Ausfluß bei 3 jähriger??

  • Bitte nehmt es mir nicht übel, aber mir wird immer erst einmal schlecht, wenn ich solch seltsame Vermutungen lese, welche gerne dem KV (alleine das finde ich schon eine unpassende Abkürzung!) nämlich Kindesvater untergeschoben werden sollen/könnten.


    Nicht alle Väter sind, nur weil sie nunmal Männer sind, Sexualstraftäter. Dies sollte immer der letzte Gedanke einer umsichtigen Mutter sein. Immerhin sollte sie in der Regel den Ex so gut kennen, dass sie zunächst solche Vorwürfe im Vorfeld ausschliessen kann. Ist dem nicht so, muss sie sich die Frage stellen lassen, mit was für einem Mann sie denn ein Kind gezeugt hat (im Normalfall geschieht dies ja freiwillig, weil man den Partner liebt, oder geliebt hat!)


    Natürlich sollte eine Mutter immer die Augen offen halten. Aber sie sollte sich auch nicht hinreissen lassen, falsch zu denken! In den meisten Fällen ist solch ein Vorwurf (Gott sei Dank!) unhaltbar und weit unter der Gürtellinie des Beschuldigten.


    Ich selbst durfte dieses "Schauspiel" bei einem guten Freund live miterleben. Er Ist Arzt und musste danach (obwohl er erwiesen definitiv unschuldig war!) sogar seinen Wohnort verlegen, weil es bereits der ganze Ort wusste. Dies ging so weit, dass er nun selbst seit gut 2 Jahren in psychologischer Behandlung ist, weil er mit diesem grauenhaften Vorwürfen nicht mehr zurecht kam.


    Hieran ist die völlig überzogene, überschnelle Reaktion der Kindesmutter schuld! Sämtliche Gutachten von renomierten Kinderpsychologen bestätigten, dass nie ein Missbrauch stattgefunden hatte.


    Das ein Kind (Mädchen) in diesem Alter durchaus einmal hin und wieder Ausfluss haben kann, ist völlig normal! Hatte meine Kleine auch und ich habe sie auch nicht missbraucht!


    Ferner ist es mitunter auch normal, dass Kinder nachts mal weinend aufwachen, wenn sie von der Mutter oder dem Vater kommen. Sie sind situationsbedingt einfach in einer ungünstigen Lage, da sie ja beide Eltern lieben und sich durch die Trennung zerissen fühlen!


    Liebe Themenverfasserin, bitte handel hier sehr umsichtig! Ich möchte mich den Worten einer Vorschreiberin anschliessen: Wenn du dieses Fass einmal geöffnet hast, bekommst du es nicht mehr zu!



    So, jetzt habt ihr Zeit mich zu zerreissen! :nawarte:

  • :motz: Na gehts gehts ja hier los!


    Ich habe auch der TS geschrieben. Habe sie ganz ordentlich gebeten mir weiter zu berichten und ruhig die Angebote anzunehmen von eingen Usern, weil ich diese eben auch kenne und als sehr nett kennen gelernt habe! Außerdem habe ich ihr geschrieben das eben diese User selbst Erfahrung haben bei dem Thema. Und abgeschickt! :D
    Und ich bekam eine Antwort! Nein, die stelle ich nicht jetzt öffentlich hier rein! Aber es war eine super Antwort! :thanks: Und das wo ich hier klar Stellung bezog doch bitte nicht gleich an Missbrauch zu denken! :schwitz


    Wie kann man sich hier nur öffentlich beschweren auf eine pn keine Antwort zu bekommen? Hallo? :kopf Wo ist man denn verpflichtet jedem zu antworten? Vor allem muss man sich dann hier noch so kritisieren lassen? Erst wird man mehrmals öffentlich beschimpft endlich zu handeln und hier nicht mehr zu schreiben... und dann wird gemeckert wieso man nicht zeitnah Antworten per pn bekommt! :radab

  • Das ein Kind (Mädchen) in diesem Alter durchaus einmal hin und wieder Ausfluss haben kann, ist völlig normal! Hatte meine Kleine auch und ich habe sie auch nicht missbraucht!


    Das ein Kind (Mädchen) in diesem Alter durchaus einmal hin und wieder Ausfluss haben kann, ist völlig normal! Hatte meine Kleine auch und ich habe sie auch nicht missbraucht!
    Dieser Satz hätte mir gereicht, denn genau das war nur meine Frage!Das hat aber keiner geschrieben.

  • Am Anfang dieses Threads hat kein Mensch hier was von Missbrauch geschrieben. Im Gegenteil. Die Antworten waren durch die Bank im ganz normalen Bereich. Eher abwiegelnd. Siehe der KV fliegt gern nach Thailand.
    Du warst es die jedesmal immer gegenan ist und schriebst dass du dir da mehr vorstellen kannst.


    Lies nach. Hast du es vergessen?
    Aber jetzt sind wir die die damit angefangen haben :hae::nanana

  • Lovrel


    Ja ist so.
    Erwachsene haben das auch. Ausfluss kann sich verstärken bei Stress,zuviel Süßes, zuviel Hygiene, scharfe Seifen etc.


    Aber man sollte drauf achten wie er beschaffen ist. Geruchlos, fast farblos und keine Beschwerden, so sollte er sein.
    Alles andere sollte ärztlich abgeklärt werden.
    Bei Erwachsenen ebenso wie bei Kindern.

  • Liebe nini1978,



    ich hoffe Du hast jetzt den Ausfluß abklären lassen und alles hat sich mittlerweile geklärt. Ich bin auch der Meinung das Du zuviele mißverständliche Details geäußert hast. Das ist aber nicht böse gemeint. Du meintest es sicher nur gut und es ist doch normal das eine Mutter sich in alle möglichen Richtungen Sorgen macht. Passiert mir auch oft in Bezug auf meinen Sohn.


    Alles Gute für Dich und Deine Tochter :wink !

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.