Beiträge von Darstar

    nur ich glaube ihr versteht nicht ganz Sie entsprücht keinen 5 Jahren sondern 3 1/2 und es gibt gesetze woran sich nun mal auch nen Kindergarten zuhalten hat,Und das heist so lange ein Kind dem alter entspricht und mann das Kind richtig einschätzen kann darf das kind alleine raus Aber es muss Kontroliert werden und das regelmässig, Es gibt ein urteil des Bundesverfassungs Gerichts deswegen. Und es ist nicht der 1 unfall Ich weiße auf den Bereich des Feuerlöschers Hin

    Hallo,


    Für die länge des Postes und vieleicht Schreib fehler Fehlerhafter satzzeichen entschuldige ich mich schon mal Jetzt.


    Nun zu mein Problem: Ich habe eine 5 jährige Tochter die sehr schwer in der Erzieung ist da sie Verhaltensaufällig ist ADHS Syntome und zurück Entwickelt vom Alter her ist .Worüber es auch Ärtzliche Test Gibt und diese Bestätigt.
    Meine Tochter besucht aus diesem Grund einen Intrigativen Kindergarten der aus Zwei Gruppen besteht die gemicht sich zwichen 10 Normal Entwickelte Kinder und 5 Kinder in jeder Gruppe mit Verhaltensaufälligkeiten. Meine Tochter ist einer dieser 5.
    Sie Hat also besonder Aufsichtflicht im Kindergarten. Nun war vor zwei monaten ein Vorfall den ich kurz schildern möchte.


    Im Kindergarten ist ein Ca 6m lander Flur wo auch in manchen bereichen Spielecken sind,In einer dieser Spiel Ecken ( Puppenecke ) Hing ein Feuerlösche in Unmittelbarer reichweiter von Kindern so wie hatte er auch keine Schutzkasten. Zwei Jungs haben dort am Feuerlöscher rumgespielt so das sich die Blombierung gelöst habe,Diese zwei Jungs haben dies nicht beachtet und haben trotzdem weiter dran gespielt nach aussager der Kindergarten erziehrin befand sich KEIN Erziehr auf den Flur ,Die zwei Jungs haben es dan doch geschaft das sich dan dieser schaum und rauch oder was da drin ist entweichen könnte. meine Tochter stand am Ende des ganges so das sie nichts abbekommen hat jedoch wurde ich angerufen das ich sie abhohlen möchten.Nach Erkunden im kindergarten wurden die zwei Jungs in unmittelbarer nähe des Feuerlöschers für zwei Tage im Krankenhaus behandelt.Ich schrieb eine Beshwerde worauf ein sicherungs Kasten angebracht wurde sowie die Höhe des Feuerlöschers wurde geädert. es gab nur ein Entschuldungs schreiben.


    Zu Mein Eigentliches Problem. Meine Tochter ist gestern ganz normal in den Kindergarten gegangen, (Bitte Beachtet auf die Erklärung und vorstellung sowie verhalten meiner Tochter im Oberen Absatz)
    Ich habe mir nichts gedacht es hat Frich geschneit es war sehr kalt das es sehr schnell glatt wurde. Um kurz vor 11 klingelte mein telefon,Ich möchte bitte meine Tochter abhohlen.Ich habe gefragt was passiert wäre, Darauf hin sagte mir die Gruppenleitung. Ich Zitire : Ihrer Tochter war mit einem anderen Kind drausen und wäre von der schaukel geruchts sie wäre auf den Arm gefallen den sie nun nicht mehr bewegen können und sich nicht beruigen könne wegen den schmerzen. Darauf hin fragte ich wie das Passieren Konnte, Darauf hin meinte die Erzieherin, das 2-3 Kinder am Vormittag Ohne Aufsicht nach drausen gehen Dürfen um zu spielen und meine Tochter war gestern ein Kind von 2 Die dan Ohne Erzieher raus Dürfte wo durch es dan zu diesem unfall kamm (Zu diesen zeitpunkt waren zwei Erzieherin im Raum meiner Tochter ihrer Gruppe). Ich Bin dann Sofort in den Kindergarten habe meine Tochter geschnappt und bin mit ihr zum Arz. Es kam dan raus Durch untersuchung und Röntkin das sie 5 cm Über den Ellenborgen einen Bruch hätte,in diesem Fall einen Oberarm Bruch. Der Arzt meinete das Sie glück hatte da es knapp am Ellenbogen war. Ich fragte den Arzt ob meine Tochter den in den kindergarten Trotzdem gehen darf.Was er mit Ja beantwortrt. Heute morgen brachte ich dan meine Tochter in den Kindergarten worauf ich dan auch das Gespräch mit der Leitung sowie der Gruppenleiung suchte, Beide meinten das sie keine Schuld in sich sehen und ihrer Arbeit normal nach gegangen sind. Ich habe mich sehr lange mit meiner Tochter unter halten und genau wie die erzieherin sagte sie mir das keine Aufsichtsperon vor ort ( Garten) vorhanden war,Genauso wurde die Schaukel nicht vom Schnee befreit sowie drunter die KEtten der schaukel war Vereist. ( es war eine Reifenschaukel) Die Gruppenleitung Bestätigte mir dies auch nomal heute morgen im Persönlichen gespräch. Ich fragte warum kein Hausmeister vorort wäre der für sowas zuständig ist.Die Antwort Lautet das keiner benötigt wird da mann ja zwichen Zeitlich auch mal Männliche Praktikanten hätte,oder sich ein netter Papa anbietet. Ich sagte dan das für mich die Aufsichtspflicht des Kindergarten gerstern nicht gegeben gewesen seien.Darauf hin lachten Mich Kindergartenleitung sowie Gruppenleitung aus und sagten,Ich brauch nichts dagegen unternehmen ich hätte eh keine Chance.Darauf hin meinte ich das nach diesen Zwei Unfällen mein Vertrauen zumlich angeknackst ist.Darauf hin Meinte die Leitung Es wäre doch besser wen ich meine Tochter Gleich wieder mitnehme da mann die Verantwortung nicht über nehmen möchte fals sie auf den Gebrochenen Arm fehlt,oder ein Kind sie Schupst. Drauf hin meinte ich das der Arzt zu mir sagte das sie ruig in den Kindergarten gehen darf,die antwort lauetet Nehmen sie bitte Ihrer Tochter wieder mit nachhause die Gefahr ist zu Groß.Ich war geschockt und meine Tochter hat geweint weil sie nicht wuste was nun los war das sie wieder nachhause gehen muste.


