1.Schultag-Schulranzen!!

  • Guten Abend,
    was kommt am ersten Schultag in den Schulranzen eurer Kinder??
    Habe eine Liste von der Schule bekommen ,alles besorgt und eine Bekannte meinte ich sollte meinem Sohn bei der Einschulung schon alles einpacken.
    Ist das nicht etwas übertrieben oder wie habt ihr die Sache gehandhabt?
    Liebe grüsse joy

  • Nee am ersten Tag muss da nix weiter drin sein aussern Mäppchen und ein Block.
    Am nächsten Tag dann muss alles mitgebracht werden.
    So wars zumindest damals bei meiner Tochter damals.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Guten Abend,
    was kommt am ersten Schultag in den Schulranzen eurer Kinder??
    Habe eine Liste von der Schule bekommen ,alles besorgt und eine Bekannte meinte ich sollte meinem Sohn bei der Einschulung schon alles einpacken.
    Ist das nicht etwas übertrieben oder wie habt ihr die Sache gehandhabt?
    Liebe grüsse joy


    mäppchen und nen mitteilungsheft reicht in der regel zur einschulung


    den rest erst am nächsten tag


    alles gute für die einschulung , ich freu mich schon auf unsere frischlinge

  • Hi,


    Also wir mussten damalig alles in die Schultasche verstauen..


    In der Schule hatten sie dann dort ein Fach zugeteilt bekommen (zumindest in der 1.u.2. Klasse war das so, jetzt 3.und 4. ist das nicht mehr) worin sie alle Hefte usw. ablegen konnten, die nicht benötigt wurden.


    Und dann erhälst Du eh spätestens nach einer Woche den STundenplan..


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Am 1.Schultag hatten meine Kinder nur eine Kennenlernstunde, in der ein Bild von der Schultüte und ein Namensschild gemalt wurden. Also sollten die Kinder auch nur ihre Federtasche mitbringen. Die restlichen Sachen erst im Laufe der ersten Tage.
    Bei der Kleinen wurde noch darum gebeten, dass sie eine Mappe für Infozettel und Stundenplan mitnimmt.
    Aber mehr muss nicht mit. Ich hatte allerdings Mühe, meine Mäuse zu bremsen, die am liebsten gleich alles dabei haben wollten.

  • Bei der Einschulung braucht man sicher noch nicht alles mitzubringen, ein Mäppchen reicht aus, eventuell etwas Papier für Notizen. Und meist werden die Kinder ja am 2.Schultag von einem Elternteil in die Schule begleitet und dann kann man die Bücher und die anderen Dinge mitschleppen.