alleinerziehend & partnersuche = unmöglich irgendwie

  • ich behaupte mal einfach, ernstzunehmende singlebörsen sind nie und für niemanden umsonst.....


    meinst Du jetzt "umsonst" im Sinne von kostenlos oder im Sinne von vergebens"??

  • Jeder jammert und findet angeblich nicht sein Gegenstück.


    Vielleicht erst einmal mit dem Jammern aufhören, Zufriedenheit mit sich selbst und seinem Leben finden? Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass man dies dann auch ausstrahlt.


    Vielleicht ist sich finden zu lassen auch besser, als aktiv zu suchen?

    Einmal editiert, zuletzt von musicafides ()

  • Vielleicht genügt in extrem anstrengenden Zeiten mit den Kindern allein ja auch eine körperlich sehr erfüllende Affäre. ;)
    Auch die verleiht einem eine ganz andere Ausstrahlung... Weit entfernt vom Jammertal.

  • Vielleicht ist sich finden zu lassen auch besser, als aktiv zu suchen?


    Damit einer gefunden wird muss aber ein anderer aber suchen. :tuedelue:lach

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Vielleicht genügt in extrem anstrengenden Zeiten mit den Kindern allein ja auch eine körperlich sehr erfüllende Affäre.


    Ist das nicht ein bisschen wie Fast Food? Also, man wird "fast" satt davon, aber nicht ganz?

  • Damit einer gefunden wird muss aber ein anderer aber suchen.


    Oder man trifft "zufällig" aufeinander und gegenseitiges Interesse ist da? Vielleicht die Stimme, die man hört, das Gesicht, das man sieht ...

  • Oder man trifft "zufällig" aufeinander und gegenseitiges Interesse ist da? Vielleicht die Stimme, die man hört, das Gesicht, das man sieht ...


    Aber die innere "Sucheinstellung" muss gegeben sein. Ich muss aktiv Ausschau halten, damit mir so etwas auffällt. Zusätzlich muss ich auch den Mut aufbringen, die Person, die mir gefällt anzusprechen, Treffen zu initiieren und in die "richtige Richtung" zu lenken.
    Wenn ich nur passiv da sitze und darauf warte gefunden zu werden, dann wird das nichts :tuedelue
    Ich möchte dir nichts unterstellen, oft hab ich aber das Gefühl, dass dieses "gefunden werden wollen" eine Art Selbstschutz ist um sich vor "Körben" zu schützen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()


  • Ist das nicht ein bisschen wie Fast Food? Also, man wird "fast" satt davon, aber nicht ganz?


    ... ich denke, dass kommt drauf an und wenn du es so siehst, dann ist es bestimmt nix für dich ;)


    Wichtig sind klare "Absprachen" was/wie man es sich vorstellt... um falsche Erwartungshaltungen zu vermeiden... aber auch rechtzeitig kommunizieren... wenn sich denn dann etwas verändert :brille


    Sicher ist da nicht jeder für gestrickt.



    Mir wäre wichtig die Kids da komplett rauszuhalten... aus vielerlei Gründen... halt nur etwas für mich... und mal Essen gehen... Kino und Kultur sollte bei mir auch mit dein sein... neben ab und an mal sich auch in jeder Hinsicht... sich unverbindlich "FALLEN" zu lassen... hat was und kann für ne gewisse Zeit durchaus erfüllend sein.


    Gibt ja heute auch exklusives Fast Food... Currywurst und Hamburger mit Goldüberzug :brille


    Ich denke heute sollte für fast jeden was dabei sein... nur muss man sich finden und dazu dann eben "konkrete Ansagen" machen.


    Es sollte auf jeden Fall beiden Spaß machen und schon zeitlich begrenzt sein ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Wenn ich nur passiv da sitze und darauf warte gefunden zu werden, dann wird das nichts
    Ich möchte dir nichts unterstellen, oft hab ich aber das Gefühl, dass dieses "gefunden werden wollen" eine Art Selbstschutz ist um sich vor "Körben" zu schützen.


    Da hast Du natürlich recht, Karamellka: abgesehen von der grundsätzlichen Bereitschaft ist es schwierig, wenn man sich zuhause vergräbt und auf den sprichwörtlichen Traumprinzen wartet ... für uns Männer dann eher Prinzessin, aber ehrlich gesagt, bei einer solchen hätte ich da gewisse Assoziationen (Thema Erbse), welche mir a priori schon nicht gefallen.


    Ja klar, man muss auch mit Ablehnungen leben können - diese haben ja nicht immer damit zu tun, dass man selbst irgendwelche Defizite aufweist. Ein bisschen Selbstbewusstsein kann da nicht schaden. Und das Leben besteht ja auch aus angenehmen Begegnungen - wenn man selbst etwas dafür tut.

  • Ich wollte doch nur, dass welche die bei Finya angemeldet sind bei mir melden.


    Warum nicht ein bisschen aktiv werden, anstatt "nur" zu warten? Schreib doch einfach mal jemanden an, der Dir hier gut gefällt und dann wird sich schon herausstellen, was sich daraus ergibt. Vielleicht wirkt es ja nicht so toll auf das andere Geschlecht, wenn man sofort den Eindruck erweckt, man sei dringend partnersuchend unterwegs?


