Psychoterror vom KV: wie steh ich das nur durch???

  • Ich brauche den Rat von Euch Leid-erfahrenen! :bet


    Ich mein, leiderfahren bin ich leider auch schon genug... aber ich bin leider immer wieder eingeknickt unter dem Psychoterror meines Ex und KV's :flenn Weil ich einfach nicht stark genug war :flenn


    Aber ich will es eeendlich mal durchziehn!!!


    Zur Sache: er will par tout die Trennung nicht akzeptieren! Seinen Kopf durch setzen! Überschreitet ständig meine Grenzen und hält sich nicht an Vereinbarungen!


    Heute an seinem Umgangs-tag hat er die Kinder noch dazu instrumentiert :kopf Es ist ein unglaubliches Hick-hack :schiel Will, daß ich mit gehe, ansonsten bleibt er mit den Kindern im Hof stehn... will wissen, was ich in der Zeit mache... will stääändig mit hoch in die Wohnung :motz:


    An umgangsfreien Tagen versucht er mich ständig dazu zu bewegen, ihn DOCH zu sehn... schiebt dann die Kinder vor. Zur Erläuterung: es gibt, meines Erachtens eine sehr großzügige Abmachung nun daß er die Kinder sogar alle 2 Tage sehn kann. Nur mit der einen Bedingung: nicht mehr in MEINER Wohnung! Das will er nicht akzeptieren :radab


    Dann schepperts eine sms nach der anderen, Anrufe auf Handy und Festnetz hagelt es, bis er sogar vor der Haustüre steht und Sturm klingelt, nur weil ich nicht darauf reagiere... schreit zum Fenster hoch, u.s.w.


    Er macht mir Druck mit Sprüchen, daß die Kinder uns BEIDE ZUSAMMEN bräuchten, als Familie... das alles andere KEINE Option sei (naja, so gewählt drückt er sich allerdings dabei NICHT aus :kopf )


    Dieses Spielchen geht jetzt schon seit der Trennung Ende letzten Jahres so... und jedesmal bin ich irgendwann eingeknickt, und hab ihm einen kleinen Finger gegeben, an dem er mir irgendwann dann doch wieder den ganzen Arm ausgerissen hat! :wand


    Vergangenen Dienstag machte ich einen letzten Versuch mit ihm zur Verbesserung unsrer Kommunikation, bei einem Mediator. Da kamen aber leider Dinge raus, die waren unter aller Kanone! :wow Und hat dem eigentlichen Ziel leider Null gebracht :(


    Er ging da nur mit hin (ich habs natürlich bezahlt!) um mir damit zu beweisen, daß er alles für mich tun würde... aber NUR, wenns wieder ein WIR gibt! :batsch


    Und ich hab da entgültig gemerkt, daß da Hopfen und Malz verloren ist! Auch der Mediator hat gesagt, daß man nix erzwingen kann, und wenn ein Part nicht mehr will, dann muß man das nunmal akzeptieren. Und zum Wohle der gemeinsamen Kinder aber eine Elternebene finden. Die will er nicht! Ohne Paar- auch keine Elternebene für ihn! *seufz*


    Nun will ich es zum allerletzten Mal durchziehn, damit er es eeendlich kapiert. Ich hab ihm gesagt, daß ich nichts mehr mit ihm und den Kindern gemeinsam machen möchte. Und das kein Umgang mehr in meiner Wohnung stattfindet. Er kann sie alle 2 Tage für mind. 3 Std. sehn, bzw. mitnehmen.


    Zu allem Übel hat sich eine meiner Kleinen heute nachmittag auf dem Spielplatz mit ihm, bös verletzt, so daß ich mit ihm auch noch in die Notaufnahme ins KH fahren durft :ohnmacht: Da hat er so richtig vieel Zeit gehabt mich zu bearbeiten und zu quälen :flenn Ich sag euch, daß war soo hart, da immer ruhig zu bleiben :bet


    Und vor der Haustüre hab ich ihn richtig mit "Gewalt" davon abhalten müssen, daß er nicht noch mit hoch kommt! :mussweg Mein Nein akzeptiert er ja nicht.


    Soll ich ihm die Kinder in Zukunft besser wo hin bringen, und auch wieder auf neutralerem Boden abholen? Kann/darf ich das überhaupt selbst bestimmen? Ich hab das Alleinige Sorgerecht, er ist anerkannter Vater, um den gesetzl. Status zu erläutern...


