Beiträge von Patricia25

    Hallo


    kein problem wenn ich deine fragen beantworten kann...


    Ich bin im märz 18 ngeworden und von da an hat er das geld auch eigenstellt und musste dann bis es durch war alles nach bezahlen gabts dann eine gehaltspfändung...


    Suche dir einen guten anwalt also deine tochter und dann auch gleich das er einen titel bekommt so hast du immer was in der hand..



    Gruss Patricia

    Hallo


    vielen dank


    ja ich weiß das der zeitpunkt kommen muss wo ich es ihm dagen muss und werde und spätestens dann wenn sein "Papa" ihn nicht mehr nehmen will und nur noch seine Tochter nimmt....


    Aber ich weiß auch nciht wie finde das es besser ist wenn mein Ex und ich es ihm zusammen sagen müssen es ja nicht nur ihm sagen sondern auch meiner Tochter?


    Und dann weiß ich genau das meine Tochter nicht alleine mit ihm mitgehen wird ohne ihren Bruder und dann soll ich sie zwingen?

    Hallo


    ich kann dir leider nur zu 2 dingen was sagen.


    Also es kinder garten platz steht dir zu wenn du mindestens 15 std in der woche arbeitest dann hast du ein recht drauf...


    Und Finazielle unterstützung kannst du beim Jugendamt beantragen ist halt von deinem Einkommen abhängig entweder übernehmen die alles oder einen teil musst du dihc mal informieren..


    liebe grüße Patricia

    Hallo


    ich möchte gerne mal was schreiben um vieleicht ein paar Ratschläge zubekommen...


    Ich habe einen Sohn der wird jetzt 6 und eine Tochter die ist 3 Jahre alt ich habe mich vor 2 Jahren von meinem Ex Freund getrennt also von dem Papa meiner Tochter und nicht meinem Sohn.Wir sind damals zusammen gekommen als ich im 3 Monat mit meinem Sohn schwanger war und er war bei der Geburt und allem dabei und hat ihm mit groß gezogen bis zur Trennung.


    Mein Sohn ist aufgewacksen mit ihm und für ihn sein Papa, weil wir es ihm nie gesagt haben oder es für uns wichtig war und keine rolle spielte...


    Dann haben wir uns 2005 getrennt und es war so das er nicht wollte das wir es ihm sagen: Das er nicht sein Papa ist, weil er meinte das es nicht gut für ihn sei und er noch zu klein für ist und er es noch nicht verstehen würde.


    Es ist dann halt jetzt so das er beide Kinder alle 2 wochen am Wochenende nimmt und halt in der Ferienzeit wenn er die hat...


    Jetzt sind wir weggezogen von Hamburg nach Nürnberg und nun ist es manchmal so das er ein wenig rum spinnt wenn ihm was nicht passt und meint er nimmt ihn nicht mehr, aber nicht so auf der gemeinen art sondern eher durch die Blume vonwegen er möchte ihn ja nicht aus dem Kindergarten nehmen oder so..


    Nun ist es aber so ich weiß nicht soll ich ihm sagen das er nicht sein Papa ist aber ich kann ihm auch nicht sagen wer sein Papa ist?
    Was soll ich ihm da sagen das es ein Arsch ist der vorbestraft und schon öffters im knast sass sein Vater ist und bis heute nicht für ihn zahlt oder mal kümmert


    Patricia

    Hallo


    ich habe grade deine Anzeige gelesen und dachte ich antworte mal.


    Also es ist so das ich es selber auch durch gemacht habe ich bin jetzt 25 Jahre, aber damals hatte ich auch eine Beistandsschaft für mich beim Jugendamt und die endete weil ich ja 18 Jahre alt wurde...


    Dann war es so das ich selber zu einem Anwalt gehen musste wegen dem Unterhalt von meinem Vater, er hat dann vom Gericht einen Titel bekommen wo er verpflichtet wurde für mich unterhalt zu zahlen das wurde dann jeden monat von seinem Gehalt abgezogen und die firma musste es direkt auf meinen Konto überweisen und das lief dann die ganzen Jahre so. Die Kosten für anwalt und Gericht braucht ihr nicht bezahlen weil deine Tochter ja kein Grosses einkommen hat habe damals selber Bab bekommen.


