kindliche Gicht und Nahrungsumstellung

  • :winken: ihr Lieben,


    jetzt geht´s mal nicht um mein Töchterchen sondern um meine 14jährige Cousine. Bei ihr wurde nun nämlich kindliche Gicht diagnostiziert. Daraus folgt nun eine Nahrungsumstellung.


    Ich habe ein außerordentlich gutes Verhältnis zu ihr, sie übernachtet oft bei mir, kommt nach der Schule vorbei. Deshalb weiß ich auch wie schwer es ihr die Nahrungsumstellung fällt. Ich würde sie gern dabei unterstützen, aber ich hab überhaupt keine Ahnung wie? Unglücklicherweise steckt sie ja nun auch noch mitten in der Pubertät, sodass man seine Worte manchmal mit Bedacht wählen muss :brille


    Habt ihr Tipps wie man Kinder/Teenager bei der Nahrungsumstellung hilft? Gibt es Tricks???


    LG Bianka

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBianka ()

  • Reicht es bei einem Teenager denn nicht, wenn man ihr die Konsequenzen bei nicht-einhalten der neuen Diät aufzeigt?


    Mein 15jähriger hat chronisches Asthma und muss zwar daran erinnert werden, seine Med zu nehmen und ist darüber auch nicht immer glücklich, aber die Alternative (nämlich ein Anfall) ist halt doch viel unangenehmer.
    Sie weiß doch bestimmt, was für Schmerzen sie hat, wenn sie nicht mitspielt. Übertriebenes Mitleid würde ich aber nicht zeigen, denn das nützen die gern für ihre Zwecke aus.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit