berufstätig trotzdem geld für erstausstattung der wohnung

  • hallo



    hab ganz kurz mal ne frage. also bin ja noch berufstätig und hab jetzt ne wohnung in aussicht für die ertse miete und kaution geht mein ganzer lohn+ersparnisse drauf. aber dann ist in der wohnung ja noch nix gemacht keine möbel und nix. gibt es für mich den auch die möglichkeit was für die erstausstattung der wohnung zu bekommen von der arge oder so? oder sind die für mich nicht zusträndig da ich ja berufstätig bin? hmm würde mich mal interessieren.



    lg

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen


  • oder sind die für mich nicht zusträndig da ich ja berufstätig bin? hmm würde mich mal interessieren.



    lg


    Das liegt ganz dran, wieviel Du verdienst.... Es gibt viele in Deutschland, die so wenig verdienen, das sie trotz Job noch ergänzend ALG 2 erhalten. Versuch doch mal einen ALG 2 Rechner im Internet....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • danke für den tipp. hab das mal berechnet also alg2 würde mir jetzt keins zustehen. aber wenn ich dann mein baby hab. nun werde die ja vorraussichtlich dann für mich zuständig sein. ändert das was an meiner lage? oder kann man sonst wo erstausstattung für die wohnung beantragen? ich verdienne netto 980 euro.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • gehts auch um die erstausstattung fürs Bauchzwergi???


    Wenn ja kannst du einen Antrag bei der Stiftung "Mutter und Kind-Schutz des ungeborenen Lebens" stellen, meist über Caritas oder andere Schwangerenberatungen und dort schilderst du deien Situation auch finanziell in einem kurzen Text und kurze Zeit später bekommt man den Bescheid.

  • danke. :winken:


    für den mini darum hab ich mich schon gekümmert wenn ich eine wohnung habe kann ich einen antratg auf die babyausstattung stellen. also kinderzimmer usw. wäre damit ja geregelt. ich würde sicher den rest auch irgendwie zam bekommen. mir macht nur ne küche sorgen zum beispiel weil das so teuer ist (ich schau schon nach gebrauchten küchen usw.). wohnzimmermöbel hab ich auch schon genau so wie waschmaschine und trockner. also brauch schlafzimmer und eben küche.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • du könntest zusätzlich dennoch versuchen einen Antrag zu stellen.


    Ich hab trotz Arge-Erstaustattung auch von der Stiftung Zuschuss bekommen, denn das Geld von der Arge für Erstaustattung reicht meiner Meinung nach vorne und hinten net.


    Überlegs dir einfach, es ist net viel Aufwand und vllt klappts ja.


    Sonst wünsch ich euch noch eine schöne SS und wenig Beschwerden :), aber an manchen kommt man eben nicht vorbei :schnuller

  • ja ich werd wohl einfach mal versuchen nen antrag zu stellen vielleicht klappt es ja. danke :sonne uns gehts soweit noch ganz gut :schwanger freu mich schon arg auf mein baby

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • ja manchmal wünsch ich mir schon jemanden der mir mal übern bauch streichelt und sich mit mir auf das baby freut.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • ja manchmal wünsch ich mir schon jemanden der mir mal übern bauch streichelt und sich mit mir auf das baby freut.


    ja das kenne ich, einfach mit jemanden teilen was so alles in der ss passiert, was der bauchzwerg heut wieder veranstaltet hat und wie er wächst. istg mir auch verwehrt geblieben, abe rich hoffe irgendwann wirds vllt ein Geschwisterchen geben wo der Papa dran teilnimmt.
    Oder dass man erzählen kann was der Zwerg heute angestellt hat, wenn er das erste Mal lacht, wie ers baden findet etc.
    Es ist nicht leicht, aber man schafft es. :)


    Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf?

  • ich komme aus würzburg. hmm hoffe doch das ich irgendwann einen lieben partner finde für mich und mein baby.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • ja manchmal wünsch ich mir schon jemanden der mir mal übern bauch streichelt und sich mit mir auf das baby freut.


    ja das kenne ich, einfach mit jemanden teilen was so alles in der ss passiert, was der bauchzwerg heut wieder veranstaltet hat und wie er wächst


    Hallo ihr zwei!


    Mir geht es ganz genauso!
    es gibt Tage an denen mich das wie heute wieder total traurig macht und dann gibt es solche an denen ich mich einfach nur aufs Baby freue...


    @Tinkabella in der wievielten SSW bist Du? Weisst Du schon ob Mädel oder Junge?


    Schicke Euch mal :sonne ...


    LG,


    blondie

  • ja das kenne ich, einfach mit jemanden teilen was so alles in der ss passiert, was der bauchzwerg heut wieder veranstaltet hat und wie er wächst


    Hallo ihr zwei!


    Mir geht es ganz genauso!
    es gibt Tage an denen mich das wie heute wieder total traurig macht und dann gibt es solche an denen ich mich einfach nur aufs Baby freue...


    @Tinkabella in der wievielten SSW bist Du? Weisst Du schon ob Mädel oder Junge?


    Schicke Euch mal :sonne ...


    LG,


    blondie[/quote]


    Das wird aber leider nicht besser, jedenfalls ist es bei mir so, dass ich mir einfach nur eine "heile normale, in dem sinn auch vllt spießige" familie wünsche. Zudem mein Herz auch noch an dem Dollkopp hängt, obwohl er sich,,,l benimmt
    Einfach wo einfach jemand da ist mit dem mann die sorgen teilt und über das Erlebte spricht oder auch einfach da ist und mal mit der Kleinen spielt, sodass ich auch mal was machen kann oder mal ausruhen.
    Freundinnen es zu erzählen ist einfach nicht dasselbe.


