Frösche küssen ?

  • Hab ja manchmal auch so Anfälle das ich gerne mal wieder nen Frosch küssen würde. Aber zu meinem Glück besitze ich einen Ex, der allein mit seiner Anwesenheit mich ganz schnell von dem Gedanken heilt.


    Solche Anfälle hab ich nicht - Dafür sorgt mein Mann dann schon immer wieder höchst effektiv. Gestern Abend z.B. wieder und da bin ich mal wieder froschanfallskuriert für Monate!! :kotz



    :hae: ...vielleicht haben die prinzen ja auch alle eine prinzessinenallergie und sie laufen beim küssen grün an :idee
    ... :lach


    Hübsche Idee! Sieht bestimmt lecker aus... :D [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_schiefguck.gif]



    Vielleicht verwandeln sich manche Männer auch in "Frösche" um glitschiger Weise der Frau schnell zu entkommen! *gg*


    Arme Männer... :dribbel

  • Nicht alle Männer, die nicht als Partner für mich in Frage kommen sind eklig.


    Zum Beispiel hatte ich mal was mit einem DJ und Partyveranstalter. Der war einiges jünger und mit Kindern hatte der auch nix am Hut, aber der war richtig lecker und Party konnte man auch mit dem gut machen. Aber was ernstes wäre da nie in Frage gekommen. Trotzdem hatten wir viiiieeel Spaß.


    Außerdem entwickeln sich Beziehungen, wenn man sich kennenlernt und vertrauter wird. Manchmal könnte aus einem vermeindlichen "Frosch" auch ein "Prinz" werden...


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Außerdem entwickeln sich Beziehungen, wenn man sich kennenlernt und vertrauter wird. Manchmal könnte aus einem vermeindlichen "Frosch" auch ein "Prinz" werden...


    So war's ja ursprünglich mal gedacht: Man wirft den Glitsche-Frosch mit einer gesunden Portion Wut an die Wand und runter kommt ein gutgelaunter Prinz, der sich auch noch dafür bedankt, dass er hingeklatscht wurde...


    Was für eine Basis für eine lebenslängliche, partnerschaftliche Beziehung :rolleyes: . Aber vermutlich enden Märchen nicht umsonst bei der Hochzeit...

  • Zitat von timanfaya


    Und zu guter Letzt gibt es den Mann , der einfach nur in den Baumarkt geht weil er was brauch und nicht um ne Frau an Land zu ziehen, in jeder Altersklasse vorhanden, nett zu Recht gemacht, ein Normalo-Typ eben, dem man dann aber wohl mit dem Einkaufswagen umfahren müsste, damit er Frau überhaupt wahr nimmt und irgendwie bezweifel ich , dass das ein guter Anfang wird.


    ...wieso nicht! also wenn mich eine hübsche frau umfahren würde?? .... :pfeif


    Hey, Ladies! Das war ja nur ein Vorschlag! Nicht gleich resigniern! :daumen Oder vielleicht sollten doch die männliche Forumsmitglieder hier melden und auch Vorschläge machen? :frag


    wie können wir was vorschlagen, wo wir uns doch auch die frage stellen, wo man den netten single damen begeget. aber offengestanden im baumarkt erwarte ich die nicht! vielleicht hier???? :D


    Zitat von Laila

    Also wenn ich hier am Renovieren bin und mir fällt auf, dass mir noch was fehlt, springe ich aber auch nicht unter die Dusche und hübsche mich auf um im Baumarkt eben mal ein paar Dübel zu kaufen. Da fahr ich auch in Arbeitsklamotten hin.


    ...und ausserdem sind "schmutzige" frauen sexy :D


    Zitat von Lani

    Lena... vielleicht solltest du eher im Bereich Single-Parties vor Ort Ausschau halten als nach Internet-Fröschen. Erscheint mir schon auch sehr suspekt, das du gleich mehrere solcher Exemplare getroffen hast. Ein Mann mit Grips kauft nicht die Katze im Sack.


    so ein portal dient doch eh maximal dem ersten kontakt. absichten sind ja da bereits bekannt und grundprofil ist ersichtlich. den rest muss man nach wie vor selber machen. ist ja nicht so, dass ich da gleich auf "in den warenkorb" klicke und am ende 'nen kaufvertrag unterzeichne :lach


    Zitat von Sarah Sophie

    Am besten man geht nicht auf die Suche... sondern lässt sich finden bzw. lässt den Zufall kommen


    das sagt man männern auch immer! wie findet man sich also???? :hae:


    Hab ich noch nie so gesehen das ich in der Zeit in der ich warte mit dem falschen spaß haben könnte....das lass ich mir nun mal richtig durch den Kopf gehen ;-)


    gute einstellung ;)


    Zitat von Claire

    Zum überbrücken so einen jüngling mit Waschbrett Bauch und ansonsten so bisserl Brad Pitt würd ich mir ja gerne gefallen lassen


    nicht so gute einstellung! was haste von einem optischen schmaus, wenn er null manieren hat und nicht weiss, wie mit der sache umzugehen? da solltest du schon toleranter sein :D ... oder willste dich nur schmücken?

  • Manchmal entpuppt sich ein sehr schöner Frosch als Ochsenfrosch...:hä

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich brauche keinen Prinzen.


    Dazu müsste ICH ja eine Prinzessin sein - edel, gut, mit reinem Herzen :scared

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Mir fällt da gerade ein Spruch ein, den ich mal in der Frauenberatungsstelle auf einem Poster gelesen habe:


    "... immer wieder werfen sie den Frosch gegen die Wand, in der Hoffnung, das er sich in einen Prinzen verwandelt. Und so kommt es, das viele Frauen viele Jahre mit einem defekten Frosch leben...."



    So isses.


