Bin ich wirklich zu pingelig?

  • Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich froh bin, dieses Forum gefunden zu haben, denn es zeigt mir, dass es viele Leute gibt, denen es ähnlich geht wie mir, aber auch, dass meine Probleme zum Teil vergleichsweise "klein" sind. Trotzdem gibt es Dinge, die mich sehr beschäftigen und belasten und ich möchte mal ein paar Meinungen dazu hören (auch auf die Gefahr hin, vielleicht ein paar "harte" Sprüche zu hören ;) ).


    Ich muss erstmal etwas ausholen: Den Vater meiner Tochter kannte ich schon so, sieben, acht Jahre, bevor wir zusammen kamen. Wir waren halt so locker befreundet und irgendwann wurde halt mal "mehr" daraus. Nach sehr kurzer Zeit wurde ich ungeplant schwanger. Nun mögen viele sagen "die Frau ist doch wohl alt genug, um an Verhütung zu denken" und denen sage ich: "ja, das bin ich". Nun hat aber mein lieber Ex-Freund im entscheidenden Moment nur "so getan als ob" und das Kondom verschwinden lassen und nein, ich habe nicht nochmal nachgeguckt... als ich es bemerkte, war es bereits zu spät. Das Ganze, obwohl er wusste, dass es ein kritischer Zeitpunkt war und ich mich eigentlich aus verschiedenen Gründen mittlerweile gegen Kinder entschieden hatte. Andererseits wusste er aber auch, dass ich für den Fall, dass "es passieren" sollte, nie abtreiben würde. Als er dann erfahren hat, dass er gleich einen Volltreffer gelandet hat, ist er völlig ausgerastet. Er hat mich nicht bedroht oder sowas, aber beschimpft, unter anderem damit, dass ICH verantwortungslos sei. Ich habe dann über Wochen Telefonate und Emails bekommen, in denen er mir immer wieder mitteilte, wie problemlos und nebenwirkungsfrei die verschiedenen Abtreibungsmethoden seien. Vorher, als wir zusammen waren, hatte er mir immer wieder vorgeschwärmt, wie toll es sei, Vater zu sein (er hat bereits einen Sohn aus der Affäre mit einer verheirateten Frau - das Kind lebt allerdings als Kuckuckskind in der "normalen" Familie). Nachdem klar war, dass er bei mir auf Granit beißt (ich sollte mich dann zwischen IHM und dem Kind entscheiden - haha) war Funkstille. Gegen Ende der Schwangerschaft hat er dann plötzlich Vatergefühle entwickelt und wollte wieder mit mir zusammen sein. :scared No chance!


    Nach diversen Anlaufschwierigkeiten kümmert er sich um die Kleine (mittlerweile 20 Monate alt) und zahlt nun auch Unterhalt, hat ihn sogar rückwirkend bezahlt (freiwillig!!). Unser Verhältnis zueinander ist eher besch...eiden, aber wir arrangieren uns - wobei er immer meint, ich solle mich nicht so anstellen, schließlich hat er das alles nicht so gemeint. Ich hingegen will mit ihm möglichst wenig zu tun haben. Er hat aber ein gutes Verhältnis zu der Kleinen, sie freut sich wenn er kommt. Er betreut sie auch mittlwerweile öfter, so dass ich auch wieder etwas mehr arbeiten kann. Trotzdem gibt es da etliche Probleme: zum einen war er anfangs wenig da und dann hat er sich auch einfach nicht getraut, viel mit ihr alleine zu machen. Sie war zunächst auch sehr problematisch, da sie aufgrund starker Nahrungsmittelallergien sehr viel geweint hat wegen Bauchschmerzen und massiven Juckreiz. Dadurch ist er lange Zeit einfach nur zwei, drei Stunden mit ihr spazieren gegangen oder hat zuhause mit ihr gespielt. mehr war sie also nicht gewöhnt (allerdings zweimal die Woche). Dann haben die beiden mal einen längeren Ausflug (einen halben Tag) gemacht, auch mit Autofahren, was ja noch völlig neu war. Entsprechend hat sie das sehr beschäftigt und sie hat danach die halbe Nacht geweint (nicht dass sie glockenhellwach war und gebrüllt hätte, eher so ein Gewimmer - aber sie schläft einfach sehr unruhig udn laut, wenn sie etwas beschäftigt). Im Grunde nicht ungewöhnlich und verständlich und ich denke, man kann sie einfach langsam an "mehr" gewöhnen. Wir haben das also ein paar Mal wiederholt, mit kleinen Abständen (also zwischendurch nur die "normalen" Besuche). Nun hat er aber irgendwo gelesen, was ihm "zusteht" und will das Ganze übers Knie brechen und sie jetzt zum einen ab sofort und zum anderen jedes Wochenende einen ganzen Tag mitnehmen. Ich wäre aber eher dafür, das Ganze weiterhin langsam zu steigern - denn ich bin diejenige, die hinterher die schlaflosen Nächte hat. Über Nacht nehmen will er sie nämlich nicht, weil er sich das nicht traut. Ausserdem hat er ihr noch nicht EINE Windel gewechselt weil er Angst hat, was falsch zu machen. Ich weiß nicht, wie er dann einen Tag mit ihr überstehen will.