    Und habt ihr Tipps, DIE wo selbst viell. schon so einem Psychoterror stand halten mußten, wie ich dem am besten stand halte??? :anbet


    Es ist so schlimm, dieses Theater immer VOR den Kindern :(


    Er hat sogar schon gedroht, wenn er die Kinder nur noch einen halben Tag sehn darf, bzw. jeden 2. Tag, dann gibts in Zukunft auch nur halbes Geld von ihm... lachhaft! :batsch Und daß er sich nicht mehr um Arbeitssuche bemühen wird (er hat die Kündigung zum Ende Sept. bekommen). Das alles macht mir nicht viel Angst... aber sein Stalking! Sein Psychoterror, seine Nachstellungen, sein Bedrängen... und es macht mir Angst, daß ich viell. noch härtere Maßnahmen dadurch ergreifen müßte :kopf


    Selbst der Mediator, der ihn nur 2 1/2 Std. kennen gelernt hat, sagt, daß er ein Typ seines Erachtens sein wird, der zu Kurzschlußhandlungen neigt, und daß es ein böses "Ende" nehmen könnte, weil er sich total verannt hat in seinen Vorstellungen.


    Seine Besitzansprüche an mir machen mir total Angst!


    Sorry, is lang geworden... aber ich weiß nicht, ob und wie lange ich das so durchstehe... :flenn


    LG, 3xSonnenschein

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Hallo,


    das hört sich ja schon fast nach Stalking an. Versuch doch einen gemeinsamen Termin beim JA zu vereinbaren um dann eine gemeinsame Umgangsregelung festzulegen. Der Vater meiner Tochter hat sowas ähnliches nach unserer Trennung veranstaltet und ich habe damals eine Anwältin aufgesucht und die hat eine Unterlassungserklärung aufgesetzt, die der Vater leider nicht unterschrieben hat, aber ich bin ein paar Monate später dort weg gezogen und wohne jetzt 100Km weit weg von ihm.



    Ich wünsche Dir die Kraft und die Nerven das durch zustehen.


    Lg
    Cordula

    Glaube an Liebe,Wunder und Glück; schaue nach vorn und niemals zurück.
    Tu was du willst und steh dazu, denn dieses Leben, dass lebst nur du!!
    [/size]


    :sonne

  • Bei der Auseinandersetzung zwischen Dir und ihm wirst du von außen kaum Hilfe bekommen. ABER es hängen ja die kinder mit drin. Deshalb könntest Du Dich ans Jugendamt wenden und dort mitteilen, wie sehr die kinder durch diese Situation belastet werden (Wohl gemerkt, lass alles raus, was Dich betrifft. Erzähl das nur, um die Sachlage zu erläutern). Vermutlich wird ein gemeinsames gespräch gesucht, in dem nochmals Eure Vereinbarungen bestätigt wird, aber auch die Grenzen deutlich gesetzt werden. Sollte er diese überschreiten, ist die JA-Vereinbarung wichtig, um sich ggfls. juristisch zu wehren. Vielleicht macht ein gewisser Druck des JA ihn auch ein bisschen ruhiger ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Deshalb könntest Du Dich ans Jugendamt wenden und dort mitteilen, wie sehr die kinder durch diese Situation belastet werden (Wohl gemerkt, lass alles raus, was Dich betrifft. Erzähl das nur, um die Sachlage zu erläutern).


    Also DOCH JA einschalten? :hm...


    Wie lange müssen denn die Kinder dadurch belastet sein, damits beim JA wiegt? Bzw. wie lange soll ich diesen Stalking-terror mitmachen?
    Und: warum soll ich ALLES raus lassen was MICH betrifft? Im Grunde ist es doch nicht irrelevant was die MUTTER auch belastet? Schließlich bin ich die Sorgeberechtigte, und brauch all meine Kräfte und Energie für meine Kinder, die nunmal überwiegend bei mir sind, und dessen ich vom KV durch seine Aktionen beraubt werde?!

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Du brauchst nicht alles weg lassen. Du kannst das schon erzählen. Aber eben unter dem Aspekt, dass ihr nicht auf eine vernünftige Elternebene kommen könnt, solange er die Beziehungsebene nicht endlich aufgibt.


    Auf der Beziehungsebene werden die vom Jugendamt nicht wirklich tun können. Aber Du kannst z.B. im Beisein des JAs vorschlagen (verlangen), dass es keine SMSn mehr geben soll - vielleicht solltest Du sogar ankündigen, dass Du die Handynummer wechseln wirst und sie dem KV nicht mitteilen wirst?


    Außerdem kannst Du einen festen Umgangsplan vorlegen, so dass sich auch dadurch Anrufe reduzieren lassen. Nur noch bei Absagen ist dann direkte Kommunikation notwendig.


