Kampf den Kilos!!!

  • genau da liegt mein Problem, ich habe mein inneren Schweinehund zwar gerade im Würgegriff aber noch nicht erledigt.
    Gerade Abends überkommt mich immer ein jiiper an Heisshunger. Kann mich aber auch nicht wirklich ablenken Anbends :flenn

    Die abendlichen Heisshungerattaken bleiben dauerhaft weg, wenn Du Dir ein richtig ausgedehntes Frühstück gönnst - mit allem was Du gerne magst, auch Nutella und Schoki. Wichtig ist aber das Du das Essen genießt. Mir hilft zB auch, kleiner Teller fürs Mittagessen und Abendessen zu benutzen, Du isst den Teller leer und bist zufrieden, wartest dann 10-20 min. ab und musst nichts mehr nachladen. ..

  • versuchs mal mit wenig KH am abend...


    hat bei mir ne zeitlang gedauert und die ersten tage waren richtig schlimm..aber dann gehts auf einmal und dieser hjipper is weg...


    wenn du dich dann noch ablenkst..z.B hometriner ..dann denkste dir selbst; ich bin doch nicht blöd und strampel mich ab und hau mir dann dick schoki rein...


    oder was auch super hilft..nägel lackieren..wenn die trocknen müssen kann man nix essen...zähne putzen...literweise wasser in sich schütten ...oder aber auch einen abend ganz bewußt naschen...sich die nascherein schön in einer schüssel herrichten, sichs gemütlich machen, bewußt genießen...schüssel leer, schrank bleibt zu...


    du schaffst das...

  • weniger KH am Abend klingt nach Low Carb, oder ? KH vormittags und am Nachmittag Eiweiss in Form von Eier, Hüttenkäse ohne Brot und so ?


    Bin ja am sparen wegen mein Trampolin.


    Nägel lackieren :lach ist gut, aber der trocknet ja doch ziemlich schnell :D


    Nachen ? aber was ? Wollte mir jetzt mal 70 % Schokolade holen.


    Habe mir aus einem Diät Forum Bilder geklaut, die so aufgebaut sind wie ein Bilderband, so mit 110 kg, dann mit 90 kg, 70kg und 55 kg. Die schau ich mir immer ganz neidisch an :rotwerd . Selber hab ich von mir unmögliche Bilder an meinen Küchenschränken gehangt und Unterwäschebilder in meinen Schrank :rotwerd

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • wenn ich nasche, dann sehr gern gummibärle...


    ab und an schoki..und wenns ganz art is, kauf ich auch mal son mist wie chips *schäm*...kommt vll 2 mal im jahr vor...


    naschen kann man aber auch anders...ne optiwell schokopudding, he tasse heiße schokolade, früchte aufgeschnitten mit kakaopulver betreuen,


    aber auch rohkost mit quark, oder ofenkartoffeln sind vorm TV echt gut...jetzt vll nicht grad KH frei, grad die kartoffeln, aber es reicht ja schon wenn du z.B 3 tage die woche abends KH frei lebst..

  • Anfangs zur Eingewöhnung aber es kommt nicht auf die Distanz an sondern auf die Zeit im Anaerobe Bereich. I.R. sind das min 40 Minuten.


    Laufen z.B. i.R. 40 Min. Der Bereich ist von Mensch zu Mensch verschieden und hängt von der Fitness ab.
    Man kann das testen lassen aber i.R. liegt er zw. 110 bis 140 Puls.


    ???? Den will ich sehen, der 40 Minuten im anaeroben Bereich läuft???


    - Zwischen 110 und 140 Puls ist alles im aeroben Bereich. Ruhiges lockeres Verbrennen von Kalorien. Das kann man bei gutem Trainingszustand auch länger machen, je länger, desto mehr Kalorien werden natürlich verbraucht.


    - Der Anaerobe Bereich liegt, je nach Trainigzustand bei einem Puls von vielleicht 175 - 200 oder noch höher. Das schafft man aber nur kurz (z.B. Laufintervalle). Im anaeroben Bereich (oder an der Schwelle anerob/anaerob) verbrennt man tatsächlich mehr Energie pro Laufkilometer, aber für ein reines Gewichtseduktionstraining macht das nicht viel Sinn. Es ist ja auch belastend für den Bewegungsapparat. So etwas kann man aber gelegentlich einstreuen, wenn man seinen Trainingszustand verbessern will.


    - Selbst 30 Minuten an der Schwelle zwischen aerobem und anareobem Bereich ist eher etwas für gut Trainierte, die sich kurz vor ihrem Halbmarathon noch schneller machen wollen.

  • ich meinte natürlich den Schwellwert und dachte das wäre klar.
    Nicht über diesen Schwellwert hinaus bzw. nur kurzfristig. Dies betrifft aber dann Leistungssportler welche den den Abbau von Laktat auch trainieren müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • wenn ich nasche, dann sehr gern gummibärle...


    Ich habe dänisches Weingummi hier und mal gerechnet. Also 50 gr, das sind ca 10-12 Stück haben ganze 150 kcal..........das ist mir too much !


    Im moment probier ich es mit Capuccino, 120 ml. sind 80 kcal ( von Dolce Gusto ) mit 1 Würfelzucker dann 90 kcal. Im grunde genommen bräuchte ich abends eine Beschäftigung für meine Finger ( und wehe es denkt jemand böses :nudelholz ), bin aber auch nicht ein Strick oder Häckeltyp , oder Bastel Freak :frag



    :lgh mir fällt was ein. Das beste wäre ich würde bis zum Bett gehen mit einem netten Mann telefonieren, denn dabei zu essen wäre mir zu peinlich :lgh

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    2 Mal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Nicht über diesen Schwellwert hinaus bzw. nur kurzfristig.


    Ich bin ja eher ein Anhänger der guten Mischung. Will man läuferisch vorankommen, dann geht das gar nicht anders als mit Variation. Ein Tag langsam traben (110 - 140) ein Tag kürzer aber flotter, ein Tag hügelig, ein Tag 3 - 6 mal 100 m Sprints in den Lauf einbauen, und mit der Zeit systematischer. Variieren würde ich von Anfang an. Mit der Mischung ist auch der Gewichtserfolg am größten (aber Achtung, Muskeln, die aufgebaut werden, wiegen auch).


    Die meisten werden bei einem Puls von 110 gerade mal spazieren gehen können. Also ich hätte keine Angst davor mal schneller zu laufen und die Pulsuhr zu Hause zu lassen, kann nicht schaden.