Trennung - Ich verstehe gar nix mehr - Und warum empfinde ich noch was??

  • Ist das denn nicht unfair gegenüber dem neuen Partner, ihn mehr oder weniger dazu zu missbrauchen, für die emotionale Rolle des Expartners einzutreten?


    fambele

    Es soll niemand die Rolle übernehmen, dann beginnt der Kreislauf wieder von vorne. Jemand muß kommen der die alten Emotion überdeckt oder zeigt das es auch anders geht.


    Ist ja aber auch nicht umsonst so das in den meisten Fällen die erste Beziehung nach der Trennung wieder in die Brüche geht weil noch nicht alle Altlasten verarbeitet sind und man noch nicht so weit ist eine neue Beziehung aufzubauen und zu viele alte Ängste wieder hoch kommen.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Hallo Meeresstern,


    ich kann deine gefühlsmäßige Zerrissenheit gut verstehen. Insgeheim hättest du gerne dass all das nie geschehen wär, dass er nie fremdgegangen wär und ihr euer neues Häuschen hättet gemeinsam genießen können. Hab ich recht?


    Aber sei mal ehrlich - hättet ihr das wirklich? War es nicht so, dass er schon immer sein eigenes Ding gemacht hat, während du mit Kindern und Haushalt alleine gelassen wurdest? War es nicht so, dass du dir die ganze Zeit schon gewünscht hast, er wäre anders, er würde sich mehr mit den Kindern beschäftigen, er würde mit dir gemeinsam den Alltag bestreiten? Warst du nicht im Grunde genommen schon vorher irgendwie alleine?


    Nach all dem was du so erzählst bin ich überzeugt davon, dass dein Mann sehr egoistisch ist und sich überall das nimmt, was für ihn selbst am besten ist. Nur für ihn. Das eine holt er sich bei dir, das andere bei der Next. Ohne Rücksicht. Sobald es bei der Next Probleme gibt kommt er zu dir, und wenn du ihm unbequem wirst geht er sofort wieder zur Next.


    Du sagst doch selber, er hat dir von der Next vorgeschwärmt anstatt sich endlich mal in dich reinzuversetzen, wie du dich fühlst. Er denkt also immer noch nur an sich. Er schert sich nicht darum was dich glücklich oder unglücklich macht. Deshalb musst du das jetzt in die Hand nehmen und dich selber glücklich machen. Zieh aus, schau nach vorne und befreie dich von ihm.


    Du hast was besseres verdient. :blume

  • Hallo!


    Vergiß, was er früher für ein süßer Typ war.....jetzt überwiegt das Negative an ihm. Also entscheide dich und gut ist es. In der Kürze steckt die Würze übrigens.

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenstark ()

  • ich bin ganz neu hier,aber ich erlaube es mir zu antworten:) weil ich bei manchen Worten das Gefühl hatte, Du erzählst von mirund meinem-mittlerweile-Ex.Auch er konnte sich nicht entsscheiden, zu mir-zu ihr, er liebt mich,er liebt sie, ich solle ihm helfen, er kommt von ihr nicht los...es gab auch keine Entschuldigung ür das, mas er MIR angetan hat...Und, wer meine Geschichte hier ("Papa, Kinder, neue freundin") nicht gelesen hat, sage ich gleich, dass ich mit ihm auch noch geschlafen habe, die ganze Zeit...gegen Ende war er doch bei der Freundin gelandet, mit ihr zusammengezogen, und ich wurde dann eben die "Geliebte" :batsch , kriegte Geschenke, wurde umworben, blabla :blume ...
    was ich damit sagen wollte: ich weiß, wo so etwas endet :kotz :kotz :kotz ,und wenn man da nicht selber-trotz aller Liebe- den Verstand anschaltet und für sich selbst sorgt :nanana ...Es tut wirklich höllisch weh! Aber da muss man durch, sonst steckt man in diesem "ich liebe Dich-ich liebe sie"-Sumpf noch Jahre :( !!!