welche beziehung in der zukunft?

  • Ich habe mal den AE-ET gewählt, obwohl bis dahin sicherlich noch viel Zeit ins Land gehen wird. Vorerst bleibe ich lieber alleine.


    Liebe Grüße vom Einhorn

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • so wird das aber nix mit der Damenwelt Segelpapa :kopf ...richtig hingucken! ;) , sonst gibts spätestens nach dem ersten Friseurbesuch Ärger...das Thema hatten wir doch auch schon mal :lach

    Ja richtig hingucken bei der Damenwelt mach ich schon gern :D . Das kann vor Ärger bewahren oder erst dazu führen.

  • Also wenn ich mir das Testergebnis anschaue fühle ich mich diskriminiert :motz:


    Aber ist ja euer Sache :frag


    Aber dann bitte keine Beschwerden :nawarte: mehr das Singles ohne Kinder sich nicht für AEs interessieren... vielleicht ist das dann schlussendlich nur eine Reaktion. Ich gebe zu, ich habe, bevor ich hier dieses Forum kennen lernte, immer nur schlechte Erfahrungen mit AEs in Singlebörsen gemacht. Vielleicht genau aus dem Grund.... dabei: meint ihr es wäre schwer gewesen ein paar uneheliche Knder in die Welt zu setzen? Nö, wärs nicht. Wäre es heute noch nicht. Wäre ich dann aber anders? Nö. Wäre das eine Garantie das es dann mit einer AE klappen würde? Auch nö.


    Und ich glaub immer noch: es funkt wenn es funkt und dann ist es eh nicht mehr so wichtig ob kinderlos oder nicht. :brille


    Nehmt mir meinen Beitrag bitte nicht übel, aber so ganz erschliesst sich mir eure Logik nicht. Aber ihr macht das schon :knuddel

  • Also für den Fall das das Leben ein Wunschkonzert ist habe ich AE-ET gewählt, weil ich denke das er dann die Situation versteht, und auch begreift das ich mich eben nicht kurzfristig loseisen kann nur weil er mit mir jetzt allein etwas unternehmen möchte.
    Weil er dann versteht das ich gerne etwas mit meinen Kindern unternehme, das eine Patchwork-Familie in irgendeiner weise erst langsam zusammenwachsen muss, und das Kinder Zeit brauchen sich an eine neue Situation zu gewöhnen ( ich im übrigen auch nicht nur die Kinder).
    Er versteht das man sich vieleicht nicht jeden Tag sehen kann.


    Ja ich denke AE-ET ist viel leichter weil in der gleichen Situation.

  • Armer Ghost!


    Vielleicht würde das Abstimmungsergebnis anders aussehen, wenn statt Single "Ghostbuster" da stehen würde ?


    :lach :lach :lach :daumen

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Sponge, eines hast Du vergessen - Beziehung mit getrennten Wohnungen. Das wäre für mich, momentan, die einzige Form eine Beziehung zu führen.

  • Armer Ghost!


    Vielleicht würde das Abstimmungsergebnis anders aussehen, wenn statt Single "Ghostbuster" da stehen würde ?


    Mir gehts gut, danke :) Kein Grund für Mitleid.


    Es ging mir nicht darum das ich unbedingt eine AE als Partnerin möchte und ausgeschlossen werden weil ich kein Kind habe. Ich habe schon immer gesagt, auch in einem längeren Beitrag von mir vor einiger Zeit, ich möchte einer Partnerin und mache das nicht daran fest ob sie Kinder hat oder nicht.
    Diese Diskussion fand ich damals ganz nett: Wo ist der RICHTIGE Mann?


    Meine Antwort oben war mal ein wenig stellvertretend für andere Singles ohne Partner, die hier eher selten zu finden sind in diesem Forum. Ich will nur sagen: schliesst Singles ohne Kinder nicht generell aus... das ist genauso quatsch wie alles andere.

