Bachblüten in der Trotz-Zeit

  • Ich habe heute kapituliert, weil ich einfach nicht mehr konnte ... und für Mellie und mich in meiner Apotheke jeweils Bachblütenmischungen zusammenstellen lassen - für die Trotzphasen-Zeit, die momentan (seit ca. einer Woche) bei uns wieder extrem ausfällt.


    Wen es interessiert - hier eine kurze Info:


    Für Mellie:
    Holly (gegen die verstärkte Agressivität)
    Impatiens (gegen Hektik und Ungeduld)
    Vine (gegen das ständige Verlangen, alles bestimmen zu wollen)
    Vervain (gegen die übersteigerte Freude am Nein-Sagen)


    Für mich:
    Beech (für Toleranz gegenüber dem Kind)
    Holly (für mehr Gelassenheit und Liebe)
    Impatiens (für mehr Geduld)
    Olive (für mehr körperliche und seelische Energie)


    Wir nehmen die jetzt seit heute Nachmittag - mal sehen, wann sich erste Erfolge zeigen ... (dauert ja normalerweise eine kleine Weile)

  • Michaela ... Rescue ist auch aus der Bachblütentherapie !
    Also kannst nicht sagen, Du glaubst daran nicht, wenn Du aber auf der anderen Seite an die Rescue "glaubst" ... :pfeif

  • Ich hab nur gesagt eventuell... :pfeif
    Ich persönlich würd dafür kein Cent ausgeben. ABer berichte mal , ob es was gebracht hat.
    Es gibt ja schließlich auch genug Leute die darauf schwören.

  • Ich hab in den ersten Tagen wo Lina geboren war Bachblüten genommen weil ich war einfach fertig, Halt das übliche, kurze bzw. gar keine Nächte, Heul Tage usw. Ich fand es hat geholfen wobei ich auch fest dran geglaubt hab weil für mich waren diese Tropfen die letzte Hoffnung. :D

  • Hallo


    ich kann nur sagen mein sohn nimmt die seit märz und sie helfen und das sagt selbst der kindergaten und er wird jetzt 6 jahre alt.


    Allerdings ist es so das es in den ersten 4 wochen schlimmer wird und danach helfen sie erst also nehme sie durch und lass sie nicht nach ner woche weg weil du denkst es bringt nichts versuche es mindestens 2 monate und dann 3 mal 5 Tropfen bei kindern....


    Gruss Patricia