Andere Seite, die macht einer Ex

  • Hallo kleene25!


    Also erstmal find ich das super klasse wie Du/Ihr das so wuppt im alltäglichen Leben. Ich bin der Meinung, dass Du es ganz richtig machst. Seh das auch nur als Machtspielchen von der lieben Ex an, bei uns ist es ganz genauso. Mein Mann würde seine Tochter auch öfter sehen wollen, auch in der Woche, was in dem Fall möglich wäre. Das Kind geht in der Stadt zur Schule wo er arbeitet. Leider, leider, saß schon deswegen auf dem Jugendamt, funktioniert das überhaupt nicht. Er hat z. B am Freitag eher Feierabend, sagt dann vorher er holt sie um 14 Uhr. Tja, wie oft ging das nicht, aus diesen oder jenen Gründen (fadenscheinige Ausreden). Er solle sie doch um 17 Uhr holen. Da wie aber wie viele das Geld zusammenhalten müssen und er so 60 km extra fahren würde, zu unser aller Bedauern fahren nicht mit Wasser, hat sich mein Mann darauf nicht eingelassen. Dann eben nicht. Mittlerweile hat er Madame mal ordentlich auf die Finger gehauen, seitdem ist in dem Punkt wenigstens Ruhe.
    Das Ihr oder Du 330km für eine Fahrtstrecke in Kauf nehmt und dann diese Faxen von Madame, da zieh`ich meinen Hut. Das Du das Kind auch abholst würde in meinem Fall gleich garnicht funktionieren, weil ich seiner Exe in`s Gesicht springen würde.


    LG


    Danke das tat gut :-)


    Naja es ist für mich natürlich sehr schwer die Maus bei der Ex meines Mannes abzuholen wo ich weiss, wie sie über meine Tochter,mich und meinen Mann redet, aber ich beisse die zähne zusammen denke daran,daß wir dann die Maus früher haben und gut ist.
    Wenn ich dann sehe wie die Maus mich anlächelt , sich sofort anzieht und mit mir kommt, hach das ist so ein schöner moment, wo ich genau weiss, Mausi ist trotz des schlechten gerede gerne bei uns.


    Das mit der Fahrstrecke ist kein problem wir haben sie damals selber verursacht, weil ich hier meine Familie habe und Gott sei dank auch hier Arbeiten kann. Aber die Monate sind bei uns absolut von anfang des Monats bis zum ende des monats durchgeplant und daran müssen wir uns halten, ansonsten klappt das Arbeiten (Mann und ich) und die Kinder nicht.


    Ich hatte mir exra letzte woche Mittwoch vor Vatertag frei geben lassen,damit ich Mausi um 15 Uhr holen kann auch habe ich mir extra übernächste woche an Fronleichnam also Donnerstag , Freitag und Samstag frei genommen, damit ich alle drei Kinder beaufsichtigen kann. Naja leider darf mein Mann seine Maus erst Freitag haben statt Donnerstag.


    Glaubtmir ich denke nicht nur an mich oder an meineKinder, ich denke sehr viel an die Maus von meinem Mann,aber wie trix richtig gesagt hat, Zweitfamilien sind auch Familien und brauchen zeit.


    Lg


  • Hallo
    ich glaube du hast meinen ersten Beitrag immer noch nicht richtig gelesen.
    Ausgemacht war,daß ich die Maus am Mittwoch um 15 Uhr abhole das war mit der EX ausgemacht und aus irgendeinen grund hat EX das gekippt und gemeint wir kriegen das Kind am Mittwoch nicht, sondern erst am Donnerstag. Und das wurde uns mal so eben am Dienstag gesagt einen Tag bevor ich los fahren wollte.
    Und ich habe auch nicht zu meinem Mann gesagt das er das Kind nicht holen darf, wo steht das bitte bevor du sowas über mich hier schreibst lies dir bitte erst alles nochmal vernünftig durch.
    Ich habe zu meinem Mann gesagt komm sei nicht so frag ob ich die Maus für dich um 9 Uhr holen darf damit wir unsere Termine wenigstens etwas einhalten können. Tja Mann gefragt EX sagte nein und behaarte auf 10 Uhr. Daraufhin meinte ich,das ich die Maus eben um 10 Uhr abhole , damit mein Mann seinen Vatertag geniessen kann,aber dies wollte mein Mannnicht. Er wollte nicht nach der Pfeife seiner EX tanzen.


    Unter anderem Arbeiten mein Mann und ich beide im Schichtdienst, wir sehen uns unter der Woche nur Abends und halt Sonntags Tut mir sehr leid,daß wir dann auch die Feiertage gerne miteinander verbringen möchten um mal unsere Beziehung geniessen zu können.
    Das berechtigt der EX trotzdem nicht den gesamten Umgang der am Freitag um 17 Uhr begonnen hätte einfach dann ausfallen zu lassen. Aber da sind wir auch selber schuld, oder?


    Schade das du meine Frage nicht beantwortet hast.

  • Ich bin EX und war auch schon NEXT.


    IHr seid mitten im Krieg, und das Kind bekommt davon die Konsequenzen zu spüren, denn das Kind ist es ja das dann nicht bei euch sein kann.


    Keiner spricht euch euer privat leben ab, und eure Beziehung.


    Du hast geschrieben ihr habt eine Gerichtlich festgelegte Umgangsregelung, du weist das EX euch ständig ärgern will trotzdem fragt ihr ob ihr Kind früher haben könnt, ihr könnt Kind früher holen, wenn auch nicht so wie zuerst abgemacht, und dann stellt ihr um auf bockig.


    Das war doch sicher schon früher so, wenn ich lese wie du hier schreibst, warum versucht ihr es dann immer wieder?


    Bei dem was du über KM schreibst war es doch von vornherein klar das sie bockigkeit mit bockigkeit bekämpft.


    Problem daran für MICH, Kind kann doch nichts dafür das die Erwachsenen wie im Kindergarten aufführen, und ja es ist mir egal wer angefangen hat denn ihr macht ja alle zusammen mit.


    Bei euch will jeder jedem etwas heimzahlen, und nein ich finde keinen besser als den anderen, denn ihr tragt ja alle zu dieser Situation mit bei.


    Wenn du mir das Sandschäufelchen nicht gibst darfst du auch nicht mit meinem Eimer spielen

  • Bei einer gerichtlich festgelegten Umgangsregelung wird wohl kaum die genaue Uhrzeit angegeben sein, das wäre für mich ne Milchmädchenrechnung. Und es geht nur um eine Stunde, nicht um Tage. Privatleben, egal bei wem, heißt aber auch organisieren, regeln, sich Zeitfenster schaffen.
    Mein Mann hat sich wie Kleene und Anhang eben nun abgewöhnt, der Exe die Welt zu Füßen zu legen. So leid es einem ums Kind auch tut, die Grenze des Guten ist irgendwann erreicht.


    LG

  • Nachtrag:


    Schönes Beispiel von uns: Tochter von meine Mann möchte gerne am Wochenende kommen, darf nicht, aus folgenden Grund. Madame sagt, dass sie mit ihr doch gerne Zeit verbringen möchte und bei ihr bleiben soll.


    Ergo: Wochen später, als sie mal wieder "zu uns darf", hören wie dann, dass Madame die Tage nur auf der Couch gelegen hat uns sich nicht die Bohne ums Kind gekümmert hat. Solche Fisimatenten machen wir nun schon fast 5 Jahre durch und da geht mir das Messer in der Tasche auf.

  • vielleicht solltest du dich da auch bissel raushalten aus der geschichte. denn es ist der kv der den umgang zu gestalten, besprechen u. zu planen hat. nicht du. du klingst so als würdest du es forcieren u. lenken wollen, aber bedenke es ist nicht dein kind, sondern das des vaters. er hat umgang u. nicht du. das finde ich wichtig in der hinsicht. er hat sein kind hängen gelassen, wegen einer stunde die er weniger trinken konnte. deine tochter hättest du zum geburtstag auch selbst bringen können oder oder oder. toller kv.

