Wie lange bleiben Eure Kinder auf?

  • Auch wenn es einige steinzeitmäßig finden mögen - meine Kinder gehen ins Bett, wenn ich das ansage.
    Der Kleine, jetzt 8, hat um 20.15 Uhr ins Bett zu entschwinden und sich, wenn er vorher Spongebob schauen will, entsprechend zeitig bettfertig zu machen. Dann darf er noch eine Cassette hören und schlafen.


    Der Große, 12, hat um 20.15 Uhr in sein Zimmer zu gehen und um 21.30 Uhr das Licht auszumachen.


    Im übrigen bezweifel ich, dass die Kinder heute im allgemeinen weiter sind als wir in ihrem Alter waren. Auf Technik bezogen stimme ich da problemlos zu, aber sonst finde ich, werden sie, weil es angeblich modern ist, zu oft zu früh ihrer Eigenverantwortung überlassen. Letzteres muss aber erlernt werden und dazu gehören Anleitung und Grenzen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Also meine Zwerg geht unter der Woche zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett - je nach dem wielange ich gearbeitet hab. Sie muss am nächsten Morgen früh aufstehen, da geht das nun mal nicht anders.


    Am Wochenende bleibt sie in der Regel solange auf bis ich merke, dass sie müde wird. Das ist meist zwischen 20 und 21. Wenn wir bei der Family kann das aber auch schon mal 22 Uhr werden :rolleyes:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.