    Einerseits hat er also ständig Angst, was falsch zu machen, andererseits stellt er sich dann wieder - entschuldigung - total dämlich an, was auch schon mal eine Gefährdung für das Kind bedeuten kann. Wenn ich z.B. was in der Küche mache, kommt sie ins Laufställchen, weil ich einfach nicht überall gleichzeitig schauen kann, und sie ein echter Wirbelwind ist. Kürzlich kam er mit ihr nach Hause und ich hatte gerade noch in der Küche was zu tun, hatte also die Hände voll. Er liess sie in der Küche rumlaufen, setzte sich an den Tisch und fing an die neuesten Werbeprospekte, die gerade gekommen waren zu studieren. Ich habe ihn dann gebeten nach der Kleinen zu schauen. Als ich ihn dann angeschissen habe - weil die Kleine zum vierten Mal versucht hat, etwas von der Arbeitsplatte zu fischen und wiederholt an den Herd gegangen ist, obwohl ich ihm mehrmals gesagt habe, er soll sie doch jetzt endlich mal nehmen - hat er sich darüber beschwert, dass ich ihm gegenüber so einen rüden Ton habe. Aber auf die Idee, dass so eine Küche Gefahren bergen könnte, kommt er nicht.


    Dann will er immer unbedingt mit ihr in irgendwelche Cafés gehen wenn er unterwegs ist. Im Grunde genommen kann ich das weder beeinflussen noch verbieten. Aber wir haben zigmal darüber diskutiert, dass sie schliesslich die schweren Allergien gegen Weizen, Milcheiweiß und Erdnüsse hat - d.h. sie darf in einem Café oder Restaurant fast nichts essen. Aus diesem Grunde hat sie immer einen kleinen Vorrat an Obst, Keksen oder Brötchen dabei, die sie essen darf, das Kind leidet also keinen Hunger zwischendurch. Und ich finde es der Kleinen gegenüber nicht fair, irgendwo mit ihr hinzugehen, wo SIE dann nicths haben darf und alle anderen essen und trinken (in dem Moment sind die eigenen Sachen schließlich uninteressant, die Kleine will dann auch das haben, was die anderen haben - und verstehen tut sie es schließlich noch nicht) - zumal die Alternative der Spielplatz, ein Ausflug in den Park, ein Waldspaziergang o.ä. ist. Ein anderes Mal hat er ihr dann was gekauft, von dem er DACHTE, dass da nichts Problematisches drin sein könnte - hat aber nicht gelesen was drauf stand. Es war sehr viel Zucker drin (verträgt sie nur in Maßen) und Erdnüsse! Am nächsten Tag leuchtete das Kind in den schillerndsten Rottönen und wimmerte dauernd "Aua, aua"... ich könnte heulen, wenn es ihr so schlecht geht, zumal wir es sonst mittlerweile sehr gut im Griff haben.


