Trennung und Einschulung - wer kann helfen?

  • Hallo - ich bin neu hier und froh ein so tolles Forum entdeckt zu haben.
    Ich möchte mich trennen aber unsere Tochter soll in 2 Wochen eingeschult werden.
    Ich wollte sie erstmal einschule damit sie sich an den Schulalltag gewöhnt und hoffe dass es dann nicht mehr so heftig ist die Schule zu wechseln.
    Wer kann mir zum Schulwechsel etwas sagen?
    Vielen Dank! :thanks:

  • Wer kann mir zum Schulwechsel etwas sagen?


    Hallo und herzlich Willkommen.


    Was ich zum Schulwechsel zu sagen habe, wird wohl nicht das sein, was Du lesen möchtest. Aber trotzdem: Ich sage, dass im Falle von gemeinsamem Sorgerecht der Vater da ein Wörtchen mitzureden hat.

  • verstehe ich das jetzt richtig: du willst dich trennen..wartest jetzt aber bis deine tochter eingechult ist um dich nach der einschulung zu trennen und Kind auf eine neue Schule zu schicken?? aber sie soll sich eingewöhnen erstmal
    autsch...


    wieso kannst du sie nicht gleich in der anderen schule anmelden.....was willst du deinem Kind denn zumuten? einschulung..ist ja auch ein neuer Schnitt im leben eines Kindes.... dann Trennung(das ists chon mehr als man ertragen kann) und dann gleich schulwechsel ?*nurmitdemkopfschütteln kann...nun gehste mal vom PC weg setzt dich auf dein Sofa und denkst noch mal genau nach .. und dann sollte dir der fehler aufgefallen sein ;-)

    BomChicka Wah Wah :D:Flowers

    2 Mal editiert, zuletzt von susi0815 ()

  • Hallo


    machst du dir überhaupt eine Vorstellung davon, durch was für seelische Schmerzen dein Kind allein mit der Trennung gejagt wird? Und dann ein Schulwechsel, die neuen Freunde weg, alles soll sie auf einmal schaffen?


    Mach schon mal einen Termin bei einem Kinderpsychologen. Die Wartelisten sind lang (bis zu 9 Monate).


    Wenn die Trennung unausweichlich ist, mach es deinem kind nicht unnötig noch schwerer.


    LG
    Villette

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Egal, ob du das Kind jetzt oder später umschulst, Fakt ist, dass dein Mann da ein Wort mitzureden hat und wenn er nicht einverstanden ist, wird es vor Gericht landen.


    Ist es denn keine Alternative, dass Kind an der besagten Schule zu lassen?


    LG
    famberle

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • oweh, da muss ich noch was dazusagen. Ich habe mich erst gestern entschieden, es ist ganz frisch und ich würde wieder zu meiner Familie zurückziehen und das bekomme ich in 2 Wochen vermutlich nicht auf die Reihe. Anders wäre es mir natürlich lieber:-(

  • doch das bekommst du in zwei wochen auf die reihe.... fange montag damit an und sehe zu das du die kleine auf der anderen schule anmeldest. denn wohnt sie halt solange ohne dich bei deiner familie...doch bevor du irgendetwas machst: sprich mit deinem Mann... er sollte mit als erstes erfahren das du dich eigentlich schon vom kopf her getrennt hast und was du vor hast---m mehr kann dir hierzu auch keiner mehr sagen

    BomChicka Wah Wah :D:Flowers

    Einmal editiert, zuletzt von susi0815 ()