Brauche den Rat von Euch Müttern und Vätern

  • Doch es gibt Betreuung für alleinreisende Kinder bei der Bahn, allerdings nicht auf allen Strecken.


    Sorry hab eine Seite übersprungen, Da ward ihr ja schon. :rotwerd

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von Villette ()

  • Doch es gibt Betreuung für alleinreisende Kinder bei der Bahn, allerdings nicht auf allen Strecken.


    Sorry hab eine Seite übersprungen, Da ward ihr ja schon. :rotwerd


    Macht doch nix :winken:


  • Und wenn die beiden Elternteile es selbst nicht auf die Reihe kriegen, so einen Plan zu erstellen und Regeln zu schaffen, dann müssen sie sich halt vom Jugendamt beraten lassen.


    Davon ist abzuraten. Jugendämter verfolgen ihre eigenen ideologischen (je nach SB) und vor allem wirtschaftliche Interessen. Die Tätigkeiten des JA wirken sich keinesfalls deeskalierend aus und zerstören jegliche Hoffnung auf einen Konsens schon im Keim. Ganz nebenbei wird das JA vermutlich im Laufe der kommenden 10 Jahre auf Druck der Weltöffentlichkeit hin sowieso zerschlagen werden.


    Besser wäre es - sofern möglich - eine Art Vermittlung von nahe stehenden Personen zu versuchen. Gibt es denn evtl. jemanden in euerem gemeinsamen Bekannten- oder Verwandtenkreis, den die beiden (trotz Trennung) noch mögen und Vertrauen zu dieser Person haben ?


    VG

  • Emely wird heute von meinem LG wieder zu ihrer Mutter gebracht, die Ferien bei uns sind zuende.


    Ich habe ihr eine Fotomappe gebastelt damit sie eine Erinnerung hat, denn sie kann zur Zeit nicht online gehen und sich die Fotos, die wir gemacht haben, ansehen. Ich hab ihr noch Sprechblasen raufgeklebt die sie ausfüllen kann. Sie hat sich total gefreut. Gestern abend rief dann ihre Mutter an, sie haben kurz gesprochen und Emely hat ihr stolz von ihrer Mappe erzählt, Kommentar ihrer Mutter: "Das interessiert mich nicht, will ich auch nicht sehen" ! (sie war auf Lautsprecher).. Halloooooooooooo ?? Geht's noch?


    Da krieg ich soooooooo einen Hals :angry

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Sorry für das OT, aber ich hasse das, wenn mein Ex mich auf Lautsprecher stellt, wenn ich mit den Kids telefoniere.

  • Hi,

    Sorry für das OT, aber ich hasse das, wenn mein Ex mich auf Lautsprecher stellt, wenn ich mit den Kids telefoniere.

    dies hat meine Tochter immer gemacht...freiwillig....Ich denke aus Selbstschutz. So nach dem Motto..."Siehst du Papa was Mama alles sagt ..."
    Erst wie alles "besser" wurde (zumindest läßt meine EX keine Atombombe mehr los), tele. sie auch mal alleine.


    Mir wäre es egal...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Sorry für das OT, aber ich hasse das, wenn mein Ex mich auf Lautsprecher stellt, wenn ich mit den Kids telefoniere.


    Emely hat das auf Lautsprecher gestellt weil sie nebenbei ihre Sachen gepackt hat und ihre Mutter wußte daß sie auf Lautsprecher ist.


  • Emely hat das auf Lautsprecher gestellt weil sie nebenbei ihre Sachen gepackt hat und ihre Mutter wußte daß sie auf Lautsprecher ist.


    Ok... dann ist das was anderes.


    Bei uns legt mein Exmann da Wert drauf, dass er mithören kann.

  • Ok... dann ist das was anderes.


    Bei uns legt mein Exmann da Wert drauf, dass er mithören kann.

    Echt? Find ich ja unmöglich, daß ist doch Eure Privatsphäre. Für mein LG nie von Emely verlangen.