    Ich habe auch wirklich Angst um die Kleine, wenn er sie mit zu sich nehmen will, denn sein Zuhause ist alles andere als kindgerecht. Haus mit Garten klingt gut, aber keine Treppengeländer, ein ungesicherter Gartenteich, jede Menge Giftpflanzen, Schimmel im Haus (nicht zu vergessen die dicken Staubschichten), eine Terrasse mit einer ca 40 cm hohen Umrandung und anschliessend 3 m freien Fall, keine Zimmertüren (außer im Bad ;) ). Als ich das letztens mal wieder angesprochen habe meinte er gleich, meine Wohnung sei schließlich auch nicht sicher (ich bin ich auch der Meinung , dass es eine 100%ige Sicherheit nicht geben kann) und zeigte mir sodann die Steckdose (die einzige in der ganzen Wohnung!), die nicht gesichert ist - die Sicherung hatte nicht richtig gehalten und war am Staubsauger hängengeblieben, das hatte ich noch nicht bemerkt, aber Mr Sherlock muss wohl meine Wohnung genauestens inspiziert haben. Das sind alles nur kleine Beispiele, aber mich macht es mittlerweile wahnsinnig.


    Bin ich da wirklcih so pingelig und kleinkariert, wie er behauptet? oder wie seht ihr das? Ich habe keine Lust wegen solchen Sachen Jugendämter oder Rechtsanwälte zu beschäftigen udn manchmal kann man richtig mit ihm reden und er zeigt dann auch Verständnis dafür. Aber schon gleich beim nächsten Mal bringt er wieder irgendeinen Klops und ich denke mir "Herr, schmeiß Hirn herab!" :bet Ist das ein typischer Fall der geschlechterspezifischen Kommunikationsprobleme? Oder habe ich da ein besonderes PrachtEXemplar erwischt? Oder bin ich wirklich zu überempfindlich? Die Dinge mögen für einige so banal klingen, aber mich macht es echt fertig - zumal diese ganze Allergiegeschichte einfach so lebensbestimmend ist. :flenn

    Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.


    (Ricarda Huch)

  • Hey



    Nun hat aber mein lieber Ex-Freund im entscheidenden Moment nur "so getan als ob" und das Kondom verschwinden lassen und nein, ich habe nicht nochmal nachgeguckt... als ich es bemerkte, war es bereits zu spät. Das Ganze, obwohl er wusste, dass es ein kritischer Zeitpunkt war und ich mich eigentlich aus verschiedenen Gründen mittlerweile gegen Kinder entschieden hatte.


    Ohne weiteren Kommentar...


    Als er dann erfahren hat, dass er gleich einen Volltreffer gelandet hat, ist er völlig ausgerastet. Er hat mich nicht bedroht oder sowas, aber beschimpft, unter anderem damit, dass ICH verantwortungslos sei. Ich habe


    :schiel



    Vorher, als wir zusammen waren, hatte er mir immer wieder vorgeschwärmt, wie toll es sei, Vater zu sein (er hat bereits einen Sohn aus der Affäre mit einer verheirateten Frau - das Kind lebt allerdings als Kuckuckskind in der "normalen" Familie).


    Ahja....
    U da steigt man eben mal mit ins Bettchen u wundert sich noch sonderlich.. no comment..


    Ich wäre aber eher dafür, das Ganze weiterhin langsam zu steigern - denn ich bin diejenige, die hinterher die schlaflosen Nächte hat. Über Nacht nehmen will er sie nämlich nicht, weil er sich das nicht traut. Ausserdem hat er ihr noch nicht EINE Windel gewechselt weil er Angst hat, was falsch zu machen.


    U wiiiie langsam noch?
    Windeln wechseln? ..kann man ohne weiteres lernen..


    Im Grunde genommen kann ich das weder beeinflussen noch verbieten. Aber wir haben zigmal darüber diskutiert, dass sie schliesslich die schweren Allergien gegen Weizen, Milcheiweiß und Erdnüsse hat - d.h. sie darf in einem Café oder Restaurant fast nichts essen.


    Eben, weder beeinflussen noch verbieten kannst du es..



    und zeigte mir sodann die Steckdose (die einzige in der ganzen Wohnung!), die nicht gesichert ist - die Sicherung hatte nicht richtig gehalten und war am Staubsauger hängengeblieben, das hatte ich noch nicht bemerkt,


    Eben, war dir noch gar nicht aufgefallen..das Teil hing ja auch nur am Staubsauger..und ja nich so schlimm, ist ja nur bei der einen Steckdose..
    U genau ander passiert es dann..macht ja nix..


    Aber beim Vater alles aufzählen..
    Nun ja..


    Sorry, aber ich habs echt nur noch quergelesen..
    Ist halt ein Roman, mit wenig wirklich wichtigem Inhalt..


    Wo ist nun wirklich das Problem?
    Der Vater möchte mehr Umgang, kurz aber häufigere,,das doch ok, u gut für ein eher kleineres Kind..


    Alergie!? Schon beim Arzt damit gewesen?!


    Gruß
    Jens

  • Es wird dir wohl gar nichts anderes übrig bleiben als den Kontakt auszudehnen. Gib deiner kleinen die Chance das Abenteuer Papa zu erleben. Allerdings kann ich nicht glauben das es heute noch einen Menschen gibt der keine Windeln wechseln kann. Einen ganzen Tag ist er mit ihr unterwegs und wechselt keine Windel? Das arme Kind! aber das beunruhigt dich anscheinend am wenigsten?


    Wenn er allein mit ihr ist wird er schon aufpassen du schreibst doch das er sie lieb hat! Meine Tochter fährt seit ihrem 8. Lebensmonat jedes zweite Wochenende zum Vater. Im Kindergarten Alter wollte sie manchmal nicht so recht da habe ich ihr immer gesagt das Papa sich ja auch freut wenn sie zu ihm kommt. Jetzt ist sie schon 10 und fährt gern zu ihm. Wir Mütter bekommen doch die Kinder auch in die Hand gedrückt und müssen sehen wie wir damit fertig werden oder hast du erst einen Kurs besucht?


    Klär ihn wegen der Allergie auf, schreib genau auf was sie nicht darf und gib beiden die Chance sich lieb zu haben.

  • Also, mein Kind hat auch div. Allergien und Unverträglichkeiten (Nüsse, div. Obst, Zucker, Lactose) und darf daher auch verschiedene Sachen nicht essen oder nur sehr wenig.


    Einen sich kümmernden Vater haben wir leider nicht, aber Großeltern die anfangs auch nicht verstehen wollten / konnten, dass es keine Böswilligkeite ist, wenn mein Kind eben keine Schokolade essen darf oder eben kein Milcheis etc.


    Meine Oma hat also mein Kind in der OO-Woche mit Schoki vollgestopft, Sohni weiss eigentlich das er nicht darf, aber stell mal nem Kind täglich Schoki hin ... egal. Die Folge waren schlimmste Bauchkrämpfe mit Verstopfung vom Feinsten, so schlimm, das sogar meine Tante antanzen musste und nicht wusste was zu tun ist ... DARAUS hat meine Oma gelernt und achtet jetzt strengstens darauf was Sohni wann und wieviel isst.


    Will sagen, Du kannst es nicht verhindern, das Deine Süße bei Papa mal was falsches bekommt, die Nebenwirkungen allerdings sollte er sich schon anschauen, vielleicht versteht er Dich dann besser, denn es ist für "Außenstehende" immer nicht so leicht zu unterscheiden - will die mir was oder hat das ganze einen wirklichen Grund.


    Ich mach das so und hab das von Anfang an so gehandhabt:
    Zur OO-Woche gebe ich immer Notfallmedis mit (Fenistiltropfen - für Bauchweh nach Milchzeugs, aber auch bei Insektenstichen uä., Abführmittel, Salben, Antiallergietabletten etc.) so ist Sohni gerüstet und O&O sind ruhiger, müssen dann nur anrufen wenn was ist ...
    Wenn Sohni mal zum Tagesausflug mit Kita oder Tante oder Freunden ist, ohne mich, dann bekommt er quasi zur Vorbeugung morgens 1/2 Ceterizin und hat seine Fenistiltropfen extra noch mit. Das funktioniert eigentlich so ganz gut.


    Anfangs wollte ich Sohni auch in Watte einpacken, aber da dreht man doch mit der Zeit durch und dem Kind tuts nicht wirklich gut, denn auch Allergiekids müssen ihre Erfahrungen machen und vielleicht sogar noch mehr als gesunde Kinder.

    2 Mal editiert, zuletzt von StudiMami ()

  • Zitat

    Bin ich wirklich zu pingelig?



    glaub ich nicht , eher zu vorsichtig. Ging mir am Anfang auch so , hab aber so im laufe der Zeit , durch Gespräche für mich festgestellt das es mit meinem Alter zusammen hing da ich mein Sohn relativ spät bekommen habe . Man macht sich mehr Gedanken als wen man das Kind mit 20 oder so bekommt und beim ersten Kind sowie so . Hab und lerne noch so nach und nach auch los zulassen .

  • Ich finde nicht, dass Du zu pingelig bist.


    Zur Vorgeschichte: :kopf - Den hätte ich nicht wiederhaben wollen.


    Nun aber zurück zum Thema:
    Ich finde Dein Vorgehen und Deinen Vorschlag, den Umgang langsam auszuweiten, sehr gut. Für so kleine Kinder gibt es meines Wissens keine "verbindlichen" oder "allgemeingültigen" Regelungen. Da jedes Kind anders reagiert, sollte man den Umgang so gestalten, dass das Kind möglichst problemfrei damit klarkommt. Du machst auf mich nicht den Eindruck, als würdest Du Paar- und Elternebene nicht trennen können oder dem Umgang ablehnend gegenüberstehen. Auf mich wirkt es eher so, als wenn Du den Umgang mehr gefördert hättest, als Du müsstest und bist froh darüber, dass es endlich halbwegs klappt.


    Zunächst einmal sollte er sich an das Windeln wechseln gewöhnen, wenn er den Umgang tatsächlich ausweiten will. Da es ja ein Mädchen ist, muss er ja auch beim Saubermachen aufpassen, das wird er im Gegensatz zu den Müttern eher nicht gewöhnt sein. Hat er die Folgen der "falschen" Ernährung mitbekommen?


    Wenn Du mit Deinen Vorschlägen zur Ausweitung des Umgangs nicht weiterkommst, kannst Du Dich auch an eine Familienberatung o. ä. wenden, damit die zwischen euch vermitteln, es muss nicht gleich das Jugendamt sein.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • a

    Zunächst einmal sollte er sich an das Windeln wechseln gewöhnen, wenn er den Umgang tatsächlich ausweiten will. Da es ja ein Mädchen ist, muss er ja auch beim Saubermachen aufpassen, das wird er im Gegensatz zu den Müttern eher nicht gewöhnt sein.


    Woran muß man sich denn beim Windelwechseln gewöhnen?ß
    An den Duft?
    Windeln anlegen ist wohl heut zu tage sicher absolut kein Problem mehr eigentlich...2 min u er weiß wie es geht..


    Beim "Saubermachen" aufpassen, was Mütter gewöhnt sind u er nicht...hmm..wow


    Das mit dem Windelwechseln ist aber auch immer ein gern genutzter Grund warum was nicht geht .. ist das doch etwa eine hochwissenschaftliche Tätigkeit?? Muß man dafür studiert u seinen Professor gemacht haben?? :lgh *grübel

  • ich glaube das einzige was hier getan werden muss: dem Papa mal was zutrauen--- und wenn er selbst sagt er weiß nicht wie.. nicht lange rumdiskutieren sondern einmal richtig gezeigt und dann nicht mehr drauf eingehen...wenn der gestank unerträglich wird , wird ihm schon wieder einfallen wie man wickelt
    und was ist denn daran unfair wenn er mit der kleinen dort hingeht wo andere dinge essen oder trinken die sie nicht essen darf? sie wird sich wohl dran gewöhnen müssen..im Kindergarten wird man sie später auch nicht in einem seperaten Raum setzen nur damit sie nicht sehen muss wie die anderen Kinder dinge essen die sie nicht darf..es ist nunmal so und damit muss sie leben und lernen umzugehen sollte es dauerhaft so sein
    und wenn ich so lese scheißt du ihn wohl ziemlich oft an..du schreibst ja selbst er hat angst bei einigen Dingen..wie wärs wenn du mal bissl drauf eingehst und ihm die angst nimmst? wäre einfacher als gleich los zu zetern.-.was du wahrscheinlich immer tust..vielleicht auch eher unbewusst..denn du schreibst ja selbst das du eigentlich mit ihm nix mehr zu tun haben willst...das wird sich wahrscheinlich in deiner Kommunikation mit ihm widerspiegeln---wenn er immer ne nörgelnde mami hinter sich hat da kann man schon mal nervös werden und das ein oder andere vergessen....mal in sich gehen und drüber nachdenken.

