Tierparks/Wildgehege NRW

  • Wer kann mir paar Tips für Tierparks/Wildgehege in NRW geben?
    Kennt vielleicht jemand auch so ein tierpark wo man mit dem Auto durch kann?
    Der park in Stukenbrock ist mir leider zu weit.
    danke Euch schon mal für paar Angebote.

  • mit auto zu durchfahrende kenne ich nicht


    allerdings gibt es in gelsenkirchen die Zoom- Erlebniswelt


    das ist total klasse dort
    kein klassischer zoo mit gitterstäben , sondern ein, der freien natur nachempfundener lebensraum für verschiedene tiere
    ein bereich beeinhaltet "afrika" einer " alaska" und in diesem jahr kommt "asien" dazu


    innerhalb des geländes gibt es einen tollen spielplatz und eine art schaubauernhof mit einheimischen nutztieren...


    wirklich spannend und empfehlenswert!
    wir waren mit unseren ganztageskinder dort und die waren begeistert ( wir auch)
    bei bedarf schicke ich gern nen link


    ( ich weiß immer nicht , ob ich solche links posten darf :rotwerd )


    gruß rübli

  • NRW weissich leider nicht,
    meines unmaßgeblichen wissens nach ist ein wildgehege zum durchfahren in der eifel


    werd bei meinen eltern mal rückfrage halten...
    die warn da schon mal.
    soll da auch ziemlich shcön sein



    Liebe Hrüsse von gelesa

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Meine Lieblingswildparks sind Hellenthal und Hochwildpark Rheinland in Kommern.
    Auch nicht schlecht ist der Affen- und Vogelpark in Eckenhagen.
    Mein Lieblingszoo ist der Brugers Zoo in Arnheim.
    2 Stunden von hier aber die lohnen sich.
    In der Eifel gibt es dann noch eine Reihe Tierparks in denen wir aber noch nicht waren, Adler- und Wolfspark Kasselburg, Eifelzoo bei Prüm, Tierpark Daun, Wildpark Münstereifel und Eifelpark Gondorf.
    LG Tanja

  • ... ist ein wildgehege zum durchfahren in der eifel ...


    Ja, in Daun. Da war ich als Kind im Urlaub mal und später nochmal mit meinen Kindern. Die waren richtig begeistert, als uns ein Hirsch sein Geweih ans Auto gerammt hat. Der wollte abklären, ob wir was zum Futtern dabei hatten und als dem nicht so war, begann er knapp neben dem Auto zu grasen... klingt gut auf dem Lack. :scared


    Und meiner Mutter ist ein Wildschwein zwischen die Beine gesaust und hat sie auf diese Weise umgeschmissen - fannden wir als Kinder zum Quietschen :lach

  • jamjamjam, Bauer Ewalds legger Essen , hab gestern noch dran gedacht das ich da wieder hin muss!!!


    Ich hab auch die Tage zu meinem Sohn gesagt das wir schon lange nicht mehr da waren.
    Das leckere Bauernbrot....mmmhhhh..... :essen
    Also das ist ein "muß" wenn wir da sind.Und am liebsten noch ein Rosinenstuten dazu.

  • Ich hab auch die Tage zu meinem Sohn gesagt das wir schon lange nicht mehr da waren.
    Das leckere Bauernbrot....mmmhhhh..... :essen
    Also das ist ein "muß" wenn wir da sind.Und am liebsten noch ein Rosinenstuten dazu.


    so nu is ganz zu spät lach :lach , nu muss ich dahin, jetzt hab ich Hunger auf das leckere Zeug*ggggg. Das heißt, nächste Woche ab ins Auto und hindüsen!!! :D

  • so nu is ganz zu spät lach , nu muss ich dahin, jetzt hab ich Hunger auf das leckere Zeug*ggggg. Das heißt, nächste Woche ab ins Auto und hindüsen!!!


    Ich denke wir werden da auch bald mal hinfahren.Aber wir verbinden das dann mit einem gemütlichen Spaziergang durch den park
    Und natürlich Pause auf em Spielplatz.
    Allerdins werde ich das nicht mehr vor Pfingsten schaffen.Doch danach.....am besten notiere ich es im Kalender.... ;)

  • Da habt ihr mich aber auf eine Idee für Samstag gebracht :D Prickings - Hof


    Da werd ich meine Süsse und meine Nichte ins Auto packen und da mal hin fahren


    :thanks:

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Da habt ihr mich aber auf eine Idee für Samstag gebracht Prickings - Hof


    Da werd ich meine Süsse und meine Nichte ins Auto packen und da mal hin fahren


    Bitte schön und viel spaß.Vor allem auch schönes Wetter.



    CoCo
    siehst Du micha ist schneller als wir....... ;)

  • Hmmm- hört sich gut an. Ich glaube da müßen wir auch mal hin.


    Danke für den guten Tip. Wir werden den Prickings-Hof mal testen und das Essen natürlich. :D

    ***Seid glücklich-macht andere glücklich und erreicht Mich glücklich!***


    ***Wann immer negative Dinge in Euch aufsteigen, so setzt einen positiven Befehl dagegen.


    Ist Dir bewußt, das das, was gerade in Dir hoch kommt, nicht GUT ist,


    dann tausche es gegen einen GUTEN GEDANKEN.***




    ***Sri Bala Sai Baba***