    Nun Frage ich euch Reagiere Ich über oder habe ich richtig gehandelt?


    Liebe Grüße
    Die Mama die nicht weiter weiß.


    P.S Wen cih falsch gepostet habe bitte verschiebem.

    Sie war mit dem Vater zusammen,und da ich ja von anfang an mit dem Jugentamt in Kontakt stand habe ich dieses um RAte gezogen und die haben nach überprüfung mich und die Große in einen Frauenhaus gebracht

    meine Tochter war damals 1 1/2 jahre alt in wie weit sie etwas mitbekommen hat weiß ich nicht da ich zu zeit Punkt arbeiten war und wenn ich nachhause gekommen bin abens ich sie ins bett gebracht habe nach dem ambrot Duschen und habe ihr eine geschichte vorgelesen dahher weiß ich nicht was sie mit bekommen hat

    Es geht mir um einen satz wo ich etwas nun sauer bin und zwar
    Zitat:
    Das JA nichts macht .. nicht helfen will kann, was auch immer...
    Und hier das JA nach so einer Aktion auch nchts macht u nur grinst..



    Schon SELTSAM ... oder etwa nicht???


    Soll mann Jeden gleich das Kind weg nehmen oder was ich habe Rat gesucht was ich noch machen kann
    und nicht irgend wo unbewust mir die schuld gibt.UNBEWUST.

    Ja ich kann Licht reinbringen.


    Ich habe 1999 geheiratet aus der ehe entstanden zwei Kinder meine zwei großen.ich habe mich 2002 scheiden lassen und habe kurze zeit auf der straße gelebt was ich den Kindern nicht antun wollte und habe sie beim Vater gelassen und wollte sie nachhohlen was er zustimmt.und seit der scheidung läst er nicht mehr zu das ich sie sehen kann.Ich habe keine daten wo er wohnt und keine telefon nummer.Beim Jugentamt bekomm ich die antwort er will es nicht.Und ja es gibt nen Urteil was besagt alle zwei wochen besuchsrecht.


    Nach zwei jahren habe ich meinen damaligen freund getroffen mit dem hab ich eine 4 Jährige Tochter.Mich hat damals das Jugentamt mit der Kleinen da rausgehohlt da das zusammen leben mit der Person zu gefährlich war.Die 4 Jährige lebt bei mir.ich habe das alleinige SR wie ASR weil der Vater es von sich aus abgegeben hat.Seit 2 jahren lebe ich glücklich in einer neuen Beziung wo raus meine 8 mante Tochter gezeugt wurde die genauso wie meine 4 jährige unser ganzer stolz ist.


    So nun habe ich mal mein halben ausgeplaudert was ich wen ich erlich bin etwas blöd finde.Warum? Ein forum ist Anonym und nun wissen wer weiß wie viele meine Geschicht.Und noch dazu,ich arbeite seit meiner ersten Scheidung mit dem Jugentamt Zusammen und das freiwillig.Da ich mich für Hilfe von ausen nicht schämen muss und.

    Ich hab zu dem zeitpunkt nicht dir Tür abgeschloßen da ich nie dachte das meine Tochter das macht,Wo sie hinwollte auf den spielplatz.Wir stehen immer um 8 auf das ein geregeltes aufstehen und zu bett gehen ist,aber an dem besagten tag klingelte der wecker so wie an der Tür es gleichzeitig

    Die Mama Zeit hat sie und bekommt sie und das habe ich auch hier geschrieben,also du sagst sie ist normal entwickelt?Ist es dann normal das es punkt 8 uhr klingelt und die Polizei mit meine 4 jährigen Tochter da steht?
    das Jugentamt hat nur gegrinst ich fand das nicht lustig.