    BomChicka Wah Wah :D:Flowers

    Einmal editiert, zuletzt von susi0815 ()

  • @Nocheinvater: Aber jetzt mal Butter bei die Fische :D ..wo ist denn eigentlich wirklich dein Problem??


    Ich erlaube mir, die Frage angedeuteter Weise hier zu beantworten. Mein Problem liegt bei solchen Müttern. Genau bei solchen. Irgendwann kommen sie dann in Kontakt mit einer Fledermaus und das war es dann für den Vater ...


    pekapeka:
    Ausnahmsweise gehe ich auf dein Posting nicht zitierend ein. Du solltest dein gesamtes verhalten gegenüber dem KV aber mal überdenken. Objektiv betrachtet ist er ein KV, von dem die Mehrheit der AE´s hier immer sagt: "Würde meiner sich nur auch so gut kümmern ... "


    VG

  • hallo,


    du bist nicht pingelig sondern etwas überängstlich, was sich sicher mit der zeit legen wird.


    egal was da mal war, schau in die zukunft und seh das bemühen vom kindsvater einfach mal von der positiven seite!


    rede mit ihm über deine ängste!


    na ja und das windeln wechseln sollte kein wirkliches thema sein, das schafft er auch. das sind für mich lapalien.


    der kindsvater übernimmt verantwortung, möchte euer kind mehr um sich haben. sei froh darüber!


    liebe grüße


  • Nein, da hast Du das, was ich nur angedeutet habe, nicht verstanden. Obwohl - der Geruch ist wirklich gewöhnungsbedürftig, den mag ich immer noch nicht. :lach Ansonsten hast Du Recht, Windeln wechseln ist heutzutage wirklich einfach, es sei denn, Stoffwindeln sind tatsächlich nötig (egal ob aus Überzeugung oder gesundheitlichen Gründen). Mit Stoffwindeln bin ich selbst nie klargekommen; ich habs zwar mal geübt, war mir aber danach sicher, dass ich mir das nicht antue.


    Also werde ich doch etwas deutlicher: Frauen sind daran gewöhnt - oder sollten es sein - beim "Abwischen" nur in eine Richtung zu wischen. Denn tut frau das nicht, kann sie sich eine Scheidenentzündung einfangen. Die kann frau zwar auch aus anderen Gründen bekommen, aber es ist nichts, was begünstigt werden sollte. Bei Männern und dementsprechend auch bei kleinen Jungen ist es egal, in welche Richtung gewischt wird.
    War das nu verständlicher?

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hey


    @nocheinvater

    Zitat von »JensB2001«
    @Nocheinvater: Aber jetzt mal Butter bei die Fische ..wo ist denn eigentlich wirklich dein Problem??



    Ich erlaube mir, die Frage angedeuteter Weise hier zu beantworten. Mein Problem liegt bei solchen Müttern. Genau bei solchen. Irgendwann kommen sie dann in Kontakt mit einer Fledermaus und das war es dann für den Vater ...



    Evtl. FALSCHER Thread ??!!





    Frauen sind daran gewöhnt - oder sollten es sein - beim "Abwischen" nur in eine Richtung zu wischen.


    Soso, ist das jetzt das übliche Rollendenken..oder was ist das nun?


    Meinste Männer sind das nicht auch irgendwie dann gewöhnt *g
    Ums mal genau zu sagen, meinste die buutzäään kreuz u quer?? :schiel



    War das nu verständlicher?


    Öhm..du ich bin ja nun nich ganz blöd ..icke weiß schon wie das geht..soll man ja nicht glauben als Frau..ist aber so..



    Und doch, ist das wohl dann auch für einen Mann "gewöhnlich" ...


    Und selbst bei einem Jungen im Wickelalter gehts ja nicht kreuz u quer einher... das hat wohl eher allgemein weniger was mit "Frauen sind das gewöhnt zu tun" .. aber auch egal..


    Gruß
    Jens

  • Alergie!? Schon beim Arzt damit gewesen?!


