Geburtsurkunde für Krankenkasse vom Umgangselternteil

  • :idee Wahrscheinlich meint er Pflegeversicherung und nicht Krankenversicherung.


    Kinderlose zahlen erhöhte Beiträge für die Pflegeversicherung. Um nachzuweisen, dass man Kinder hat um dann niedrigere Beiträge zu bezahlen, braucht man eine Geburtsurkunde oder eine beglaubigte Abschrift davon.


    Viele Grüße,
    Segelpapa


    Edit hat sich überschnitten


    Dann wird das nichts mit dem fußballverein (1. FC Lockenstab ?)

  • Wahrscheinlich meint er Pflegeversicherung und nicht Krankenversicherung

    Wahrscheinlich hat er selbst mal wieder kein Plan...some things never change...und die Next ist eben eine nicht halb so gute Sekretärin wie ich :lgh:lgh:lgh


    Sorry, aber es amüsiert mich hin und wieder schon mal sehr, dass er sich tatsächlich in 9 Jahren auch nicht einen einzigen Millimeter weiterentwickelt hat. :tuedelue

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Zitat

    1. FC Lockenstab ?


    :lgh


    Das Rudel hat den Verein gewechselt ... die sind jetzt bei den Glätteisen Kickers

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • :lgh


    Das Rudel hat den Verein gewechselt ... die sind jetzt bei den Glätteisen Kickers

    :lgh:lgh:lgh ...und die Mamas sind dafür jetzt beim FC Nachteulen :pfeif

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Mein Exmann wollte sich nun heute im Krankenhaus mit mir treffen und ich sollte ihm die Geburtsurkunden geben.
    Damit wollte er gleich zur Krankenkasse, sich den Auszahlungsschein holen.
    Wie vermutet hat er das ganze mal wieder auf den letzten Drücker gemacht und hat nun angeblich kein Geld bekommen.


    Ich hab heut morgen in der Hektik die Kopien vergessen (ich hab sie wirklich vergessen, nicht absichtlich liegen lassen).


    Da macht er mich mitten im Krankenhaus dumm an.
    Drauf erwiderte ich nur, dass es nicht mein Problem sei, mich um seinen Scheiss zu kümmern und ich kann auch nix dafür, dass er immer alles auf den letzten Drücker macht und ich wäre auch nicht seine Sekretärin, die dann springt, wenn er pfeifft.
    Da erhielt ich zur Antwort, er sei meine PFLICHT, ihm die Kopien zu geben... :wuetend ...gut, dass er seine Pflichten immer so gut erfüllt :amok: , sich nämlich so gut wie gar nicht um die Kinder kümmert.
    Jetzt hockt er da wieder im KH und macht einen auf dufte Papa. Streitet vor meiner Tochter mit mir rum :kopf ...ich musste mir heut morgen echt Mühe geben, nicht zu explodieren.


    Ich meinte am Ende noch, er könne mich jetzt mal und solle sich die Geburtsurkunden beim Rathaus besorgen. Mann, war ich sauer.


    Sorry fürs Ausko***en, musste aber mal sein.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Da ruht sich auch einer drauf aus, andere machen zu lassen. Normalerweise hätte der Guteste doch die Geburtsurkunden selbst besorgen können, bei den meisten Bürgerämtern geht das sogar online (hab ich gerade erst noch gemacht wegen ner Einschulung).
    Was mich wundert ist, daß die KK dafür die Geburtsurkunden braucht, normalerweise reicht der Titel. Ich hab bisher bei der KK nur einmal die Geburtsurkunden gebraucht - und zwar, wo meine Kinder über mich angemeldet wurden. Bei Ex1 wurde auch schonmal vom Krankengeld gepfändet - dafür reichte der Titel aus.

  • Das hast Du gut gemacht. Sein Geld ist sein Problem - wahlweise das seiner derzeitigen Flamme. Wenn man einigermaßen anständig miteinander umgehen kann, ist's kein Problem auch mal gefällig zu sein. Wenn's aber auf "jetzt sofort, du musst" rausläuft .... Dann soll er mal schön selber müssen.


    Kindchen, die auf den Boden stampfen und trotzen sollte mal geflissentlich ignorieren.

  • Wenn man einigermaßen anständig miteinander umgehen kann, ist's kein Problem auch mal gefällig zu sein.

    Wäre er nicht so unverschämt geworden, wär ich kurz nochmal nach Haus gefahren, ich wohn nur 7 km vom KH entfernt. Wenn man so mir blöd kommt, kann ich auch gerne mal auf stur schalten. 8)
    So durfte er nun eben 20 km in die Landeshauptstadt fahren :dribbel ...selber Schuld. :aetsch


    Derweil hat er mal wieder den grossen Max gemacht, und bei der Stationsleitung um einen Termin gebeten, um sich zu informieren :rolleyes2: ...dabei kratzt ihn die Krankheit seiner Tochter sonst nicht im geringsten, er schickt das Mädel noch allein ins Freibad mit neuer Insulinpumpe im Sommer und ich hab sie danach 2 Tage wegen Stoffwechselerkrankung krank im Bett liegen :radab


    Mich lässt das ganze sonst recht kalt, aber wenn ich es mal wieder so hautnah miterlebe, kommt mir doch mal wieder das grosse :kotz


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ach herrje, das les ich ja jetzt erst ... ich :troest dich mal!!

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Ich muss das Thema grade nochmal rauskramen, obwohl die Überschrift nicht mehr ganz passend ist.