    Tilla

  • es muß einfach funken
    aussehen/ job/alter usw sind zweitrangig

    Seh ich nicht ganz so, ein Typ der mir so gar nicht gefällt und für meinen Geschmack zu alt oder zu jung ist, geht für mich gar nicht, sorry.


    Ja, und der Job ist für mich leider auch nicht so zweitrangig. Sicher ist das nicht das wichtigste, aber was will ich mit nem Typen der in Afrika Brücken baut oder mit seinem LkW ständig auf Achse ist, selbst Ärzte sind keine wirklichen Traummänner mehr, die sind doch nie da, immer nur in ihrem KH ...

  • Die Frage ist doch, warum es ein Prinz sein soll.


    Wichtig ist doch, gerade nach einer oder mehreren gescheiterten Beziehungen sich selber klar darüber zu werden, was will ich denn in einer Partnerschaft, was soll mein neuer Partner denn für Eigenschaften haben und was geht gar nicht? Und dann bin ich aber auch verantwortlich dafür, trotz aller Schmetterlinge und rosaroter Brille genau hinzuschauen, von Anfang an, ob das auch so vorhanden ist.

  • Die Frage ist doch, warum es ein Prinz sein soll.


    Wichtig ist doch, gerade nach einer oder mehreren gescheiterten Beziehungen sich selber klar darüber zu werden, was will ich denn in einer Partnerschaft, was soll mein neuer Partner denn für Eigenschaften haben und was geht gar nicht? Und dann bin ich aber auch verantwortlich dafür, trotz aller Schmetterlinge und rosaroter Brille genau hinzuschauen, von Anfang an, ob das auch so vorhanden ist.

    "Prinz" ist doch auch relativ, schließlich hat jede Frau eine andere Vorstellung von "ihrem Prinzen".

  • Schon, aber "Prinz" impliziert halt lauter gute, edle, tolle Eigenschaften eines Menschen ohne Fehl und Tadel....

  • Naja, aber träumen darf man ja noch, oder?


    Wäre doch zu toll wenn es DEN Mann gäbe ... er aktzeptiert unsere Kinder, sieht gut aus, ist steinreich, hat nett Eltern ... :D ;)

  • Die Frage ist doch, warum es ein Prinz sein soll.


    Ich denke, unter "Prinz" ist ein/der Mann zu verstehen, der einfach gut passt und mit dem man sich eine langfristige Beziehung vorstellen kann. Mit echtem Krönchen und Purpurmantelgedöns wird sich ja keiner ernsthaft abgeben wollen ... Vom weißen Pferd vor der Haustür mal ganz abgesehen! :D:scared
    Und ohne Fehl und Tadel... Auch das glaubt niemand mehr...


    Prinz und Frosch ist ein nettes Wortspiel, nimmt aus einem ernsthaften Thema ein bißchen das zu Ernste raus und lässt damit Raum für eine leichtere und distanziertere Betrachtungsweise.
    Und etwas auf leichtere Art zu betrachten heißt ja nicht, nur oberflächlich hinzuschauen.

  • So war's ja ursprünglich mal gedacht: Man wirft den Glitsche-Frosch mit einer gesunden Portion Wut an die Wand und runter kommt ein gutgelaunter Prinz, der sich auch noch dafür bedankt, dass er hingeklatscht wurde...


    Was für eine Basis für eine lebenslängliche, partnerschaftliche Beziehung :rolleyes: . Aber vermutlich enden Märchen nicht umsonst bei der Hochzeit...


    "Wenn man einen Menschen wirklich kennenlernt, dann lernt man ihn lieben."


    Es kann ja nun wirklich nicht jeder so ein positives Menschenbild haben wie ich, aber ein bißchen mehr Glauben an die Menschen wäre schon schön....


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich brauche keinen Prinzen.


    Dazu müsste ICH ja eine Prinzessin sein - edel, gut, mit reinem Herzen :scared


    Symbolisch musst du in den Augen deines Prinzen eine Prinzessin sein.


    Du bist vielleicht nicht perfekt, aber doch nahe daran. :blume

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Das hast Du schön gesagt :blume


    Klar, da ist was dran.


    Aber: wenn ich einen Frosch "nehme", aus dem ein Prinz werden soll, auch in übertragenem Sinn (@emma- das is doch klar, ohne weißes Pferd und so´n komischen Umhang), dann bedeutet das doch irgendwie, dass das, was ich da "einkaufe" nicht so ist, wie ich es behalten will. Sprich, nach 3 Monaten, einem Jahr oder kurz vor der Silberhochzeit sage ich: Aber dieundie Verhaltensweise, die hat mich schon IMMA gestört, jetzt will ich das aber nicht mehr.


    Deswegen sagte ich, erst klar darüber werden, was will/ brauche ich und dann HINSCHAUEN, ob ich das bekomme. Dann ist eine Verwandlung in einen Prinzen nicht mehr erforderlich.


    Versteht mich noch jemand :hilfe Ich glaube, ich kann nicht so recht rüberbringen, worum es mir geht....

  • Wenn man das Märchen ernst nimmt, wird doch gar kein Frosch geküsst sondern ein Prinz der nur wie ein Frosch aussieht. Die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters oder der Betrachterin. Mir scheint es hier eher um Kröten schlucken zu gehen.

  • Versteht mich noch jemand Ich glaube, ich kann nicht so recht rüberbringen, worum es mir geht....


    Kann es sein, du meinst:


    Ich kenne dich und deine kleinen Eigenarten.
    Lass uns zusammen nach einer Lösung suchen wie du mit meinen Eigenarten klar kommst und ich mit deinen.


    Sind wir nicht kompromissbereit oder nur einer, wird das nichts.


    Ich brauch nur einen Menschen der zu mir passt, der aber nicht perfekt sein muss, ich bin es schließlich auch nicht.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe