ohje, Freundin v. Tochter schwanger...

  • Töchterle(12) kommt heute von ner Freundin wieder, jubeltrubeltralala :tanz , berichtet stolz, in 9 Monaten kann sie Geschenk kaufen. Ich häää? Jaaaa sagt sie, die X ist schwanger.



    Dieses Mädel ist grad mal 16!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wow


    Oh mein Gott sag ich nur... :ohnmacht:

  • Aua!
    Aber das kenn ich von meiner Großen! War damals auch immer wieder in der Clique aktuell, aber in ca. 2-3 Jahren ( so zw. 15 + 17 Jahren)üblich. Dann häuft sich das :toteine zeitlang. Meine Große hatte nach der Geburt der Kleinen gesagt, das sie zwar immer noch Kinderwunsch hat, aber die Kleine doch das beste Verhütungsmittel wäre (Schreibaby). Lieber später..... :rauchen

  • Erstmal abwarten, ob das nicht ein Fake ist. Mädchen mit16 haben manchmal einen eigenartigen Sinn für Humor oder drängeln sich mit sowas in den Mittelpunkt.
    Ansonsten :ohnmacht:
    LG
    Friday


    kein Fake, sie hat Mutterpaß, war vohin noch kurz hier... :rolleyes:

  • da hab ich erst mal nicht weiter nachgefragt, aber da klemm ich mich nochmal hinter...
    War erst mal sowas von sprachlos wie ich das kleine blaue Heftchen gesehen hab... :ohnmacht:

  • Boah, Wahnsinn.....wenn ich da so an unsere 16jährigen denke....


    Da wirds mir ganz übel, wenn ich mir vorstelle, eine von denen
    ist schwanger und hockt dann bald rauchend und Bier trinkend
    MIT Kind auf dem Spieli....


    Im Moment tun sie das ja auch so :frag

  • Finja das stimmt, groß was gegen machen kannste eh nix, was die nicht dürfen machen die eh heimlich weiter(waren wir anders?? ;) )

  • Hast du jetzt Angst deine Tochter könnte sie in ein paar Jahren "nachahmen"? Wie gut sind die 2 denn befreundet? Der Altersunterschied ist ja eher ungewöhnlich. Ich hoffe das Mädel kriegt von zu hause Unterstützung

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • nein Angst hab ich nicht, da mach ich mir auch keine Sorgen dum. Meine Tochter weis ja was ein Baby bedeutet, sie hats ja beim Jüngsten mitbekommen und wollte sowas nicht so schnell haben*gg(den Bruder kann man ja mal ausführen, aber die Hauptarbeit die darf lieber Mama machen*gg)
    Befreundet sind sie recht gut, troz des Altersunterschiedes. Meine Tochter geht eh locker als 3-4 Jahre älter durch, daher ist es auch kein ungewöhnliches Bild wenn die über die Straße flitzen ;)

  • Also ich glaube ich wäre nicht so cool wenn die 16jährigr Freundin meiner frühreifen 12jährigen Tochter sexuell aktiv und dann auch noch schwanger wäre. Und wer schwanger ist, kann sich ja auch eine Krankheit geholt haben. Ich bezweifele, dass ein 16jährige so schlau ist und von ihrem freund einen aktuellen HIV-Test verlangt.
    Hast du echt keine Bedenken wegen dem Einfluss, den die Freundin auf deine Tochter hat?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • nein hab ich wirklich nicht. Meine ist schon ziemlich anders was sowas angeht. Sie hat da definitiv null Bock drauf.
    Und wenn ich so dran denke, ich war mit 15 schon "bei der Sache" ;)

  • Auweia...


    wenn mein Sohn schon so früh losgelegt hätte, wäre ich seit 5 Jahren schon Oma... :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:






    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...