Sonntag, 3. Mai

  • Na, dann decke ich heut mal den Tisch ... ganz leise, weil wohl jeder heut noch im Bett liegt...



    Mal gucken, was der Kühlschrank hergibt:


    Gekochter Schinken und Salami zum Selberaufschneiden vom Biobauern ein paar Straßen weiter,


    Honig vom Imker aus dem Dorf (wahlweise von Wald oder Wiese)


    Marmelade aus den eigenen Erdbeeren und eigenes Himbeergelee /also keine Kerne drin!)


    Frischkäse (selbstgekauft! :D ) und gerührter Quark, daneben ein Schüsselchen frischer Kräuter und Gemüse zum Dippen (hab ich gestern schon in Mengen geschnitten, weil ich Besuch hatte)


    Ein großer Obstkorb - gestern sollte es Obstsalat geben, aber dann war ich zu faul zum Schnippeln


    Butter vom Biobauern (die machen die ab und zu selber und das Knödelchen hab ich geschenkt bekommen)


    Mein heißgeliebtes Müsli MIT Rosinen und das der Kinder OHNE Rosinen :rolleyes:


    ein paar Scheiben dunkles Brot und helle Aufbacksemmeln, dazu den frischen Hefezopf von der Nachbarin


    Kaffee (ob der schmeckt? Hab schon lange keinen mehr gemacht...), theoretischen Tee (ich hab so viele leckere Sorten, dass jeder selber gucken muss), Milch (Kakaopulver hab ich leider keins) und Orangensaft



    Ein paar Apfelblüten aus dem Garten zur Dekoration :blume:blume ... das Radio lass ich aus, denn draußen zwitschern die Vögel so laut - diese Musik ist viel schöner!


    Und draußen leg ich mal ein paar Sitzkissen bereit - Wer später kommt, mag vielleicht lieber draußen frühstücken... Die Sonne scheint nämlich schon fast da hin - ist jetzt nur noch ein bissel kalt.




    Nach bewährter Czeltik-Sitte einen festen :knuddel , denn ohne geht bei mir auch nichts zur Begrüßung. Und dann - Guten Appetit! :winken:



    Und ich geh jetzt noch ein bißchen ins Bett - bin nämlich nur ganz aus Versehen wach. :lach

  • Moin emma* :winken: , der Rest ist ja noch nicht wach... :D



    essen mag ich noch nicht, aber dein selbstgekaufter :D Frischkäse liest sich ansprechend :lach Vielen Dank für den liebevoll gedeckten Tisch :blume
    Geduscht bin ich schon um diese Uhrzeit am Sonntag :ohnmacht: und mein Geschirr ist auch schon dabei. Gleich schmeiss ich die Kiddies aus dem Bett, dann wird noch schnell Proviat geschmiert und angehüpscht..wir fahren doch zum KA-Treffen :brille Gestern morgen dachte ich, ich sterbe wieder vor Hals- und Kopfweh..aber heute gehts mir besser :D Muss mir trotzdem meine Tabletten noch einschmeissen :schwitz



    Also Jungs und Mädels, ich wünsch Euch einen sonnigen Sonntag :strahlen

  • Guten Morgen !!!
    Ich nehme mir erst mal nur einen Kaffee.
    Wünsche den KA-Teilnehmern einen entspannten uns sonnigen Tag ( Gruppenfoto nicht vergessen ... :pfeif )
    Muss mich jetzt noch aufbrezeln, Lockenwickler raus und rein in die Uniform und dann ab zum Dienst.....nach Feierabend meien Hühner einsammeln und vllt schaffe ich es noch ein paar Würstchen zu grillen.
    Schönen Sonntag !!!!

  • Guten Morgen zusammen!


    Bor eh wer Freunde hat......... :motz: Meine allerliebste Freundin meinte doch glatt,sie müßte mir Sonntagmorgen um 6 Uhr erzählen wie der Männeranteil auf dem Feuerwehrfest war,hallo :angry :angry :angry
    Naja so bin ich jetzt wach und freue mich über Emmas schön gedeckten Tisch und den Kaffee;dankeschön :blume
    Das Aqualand haben wir gestern gut überstanden,obwohl ich muß sagen,ich war noch nieeeeeeeeauf einem soooooo teuren Kindergeburtstag.........schon traurig wenn manche Eltern ihren Kids die Freunde kaufen müssen......meine Tochter kann ich da leider nicht ausschließen :( Naja irgendwann wird auch sie dahinter steigen,dass es wichtigere Dinge im Leben gibt.
    Heute steht dann auch noch bissel was an,meine Kleene is auch heute wieder auf nem Geburtstag,alllerdings ohne Mutter, und der Große hat gleich ein Fussballspielspiel,da werd ich wohl dann gleich mal gucken fahren. Danach kommt dann der ruhige Teil des Sonntags.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :strahlen
    LG Anja :winken:

  • danke für das leckere frühstück, emma :thanks:



    der honig vom imker hört sich seeehr lecker an, den würd ich nehmen und einen großen kaffee und ein päckchen streichhölzer damit die augen auch auf bleiben :D (mein kleiner hatte letzte nacht mehrfach seine nuckel verlegt :schnuller )


    bei uns ist das wetter leider nicht mehr ganz so schön heute, ich wag es trotzdem mal die wäsche raus zu hängen



    allen einen wunderschönen sonntag



    eure jaara

  • Guten Morgen allerseits,


    :thanks: emma, Du hast uns ja wirklich einen tollen Frühstückstisch gedeckt. Ich nehm mal vom Quark mit den frischen Kräutern und vom Hefezopf mit selbstgemachter Marmelade. Und einen großen Kaffee.


    Noch ist das Wetter schön, mal schauen wie lange noch.

    Wünsche heut allen viel Spaß beim Karlsruher Zootreff (hoffe auf ein nettes Gruppenfoto :D) und den anderen auch. Denen die arbeiten müssen, wünsche ich einen angenehmen Arbeitstag. :wink

  • Guten morgen.


    DAnke emma fürs Frühstück. Mir reicht heute ein Kaffee.


    Hatte die letzten zwei Tage nen saftigen Durchhänger, aber heute scheint es wieder besser zu gehen. Abegesehen von der Tatsache, dass ich heute morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht bin. So ein Mist. :kopf Ich sollte wirklich mehr Sport machen!!! Brauche meinen Rücken noch ein paar Jahre.


    Nachher gehen wir eine Freundin von Püppi aus dem Kindergarten besuchen. Das wird sicher schön.

    Denk an die Lösung, nicht an das Problem.


    aus "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

  • Guten Morgen, so ein toller Frühstückstisch Emma, ich nehme nur einen Kaffee, habe schon mit Sohni gefrühstückt.


    Heute mache ich mal einen ganz ruhigen, das Wetter ist auch nicht sooo toll.


    @ Anja Wie war das Spiel?


    Allen einen schönen Tag.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~