Problem mit 4Jähriger Tochter

  • Nach zwei jahren habe ich meinen damaligen freund getroffen mit dem hab ich eine 4 Jährige Tochter.Mich hat damals das Jugentamt mit der Kleinen da rausgehohlt da das zusammen leben mit der Person zu gefährlich war.Die 4 Jährige lebt bei mir.ich habe das alleinige SR wie ASR weil der Vater es von sich aus abgegeben hat.


    die info zu der person, mit der das zusammenleben gefährlich war,
    wäre zu beginn des thread auch wichtig gewesen.
    einfach um mal zum thema des thread zurück zu kommen.
    wie alt war deine tochter, als du dich vom vater getrennt hast,
    und was hat das kind dort alles mitbekommen.


    das wären jetzt fragen, die mir einfallen würden,
    in bezug auf deine frage am anfang.
    denn erfahrungen prägen eben das verhalten von kindern...


    wenn du das nicht beantworten möchtest,
    ist das vollkommen ok...

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • meine Tochter war damals 1 1/2 jahre alt in wie weit sie etwas mitbekommen hat weiß ich nicht da ich zu zeit Punkt arbeiten war und wenn ich nachhause gekommen bin abens ich sie ins bett gebracht habe nach dem ambrot Duschen und habe ihr eine geschichte vorgelesen dahher weiß ich nicht was sie mit bekommen hat

  • also war sie den ganzen tag mit dem vater zusammen, oder in einer kita?

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Sie war mit dem Vater zusammen,und da ich ja von anfang an mit dem Jugentamt in Kontakt stand habe ich dieses um RAte gezogen und die haben nach überprüfung mich und die Große in einen Frauenhaus gebracht

  • ok, ich verstehe langsam.
    also war er gewalttätig dir gegenüber?
    und was mit deiner tochter war,
    wenn du arbeiten warst, weisst du nicht?


    ich meine, wenn du darüber nicht reden möchtest ist das ok,
    nur wie ich schon schrieb, kann das ja alles mit der momentanen situation zusammenhängen,
    also dem verhalten deiner tochter.
    und du hast ja um rat gebeten.

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • wenn ich jetzt dieine 3 Treads zusammen nehme dann würde ich eindeutig meinen: alle 3 haben koppeln sich miteinander.
    du kannst deine ersten beiden Kinder nicht sehen wobei du anscheinend jahrelang nichts unternommen hast...ich weiß es natürlich nicht aber du hast ja selbst geschrieben vor 2 monaten hast ihm eine Mail geschrieben... das hättest du vor 6 jahren schon machen können... aber darum gehts nicht... dann kommt der Umzug nach Köln..da weißt du auch nicht so recht wie und was.. Ja denn ist da noch das kleine baby, sicher auch nicht gerae einfach im moment..da ist man bissl ausgelaugt... Ich würde sagen: du bist überfordert, dein Kopf ist voll mit poblemen und deine 4 Jährige spürt das natürlich und reagiert mit trotzen und bocken... weil sie hilflos ist und garnicht weiß wie sie mit all dem umgehen soll. Das mit dem ausbüchsen.. naja das war reine Neugier, jetzt weißt du ja das du immer abschließen musst.. und voallem immer schön dran denken die fenster zu sichern ;-) du musst erstmal eine baustelle ferrtig machen bevor du dich auf die nächste stürzt... also zuerst den umzug erledigen: dann dich um die Sache mit den Großen kümmern...denn hast solange gewartet dann kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an, ja und wenn du da ruhe reingebracht hast wirst du sehen erledigtigt sich die dritte sache schon fast von selbst..
    Und wenn man hier sagt seltsam das JA nichts unternimmt so hat das nichts damit zu tun das man dir nicht glaubt oder dich für unfähig erklärt nein man kann es nur nicht glauben das JA da nur grinst.. und gerade weil wir hier im Internet sind ist das mit dem glauben auch immer so eine Sache....das Internet ist voll mit Fakes die sich nen spaß draus machen. Das hat aber nichts mit dir zu tun das ist nämlich immer sehr schwierig etwas einzuschätzen ohne Mimiken und gesten.... aber es hat ja hier keine gesagt das du unfähig bist.. überfordert sein hat nichts mit unfähigkeit zu tun... nur wie schon geagt du hast zu viele baustellen und das verwirrt hier einige... wäre vielleicht gut wenn du alle 3 Treads mal in einem zusammenfasst.. ich denke dann kann man dir bessere Ratschläge geben ;-)

  • Tja Darster....