  • Wie ich schon auf Deinen Beitrag in Jens`s Thread gestern geschrieben habe:



    Also ICH keines von beiden....., am liebsten einen WE-LOVER für MICH...... :Flowers :love



    Daher habe ich die AFFÄRE genommen.... :sabber


    Denn nach 18 Jahren als AE-Mama und werdende Oma von Zwillingen....reichts mir an Kids-Versorgung, meine damit, bin ich ausgelastet genug.... :schwitz

  • meint ihr es wäre schwer gewesen ein paar uneheliche Knder in die Welt zu setzen? Nö, wärs nicht. Wäre es heute noch nicht. Wäre ich dann aber anders? Nö.

    Da irrst Du gewaltig! Zumindest wenn Du Dich wie ein Vater benimmst, und das kann man bei Dir wohl voraussetzen.


    Ich bin erst mit 40 Vater geworden und habe bis dahin mit meinen Junggesellenkumpels ordentlich Gas gegeben.
    Anfangs habe ich versucht das auch weiter zu tun, aber mit und mit haben sich die Prioritäten verschoben.


    Man verändert sich mit Kind, auch als Vater, verlass' Dich drauf.

  • Die Gefahr bei nem Single ohne Kinder ist ,dass er nicht so wirklich weiss was auf ihn zukommt und dann schnell genervt ist.Sowas hatte ich letztes Jahr und das war mir sehr anstrengend.
    Aber es sind ja nicht alle so..das muss man auch mal dazu sagen....
    Andersrum kann ich mir aber auch keinen Mann vorstellen,der mehrere Kinder noch bei sich wohnen hat.
    Da wäre mir glaube ich viel zu stressig und auf Patchwork im grossen Stil stehe ich nicht so.
    Ganz gut funzen würde glaube ich ein Daddy von EINEM Kind,das etwa das Alter meiner Tochter hat....We oder Vollzeit wäre da egal...meine eigene Wohnung werde ich eh behalten.
    Traum Ende,es kommt eh anders..darauf wette ich. ;)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Für mich kommt nur ein Alleinerziehender ins Haus. Ich denke einfach wenn dieser dies schon einige Zeit macht weiß er wo der Hase läuft. Wobei ich wirklich genau schauen würde, ob dieser nicht nur ne neue Mama für seine Kids sucht, sondern an allem andere auchh interessiert ist.


    Dann würde ich auch längerfristig schauen, bin ein gebranntes Kind, zwar nicht mit einem Alleinerziehenden, aber einem Single der behauptete er wäre so ein Familienmensch bis er einen Trauschein in der Hand hatte.

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • an die holde weiblichkeit.


    schränkt ihr euch mit eurem ae-papa-wunsch nicht etwas ein? ich meine wir sind ja nun nicht ganz so oft vertreten wie ihr. was stört euch eigentlich an we-papis. gut, ich habe mein argument gesagt, aber alle meine argumente sind doch eher klischees :)

  • Ehrlich gesagt frage ich mich bei WE-ET, warum die Kinder nicht ihm zugesprochen wurden, bzw. warum er sie nicht wollte, bzw. was er wohl fuer ein Problem hat... (Kopfkino wieder aus). Und natuerlich kommt dann die Verbindung zu meinem Ex, der einfach keinen Bock auf die Verantwortung hat und dann frage ich mich: ist dieser WE ET wohl auch so einer? Ist natuerlich sehr intolerante Denke. Vielleicht ist er einfach nur ein Mensch, der versteht, wie wichtig die Mutter fuer ein Kind ist...


    @ghostbuster: so ganz versteh ich das bei dir nicht (bitte nicht uebel nehmen). Du hast nur schlechte Erfahrungen mit AE, verbringst aber viel Zeit in diesem Forum, obwohl du nicht mal AE bist. Irgendwie: warum suchst dir keinen single ohne Kinder?


    Es fehlt noch was in der Abstimmung: ich wuerd am liebsten meinen/einen Ex zurueck :wow Nee, nee, also jetzt nicht denken, ich will den KV zurueck! Never ever again. Aber es gibt da noch jemanden..... den ich noch sehr sehr mag, der aber gluecklich liiert ist, den ich aber auch nicht wirklich loslassen kann. Der Vorteil an so jemandem: den kennt man schon. Boese Ueberraschungen weitgehend ausgeschlossen. Bringt natuerlich nichts, wenn es damals nicht geklappt hat. Bei uns war raeumliche Entfernung der Trennungsgrund. :(