  • Warum nicht ein bisschen aktiv werden, anstatt "nur" zu warten? Schreib doch einfach mal jemanden an, der Dir hier gut gefällt und dann wird sich schon herausstellen, was sich daraus ergibt. Vielleicht wirkt es ja nicht so toll auf das andere Geschlecht, wenn man sofort den Eindruck erweckt, man sei dringend partnersuchend unterwegs?


    Ich habe hier längere Zeit mit einige gechattet. Leider sind da nicht so viele online. Ich schreibe aber auch nicht nur mit Menschen wo ich der Meinung bin es passt. Ich schreibe mit allen Menschen, da ich ein sehr offener Mensch bin. Aktiv bin ich auf der Straße, beim Einkaufen, im Kino (wenn ich mit meiner Maus, meinen Geschwistern oder meinen Kumpels bin). Aber auch so, generell bin ich auf Suche und das richtig erst ... vllt seit 2 Jahren. Meine Trennung war 2017 und ich war mir von Anfang an bewusst, dass ich erst wieder auf Suche gehe wenn echt alles verarbeitet ist und ich mich zu 100% bereit fühle.


    Mal sehen wann es dann mal wieder klappt mit einer festen Beziehung. Meiner Maus würde es jedenfalls auch gut tun, bin ich der Meinung. :love:

  • Oho, Chris... Da kann man sich aber auch ganz schön täuschen.
    Mir persönlich ist zum Beispiel sehr wichtig, die Kinder aus der ganzen Sache erst einmal völlig rauszuhalten. (=> alleine das bringt es schon in den "Fast Food-Bereich" ;))


    Wenn wir so weit wären, dass ich meine Kinder mit ins Geschehen hole, wäre ich mir schon verdammt sicher, dass das was Besonderes sein muss.

  • Aber auch so, generell bin ich auf Suche und das richtig erst ... vllt seit 2 Jahren. Meine Trennung war 2017 und ich war mir von Anfang an bewusst, dass ich erst wieder auf Suche gehe wenn echt alles verarbeitet ist und ich mich zu 100% bereit fühle.


    Da hat sich irgendwie der Fehlerteufel eingeschlichen, oder? :hae:
    Oder warst du auf der Suche, während du noch in der Beziehung warst?

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Finden lassen funktioniert nicht.
    Wer darauf wartet, wartet auf den absoluten Zufall.
    Bedeutet im Umkehrschluss nicht, das man alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, anbaggern sollte.
    Es braucht eine grundsätzliche Bereitschaft, in Beziehung leben zu wollen, weil diese Lebensform die ist, die man sich wünscht.
    Dann schaut man sich, als AE in besonderer Verantwortung, um, welche Menschen einem sympatisch sind, wo es funkt.
    Daraus kann, mit etwas Glück und beiderseitigem Willen, Liebe und Beziehung erwachsen ...oder eben nicht.
    Manche Menschen haben Eigenschaften, die einschlagen wie eine Bombe. Da muss man dann halt schauen, ob der Rest auch kompatibel ist.
    Bei anderen merkt man erst auf den zweiten Blick, was diesen Menschen ausmacht.


    Was ich persönlich nicht mehr hören kann ist dieses "Du brauchst die gewisse Ausstrahlung = Zufriedenheit" Ding.
    Haha! Als AE, voll im Stress, alles alleine wuppend, an 10 Orten gleichtzeitig sein müssen und trotzdem bleibt was unerledigt, oft müde, soll ich "die gewisse Ausstrahlung" haben, lässig zufrieden mit nem Bengel an der Hand meine Einkäufe erledigen und dabei noch strahlen wie ein Honigkuchenpferd, weil zufällig vor mir an der Kasse ne süße Biene steht, die ev. auch gerne in Beziehung leben möchte und auch gerade Single ist?
    Witz, komm raus, du bist umzingelt!
    Ne, ihr Lieben, wenn das die Forderung ist und der Schlüssel zum Erfolg sein soll, dann bleib ich gerne Single.
    Mein Leben ist sehr oft anstrengend und stressig. Logisch sieht man mir das an und spürt es auch.
    Ich bin nicht so ein halber AE mit nem sich beteiligenden UET im Hintergrund oder Eltern/Geschwister/Nachbarn, wohin ich den Kurzen mal abschieben kann für ein paar Stunden.
    Spaß, ohne Kind, Zeit, ohne Kind, nur für mich, hab ich nie. Ich bedauere das nicht, aber ich sage auch nicht, das es leicht ist.
    Das Dauergrinsen (und den Erfolg bei Frauen) überlasse ich denen, die meine Aufgaben mit links stemmen. ;-)


    Ich bleib der gestresste AE-Papi und warte gerne auf eine gestresste AE-Mami, die Mitten im Leben steht und Verständnis dafür entwickelt, warum mir "die gewisse Ausstrahlung" fehlt.
    Die kommt nämlich dann automatisch, wenn man sich gegenseitig entlastet, weil man sich die Aufgaben teilt.


    LG
    Joachim