  • Tja, so sehe ich das auch. Aber ich hab ja nix zu verheimlichen :D

  • Echt? Find ich ja unmöglich, daß ist doch Eure Privatsphäre. Für mein LG nie von Emely verlangen.


    Wow, was für Worte...


    Aber irgendwie passt das nicht..auf der einen Seite heimlich u ungefragt das Handy des Kindes durchfilzen..
    Und dann mal so nebenbei, ist ja halt der Lautsprecher an, eben das Telefonat mitverfolgen, da ist man halt eben in der Nähe, u was hört man, einiges..u das wird gleich wieder weiter gegeben..


    Ob das das Kind dann wirklich so gut findet...aber egal, Privatsphäre ja, aber nicht beim Kind! Wow!!!!

  • Wow, was für Worte...


    Aber irgendwie passt das nicht..auf der einen Seite heimlich u ungefragt das Handy des Kindes durchfilzen..


    Ich denke mal das sind wohl 2 paar unterschiedliche Schuhe. Ich hatte bereits erklärt warum mein LG die Notwendigkeit gesehen hat, die sms zu lesen. Und ich schrieb auch schon, daß diese sms nie zur Sprache kommen wird und wir diese auch nicht fotografiert und ähnliches damit gemacht haben.



    Und dann mal so nebenbei, ist ja halt der Lautsprecher an, eben das Telefonat mitverfolgen, da ist man halt eben in der Nähe, u was hört man, einiges..u das wird gleich wieder weiter gegeben..



    Wie, wird wieder weiter gegen? Klar haben wir das gehört, wir waren schließlich mit im Raum.


    Aber zu dem netten Spruch der KM sagst du nix oder was? Das findest Du ok?

  • Wie erwartet: Emely ist wieder zuhause und seitdem nicht mehr erreichbar :motz: Die Ex geht nicht ans Telefon und ruft auch nicht zurück. Und Emely's Handy ist wieder ausgeschaltet.


    Es ist zum :angry

  • Wie oft versucht Ihr es und wie oft hat der Vater seither mit dem Kind gesprochen?


    Er hat nur am ersten Abend, wo sie wieder zuhause war, mit ihr telefoniert.


    Er versucht es mehrmals täglich, ihr Handy ist aus. Und seine Ex geht nicht ran und reagiert auch nicht auf sms.

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()


  • Er hat nur am ersten Abend, wo sie wieder zuhause war, mit ihr telefoniert.


    Er versucht es mehrmals täglich, ihr Handy ist aus. Und seine Ex geht nicht ran und reagiert auch nicht auf sms.


    Mehrmals täglich :ohnmacht: ...


    Sorry, die beiden (!!!) brauchen professionelle Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Mehrmals täglich :ohnmacht: ...


    Sorry, die beiden (!!!) brauchen professionelle Hilfe.



    Was meinst Du damit? Er versucht sie zu erreichen weil wir einen Termin für den Oktober absprechen müssen (wir wollen da eine Woche nach Dänemark mit Emely). Und da sie nicht zu erreichen ist, versucht er es mehrmals täglich um abzuchecken, ob Emely's Handy evtl. auch mal irgendwann an ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Ich meine damit:


    Er praktiziert den Dauerbeschuss und sie macht die Schoten dicht.


    Beides nachvollziehbar, beides unmöglich ... und in der Summe bedenklich. :kopf

  • Versucht doch möglichst, so einen Termin erst mit der Mutter abzusprechen und dann mit der Tochter. Terminabsprachen direkt über die Kinder am betreuenden Elternteil vorbei bewirken bei mir (meine Ex macht das immer), höchstgefährliche Eruptionen. Da springt mir heute noch das Messer in der Tasche auf.


    Ideal wäre, bei der Mutter anrufen, nachhören, ob Tochter sich wieder eingelebt hat. Kurzer Bericht über die Zeit mit der Tochter. Um dann am Ende zu fragen: Ist sie vielleicht da und will mich sprechen?
    Und im schlimmsten Fall: Nein? Wann könnte ich es denn noch mal versuchen, wann wäre günstig?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.