den ersten Schritt tun

  • Hallo,


    also werde ich endlich mal etwas über mich schreiben, denn was ich bislang mal nur so überflogen habe, lässt mich hoffen.
    Mit Vertrauen habe ich es nicht mehr so, na ja das muss nicht so bleiben.
    Zum einen bin ich eine 48 jährige Frau und Mutter zweier Kids im Alter von 11 (Sohn) und 10 (Tochter).
    Zu den Demütigungen und Verletzungen die zu verarbeiten sind, denk wirds nicht viel Unterschiede geben. Denn leider habe ich auch schon mitbekommen, dass das keine Seltenheit ist.
    Ich will nur noch nach vorne, denn ich weiß heute besser denn je, dass meine Entscheidung mich zu trennen der einzige richtige Weg war.
    Mit allen Schwierigkeiten muss ich sagen habe ich endlich wieder ein Leben.
    Hier erwarte ich Austausch, Erfahrungen und nette Menschen und wer weiß vielleicht gibt es auch mal Möglichkeit zu realen Kontakten.
    Ich lasse mich überraschen
    sorry wenn ich fürs erste noch bei meinem Nick bleibe
    forevermine ;)

  • Hallole und herzlich :welcome


    Schau Dich in Ruhe um, fühl Dich wohl bei uns.


    LG Cobra

  • Hallo und :welcome


    Wühl dich mal weiter hier durch und schreib fleißig mit ;)


    Zwecks Treffen, da finden hier doch sehr schöne statt :D Schau mal in deiner Region nach, ich fahre dafür mittlerweile auch mal einige Kilometer mehr :-)



    LG


    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Hallo und herzlich :welcome


    Dein Vertrauen kommt wieder. Da kommt es jetzt auch ein wenig auf dich an.


    Jeder empfindet seine Verletzungen anders und verarbeitet sie anders und ich bin sicher du bist auf dem richtigen Weg.


    Du hast einen riesigen Schritt nach vorne gewagt, bist weit gekommen und kannst sehr stolz auf dich sein.


    Ich wünsche dir viel Spaß hier.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Erstmal ein herzliches :welcome hier :blume

    Ich will nur noch nach vorne, denn ich weiß heute besser denn je, dass meine Entscheidung mich zu trennen der einzige richtige Weg war.
    Mit allen Schwierigkeiten muss ich sagen habe ich endlich wieder ein Leben.

    genau so geht es mir auch und das ist doch schon mal ein Anfang ;)


    Und das Vertrauen kommt irgendwann wieder,auch wenn es vielleicht etwas länger dauert, auch wenn du vorsichtiger bist,
    du wirst Menschen finden, denen du vertrauen kannst und irgendwann sind deine Wunden nur noch Narben.....



    Lieben Gruß,Inge :winken:


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Hallo,
    Ich will nur noch nach vorne, denn ich weiß heute besser denn je, dass meine Entscheidung mich zu trennen der einzige richtige Weg war.
    Mit allen Schwierigkeiten muss ich sagen habe ich endlich wieder ein Leben.
    forevermine ;)


    Hallo forevermine,


    Herzlich willkommen.
    Jede auch so lange Reise fängt mit dem ersten Schritt. Du hast ihn gemacht und bist bereits unterwegs. Damit geht es also nur noch nach vorne.


    Zum Thema Vertrauen kann ich dir nur noch aus meiner eigenen Erfahrung sagen, daß ich es auch mal verloren habe. Aber damals habe ich dieses naive, kindliche, blauäugige und egoistische Vertrauen verloren, mit dem ich die Verantwortung für mich selbst auf eine andere Person übertrug, verloren. Und dies vermisse ich gar nicht mehr. Denn dadurch, daß ich "das eine" verloren habe, gewann ich mit der Zeit "das andere": ein Vertrauen in mich selbst und in die Richtigkeit meiner Entscheidungen, das mir ermöglicht selbstbestimmt durchs Leben zu gehen und mir erlaubt, Risiken nach eingenem Ermessen einzuschätzen und Verantwortung für mich selbst und für meine Entscheidungen zu tragen. Es ist nicht einfach aber es macht mich glücklich. Vertraue in sich selbt, das wird schon werden...


    Ich wünsche Dir viel glück und viel Erfolg auf Deinem Weg und viele befruchtende Beiträge hier im Forum.
    Alles Gute


    Pat

    "Alles, was du besitzst, besitzt irgendwann dich" - Fightclub

  • Hallo forevermine


    auch von mir :welcome ,das mit dem Nick ist vollkommen ok.


    Ich bin auch noch recht neu hier aber fühl mich trichtig wohl. Das wünsch ich Dir auch.


    Lass Dir Zeit und schau dich in Ruhe um.


    Alles Gute und LG

    LG
    Suse :wink









    Am Ende wird alles gut -und wenn es noch nicht gut ist ,ist es nicht das Ende.
    Oskar Wilde