Freundliches Hallo an Alle!

  • Liebe Forenmitglieder!


    Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 35 Jahre alt und Mami eines 8-jährigen Sohnes - mein ganzer Stolz natürlich :0)
    Der Vater trennte sich noch vor der Geburt und so waren wir von Anfang an auf uns alleine gestellt.


    Das war nicht immer ganz einfach, vor allem als ich dann wieder 35 Std. arbeiten ging um unsere "Brötchen" zu verdienen. Vielleicht kennt ihr das: Man fühlt sich oft hin- und hergerissen zwischen Kind und Beruf, es plagt einen das Gewissen wenn man sich nicht so oft ums Kind kümmern kann wie man möchte. Und: Man wird nicht anerkannt! Für die Vollzeit-Mamis ist man die "schlechte Mutter" weil man arbeitet, und für die Vollzeit-Berufstätigen ist man immer nur diejenige, die früher nachhause geht. "Du hast es ja gut, Du kannst jetzt schon nachhause gehen und dir einen schönen Nachmittag machen!" Das dem nicht so ist, weil man dann wenn man nachhause kommt nämlich erstmal Mutter ist und sich ums Kind kümmert, weil es auch mal die Mami braucht, sieht keiner. Das man dann erst abends wenn das Kind im Bett ist, liegengebliebenes wie Hausarbeiten erledigen kann und vermutlich erst sehr viel später zu seinem wohlverdienten Feierabend kommt als vermutlich die Vollzeit-Berufstätigen, sieht ebenfalls keiner.


    Aber es gibt immer wieder Umstände, da muß man einfach durch. Das beste ist, wenn man sich für manche Situationen ein dickes Fell zulegt, oder die Ohren zum richtigen Zeitpunkt "auf Durchzug" stellt ;0)


    Bis dahin erstmal, ich freue mich schon auf Unterhaltungen mit Euch!


    Viele Grüße!

  • :winken: und herzlich :welcome in dieser Gruppe.
    Sicher wirst du hier nette Leute, vielleicht sogar aus deiner Gegend, finden.


    Ich kenne deine Situation gut, da auch ich von Anfang an allein mit meinem Sohn bin, der mittlerweile fast 14 ist.


    VG von einem "Nordlicht", welches sich vor 20 Jahren in den Süden verschlagen hat.