    Auch wenn er unberechenbar scheint - denk drüber nach die grüne Trachtentruppe zu holen, wenn er das nächste Mal vor Deinem Haus Lärmbelästigung betreibt. Und kündige ihm das dann auch an.


    Die Sache mit dem Spielplatz: Ich hätte das Kind geschnappt und wäre mit der Kleinen zur Notaufnahme gefahren - OHNE den Papa. Solange er sich nicht am Riemen reißen kann, sind solche Aktionen nun mal nicht drin.

  • Die Sache mit dem Spielplatz: Ich hätte das Kind geschnappt und wäre mit der Kleinen zur Notaufnahme gefahren - OHNE den Papa. Solange er sich nicht am Riemen reißen kann, sind solche Aktionen nun mal nicht drin.


    Er war notgedrungen alleine mit den kids dort... in seinem Beisein ist es passiert! Ne halbe Stunde vor "Abgabetermin"! Ruft mich an udn meint sie müßt zum Arzt! Wir haben Zwillinge. Ich keinen Babysitter parat, und kein Auto. Er hat ein Auto, daß er vor der Tür geparkt hat. Ich hätte nur einen Krankenwagen rufen können (total überzogen in dem Fall) oder mich 'ne Std. vor eigentlichem Zubettgehn der Kinder mit beiden in die Straba ne halbe Std. setzen können (oder teueres Taxi hin und her) um zum KH zu gelangen :kopf Zum Wohle des Kindes hab ich halt mal wieder den KV hingenommen, damits schnell fürs Kind gehn kann! Sie hielt sich den Arm, hat bei Berührung "Au" geschrien und geheult und ihn nicht mehr bewegt... da war es mir leiber, man kuckt gleich nach! Im Endeffekt hat sich sich in den 2 Std. in der Notaufnahme wieder plötzlich berappelt, bewegte alles wieder als wenn nix gewesen wäre, udn der ganze Terz war umsonst :ohnmacht:


    Aber wenns zu einem JA-termin kommt, was ich annehme, dann wäre das sowieso mein schärfstes Argument gewesen (und ja auch die reine Wahrheit), daß er die Paarebene mit diversen Aktionen einfach nicht verlassen kann, und somit keine vernünftige Elternebene hin bekommt!


    Es graut mir nur sooo fürchterlich vor diesen ganzen womöglich nötigen Schritten... JA, Amtsgericht, Polizei... :flenn Das macht mich ganz fertig! :(


    Danke dennoch! :thanks:

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Er macht mir Druck mit Sprüchen, daß die Kinder uns BEIDE ZUSAMMEN bräuchten, als Familie... das alles andere KEINE Option sei (naja, so gewählt drückt er sich allerdings dabei NICHT aus :kopf )


    ....


    Und ich hab da entgültig gemerkt, daß da Hopfen und Malz verloren ist! Auch der Mediator hat gesagt, daß man nix erzwingen kann, und wenn ein Part nicht mehr will, dann muß man das nunmal akzeptieren. Und zum Wohle der gemeinsamen Kinder aber eine Elternebene finden. Die will er nicht! Ohne Paar- auch keine Elternebene für ihn! *seufz*

    Kannst Du die Situation irgendwie anders ändern.


    Es gibt da die Schiene Anwalt..Anzeige ... Polizei ... JA aber da weiß keiner wie es ausgeht und es kostet Zeit Geld und Nervem.


    Versuche Doch mal sein Hoffnung (Ich hoffe die ist nicht gespielt) gegen Ihn ein zusetzen.
    Sag im Du würdest darüber nachdenken wenn er sein Verhalten öndert. Nenn einen Termin 1/2 Jahr oder mehr/weniger.
    Versuche andere Leute einzuspannen bei der Kindesübergabe.


    Wenn er Sich Hoffnungen macht ist das schlimm für Dich? Kannst Du damit leben?
    Oder ist nur dar Türgeballere und das rumgebrülle ein Problem?

  • Versuche Doch mal sein Hoffnung (Ich hoffe die ist nicht gespielt) gegen Ihn ein zusetzen.
    Sag im Du würdest darüber nachdenken wenn er sein Verhalten öndert. Nenn einen Termin 1/2 Jahr oder mehr/weniger.
    Versuche andere Leute einzuspannen bei der Kindesübergabe.


    Wenn er Sich Hoffnungen macht ist das schlimm für Dich? Kannst Du damit leben?
    Oder ist nur dar Türgeballere und das rumgebrülle ein Problem?