    Ich vermisse es dennoch teilweise schwanger zu sein, genießt es in vollen Zügen.



    lg

  • ich bin jetzt in der 25 ssw und mein baby strampelt schon ganz schön. mein hezu hängt auch noch ein bisschen am papa. aber wenn der anruft fragt er nicht mal nach dem baby. manchmal bin ich auch sehr traurig darüber das ich so alleine bin und sich nur eine mama auf das baby freut. naja besser wie niemand.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Das wird aber leider nicht besser, jedenfalls ist es bei mir so, dass ich mir einfach nur eine "heile normale, in dem sinn auch vllt spießige" familie wünsche. Zudem mein Herz auch noch an dem Dollkopp hängt, obwohl er sich,,,l benimmt




    ich bin jetzt in der 25 ssw und mein baby strampelt schon ganz schön. mein hezu hängt auch noch ein bisschen am papa. aber wenn der anruft fragt er nicht mal nach dem baby. manchmal bin ich auch sehr traurig darüber das ich so alleine bin und sich nur eine mama auf das baby freut. naja besser wie niemand.


    Tja, drei Frauen in einem Boot... ;) ..ich liebe den Kerl auch, trotz seines Verhaltens... :kopf ..und verstehe mich selbst nicht so ganz.
    Ich habe schweren Herzens vor etwas über einer Woche den Kontakt abgebrochen..seine Aussagen sind so widersprüchlich und von seinen Launen kann man glatt ein Schleudertrauma bekommen. Er weiss echt so gar nicht was er will und ich habe ihn gebeten uns so lange in Ruhe zu lassen, bis er es herausgefunden hat. Na, mal sehen...


    Ich bin in der 20 SSW und mit mir freuen sich noch meine zwei grossen Töchter auf unseren kleinen Sohn/ Bruder... Aber auch wenn das schön ist, ersetzt es nicht den Partner/Papa.
    Er fehlt schon arg.


    Lasst Euch nicht unterkriegen!


    Und Tinkabella, sorry für OT.


    :troest an euch zwei!


    LG,


    blondie


  • was ist den OT wenn ich fragen darf?


    Verstehen tu ich mich auch net, er hat sich echt Dinge gleistet wo man meint, dass müsste jegliche Liebe töten.
    Kontakt abbrechen kann ich leider nciht ganz ich ziehs einfach nicht durch, wobei Kontakt auch zuviel gesgat ist, er lässt sich ja net blicken und anrufen sowieso net und überhaupt und da er mir jeden Tag sagt er liebe mich, bin ich einfach zu blöd um nen entgültigen Schlusstrich zu ziehen, obwohl ich weiß dass es keien Zukunft hat.
    Aber man schafft auch die SS alleine, wichtig ist nur dass ihr auch eine Vertrauensperson hat wnens dann iwann losgeht.

  • was ist den OT wenn ich fragen darf?


    Verstehen tu ich mich auch net, er hat sich echt Dinge gleistet wo man meint, dass müsste jegliche Liebe töten.
    Kontakt abbrechen kann ich leider nciht ganz ich ziehs einfach nicht durch, wobei Kontakt auch zuviel gesgat ist, er lässt sich ja net blicken und anrufen sowieso net und überhaupt und da er mir jeden Tag sagt er liebe mich, bin ich einfach zu blöd um nen entgültigen Schlusstrich zu ziehen, obwohl ich weiß dass es keien Zukunft hat.
    Aber man schafft auch die SS alleine, wichtig ist nur dass ihr auch eine Vertrauensperson hat wnens dann iwann losgeht.


    OT heisst "off topic" also das der Beitrag nix mit dem Anfangsthema zu tun hat.
    Wenn er sich nicht meldet und nicht vorbeikommt, wie sagt er Dir denn jeden Tag das er Dich liebt?
    Wenn Du magst, schick mir gerne ne PN, damit wir Tinkabellas Thread nicht total zweckentfremden...


    LG,


    :blume blondie

  • ah das macht doch nix finds schön das es jemanden gibt dem es auch so geht. naja schön ist das nich aber ihr wisst schon man fühlt sich nicht so alleine. mein ex sagt auch er liebt mich und das baby aber er hatt so viell mist gebaut das mir das vertrauen schwer fällt und ich nicht glaube das sich ein mensch so sehr verändern kann auch wenn ich es mir sehr wünschen würde.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • ah das macht doch nix finds schön das es jemanden gibt dem es auch so geht. naja schön ist das nich aber ihr wisst schon man fühlt sich nicht so alleine. mein ex sagt auch er liebt mich und das baby aber er hatt so viell mist gebaut das mir das vertrauen schwer fällt und ich nicht glaube das sich ein mensch so sehr verändern kann auch wenn ich es mir sehr wünschen würde.


    Ja oft fragt man sich, warum immer nur passiert mir das, aber es gibt auch andere die genau dasselbe erleiden. eigentlich umso schlimmer, aber ein minitrost ist es dennoch.
    Ja vertrauen das die Basis für alles udn sich das wieder neuzuerarbeiten, ist ja schon fast ne lebensaufgabe, trotzdem werden wir immer mit diesen Männern zu tun haben, deswegen wäre es besser sie immerhin aus dem herzen zu verbannen.