    Hoffe es hat ein wenig geholfen


    Gruss Patricia

    Hallo


    vielen dank für eure antworten :strahlen


    Klar kann man sich mal treffen aber denke nciht das man so ein großes treffen zusammen bekommt hier kommen anscheint ja nicht so viele aus Nürnberg :(


    Seit iht hier gebohren? Geht ihr auch mal weg weiß garnicht wo man hier so weg geht in Hamburg hatte ich immer gleich den Kietz :flenn oh gott ich vermisse das gute alte hamburg schon :heul


    Naja hoffe werde hier nicht lange allein sein und nette leute kennen lernen :sonne


    gruss

    Hallo


    ich kann nur sagen mein sohn nimmt die seit märz und sie helfen und das sagt selbst der kindergaten und er wird jetzt 6 jahre alt.


    Allerdings ist es so das es in den ersten 4 wochen schlimmer wird und danach helfen sie erst also nehme sie durch und lass sie nicht nach ner woche weg weil du denkst es bringt nichts versuche es mindestens 2 monate und dann 3 mal 5 Tropfen bei kindern....


    Gruss Patricia

    Hallo :welcome


    Bin Patricia und bin grade mit meinen beiden Kinder nach Feucht gezogen. Habe einen Sohn der wird jetzt 6 Jahre und eine Tochter die ist 3 Jahre und kommen jetzt hier bald in die KITA :lach


    Leider kenne ich hier keinen und würde mich freuen auf diesen wege vieleicht jemanden kennen zulernen und das meine beiden kidds auch jemanden finden mit denen sie mal spielen können :party


    Also wenn jemand lust hat uns kennen zulernen um mal was zu unternehmen dann würden wir uns sehr freuen egal wo aus Nürnberg den Freundschaften kennen keine Wege :nixwieweg


    Gruss Patricia

    Hallo


    ich kann dich gut verstehen ich habe 2 kinder sie sind alle 3 monate für 9 Tage bei ihrem papa und in der zeit wusste ich am anfang auch nicht was ich mit mir anfangen sollte, aber ich habe mir auch gesagt: Hallo was machst du hier jetzt hast du die möglichkeit was zumachen und warum tust du es nicht.


    Ich habe angefangen mit sport und habe mich auch mit freunden getroffen und die zeit auch genutzt was in der wohnung zu tun und auch mal um einfach nur mal rum zuliegen was auch mal sein muss...


    :sonne

    Hallo


    oh da habe ich ja noch richtig glück...


    nein also meiner wenn er auf die treppe muss dann bleibt er da auch sitzen weil er ganz genau weiß das er eine andere bestafung gibt wenn er es nicht tut und wenn ich sage gehe ins zimmer macht er es auch so ist es ja nicht.


    Aber schreien und türen knallen hier auch schon mal, aber meist weiß er auch das es nicht richtig war....


    Und nein er sitzt nicht den ganzen tag auf der treppe und auch nicht jeden tag wenn es ein ganz schlimmer tag ist dann sitzt er evt 3 mal aber auch nicht std sondern das längste sind 15 min kommt halt drauf an ob er ruhig auf der treppe ist oder am schreien ist deso mehr er schreit deso länger muss er sitzen.
    Ja ich muss zugeben das ich dies von der supernanni habe,aber es schlägt bei meinen noch an.....


    Weiß nicht kennt jemand Bachblüten?
    Ich war im März mit meinen beiden auf Kur und da hat er die bekommen gegen mehrere sachen ist ja auch pflanzlich und teilweise dachte ich das es hilft, aber nach der zeit verflog der glaube irgendwie naja


    :nixwieweg

    Hallo :strahlen


    vielen dank für eure tips und anregungen.....


    Umzug ist stress ganz klar aber die beiden haben sich sehr darauf gefreut das neue Haus was sie mit ausgesucht haben, ihr eigenens Zimmer haben sie gestaltet und sie haben alles mit ausgepackt und beim zusammen Bauen geholefen.


    Zu dem einem mit dem Fernsehen. Sie schauen den ganzen Tag kein TV sie haben Abends ne halbe std wo sie ihren Film schauen und das wars dann und das reicht denen auch seit den das Wetter ist so schlecht das sie nicht raus können dann schauen sie auch mal mittags ne DVD oder so....


    Ja trennen tuh ich die beiden dann auch der eine muss dann da hin und der andere dann da und das geht dann auch....


    Also meine wohnung zu zerhauen weiß ich nicht dafür ist das alles viel zu teuer ;)


    Meistens wenn er was macht muss er sich auf die Treppe setzen und darüber nachdenken was er macht und wenn er mir was zusagen hat dann kann er zu mir kommen und dann reden wir darüber.... aber manchmal macht er nach 5 min wieder das selbe wo ich denke oh man wir haben doch grade darüber gesprochen warum macht er das jetzt wieder....


    Zu der Frage ob ich auch mal zeit für mich habe ja die nehme ich mir dann meist. Freunde habe ich hier noch keine dadurch das wir grade erst hergezogen sind, aber meist rufe ich dann eine Freundin an die hat auch einen sohn der ist 6 und in der gleichen phase :brille gott sein dank geht es anderen auch so....


    Hoffe das wenn der Kindergarten los geht das er wieder ein wenig ausgeglichener wird und wenn er in sportverein kommt.


    :nixwieweg

    Hallo


    nein er bekommt genug aufmerksamkeit und ich mache echt viel mit ihm, aber manchmal muss ich echt zugeben kann ich auch keine nähe von ihm ertragen weil es mir echt dann zuviel ist in dem moment und ich auch echt sauer bin.


    Und wielange ist diese trotzphase? Hoffe das es vorbei geht wenn er wieder in den kindergaten kommt.


    Aber wie soll ich ihm zeigen wer die hosen an hat kann ja nicht ständig nur schimpfen und ihn bestaffen was macht man den da so das wird ja nicht besser deso wütender wird er ja auch auf mich kann ja nicht immer sagen heute gibts kein kinderfilm heute gehst du nicht ins spielzimmer was macht man den da am besten? Wie streng soll man sein was sin bestrafungen die man am besten einhalten kann?


    Gruss Patricia

    Hallo


    ich habe mich heute hier mal angemeldet um auch zu erfahren wie es anderen geht...


    Also ich bin grade mit meinen beiden Kindern fast 6 und 3 Jahren von Hamburg nach Nürnberg gezogen es ist auch soweit toll haben hier ein kleinen Haus und die Kinder finden es total toll hier und gehen auch am 4.9 wieder in den Kindergarten.
    Dadurch das wir aus Hamburg kommen sind da schon ferien seit mitte Juli das heißt sie sind seit über 5 wochen jetzt schon zuhause und wir hocken den ganzen tag zusammen.


    Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem das ich habe mein Sohn fast 6 Jahre raupt mir die letzten nerven und ich mich manchmal echt zusammen reißen muss...


    Er ist nur eckelig wenn es nicht gleichnach seiner Nase geht fängt er an zu weinen naja was heißt weinen es ist eher als wenn ein baby anfängt zu schreihen so ein winseln....Er ist seiner Schwester gemein gegenüber nimmt ihr alles weg oder erzählt ihr gemeine sachen das sie angst bekommt....


    Er macht immer das ganze gegenteil was ich sage wenn ich ihn auf die treppe setze damit er darüber nachdenkt was er getann hat dann sagt er :Nein gehe ich nicht gehe jetzt ins zimmer spielen sowas z.B oder wenn er sauer ist darf ich mir anhören wie blöd und gemein ich bin.


    Wenn er grade was macht was nicht richtig ist und ich sage nein zu ihm er soll das nicht macht er trotzdem weiter....


    Was macht man da warum ist er so? Liegt es daran evt weil er zulange schon zuhause ist und der Kindergarten fehlt?
    Weiß jemand rat?

    Hallo


    es gibt Kirchengemeinden die einen helfen undgelbgeben musst du bei dir mal anfragen.


    Oder beim amt einen antrag stellen und dannkannst du es in kleinen beträgen zurück zahlen


    guss Patricia