    Ich glaube das ist keine gute Idee, weil damit das Problem, bzw. die Beseitigung des Problems, aufgeschoben wird :kopf Außerdem kenn ich ihn mittlerweile zu gut: wenn ich ihm seine Hoffnungen lassen würde, mir nur einen zeitlichen Rahmen erbeten, dann würde er in DER Zeit permanent unter Druck setzen, es mich doch beweisen lassen zu dürfen, mit gemeinsamen Aktionen, u.s.w.... nur mit Hoffnung machen, lässt sich DER Mann nicht abspeisen! :nanana


    Ich weiß, was die Intention deines Vorschlags war... nämlich Ruhe zu bekommen OHNE den offiziellen Stress! Glaub mir, das wär mir natürlich AUCH am liebsten! Aber das ist leider keine Option... er würde mir die Ruhe so oder so nicht lassen... auch bin ich nicht der Mensch dafür... eine ekelhaft grundehrliche Person! :flenn


    Ich wünscht mir, mir könnte einer sagen wie man "Durchzugs-ohren" bekommt :kopf


    Ich danke dir dennoch! :thanks:
    LG

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Hallo 3xSonnenschein,


    was mich mal interessieren täte, wie verhältst du dich, wenn er solche Sachen bringt?
    Hörst du zu, wirkst du genervt, versuchst du ihm zu erklären, dass es nichts mehr mit euch werden wird?


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo 3xSonnenschein,


    was mich mal interessieren täte, wie verhältst du dich, wenn er solche Sachen bringt?
    Hörst du zu, wirkst du genervt, versuchst du ihm zu erklären, dass es nichts mehr mit euch werden wird?


    Liebe Grüße


    Ich habe schon auf ALLE Arten reagiert! Zu Anfang habe ich natürlich zugehört, versucht mit ihm zu reden, bzw. ihm versucht auch meinen Standpunkt dar zu legen, aber es scheint vollkommen an ihm abzuprallen?! :schiel Auch der Mediator hat mir unter 4 Augen gesagt, er selbst hat den Eindruck er WILL mich auch gar nicht verstehn, er will nur SEIN Ding durch ziehn.


    Selbstverständlich wird man dann auch mal genervt, und reagiert nicht produktiv :frag


    Aber bei ihm is ja GAR NIX produktiv! Er ist so von sich überzeugt, daß ER das wieder hin bekommt, daß ICH ihn wieder will! :radab Es ist unfassbar, ehrlich! :batsch

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Ich glaube das ist keine gute Idee, weil damit das Problem, bzw. die Beseitigung des Problems, aufgeschoben wird :kopf Außerdem kenn ich ihn mittlerweile zu gut: wenn ich ihm seine Hoffnungen lassen würde, mir nur einen zeitlichen Rahmen erbeten, dann würde er in DER Zeit permanent unter Druck setzen, es mich doch beweisen lassen zu dürfen, mit gemeinsamen Aktionen, u.s.w.... nur mit Hoffnung machen, lässt sich DER Mann nicht abspeisen! :nanana


    Ich weiß, was die Intention deines Vorschlags war... nämlich Ruhe zu bekommen OHNE den offiziellen Stress! Glaub mir, das wär mir natürlich AUCH am liebsten! Aber das ist leider keine Option... er würde mir die Ruhe so oder so nicht lassen... auch bin ich nicht der Mensch dafür... eine ekelhaft grundehrliche Person! :flenn


    Ich wünscht mir, mir könnte einer sagen wie man "Durchzugs-ohren" bekommt :kopf

    Du kannst das sicher am besten abschätzen. Es gibt Menschen denen muß man sowas in kleinen Dosen geben damit die es kapieren und es gibt Menschen die brauch den Schuß vor den Bug.


    Nun wenn Du so ehrlich bist und nicht verschlagen und hinterhältig sein willst musst Du völlig Kompromisslos weiterfahren.
    Besorg Dir Beistand. Jemand in der Nähe der sofort greifbar ist wenn er auftaucht.
    Dann nen rechtlichen Beistand. Der Dich bestärkt und unterstützt. Aber pass auf das die nicht versuchen Dich zu treiben und Du Sachen machst Die Du so nicht willst.
    Vielleicht auch seelischen Beistand. Die einen gehen zum Psychiater die anderen zum Seelssorger.
    Nimm was Du kriegen kannst. Du wirst es brauchen. Das wird hart.


    Türgeballere und Sturmklingeln geht gar nicht. 3x warnen danach Elektroschoker oder Wassereimer.