    Eigentlich hätte ich meine Tochter am Freitag abholen können.
    Dann sollte sie noch eine Nacht bleiben, da ihre Werte komplett neu eingestellt wurden.


    In der Nacht wurde meine Tochter dann krank...Streptokokkeninfektion. 'Ich ebenfalls. Als ich dann am Samstag früh anrief, hiess es, ich kann sie nicht abholen, sie liegt am Tropf.
    Heute Mittag gings ihr endlich besser und ich konnte sie nach Hause holen.


    Gestern hing ich selbst so in den Seilen, dass ich es für grade mal 2 Stunden geschafft habe, bei ihr im Krankenhaus zu sein. Der Vater hat sich gar nicht mehr geregt, obwohl ich ihn informiert hatte, dass sie weiter wegen Krankheit im Krankenhaus bleiben muss.
    Er hat seine grosse Tochter Samstag abgeholt.


    Bis heute hat er seine Tochter im Krankenhaus weder mehr besucht noch angerufen.
    ICH KOCHE VOR WUT.


    Ich weiss, ich weiss, ich kann nix machen, ausser mich hier aus :kotz


    Seit meine Tochter Diabetes bekommen hat, lehnt er sie mehr und mehr ab, streitet nur noch mit ihr und bevorzugt die Grosse. Das macht mich weiter wütend, weil es einen Keil zwischen die Kinder treibt.
    Wie kann man sich als Vater nur so dumm und verantwortungslos und vor allem herzlos verhalten?


    Am liebsten würde ich :nawarte::nawarte::nawarte: und :amok::amok::amok:

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • ohje, ich versteh wie nervig das ist.. ich mein viele unterschätzen Diabetis auch komplet.. das isch keine Kinderkrankheit und keine Grippe :troest glaubst du er ist mir der KK von der "kleinen" überfordert und wei sich net anderst zu benehmen als wie er es mom tut??

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Hi Vani,


    mensch, ihr bleibt ja vor nichts verschont.


    Ich wünsche dir und deiner Tochter gute Besserung und :knuddel dich mal.


    Ich glaube zwar nicht, aber wenn du Verstärkung brauchst :nawarte::nawarte::nawarte::nawarte::amok::amok::amok: gib Bescheid.

  • Ich bin dabei :devil:



    Bei solch einem Verhalten fällt selbst mir nichts mehr ein :kopf

  • überfordert und wei sich net anderst zu benehmen als wie er es mom tut??

    Der Typ ist ein Verdrängungskünster...meine Vermutung, er wendet sich von seiner Tochter ab, um sich nicht mit der Krankheit und den Folgen beschäftigen zu müssen...könnte unangenehm sein, da guckt man lieber weg.
    Mit unangenehmer Post macht er es ebenso, er macht sie einfach nicht auf.


    :nawarte::nawarte::nawarte: würde zwar nix nützen, aber ich könnte so mal meine Wut loswerden, ihr seid alle herzlich eingeladen...vielleicht so als kleine Einlage zum nächsten Spieleabend :D

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • vielleicht so als kleine Einlage zum nächsten Spieleabend


    du meinst anstelle von SingStar :hae: hmmmmmmmmmm

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Au ja, wir spielen HAU DEN EX! Und wenn seine werte Gattin sich nicht loskletten kann, kriegt se halt auch was ab. Tut mir dann aba wirklich leid :pfeif


    b2t: Vani, du kennst deinen Ex ... aber nach allem, was du erzählt hast, vermute ich mal ganz stark, das es gar nicht mal mit der Krankheit deiner Tochter zu tun hat, sondern einfach mit der Tatsache das seine Neue damit ein Problem hat, wenn er ins KH rennt. Immerhin darf sie nicht quer überm Bett liegen und ihn mit Argusaugen bewachen. Und die Gefahr, das er dir über den Weg läuft ist relativ groß. Ich hoffe, das deine Maus das einigermassen wegsteckt - warte ab, der ganze Kokolores, den er jetzt abzieht steht in nicht allzulanger Zeit auf der Negativseite seiner Bilanz ... deine Mädels sind nicht blöd!

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • sondern einfach mit der Tatsache das seine Neue damit ein Problem hat, wenn er ins KH rennt. Immerhin darf sie nicht quer überm Bett liegen und ihn mit Argusaugen bewachen. Und die Gefahr, das er dir über den Weg läuft ist relativ groß

    Diese Variante hätte für mich wenigstens noch entwas beruhigendes und jede Menge Genugtuung. Wenn er so unter der Fuchtel steht, dann hat er seine Gerechte Strafe schon :D:dribbel ...den Rest besorgen die Kids in ein paar Jahren und irgendwann darf seine Holde ihm auch ganz alleine seinen Rollstuhl schieben und und sein Gebiss ins Wasserglas legen, weil sonst keiner mehr da ist.


    Wohlgemerkt, die Next hat er seit 3 Jahren, wir sind seit fast 9 getrennt. Ich hoffe, er hat noch sehr viel Spass mit ihrer krankhaften Eifersucht hat :dribbel


    Und die neue Spielidee, "Schlag den EX" hab ich schon notiert, ich möchte wetten Maikind möchte auch mitspielen :D:winken:


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • geile-s -r - Avatar, Ramona :lgh


    Ich komm heut aus Köln, da darf man mal Kokolores sagen. Als Rückkehrer aus dem Schwobeländle wäre mir das Wort vermutlich gar nicht eingefallen :D

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-