  • Hallo Kleene,


    ich hab jetzt den ganzen Beitrag hier mal verfolgt und frage mich, was für einen Rat Du haben möchtest. Du wirst hier keine objektive Meinung erhalten können, jedes Forenmitglied hat eine eigene subjektive Betrachtungsweise, genau wie Du auch. Und die muß man auch jedem zugestehen. Um hier auch nur ansatzweise mitschreiben zu können müßte man beide Seiten hören, die von der KM, des KV und mit Verlaub - du bist hier nur im Nebenschauplatz involviert. Das Umgangsrecht des Kindes betrifft meines Wissens die KM und den KV.


    Man weiß die ganze Vorgeschichte von Euch nicht, das Alter des Kindes wurde hier noch nicht erwähnt, warum eine räumliche Distanz von 330 km besteht (war dies gewollt und wessen Entscheidung war das), wie kam es zur Trennung, warst Du der Grund (ich weiß, das würde mich jetzt nichts angehen...)? Trotzdem spielt dies hier glaube ich eine Rolle.


    Du beschreibst hier nur die Vorfälle die in der letzten Zeit vorgekommen sind. Ihr seid einmal zu spät gekommen, ist das häufiger vorgekommen oder nur einmal. Wird von Eurer Seite der Umgang öfter mal verschoben oder nicht. All das kann hier gar nicht aufgeführt werden. Was mir hier sauer aufstösst ist, dass hier über jemanden geurteilt und geschimpft wird, der sich nicht zur Wehr setzen kann. Eine sachliche Darstellung des Falls kommt von Deiner Seite überhaupt nicht. Die ganzen Beiträge sind gespickt mit Vorwürfen, Zorn und naja - man könnte schon Hass - sagen. Aber jetzt im Ernst. Du wußtest doch, dass eine Ex vorhanden ist und ein Kind aus dieser Beziehung. Dieses schöne Foto der glücklich vereinten Patchworkfamilie kommt ganz selten daher. Man muß immer mit Schwierigkeiten rechnen.


    Fadenscheinig finde ich auch, dies jetzt alles auf die Abhol- und Bringzeiten festzulegen. Meiner Ansicht nach ist in früherer Zeit schon einiges mehr vorgefallen - dies aber mit Sicherheit von beiden Seiten und nicht nur einseitig von der Ex.


    Und bevor Du in Deinem nächsten Posting schreibst, dass ich sicherlich eine Ex bin. Das stimmt - sonst wär ich wohl nicht hier. Aber wie gesagt vielleicht bin ich irgendwann auch mal eine Next - aber ich kann dann bis zu einem gewissen Grad auch die Ex verstehen.
    Ich weiß auch nicht, ob Du nur Next bist und noch nicht Ex warst. Wünschen tu ich Dir das auf jeden Fall nicht.


    Achja - im übrigen ist es bei mir immer so, dass der Ex die Termine verschiebt wie ers grad braucht. Ich hatte zweimal um eine Terminverschiebung gebeten - wurde jedesmal abgelehnt wegen Zeitmangel. Ich frag jetzt nimmer, somit hab ich Ruh und falls bei mir irgendwelche Termine in die Wochenenden reinkommen such ich nach ner anderen Lösung - und meistens find ich die auch. Ansonsten verschiebe ich meine Termine - was solls. Warum soll ich mich deswegen aufregen, geht alles zu Lasten der Kinder. Das ist die Sache nicht wert.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass du zur Ruhe kommst und Dich mit Deinem Mann zusammensetzt um diesbezüglich mal drüber nachzudenken.


    LG
    idefix


    Noch was - wäre es denn nicht mal möglich, dass Dein Mann ab und zu mal ein Umgangswochenende alleine mit seiner Tochter verbringt, vielleicht würde das der KM zeigen, dass er sich richtig kümmert und Dich dadurch auch besser akzeptiert. Oftmals ist es ja so, dass KM denken, ihre Kids kommen zu kurz. Das ist jetzt nur ein Vorschlag, soll keine Besserwisserei oder Klugscheißerei sein.

  • @chang
    Also wenn Du mich meinst zieh`ich mir den Schuh garantiert nicht an.
    Wenn der KV wie in diesem Fall in einer neuen Beziehung lebt, ist die Gestaltung des Umgangs keineswegs nur seine Sache.
    Übrigends tolle Aussage: VATERTAG = TRINKEN; MUTTERTAG=DASSELBE???

  • trix ich meinte nicht dich, ich meinte kleene25. u. doch es ist so, das kind des kv geht dich nix an. jedenfalls nicht direkt. du bist nebensächlich. auch wenn du die neue beziehung sein magst.
    u. in es gibt keinen vatertag, vorrangig ist es christi-himmelfahrt was du meinst u. das hat sich zu einem "kampf-u. trinktag" der meisten männer in dtl. rausgestellt. so heißt es ja auch männer- oder herrentag. muttertag? hmm is mir genauso egal lol

  • Ob Himmelfahrt oder Vatertag ist mir Bockwurst. Du hast es für meine Begriffe verallgemeinert, sprich Vatertag ist Trinktag oder so ähnlich. Außerdem weiß ich persönlich ganz genau, was Du damit sagen wolltest. Mein Exmann hat jeden Tag Himmelfahrt gefeiert, eine Kiste Bier war noch das wenigste. Deswegen bin ich auch sehr tolerant wenn mein Mann jetzt mal einen Tag mit Freunden und einem Schnäppel zuviel verbringen würde, was er nicht macht. Wir waren in Großfamilie mit Fahrrad unterwegs.
    Zurück zum Thema. Warum hat das Kind des Lebensgefährten, den man hat, nichts mit dem neuen Partner zu tun? Schließlich ist sie, in meinem Fall, bei mir/uns im Haus an den Umgangstagen. Bei uns gilt, dass ich ihr genauso viel oder wenig zu sagen habe wie ihr Vater, nur mal als Beispiel.


    LG

  • Ich denke wer wieviel zu wem zu sagen hat, ist ein Thema für sich das dieses hier sprengen würde ;-)


    Wieviel Vater er sien will muss der KV ja selbst wissen, wie sich der Umgang gestaltet, das geht Exen fast gar nichts an, KV muss irgendwann dafür grade stehen ( unserer muss das jetzt schon)


    Wie heisst es so schön: Gottes Mühlen mahlen langsam aber gerecht.

  • denn es ist der kv der den umgang zu gestalten, besprechen u. zu planen hat. nicht du. du klingst so als würdest du es forcieren u. lenken wollen, aber bedenke es ist nicht dein kind, sondern das des vaters. er hat umgang u. nicht du.

    Seltsame Einstellung...
    Der Vater hat eine neue Familie gegründet. Aber wenn es um den Umgang mit seiner Tochter aus erster Ehe geht, hat die neue Familie in der Planung nichts zu suchen? Das finde ich absurd...


    Ich lebe auch in einer so genannten Patchworkfamilie. Also es gibt zwei Väter, zwei Mütter, 3 Kinder eine weibliche Next und ein männlicher Next. Eine Menge Menschen und Bedürfnisse. Trotzdem versuchen wir immer alle, den Umgang so zu gestalten, dass es für alle Beteiligten gut passt. Und natürlich plane ich da genauso mit wie alle anderen auch.
    Und natürlich habe auch ich Umgang mit der Tochter meines Freundes. Genau so wie er Umgang mit meinen Kindern hat.
    Auch eine Patchworkfamilie ist eine Familie und sollte an Umgangwochenenden nicht getrennt werden.

    ... es ist so, das kind des kv geht dich nix an. jedenfalls nicht direkt. du bist nebensächlich. auch wenn du die neue beziehung sein magst.

    :kopf s.o.


    LG
    ww

  • vielleicht solltest du dich da auch bissel raushalten aus der geschichte. denn es ist der kv der den umgang zu gestalten, besprechen u. zu planen hat. nicht du. du klingst so als würdest du es forcieren u. lenken wollen, aber bedenke es ist nicht dein kind, sondern das des vaters. er hat umgang u. nicht du. das finde ich wichtig in der hinsicht. er hat sein kind hängen gelassen, wegen einer stunde die er weniger trinken konnte. deine tochter hättest du zum geburtstag auch selbst bringen können oder oder oder. toller kv.


    Sonst gehts aber noch ,oder?


    Mein Mann trinkt nicht Sorry das ich dich entäuschen muss und mein Mannwürde auchniemals eine Flasche Bier ect gegen seine Tochter eintauschen. Ne wird ja immer besser hier.

  • Ich würde sagen das es für dich hier schon schwierig ist, weil 99 prozent hier Exen sind und davon wiederum 80 prozent schwierigkeiten mit dem Umgang haben, egal welcher Art, und wenn man dann hört mit welcher Begründung, nämlich die das man gerne pünktlich irgendwo wäre, das Kind dann bei der Mutter gelassen wird, und das man sich dann ärgert das auf bockigkeit das selbe folgt, das zeigt den meisten hier das sie mit ihrem denken, über das was bei EX und NExt so abläuft nicht ganz so falsch liegen.


    Ich kann nur sagen das ich froh bin das unser KV sich eine vernünftige NEXT ausgesucht hat, die niemals so reagieren würde, oder so über ihn bestimmen würde wie du über deinen Mann, so das ich wenigsten von der NEXT nicht auch noch einen Kampfplatz geliefert bekomme.

  • Ich würde sagen das es für dich hier schon schwierig ist, weil 99 prozent hier Exen sind und davon wiederum 80 prozent schwierigkeiten mit dem Umgang haben...


    Ich kann nur sagen das ich froh bin das unser KV sich eine vernünftige NEXT ausgesucht hat, die niemals so reagieren würde, oder so über ihn bestimmen würde wie du über deinen Mann, so das ich wenigsten von der NEXT nicht auch noch einen Kampfplatz geliefert bekomme.

    Ich denke, da hast du Recht. Eine wirklich objektive Meinung zu solch einem Thema wird sie hier kaum erhalten können.


    Viel eher wird es dabei immer sehr schnell persönlich. Oft beleidigend. Echt mutig, wer hier immer noch solche Probleme postet... ;)


    Ich habe nicht den Eindruck, dass die Themenstarterin über ihren Mann bestimmt. Aber das ist eben nur mein persönlicher Eindruck - als Ex und gleichzeitig Next.


    Ich glaube nicht, dass kleene 25 sich zum Ziel gesetzt hat, der Ex ihres Mannes das Leben schwer zu machen oder ihr einen zusätzlichen Kampfplatz zu liefern. Sie möchte ihr Leben leben, gemeinsam mit ihrem Mann, ihren Kindern und mit der Tochter ihres Mannes. Klar gibt es da immer zwei Seiten. Und bestimmt gibt es noch eine Menge mehr zu erzählen als das, was hier gepostet wurde. Und bestimmt machen kleene 25 und ihr Mann nicht immer alles richtig.


    Trotzdem macht kleene 25 auf mich keineswegs den Eindruck einer Next, die aus ihrem eigenen Egoismus heraus über Leichen geht, ihren Mann manipuliert, Umgang erschweren will und der das Kind aus der alten Beziehung ihres Ex einfach nur ein blöder Klotz am Bein ist...


    Aber eigene Betroffenheit macht Objektivität schwierig.


    LG
    ww

  • Hi,

    Ich kann nur sagen das ich froh bin das unser KV sich eine vernünftige NEXT ausgesucht hat, die niemals so reagieren würde, oder so über ihn bestimmen würde wie du über deinen Mann, so das ich wenigsten von der NEXT nicht auch noch einen Kampfplatz geliefert bekomme.

    hast du denn schonmal, trotz Gerichtsvergleich, ein UmgangsWE ausfallen lassen, etc ? Es geht hier nicht nur um mal ´ne Stunde...die sie zu spät kommt, oder wie auch immer.
    Das hat nämlich die EX vom LG gemacht etc ?
    Liegen zwischen Euch über 300 km ? ...ich denke nicht.


    Du kannst dein Fall nicht vergleichen !
    ...und zu behaupten, kleene25 bestimmt über ihren LG ist schlich und einfach ein Frechheit ! ...sorry.


    Es ist eigentlich ganz einfach ... Richter Rudolph einschalten, Zwangsmediation, und wenn bei irgendeiner Partei erkennbar ist, daß es keine Kooperation und Kommunikation geben kann...SR-Entzug....dann hätte mann die hier beschriebene Shice nicht ! *träum*


    Alles in allem liegt es immer an dem Kooperations- und Kommunikationswillen von beiden, und wenn einer nicht mitspielt haben die Kids verloren !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • babbedeckel bei uns gibt es keinen Umgang der über das Gericht läuft, bzw. haben wir kein Gerichtsurteil.
    Wenn KV seine Kinder ausserhalb der Zeit sehen möchte und ich nichts vorhabe würde ich ihm die Kinder auch geben, er hat ja auch seinen Teil dazu beigertragen das sie da sind.
    Er will halt nicht mehr machen als er unbegingt muss, das liegt in seiner Natur.


    Allerdings hatte ich mit der NEXT von KV 1 auch probleme, die dahin gegangen sind das er von ihr aus seinen Sohn nicht mehr sehen sollte.
    Die beiden haben sich wohl immer gestritten wenn Sohni da war, und dem wollte EX aus dem Weg gehen, so das er seinen Sohn ein Jahr lang nicht mehr gesehen hat, obwohl dieser regelmässig bei den Eltern von KV war.


    Ich hoffe für Sohni das das KV nicht wieder passiert.


    BIn also voreingenommen, aber ich stehe dazu ;-)

  • Dann kapier ich hier was nicht. Bei kleene ist es ja genau umgekehrt. Sie kümmert sich wie selbstverständlich über das Normalmaß hinaus und das ist beileibe nicht immer so. Dein Vergleich hinkt.


    LG

  • Ich weis nicht ob der Vergleich wirklich hinkt, wenn jemand hingeht und, um KM zu bestrafen für ihr Verhalten (was ich wirklich verstehen kann) dann das Kind nicht abholt weil er sonst zusätzlich eine Stunde zu spät käme.


    Damit straft man doch das Kind und nicht die KM.


    Das ist es was mich daran nervt.


    Das ist es wo ich mich frage, wo das Kindeswohl ist.


    So schwer nachzuvollziehen?


    Sicher haben sie eine Vorgeschichte und wer besser ist usw. ist wurscht, es ging doch aktuell darum das man wegen einer Stunde also, statt 9 um 10 Uhr Kind abholen, so ein terz macht das man dann wenn es eben nicht um 9 geht wie ich es will die nächste sagt, hach dann überhaupt nicht und wenn ich dann nicht fähig bin über meinen Schatten zu springen weil es mir wichtig ist KM zu erziehen das Kind ganz zuhause zu lassen.


    Das ist es was mich stört weil hier zwei Dinge durcheinander gewürfelt werden.



    Wenn Männer keinen Unterhalt bezahlen darf man ja auch nicht hingehen und sagen du siehst dein Kind erst dann wenn du den Unterhalt bezahlst, sondern muss klar Umgang und Unterhalt trennen, warum trennt man dann die *Erziehung* von KM nicht von dem was dem Kind wichtig gewesen wäre?


    Und ansonsten würde ich auf nichts mehr eingehen was aussergerichtlich läuft, denn SO kann man KM strafen, wenn man auf genau das pocht was einem zusteht, und keine Gefallen macht und mal eben zwei Stunden früher zufährt, weil KM das so will.


    Was glaubt ihr denn hat KM dem Kind erzählt warum KV denn nicht abgeholt hat?
    Ist sie wirklich so drauf das sie den Umgang boykottiert hat sie bestimmt nicht gesagt, Papa holt dich nicht weil ich bockig bin, sondern hat gesagt Papa holt dich nicht weil er keine Lust hat.


    Und das dann wieder aus dem Kind herauszubekommen ist verdammt schwer als UE.

  • Also komunizieren sollten KV und KM, da sollte sich die Next nicht mit reinhängen ( außer Next und Ex verstehen sich gut ). Was aber die Planung des Wochenendes angeht, ist das natürlich Familiensache , da ist die Next genauso involviert!
    Wenn sich die Next zu sehr reinhängt, seh ich eher die Gefahr das sich der Partner zu sehr darauf verlässt das die neue sich um das Kind kümmert und auch alles andere, was direkt zwischen KV und Kind laufen sollte, auch noch übernimmt.
    Ich denke die KM möchte ja auch das der KV Verantwortung gegenüber des Kindes zeigt und nicht alle auf die neue Partnerin abschiebt !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee