Kopie von : EX denkt überhaupt nicht mehr

  • klar ist es auch sein recht vom gesetz her....aber auch seine pflicht zu bezahlen, das weiss er wohl. und wenn sich diese typen das aussuchen könnten, dann würden die alle nicht einen cent zahlen...so ist doch die traurige realität. da sind doch fast alle gleich


    die möchten alle rechte haben, aber keine pflichten...und deshalb sind die frauen auch so sauer...


    weil es nicht geht...


    nur mit sehen hat es sich wohl lange nicht getan.....wenn er ein toller vater sein will, dann soll es dem kind wohl finanziell auch an nichts fehlen...
    entweder ganz oder gar nicht

  • Ich denke, viele Schreiber(innen) hier sollten mal bitte ein wenig über den eigenen Tellerrand schauen. Aus eigener Erfahrung wisst Ihr ganz bestimmt noch, wie Ihr Euch damals verraten, verar***t und gedemütigt gefühlt habt? In der Anfangszeit sind nun mal gewesene Partnerschaft, Geld und Kind ein Gesamtpaket. Erst nach einiger Zeit beginnt sich das Chaos zu lichten und der Blick wird klarer.


    Ich meine: Eine Frage muss erlaubt sein. Kritik an der Frage ist auch erlaubt. Aber diese persönlichen Angriffe "zum Wohle des Kindes" müssen in dieser Form nicht sein.

  • Nein ist nicht das gleiche, er ist einer der Männer die zahlen wollen und nur prüfen lassen wieviel .


    Anders rum würden Frauen den Ex Männern auch nicht unnötig viel Geld in den Rachen werfen, wenn ich meinem Ex irgendwas zahlen müsste dann auch nur das Minimum.


    Aber der Umgang ist UNABHÄNGIG vom Unterhalt.



    Nicht alle Männer sind verlogen und egoistisch, also sollte man Väter auch anerkennen die sich kümmern und zahlen und nicht über solche dann auch noch schimpfen nur weil sie nach Empfinden der Frau zu wenig zahlen.

  • ja, LEIDER ist der umgang unabhängig vom unterhalt....blödes gesetz für alle alleinerziehenden

  • wer redet hier von konkreten beträgen? sie sollen das zahlen was das gesetzt vorschreibt....


    und wenn sie um das wohl des kindes besorgt sind, dann zahlen sie auch....und wenn sie nicht zahlen WOLLEN,
    dann gehts ihnen wohl weniger ums kind...


    oder wie soll man das dann deuten?


    hier wird auch lediglich vom zahlen WOLLEN gesprochen, nicht von KÖNNEN
    und wenn diese männer auch nur nen funken verantwortungsgefühl hätten, dann würden sie eine frau nicht mal eben im stich lassen und
    sich der nächsten widmen...

  • wer redet hier von konkreten beträgen? sie sollen das zahlen was das gesetzt vorschreibt....

    Ja also, genau das war seine Absicht.


    Er WILL zahlen um zu wissen wieviel hat er einen RA eingeschaltet.

  • Hi,

    ja, LEIDER ist der umgang unabhängig vom unterhalt....blödes gesetz für alle alleinerziehenden

    was is´n das für´n Spruch. :kopf
    ...und was ist mit den U-pflichtigen die unter dem Existenzminimum leben....sagst du das das Gleiche.


    Ich sag´s mal so... ein Kind möchte den Papa/Mama sehen, auch wenn kein Geld da ist.....oder ?


    Bei solchen Äußerungen erfüllst du 100%-ig ein bestimmtes Klischee :rauchen


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • nicht gleich aufregen...erstmal zu ende lesen hier...es geht lediglich um nicht zahlen WOLLEN :-) und davon gibt es wohl mehr als genug

  • also ich bin echt fassungslos was hier so losgelassen wird...da können männer kinder in die welt setzen,


    Verdammt und ich Trottel hab´mir dafür ´ne Frau gesucht, wenn es auch ohne gegangen wäre :wand



    Und das würde bei anderen Vätern bedeuten: Das Kind lebt bei mir, Du gehst arbeiten und fertig.



    Wie Du mit soviel selektiven pauschalisierten Hass und geschlechterneid Kinder aufziehen willst, bleibt dann wenigstens nicht offen und den Kinder bleibt die beschränkte Sicht der Dinge erspart.



    ela: mal meckern ist schon ok, sollte aber nicht zum Weltbild degenerieren. :winken:


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • die verfasserin des beitrages schreibt aber auch, dass sie ihn darum gebeten hat sie finanziell zu unterstützen bis ihr kind in die kita geht und sie nur durch ihren ex in diese miese lage gekommen ist, er egoistisch ist und nur rechte haben möchte....


    hört sich nicht nach einem mann an, der gerne zahlen WILL

  • sorry, das bedanken war ein versehen....


    und wenn manche das gleiche erlebt hätten, dann würden sie ähnlich denken...oder war bei allen hier nach der trennung nur friede-freude-eierkuchen?
    :hae:

  • die verfasserin des beitrages schreibt aber auch, dass sie ihn darum gebeten hat sie finanziell zu unterstützen bis ihr kind in die kita geht und sie nur durch ihren ex in diese miese lage gekommen ist, er egoistisch ist und nur rechte haben möchte....


    hört sich nicht nach einem mann an, der gerne zahlen WILL


    Ja und Unterhalt ist finanzielle Unterstützung ;)


    Er hat sich getrennt auch das ist kein Verbrechen und das er egoistisch ist und nur seine Rechte will , ist eine Aussage von ihr, sieht er vielleicht ganz anders.

  • versetzt euch mal in folgendes gespräch.. IHR seid das kind:



    "mama.. du.. wann darfich denn papa wieder sehn?"


    "tut mir leid mein kind, aber solange papa keinen unterhalt für dich zahlen möchte...."


    *gedanke vom kind* "WAS ist unterhalt???"



    habt ihr euch mal in die lage, gedanken, gefühle eures kindes versetzt?


    überlegt mal.. eure mutter hätte EUCH (im falle des falles) den umgang/kontakt zu eurem vater verwährt.. mit der gleichen begründung, die hier an den tag gelegt wird.
    habt ihr nen minimalen schimmer, was ihr mit eurer engstirnigen denkweise den kindern antut? auch wenn sie vielleicht noch zu klein sind und auch wenn ihr ihnen das nicht so direkt sagt.. kinder sind gewiss nicht dumm! die merken den hass, den ihr gegen den papa habt!


    so.. mein ex zahlt "nur" und sieht den kleinen nicht - bin ich jetzt besser dran als ihr? sicher, in manchen dingen vereinfacht das die situation.. aber glaubt bloß nicht, dass eure kinder das euch mal danken werden - sofern sie nicht mit diesen negativen gedanken infiziert werden.

  • Ich frag mich ganz ernsthaft, ob Frauen, die sich so sehr um das Finanzielle drehen- im Ernstfall bereit wären, ihre Kids an den Vater zu geben, und sich kaputtzurackern, um ihm und dem Kind/den Kindern Unterhalt in über dem gesetzl. vorgeschriebenem Maß zu zahlen....und natürlich auch noch immer frdl. betteln würden, damit sie ihre Kinder (den Wünschen des Vaters entsprechend) sehen dürfen-


    *Vieeeeeeeeeeeeel IRONIE*

    Edith sagt: "auf die Tatzen haut"

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • heistdor: nein, bei mir war nach der Trennung nicht nur "Friede-Freude-Eierkuchen". U. a. hat mein Ex ca. 1 1/2 Jahre keinen und danach nur unregelmäßig Unterhalt bezahlt. Trotzdem konnte er jederzeit unsere Tochter sehen. Das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zutun. Soll ich meine Tochter dafür bestrafen, dass der Vater keinen Unterhalt zahlt??? Solche Gedanken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

  • Hi,

    Ich frag mich ganz ernsthaft, ob Frauen, die sich so sehr um das Finanzielle drehen- im Ernstfall bereit wären, ihre Kids an den Vater zu geben, und sich kaputtzurackern, um ihm und dem Kind/den Kindern Unterhalt in über dem gesetzl. vorgeschriebenem Maß zu zahlen....und natürlich auch noch immer frdl. betteln würden, damit sie ihre Kinder (den Wünschen des Vaters entsprechend) sehen dürfen-

    ....und dann möchte ich die EXelchen noch sehen, die wenn sie die Kids haben, noch Unterhalt an den EX zahlen müssen 8)
    Nämlich die Verantwortung für den/die EX übernehmen ... aus nachehelicher Solidarität :rauchen


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich frag mich ganz ernsthaft, ob Frauen, die sich so sehr um das Finanzielle drehen- im Ernstfall bereit wären, ihre Kids an den Vater zu geben, und sich kaputtzurackern, um ihm und dem Kind/den Kindern Unterhalt in über dem gesetzl. vorgeschriebenem Maß zu zahlen....und natürlich auch noch immer frdl. betteln würden, damit sie ihre Kinder (den Wünschen des Vaters entsprechend) sehen dürfen-


    *Vieeeeeeeeeeeeel IRONIE*

    Edith sagt: "auf die Tatzen haut"


    Aber Luchsie, das geht doch nicht weil Männer seine Gefühle nicht zeigen können und Kinder doch nur von der Mutter aufgezogen werden können :pfeif


    lg von overtherainbow :rainbow:


    ps.: ironie off

  • Hier kann einem nur das Kind leid tun, weil die Mutter dem Vater dem Ungang verweigert weil er nicht mit dem dicken Geldbeutel zuckt :kotz


    Schon mal dran gedacht das das Kind auch seinen Vater braucht und auch das Recht dazu hat egal ob er zahlt bzw wieviel er zahlt?
    Ich graturlier übrgens nicht das du gewonnen hast, denn dein Kind hat dabei absolut nichts gewonnen sondern ist der Verlierer bei der ganzen Sache :kopf