    Durchzugsohren gibts nicht nur ne Tüte "Egal"

  • Indem du überhaupt reagierst, gibst du ihm immer wieder eine Hoffnung.
    Überleg mal, auf einen Menschen reagieren vermittelt deinem Gegenüber immer Interesse. Egal ob negativ oder positiv.
    Ihm ist es wahrscheinlich auch egal wie du reagierst. Hauptsache du machst es.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Durchzugsohren gibts nicht nur ne Tüte "Egal"


    Ich hätte bitte gerne eine GANZ GROßE Tüte!! :thanks:


    Ja, mein ganzes Umfeld sagt mir das, daß reden bei dem nix mehr bringt... er ist mehr der "Schuß vor dem Bug" Typ.


    LG

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Indem du überhaupt reagierst, gibst du ihm immer wieder eine Hoffnung.
    Überleg mal, auf einen Menschen reagieren vermittelt deinem Gegenüber immer Interesse. Egal ob negativ oder positiv.
    Ihm ist es wahrscheinlich auch egal wie du reagierst. Hauptsache du machst es.


    Bingo! Genau! Auf DEN Trichter bin ich schlußendlich auch gekommen :anbet
    Deswegen reagier ich nicht mehr auf seine Tiraden... nur, innerlich da brodelts, da bibberts, da werd ich natürlich hibbelig, wenn ich weiß, er lauert vor dem Haus rum, u.s.w.... ich hab gehofft, ich steh das durch, OHNE weitere rechtl. Schritte einleiten zu müssen ::)


    Mal sehn, wie lange es geht, udn wie lange ich das durchsteh... wenn er die Kidner allerdings weiter dazu instrumentiert an MICH ran zu kommen, dann werd ich mich schneller ans JA wenden!


    :thanks:

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • In Bezug auf deine Kinder, wird er noch eine gewisse Zeit so weiter machen, aber ich denke nicht so lange.
    Du kannst deine Kinder in dieser Zeit stärken, indem du ihnen immer wieder erklärst, es ist eine Sache zwischen ihren Vater und dir, diese hat aber nichts mit ihnen zu tun.
    Deine Kinder werden ihren Vater dann mit der Zeit auch nicht mehr zuhören.


    Vielleicht hast du Glück und dein Ex findet eine andere Frau. Da drück ich dir mal die Daumen. :daumen:lach

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Vielleicht hast du Glück und dein Ex findet eine andere Frau. Da drück ich dir mal die Daumen.


    Mein zweiter Name ist Unke: Es wird nicht viel nützen. Gegenüber Kind wäre unserer KV natürlich sofort bereit, jede seiner Damen in den Wind zu schießen bzw. würde es sie alle nicht geben. Wenn die Dame nun gerade nebendran steht, wäre er natürlich sofort bereit "alle sollen gute Freunde sein" zu leben. Wenn die Mama nur nicht so böse wäre.


    Man bedenke: Er hat mich rausgeschmissen, weil es seiner damaligen Next nicht schnell genug gehen konnte.


    Mein Rat: Ohr auf Durchzug ... es wird im Laufe der Jahre immer besser klappen.
    Und wie bereits geschrieben: Die Notwendigkeit zur Kommunikation auf das Minimum beschränken. Keine Handynummer mehr für den Vater, Telefon notfalls ausstecken. Bei der "Übergabe" der Kinder ein Hallo und "Tschüss wir haben's eilig". Klarer Umgangsplan, damit auch darüber keine Kommunikation notwendig ist.


    Wenn er damit droht, die Kinder nicht mehr holen zu wollen: Trotzdem durchziehen. Es sind meistens nur Drohungen, nie würde er seine Lieblingswerkzeuge freiwillig aus der Hand geben.

  • Du kannst deine Kinder in dieser Zeit stärken, indem du ihnen immer wieder erklärst, es ist eine Sache zwischen ihren Vater und dir, diese hat aber nichts mit ihnen zu tun.
    Deine Kinder werden ihren Vater dann mit der Zeit auch nicht mehr zuhören.


    Den Kindern kann ich da noch nicht viel erklären... sie sind erst 2 Jahre alt! Wahrscheinlich ist das auch sogar ein Vorteil FÜR die Kinder auch, daß sie noch so klein sind!


    Mein Glück wäre es, er würde wieder in seine alte Heimat ziehn! Diese Hoffnung habe ich.


    LG, 3xSonnenschein

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • zum thema


    wie man sowas durchstehen soll, ich weiß es nicht ! auser augen zu und durch fällt mir da nichts ein! dir mal ganz viel kraft wünsch und :blume für dich!



    lg jea

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken