Dieses Gefühlschaos

  • Ich weiß echt nicht, wie ich das schaffen soll.
    Kurz zur Erklärung:
    Mein Mann und ich sind seit Dezember 2007 verheiratet und seit dem 22.06.08 Eltern eines Sohnes.
    Im Februar erfuhr mein Mann, das er in Bremen arbeiten kann. Kommt er auch her. Wir haben uns damals in HH kennen gelernt. Nun gut, wir also Wohnung gekündigt und haben seit März eine WE-Beziehung geführt. In der Woche hat er bei seiner Ma gewohnt. Wir haben uns sogar Häuser angeschaut und wollten was kaufen. Er hatte Kontakt mit einer ehemaligen Schulfreundin und mir kam es langsam komisch vor, weil er nie was erzählte, ich aber mitbekam, das sie sich dauernd auch SMS schrieben. Ich fragte mal energischer nach und bekam nur den Hinweis, das ich viel zu Eifersüchtig sei und er sich ja sonst auch mit mir kein Haus anschauen würde.
    Tja, am 19.5 haben wir gemeinsam ein Haus angeguckt. Am 20.5 hat er es noch mit seinem Onkel angeguckt, wegen Baumängeln, am 21.5 haben wir es schon virtuell eingerichtet und am 22.5 wollte er eigentlich der Marklerin bescheid sagen, das wir es nehmen. Er kam dann abends nach Hause und eröffnete mir, das er mit der Schulkameradin engeren "Kontakt" hat und auch Gefühle für sie hat und er so nicht mit mir das Haus kaufen kann. Also, eine komplette Verarschung, sondergleichen. Natürlich bin ich froh, das er mir die Wahrheit erzählte.
    Das war am Freitag. Er war dann am WE und Montag noch bei seiner Ma und kam am Dienstag wieder hier her. Er schlief in unserem Bett und kam auf einmal wieder angekuschelt und ich habe es zu gelassen. Fand es ja auch schön. Am Mittwoch haben wir auch wieder miteinander geschlafen. Aber es war klar, das wir nicht zusammen kommen. Will ich nach der Geschichte auch nicht mehr.
    Am Donnerstag ist er wieder weg und kam Samstag wieder. Seine Neue meldete sich seit Montag nicht, weil sie sich nicht entscheiden konnte. Am Samstag hatten wir wieder Sex und irgendwie war es wie immer. Ich dachte auch, das ich damit zu Recht komme. Sonntag fuhr er, weil er sich Montagfrüh mit der Neuen getroffen hat. Und das lief nicht so gut für. Am Mittwoch hat er Schluß gemacht, weil sie sich nicht entscheiden konnte.
    Nun war er am WE wieder hier. Wir können lachen und scherzen und spielen mit dem Kleinen. Nachts sind wir zusammen im Bett und heute Mittag, als der Kleine schlief, bat er darum, das ich auch ne Mittagsstunde mit ihm mache und wir kuschelten und hatten wieder Sex. So entspannt war es lange nicht mehr. Keine Ahnung.
    Heute nachmittag ist er wieder gefahren und ich merkte immer mehr, wie schlecht es mir wieder geht.
    Auf der einen Seite, liebe ich ihn auch noch. Noch kein Mann gab mir soviel Liebe und Geborgenheit. Wir können herlich miteinander lachen.
    Auf der anderen Seite ist er aber auch cholerisch. Hatte sich schon mal nicht vor dem Kleinen im Griff. Wir teilen auch so keine Interesse und immer musste ich alles so machen, wie er das will, damit man auch gemeinsam etwas macht. Er wickelt und füttert den Kleinen nicht. War noch nie alleine spazieren und will immer am WE beide Tage ausschlafen. Und wenn ich ihn um 11 Uhr geweckt habe, wurde ich auch noch angemault. Also, alles nicht so, wie ich mir das vorstelle. Und schon gar nicht will ich, das mein Sohn auch mit verbaler Gewalt aufwächst und er hatte sich oft nicht im Griff. Daher bin ich auch froh, das es vorbei ist. Denn irgendwie war ich auch schon vorher alleine und nur diese Nähe und das Liebevolle fehlt.
    Ich bin total traurig, das wir nun keine Familie mehr sind und alle Träume so zerplatzt sind. Zum Glück unterstützt er uns in Allem und ich habe auch schon eine Wohnung gefunden und denke, das mit dem Umzug auch ein neues Leben anfängt und darauf freue ich mich auch. Werde wieder zum Badminton gehen und dann wird es schon.
    Es ist natürlich aber auch hart, jedes WE den Ex zu sehen, damit er seinen Sohn sehen kann. Das ist mir auch total wichtig und soll er. Aber da er nicht wickeln kann und auch sonst nicht so die Ruhe hat, wenn der Kleine kratzt, muss ich immer dabei sein.
    Habe ihm vorhin ne Email geschrieben, das ich diese körperliche Nähe nicht mehr möchte, weil ich so nicht von ihm los komme. Und dann denke ich, das mir irgendwo auch dieses kuscheln echt gut tat. Ach, ich bin doch einfach nur blöd!
    Danke fürs lesen!

  • Hallole,


    warum versucht ihr nicht mal eine Paartherapie zu machen.


    Du liebst ihn doch noch.


    Er muss sich allerdings klarwerden, was Sache ist. Und Du natürlich auch.


    Ihr braucht aber jemand, der Euch Beiden dabei hilft.


    Kopf hoch


    LG Cobra

  • Cobra hat recht, es hört sich wirklich nicht so an, als wäre da schon alles Porzellan zerbrochen.


    Meinst Du nicht, so eine Krise könnte auch eine Chance auf einen Neuanfang sein?


    Viel Glück
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • also ich weiß nicht ob da noch viel zu retten ist, wenn er doch fremd geht.


    Jedenfalls sollte er schleunigst Wickeln "lernen". Darauf würde ich bestehen.
    Ansonsten schick ihn mit dem Kleinen eine Runde mit dem Kinderwagen raus, versuch so viel Abstand wie irgendmöglich zum Ex zu halten sonst kommst Du nie aus diesem Schwebezustand heraus.

  • Ich weiß es hört sich doof an, aber die Zeit wird es zeigen, wie Du Dich Verhalten sollst. Es ist schwierig nach so kurzer Zeit der Trennung in die Zukunft zu blicken.


    Es ist wahrscheinlich Dein Unterbewusstes das Dir sagt, daß Du Ihn für euer Kind brauchst um in in einer Behüteten Familie Aufwachsen zu lassen. Auf der anderen Seite steht der verstand der sagt, daß Du mit ihm nicht mehr länger Zusammenleben willst weil er Dich betrogen hat. Auch ein Zeichen dafür ist, daß Du noch immer mit ihm Intim wurdest, und Versucht hast Dich mit der zweiten Frau Abzufinden. Manche Menschen brauchen länger um loslassen zu können, sie müssen erst innerlich -Abgeschlossen- haben um eine Beziehung zu beenden. Du bist deswegen nicht blöd oder sonstwas, nur Dein inneres löst sich nur langsam von dem was es Liebte. Das immer wieder sehen können, kann schon sehr wehtun, vor allem jetzt zum Beginn der Trennung, aber ich kann Dich Beruhigen, der Schmerz wird vergehen. Zwar immer nur ein bisschen, aber irgendwann hast Du es Überwunden. Auch die Tatsache, daß Du schon wieder Planungen für die Zukunft alleine machst (Badminton) und die Umkehr vom Traum -mann zum Alb-traum ist schon ein Gewisser Lösungszeichen. Du solltest vielleicht nicht soviel Dein leben erträumen, wie Du es gerne hättest. Träumen tut der Seele gut, aber die Realität ist anders, man muß trennen um zu erkennen wo das Leben ist.


    LG
    breisgauer




    P.S. meine Zwillis haben auch am 22.06 Burtseltag sind aber 10 Jahre älter


  • Guck dir mal diesen Abschnitt an! Du bist in so einem Gefühlschaos, das wird noch richtig schwer. Und ich muß dich warnen, da wird auch kein Badminton helfen.
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten für dich. Entweder Eheberatung oder eine ganz klare Trennung. Alles andere wird dich auf Dauer fertig machen.
    Und er muß bei Trennung auch nicht jedes WE den Kleinen sehen. Zieh ne klare Linie! Weil sonst hat er zu viel Einfluss und bekommt dich wieder in die Kiste! Sorry aber ist so!


    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft !


    LG Cedi

    Die Geburt eines Kindes ist gleichzeitig die Geburt einer Mutter und eines Vaters.
    Elisabeth Stone

  • Schon mal Danke für die Antworten.
    Ich denke nicht, das ich noch weiter will. Hätte ich jemanden, der mir diese Nähe gibt, dann würde es mir auch nicht so schlecht gehen. Ansonsten haben wir ja nichts mehr miteinander gemacht, da er zu nichts Lust hat.
    Ich bin leidenschaftlich gerne in der Natur und jeden Tag mit dem Kleinen draussen. Der KV war glaube ich 3x mit mir spazieren, seit der Kleine da ist. Er kam nie mit zu Familienfesten oder so, wenn da Leute waren, die ihm nicht passten oder er beschäftigte sich nur mit dem Notebook.
    Er liebt mich ja auch nicht, sondern die Andere. Wir waren schon 2x getrennt, weil ich einfach auch immer nur alleine unterwegs war, da ich nicht so ein Stubenhocker bin, der nur vor dem PC hockt. Alleine deswegen passt es eigentlich nicht. Und ich mutiere auch zum Stubenhocker, nur damit er den Kleinen sieht und ich da kein schlechtes Gewissen habe. Wobei es ihm schon zuviel ist, wenn er mal ne Std. mit dem Kleinen spielen soll, damit ich was machen kann. Habe halt immer gehofft, das mit dem Älter werden des Kleinen, das besser wird. Aber eigentlich finde ich die Einstellung auch doof. Schließlich war es ein Wunschkind. Komischerweise sagen mir auch unabhängige Leute, das sie nie verstanden haben, warum ich mit ihm zusammen bin, weil er mich auch so oft schlecht gemacht hat und mich bloßgestellt hat. Das sagte sogar mal seine Mutter.
    Ich bin eigentlich ein ganz lustiger, geselliger Mensch, der sich gerne mit Leuten trifft, Spieleabend etc.! Mein Mann überhaupt nicht. Der trifft sich nur mit seinen Kumpels, wenn überhaupt und sonst ist er nur vor dem PC. Und alles das, will ich auch nicht mehr. Aber wir hatten auch viel Spaß, bei den Sachen, die ich mit gemacht habe und die ihm gefielen. Wie zusammen am PC sitzen und spiele spielen. Oder sind mal mit dem Auto durch die Gegend gefahren und haben Musik gehört(Meine nicht, die mag er nicht)! Und das geht halt nicht mehr so, mit dem Kleinen. Und schon bricht alles auseinander und ich bin die Böse, die dann ja immer wollte, das er sich auch mal um den Kleinen kümmert oder mal mit raus kommt. Habe mich schon immer gefreut, wenn wir zusammen einkaufen gegangen sind. Da haben wir ja mal was zusammen unternommen!
    LG
    Antje