    Hallo,


    Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Tips geben,den ich weiß nicht mehr weiter.


    Es geht um meine 4 Jährige Tochter die in moment etwas schwierig ist,Ich bin geschieden und habe das alleinege Sorgerecht und aufentahlt bestimmungs recht.seit 8 Monaten hat sie eine kleine Schwester in der sie sehr vernart ist.Nun gebe ich euch ein paar beispiele.


    *7:00 abens Bett und um 4:00uhr nachts steht sie wieder auf der Matte.
    *geht alleine an den Kühlschrank und nimmt sich alles,egal ob essen oder Trinken.
    *sie setzt mir die wohnung unter wasser da sie mit Wasser rumspielt.(nicht in großen mängen)
    *fängt an nach Freunde und bekannte zuhauen.
    *eigene sache so wie fremde sachen(unsere Sachen) Zerstören
    *wen wir sie beschäftigen was wir machen sehr schnell die lust und Intresse verliert(was im Kindergarten auch so sein soll nach aussage der Erhzieher)
    *wirft sich auf der straße hin oder tritt nach sachen wie Autos oder Ähnliches.



    Was wir dagegen unternommen haben.


    *Sie ins bett gebracht und erklärt das es noch zu früh ist.
    *wir haben versucht ihr das zu erklären und haben ihr sogar frühstück fertig gemacht.
    *Wir haben mit ihr es zusammen weg gemacht und erklärt
    *Ihr erklärt das es weh tut und wir es auch nicht machen.
    *ihr erklärt und nach dem Dritten mal weggenommen so das sie es nach einer zeit wieder bekommen hat.
    *versucht mit anderen spielzeug was für Jüngere Kinder ist.
    *Sie auf den Arm genommen und ihr erklärt das ihr etwas passieren kann und wir sehr Traurig drüber wären.
    und mit dem Tretten ihr erklärt das es für Mama und Papa sehr teuer werden könnte.


    Ich habe mir mal Rat vom Jugentamt gehohlt,und die sind der meinung meine Tochter wäre vom Alter her normal.Sie ist etwas zurück
    mit der Sprache wo sie auch nun einen Intrigatifen Kindergarten besucht mit spezila betreuen.


    Nun hoffe ihr könnt mir nun ein paar Tips geben und vieleicht sogar wissen was meine Tochter hat.Und Nein ich möchte sie nicht abgeben ich liebe meine Tochter und werde alles versuchen das sie es leichter hat.

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich brauche mal euren Rat,und zwar möchte meine Familie und ich nach Köln Ziehen,Wir Leben leider von der Arge und da gibt es ja bestimmte bestimmungen.


    Nun zu meiner Frage,Ich suche einen Ort in Köln,der mit den öffentlichkeiten schnell nach Köln Innenstadt zu erreichen ist.Es sollten Kinderärtzte Schulen Kindergarten so wie einkaufs möglichkeiten zu fuss erreichbar sein.
    Nun wollte ich euch Fragen,Welchen Ort könnt irh entfehlen? da köln viele Rand gebiete hat.Und was würdet ihr auf keinen fall emfehlen?Ich hoffe auf Viele antworten damit ich schnell auf die suchen gehen kann,um meine familie entlich ein schönes zuhause bieten kann.

    Hallo susi0815



    Das verstehe ich das du Fragst,ich habe vor 2 monaten versucht E-mail kontakt aufzunehmen wo rauf er reagiert hat Diese E-mail habe ich auch abgespeichert und ausgedruckt und da steht alles schwarz auf weiß drin

    Hallo ihr Lieben,


    Ich brauche euren Rat,ich habe zwei Töchter die bei meinem Ex Mann seit der scheidung leben,warum sie dort leben Ich habe kurze zeit auf der straße gelebt und wollte es nicht den zwei antuhn.Nun zu Mein Problem.wir sind seit 6 jahren geschieden,nach dem Urteil vom Gericht darf ich meine Kinder jedes zweite wochende zu mir nehmen,Problem,mein EX verbietet Jeglichen Kontakt egal ob Telefon oder wen ich ihn fahren würde das ich sie sehe,das schlimme ist er behauptet das ich mich nicht melde.Ich habe aber zeugen z.b. meinen freund mit dem ich seit zwaei jahren zusammen bin und wohne und meinen stiefbruder der bei mir wohnt,beide können bestätigen das ich versuche Kontakt auf zubauen aber mein ex mich nicht löst und dann behauptet ich würde mich nicht melden.Ich habe versucht übers Jugentamt die adresse sowie telefonnummer zu bekommen,Nur sogar dem Jugentamt hat er verboten daten raus zu geben.Was soll ich den nur machen ich hab kein Sorge recht und kein aufenthalt bestimmungs recht.aber nach dem Urteil darf ich sie sehen.


    Liebe grüße