Jeden Abend wieder...Terror pur

  • Jeden Abend aufs neue spule ich das gleiche Einschlafprogramm ab, Waschen/Zähneputzen,Beten Singen kuscheln küssen Gute Nacht sagen.


    Seid ein paar Wochen steht Mini (2) noch 4-6 mal wieder auf trinken,kussi,schmusen....... und mittlere (4) weint immer weil sie in meinem Bett schlafen will.


    Mit der Mittleren habe ich die abmachung das sie wenn sie Nachts wach wird zu mir ins Bett kommen darf, aber einschlafen soll sie in hren eigenen Bett, trotzdem weint sie abends und sagt sie will in mein Bett.
    Die kleine lege ich immer wieder hin wenn sie aufsteht, da es sich aber nun schon ein paar Wochen hält dass sie immer wieder aufsteht bin ich leicht genervt.


    Jemand eine Idee wie ich das abstellen kann?


    Hatte vor einem halben Jahr mal Versucht die große immer in meinem Bett schlafen zu lassen (das ganze zieht sich schon zwei Jahre), in der Hoffnung dass sie dann wieder in ihrem Bett bleibt, freiwillig, aber nichts zu machen.
    Wenn sie bei Oma schläft tut sie das aber in ihrem Zimmer (hat bei Oma auch ein eigenes Zimmer) und bei Papa (kommt nur selten vor weil Papa schnarcht) hat sie das Bett im gleichen Zimmer wie er.


    Jemand einen Rat für mich?

  • Ich hatte es ähnlich mein Kleiner musste abends sieben mal zur Toilette, Trinken ,Hunger, Küsschen ect. bei Ihn lag es daran dass er meistens schon so müde und kaputt vom Tag war und sich gegen das einschlafen wehren wollte.....hab ich schnell rausgefunden und mich dann nach den Einschlafritual weiter mit ins Bett gelegt habe und dann ist er immer ganz schnell in meinen Arm eingeschlafen!!!!


    Die Große wollte auch nur zu mir ins Bett und hat dann abends im Bett geweint.....hatte die selbe regelung dass sie zu mir rüber kommen darf wenn sie nachts wach wird.....wollte sie aber nicht verstehen! Nun haben wir die reglung das sie wie gewohnt nachts rüber kommen darf falls was ist und wenn sie 3 Nächte in Ihren Bett geblieben ist..ein Abend sofort mit bei mir schlafen darf. Hat super funktioniert!

    Einmal editiert, zuletzt von trisch ()

  • Danke die Idee mit den dreimal im eigenen Bett schlafen und dafür einmal bei Mama übernachten ist gar nicht schlecht.


    MIt dazulegen klappt es bei uns leider nicht, sie denkt dann es ist Spielzeit und beginnt herumzuklettern.
    Hatte schon versucht bei ihnen zu bleiben bis sie eingeschlafen sind, die große schläft recht schnell, aber die kleine wenn ich mit im Zimmer bin hält das locker 2 Stunden durch.

  • die kleine steht auf? kein gitterbett? also ich bin da hart geblieben einma noch aufs wc u wasser zu trinken. ansonsten...brüllen lassen. u die grosse genau so. meiner is im selben alter. erzählen u im bett mit raupi spielen kein ding. ansonsten wird nich aufgestanden. u da diskutier ich gar nicht. funzt prima


    ausnahmefälle natürlich krank o ähnliches.
    u am we darf er freitags bei mir schlafen u den kinderfilm noch auf super rtl schauen. da leg ich mich oft dazu u mach was zum knabbern.
    das find er prima u reicht auch

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • habe das gleiche problem


    auch das mit dem immer wieder aufstehen kenne ich nur zu gut
    brüllen lassen klappt halt net weil er immer wieder rauskommt und die tür schon aufmachen kann


    auch das mithinlegen klappt net immer da auch er dann noch rumklettert und rumalbert.


    weiß a teilweise a net was i noch alles versuchen soll


    teilweise klappt es gut und manchmal gar net

  • Nein mit 2 ist sie schon *zu groß* fürs Gitterbett, sie wollte vor einem halben Jahr immer drüber klettern das war mir zu gefährlich also hab ich das Bett umgebaut.
    Anfangs ist sie aber trotzdem liegen geblieben, erst seid einiger Zeit nicht mehr, da will sie trinken nussi(einen kuss) oder musen (schmusen).


    Bei ein oder zweimal würd ich noch nichtmal was sagen aber das geht etwa eine Stunde lang.


    Achja habe im übrigen der großen (4) angeboten das sie bei zweimal in ihrem Bett schlafen einmal bei Mama im Bett schlafen kann( alles andere wäre zu lange bei ihr) .


    Werde berichten.


    Über weitere Tips würde ich mich trotzdem freuen ;-)

  • hallo claire,


    hatte das gleiche Problem auch (allerdings schon länger her). Ich habe für meine Tochter einen Belohnungskalender eingeführt.


    Ich habe damals mit ihr zusammen auf eine Tonpappe 20 Kreise gemalt und diesen Kalender dann in ihrem Zimmer aufgehängt. Für jedes in ihrem Bett schlafen gab es dann in einen der Kreise einen Stempel. Die Abmachung war bei uns damals: wenn alle Kreise voll sind gehen wir zusammen ins Kino.


    Ich glaube meine Tochter war damals ca.5Jahre. Und es hat wirklich einwandfrei funktioniert. Nach den 20 Nächten hatte sie sich so daran gewöhnt in ihrem Bett einzuschlafen das sie nie wieder etwas gesagt hat.