Traum-Geburt

  • Wie jede schwangere Frau habe ich mir vor der geburt eine menge Gedanken gemacht und bekam es auch mal mit der Angst zu tun. Ich hab versucht so viel wie möglich zu erfragen. Als meine Wehen einsetzten nahm ich diese garnicht wirklich war. Da war nur dieser Druck nach unten aber kein bisschen Schmerz! Das können keine Wehen sein, dachte ich und trieb mich weiter den ganzen Tag mit Freundinen rum (shoppen, essen, bin sogar selbst auto gefahren) Am Nachmittag hab ich dann doch meine Mutter angerufen und mal nachgefragt, die ist natürlich sofort mit mir in Krankenhaus. Zuerst hab ich mich noch gewehrt und gemeint ich würde wieder heimgeschickt, auch als die "Wehen" schon in drei Minuten Abständen kamen. So, um 18 Uhr waren wir dort und zehn Minuten später hing ich am Wehenschreiber. Weitere fünf Minuten später, ich war gerade allein im Kreiszimmer, sprang meine Fruchtblase. Perfektes Timeing oder? Ich fand das so lustig, echt ich konnte mich kaum einkriegen.Klar, nach dem Blasensprung empfand ich die Wehen auch als Wehen!!! Schmerzinfusion war super. Bin zwischen den Wehen fast eingepennt, hab die Pausen also echt genossen. 3-4 Presswehen und alles war vorbei. War kurzfristig etwas schockiert, konnte einfach nicht glauben, das es das schon war nach 2,5 Stunden. Alles in allem war die Geburt genauso wie ich sie mir vorgestellt hatte. Die Hebammen waren auch toll. Vielleicht nimmt das ja der einen oder anderen, der die Geburt noch bevorsteht, ein bisschen die Angst. Kaum lag meine Kleine :party auf meiner Brust, dachte ich mir schon jawohl nochmal! :wink