    Solche Sachen kenn ich. Als meine Kleene mit 3 Jahren anfing die Nacht zum Tage zu machen fing ich an Haustüre, Küche abzuschließen.... ich wäre gestorben wenn sie ausgebüchst wäre.... sie meinte auch lass ma die Mama schön schlafen und hat dann hier reines Chaos verbreitet. grrrrrr.... Im letzten Jahr als sie 4 war ließ es dann nach... Die Zwerge werden ja auch vernüftiger :-)


    Des mit dem auf den Boden schmeißen hat sie mit mir auch gemacht :rolleyes: mitten im Woolworth... ui dachte ich was nun, die Leute schauen schon , dachte wenn du nu nachgibst dann haste verloren. Bin da aber stark geblieben hab sie genommen und bin mit schreiendem Kind raus gegangen und gut war es dann...


    Nun iss sie 5 und die Haustüre schließe ich imma noch ab... grins... Ansonsten weiß sie nun schon was sie darf und was net.
    Tja trotzig und bockig iss sie leider immer noch.... ganz besonders wenn sie vom Papawochenende kommt, denn da kennt sie kein NEIN... Papa sagt zwar mal NEIN aber am Ende bekommt sie dennoch ihren Kopp durch, kommt sie dann Heim meint sie das geht hier so weiter... könnt da echt oft abkotzen.... und dann meint der Papa ich soll mich net so anstellen. grrrrrrrr :frag
    Ich kann ja auch verstehen das Papa die Kleene verwöhnt aber so manche Sachen gehen mir da gewaltig gegen den Strich :hilfe


    Komme mir dann immer wie die böse Mama vor wenn die Kleene mit mir nun schon das diskutieren anfängt und ich das sofort im Keim ersticke... und dann kommt dann immer von ihr " aber beim Papa darf ich " :rolleyes2: Naja aber im Endeffekt darf sie ja auch vieles beim Onkel und bei ihren Omas auch.... Nur komisch das ich früher bei meiner Mama nie durfte :nawarte: Meine Mutter iss da in manchen Sachen verdammt locker geworden...Grübel... denke liegt am Alter :hae:


    Hmm.... wollte eigentlich Darster Mut zusprechen und fang nu schon an hier mein Leid zu klagen :D


    Lieben Gruß Kim

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich nicht mehr sicher :lach

  • Oha hätte mal alles lesen sollen... da kam ja noch einiges nach was Darsters Situation anbelangt.

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich nicht mehr sicher :lach

  • Oha hätte mal alles lesen sollen... da kam ja noch einiges nach was Darsters Situation anbelangt.



    ..und Hilfe möchte sie ja eh nicht .. sonst würde sie auch reagieren u nicht nur on sein u mal ne PN schreiben .. von daher evtl. kein Wunder das es so ist wie es ist...

  • Jeder wie er mag, Jens, oder???


    ....soll sie und darf sie ja auch..keine Frage..


    U doch dürfte es jedem mit etwas nachdenken klar sein, warum die Probleme evtl. bestehen die hier bestehen..


    U weiterhin wohl kein sehr schöner Zug, die die sich bemüht haben, so im Regen stehen zu lassen, sicherlich auch keine Art u Weise..aber sichlich eine die irgendwie sich nicht nur hier wiederspeigeln...


    Warum tun mir da bloß die beteiligten, inzwischen 4, Kids leid?!

  • ..und Hilfe möchte sie ja eh nicht .. sonst würde sie auch reagieren u nicht nur on sein u mal ne PN schreiben .. von daher evtl. kein Wunder das es so ist wie es ist...


    doch, sie wollte hilfe, deshalb hat sie sich ja dann auch bei mir gemeldet...
    und wenn sie hier nicht weiter schreiben will,
    dann ist das immernoch IHR ding!!!


    ich kann verstehen, dass sie sich nicht weiter getraut hat hier etwas zu schreiben... :kopf
    allerdings kenne ich jetzt auch so ziemlich die ganze geschichte und verstehe sie auch in dem punkt...


    Darstar
    wenn du das lesen solltest, ich hoffe meine tipps haben geholfen...
    kannst mich weiterhin per pn anschreiben!!! :blume

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Baby-Eve ()