EILT!!! Muß gleich mit Chef sprechen

  • Hallo Charly,
    Gratulation zu Deiner Entscheidung!


    Ich könnte gut verstehen, wenn Du jetzt innerlich kochst vor Wut.

    Aber so ist es wahrscheinlich besser, auch für Dein Kind, könnte ich mir vorstellen.


    Alles Gute wünsche ich Dir bei der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle! Ich drücke Dir feste alle Daumen :daumen:daumen


    Einen Job, der "passt", mit netten Kolleginnen und auch noch einem netten Chef/einer netten Chefin, ist nicht so einfach.
    Aber den gibt es. Ich kenne das. Also: nicht aufgeben...


    Liebe Grüße, Kopf hoch,
    Jupiler

  • Hi Bettina,


    ich bin kein Anwalt und dies ist keine Rechtsberatung, sondern lediglich meine Meinung:


    Wenn ein MA in einem Betrieb mit mehr als 15 MA, und dann auch noch nach der Elternzeit, den Wunsch nach Teilzeit hat, ist dies zu gewähren. Also kein Godwill des AGs, sondern gesetzlich bindend. Über die Verteilung der Arbeitszeit ist mit dem Arbeitnehmer einvernehmen zu erzielen !!!!
    Bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag, wüsste ich nicht warum Dein Job weg sein sollte :frag ?


    Also nicht einschüchtern lassen, sondern ´ne Nacht drüber schlafen. Hat das Unternehmen nen Betriebsrat? Hast Du schon was schriftlich?


    AG versuchen gerne mal bei solchen Gelegenheiten sich von Mitarbeitern zu trennen, nimms nicht persönlich. ;) Wenn der Chef sparen will, kann er das ja wo anders tun..... Das schlechte Gewissen, dass man versucht Dir hier einzureden, können wir aes uns nicht leisten.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Charly, ich möchte dir sagen das ich sehr wohl nachfühlen kann. So ist es mir leider auch ergangen vor einigen Tagen! So richtig ist es bei mir noch nicht angekommen, die Tatsache das ich wieder ohne Arbeit bin! Bei mir hast du den Eindruck nicht gemacht das du nicht arbeiten willst! Im Gegenteil... :-)

    Einmal editiert, zuletzt von cath ()