  • Bindungstoleranz


    Gruß
    Jens


    Guten Morgen,


    hätte da mal eine Bitte an Dich..könntest Du mir das Wort Bindungstoleranz aus Deiner Sicht mal genau erklären?


    Und ja bitte, ganz genau. Es ist sehr häufig hier zu lesen, aber es findet keinen Zusammenhang...Danke, wenn Du Dir die Mühe machen würdest

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Iceshine


    Bindungstoleranz, schau mal hier ;)



    Liebe TS,


    Dein Ex möchte doch Kontakt und eine Beziehung zu Eurem Kind behalten. Was meinst du denn wie er reagiert wenn die Next "sein" Kind ablehnt, sich nicht drum kümmern will, nicht beachtet etc ...?



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...


  • Danke Mai...


    den Link kenne ich...ich wollte eine Definition von Jens selber, aus den eigenen Worten, seinem Empfinden drüber...falls er sich in der Form "aulassen"würde.


    Ich muß wohl lernen, mich hier anders auszudrücken, sorry

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • @Icehine,


    das ist natürlich was anderes :lach , die Antwort wirst du besimmt auch bekommen...



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Ich habe einige Antworten nicht gelesen, möchte dir aber trotzdem meine Meinung dazu schreiben.


    Ich kann deine Ängste und Gefühle vollkommen verstehen!!! Euter Kind ist grad mal 18 Monate alt. Noch sehr, sehr klein!!!
    Das die Next nicht das Kind will, sondern nur deinen Ex ist ja wohl mehr als klar. Allein schon, daß sie dir so eine Mail scheibt, daß du dich dran gewöhnen sollst, daß du nun alleinerziehend bist finde ich unmöglich!
    Ja, das bist du nun, aber von der brauchst du dir das bestimmt nicht sagen lassen! Meiner Meinung nach hat diese Frau echt kein Hirn und ich würde ihr wünschen, daß sie auch mal ein Kind hat, wo die Next dann so reagiert! Man sieht aber auch, wie unreif und unsicher dieses Mädel noch ist. Allein schon, daß sie deine Mails abfängt zeigt, wie sehr sie darum bangen muß, deinen Ex auch zu verlieren. Sie kann einem eigentlich leid tun. Das ist aber egal, hier gehts um eurer gemeinsames Kind.


    Vom Kinderarzt wird schon bestätigt, daß es ihr nicht gut geht?! Klar kannst du was machen und das alles nicht nur über dich ergehen lassen. Du hast Sorgerecht und PFLICHT!! UNd wenn es eurem Kind, was noch sehr klein ist, nicht gut geht, dann rede mit dem Vater des Kindes! Teile ihm das mit und wenn nötig, würde ich ihm verwehren , das Kind zu sehen, denn der "Nutzen" für das Kind mit in einer Relation mit dem "Risiko" stehen. Ja, ich weiß, von einigen werd ich jetzt hier gesteinigt, daß ich sage, daß du das Kind dann eben nicht mehr hingehen lassen kannst!
    Ich bin auch dafür, daß der Kontakt zum Vater und Kind nach der Trennung bleibt, aber nicht, wenn das mehr negative Auswirkungen aufs Kind hat, als positive!
    Mach dem Vater des Kindes klar, daß er sich wie ein verantwortungsvoller Vater zu verhalten hat und nicht wie ein verliebter Teenager, wo nur wichtig ist, mit dem Kind zu flanieren. Es gehört weit mehr dazu, sich seiner Verwantwortung bewußt und klar zu sein.


    DU brauchst keine ANgst zu haben, daß du dein Kind an die Next verlieren könntest. Kinder merken ganz genau, wer es wirklich ehrlich, gut und lieb mit ihnen meint. Und dazu gehört wohl kaum die Next, nachdem was sie abgezogen hat.
    LG Maumi

  • Hallo,
    also ich möchte hier mal den Vätern die ihre Kinder nicht missen möchten,sie lieben und gegen KM immer wieder ankämpfen müssen,die die gescheiterte Beziehung immer wieder zum Mittelpunkt des Kontaktes/Umgang machen die Stange halten :wink .
    Ich habe hier schon in Beiträgen von einem Ur-Gefühl einer Mutter gelesen,eine besondere Bindung an die ein Vater nicht heran reicht! Meine Meinung ist das niemand ,keine Frau als Mutter geboren wird! Es gibt genug Mütter wie Väter die versagen!!!Ich würde sonst was dafür geben,wenn der KV meiner Söhne sagen würde" He Du bist zwar nicht der Mensch mit dem ich klar komme,aber ich liebe mein Kind"!!! Fehler machen wir alle(will nicht wissen was ich alles falsch mache),aber niemand ist perfekt(auch keine Mutter)! Ja ,wir müssen für unsere Kinder Entscheidungen treffen,aber wir müssen lernen,das eine was weiß ich,belogene ,betrogene,tränenreiche.........besch..... usw. Beziehung nicht gleich sch.....Vater bedeutet!Das was ich mit meinen Kindern mache Alltag,Sorge ,Erziehung....usw.,macht der KV vielleicht anders. Ich finde es gut wie ich es mache! Aber der KV auch,so wie er es macht! Natürlich gibt es Grundlegene Dinge die man gemeinsam besprechen kann/muß! Aber wenn sich mein Kind wohl fühlt beim KV,mach ich doch mein Kind glücklich!!! Was will ich mehr!!! Die Beziehung ist gescheitert,aus welchen Gründen auch immer,aber mein Kind sieht das es nichts missen muß! Es lernt ,daß man allles schaffen kann und das liebe und Fürsorge bestehen bleiben! Alle Mütter und Väter die das schaffen :daumen:daumen:daumen
    Wie gesagt der KV meines Sohnes schafft das nicht! Sollte er irgendwann mal auf den Trichter kommen,daß er soweit ist,würde ich mich freuen wie ein "Schneekönig"!
    LG Carmen

    Die Liebe ist wohl das Schönste und Größte auf dieser Welt,oder besser, der Mensch als "liebender" ist Faszination und grausames Ungeheuer!!!


    "....getrennte Wege,schließen ein gemeinsames Ziel nicht aus......"