    Drei Kinderärzte, drei Hautärzte, zwei Heilpraktiker und im Krankenhaus - reicht das? Oder hast Du noch einen guten Tipp? Ich bin gerne bereit, alles auszuprobieren, um ihre Beschwerden zu lindern!

    Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.


    (Ricarda Huch)

  • Windeln wechseln? ..kann man ohne weiteres lernen..


    Ja, wenn man sich traut! Er traut sich eben nicht, obwohl er es schon ich weiß nicht wie oft gesehen hat. Wenn ich abends zur Arbeit muss, dann muss ich vorher extra noch die Windel wechseln, weil er es nicht machen will.

    Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.


    (Ricarda Huch)

  • Einen ganzen Tag ist er mit ihr unterwegs und wechselt keine Windel? Das arme Kind! aber das beunruhigt dich anscheinend am wenigsten?


    Das würde mich durchaus beunruhigen, wenn es so wäre. Aber bislang gab es ja eben nur diesen relativ kurzen Umgang - er war noch NIE mit ihr einen ganzen Tag unterwegs. Aber genau das ist es ja, er hat sich eben auch einfach nicht mehr zugetraut - und plötzlich will er sie den ganzen Tag mitnehmen, ohne dem Kind nach und nach ein bißchen mehr Zeit zu geben. Momentan kommt er am WE meist gegen 16 Uhr und hat sie bis gegen 18 oder 19 Uhr, um eben auch Windelwechsel zu umgehen. Und jetzt will er sie gleich von 9 bis 19 Uhr, das finde ich einen etwas krassen Übergang. Er sagt aber selber, dass er nicht mal weiss, wo er das Kind Mittags schlafen lassen soll. Ein Kinderbett will er nicht "im Weg rumstehen haben" (ich hatte ihm das Reisebett angeboten), im großen Bett ist es ihm zu gefährlich, weil sie auch im Schlaf durchs ganze Bett kugelt und im Kinderwagen schläft sie nicht mehr.

    Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.


    (Ricarda Huch)

    Einmal editiert, zuletzt von pekapeka ()

  • Wir Mütter bekommen doch die Kinder auch in die Hand gedrückt und müssen sehen wie wir damit fertig werden oder hast du erst einen Kurs besucht?




    Ja, das habe ich tatsächlich! :rotwerd Ich hatte nämlich so was von keine Ahnung, was man mit so einem Zwerglein macht, dass es schon echt peinlich war...:pfeif



    Insgesamt bin ich ja auch froh, dass er sich mittlerweile kümmert und die Kleine ihn wirklich mag. Ich würde es ja auch gerne als Erleichterung sehen, dass die Kleine mal weg ist und ich z.B. mal in Ruhe putzen kann ohne die Kleine im Schlepptau. Mit gewissen Abstrichen klappen die terminlichen Absprachen ja auch (außer dass er wirklich NIE pünktlich ist - ich gebe jetzt einfach immer eine halbe Stunde eher an, dann passt es) und er wollte es ja auch langsam steigern. Nur dazu muss er dann halt auch mal Windeln wechseln...

    Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.


    (Ricarda Huch)

    Einmal editiert, zuletzt von pekapeka ()

  • Ja, wenn man sich traut! Er traut sich eben nicht, obwohl er es schon ich weiß nicht wie oft gesehen hat. Wenn ich abends zur Arbeit muss, dann muss ich vorher extra noch die Windel wechseln, weil er es nicht machen will.


    Naja, hat ja bvielleicht einen Grund warum er sich nicht traut..
    Und vom sehen allein, kann man es nicht wirklich..



    Ja, das habe ich tatsächlich! Ich hatte nämlich so was von keine Ahnung, was man mit so einem Zwerglein macht, dass es schon echt peinlich war...


    Na doch perfekt, dann ezig ihmmdas einmal kurz u gut ist, dann kann er sich trauen u er weiß wie.da kann er ja sooo viel nicht verkehrt machen..


  • Nein, deshalb schrieb ich ja:



    Ich erlaube mir, die Frage angedeuteter Weise hier zu beantworten...


    Dieser Thread hier hat für die Beantwortung deiner Frage an mich in einem anderen Thread einfach gut gepasst. Deshalb hier. Nun sollte der Zusammenhang erkennbar sein. Ich werde es das nächste mal deutlicher darlegen.


    VG