Stammtisch?

  • Guuuuuute Idee! Ich komme zwar aus Wedel - schaue aber von meinem WZ-Fenster direkt auf´s Hamburger Ortsschild, zähle mich dementsprechend auch zu den Hamburger Mädels.


    Also ich wäre dabei - bin ebenfalls mobil und flexibel (na ja, so flexibel, wie man mit zwei Kindern halt sein kann :hae: ).


    Mal sehen, ob wir nicht noch ein paar zusammentrommeln können :tuschel .

  • Menno, das kann doch nicht sein, dass wir beide die einzigen Hamburger hier sind? Wo seid Ihr denn alle???? :kopf :kopf

  • Mich gibts auch, aber ich bin gesundheitlich gehandycapt und kann deswegen leider nichts Festes ausmachen, mich höchstens tagesformbedingt einklinken, wenns soweit ist.


    Lust dazu hab ich auf jeden Fall.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • ... na endlich noch ´ne Hamburger Deern, willkommen im Club!!! Das ist doch kein Problem, denke ich - wenn wir es wirklich mal schaffen sollten, ein paar Mädels zusammenzutrommeln, kannst Du doch einfach spontan dazustoßen und wenn es halt nicht geht, gibt´s ´ne Live-cam-Übertragung in Dein Wohnzimmer... :D !


    LG, Lilalotta :strahlen

  • Hallo :winken:
    ich komme aus Glinde,östlich von Hamburg.
    Bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.

  • ... na also, geht doch... nun wären wir schon 3 1/2 ( varecia: nicht bös´ gemeint :D ) - wenn das so weitergeht, bekommen wir das Dutzend vielleicht noch voll! Weiter so..... :tongue:

  • wenn es halt nicht geht, gibt´s ´ne Live-cam-Übertragung in Dein Wohnzimmer... :D !


    Na DAS nenn ich doch mal ne Maßnahme :D:daumen


    Edit: Sind vielleicht einige jetzt über die Ostertage weg oder nicht online. Ich schätze, nächste Woche gibts da mehr Echo.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von varecia ()

  • Ich hatte gelesen, dass vor kurzem schon einmal ein Treffen angeleiert wurde - wie groß war denn die Resonanz? Ich bin ja noch nicht soooo lange hier im Forum...


    varecia: stimmt, du hast recht.. die Feiertage stehen ja vor der Tür.. mal sehen, wer nächste Woche noch so dazukommt...


    Sollten wir uns denn schon mal über eine Location Gedanken machen oder bin ich jetzt zu vorschnell?? :frag


    Ich habe hier ja die letzten Tage ständig das Wort "Grillen" gelesen und war schon ganz neidisch, dass ich da nicht dabei sein kann... :bldgt: ! Vielleicht sollten wir so etwas in der Art auch anleiern - was meint Ihr? Wozu haben wir denn den schönen Elbstrand?! Ich weiß, ich weiß, da ist Grillen verboten, aber wir haben z.B. hier in Wedel direkt am Elbstrand einen schönen, großen Spielplatz mit riesiger Wiese, auf der es erlaubt ist, zu grillen. Wobei.. moment mal, jetzt komm´ ich gerade ins Grübeln.. Sleepless hat ja von einem Stammtisch geschrieben - heißt das soviel wie "Treffen OHNE Kinder?"... Nur die Mütter? Mmmh, muss ich wohl nochmal nachhaken...


    Ich freu´ mich auf jedenfall schon, mal ein paar von Euch live kennenzulernen - egal, ob mit oder ohne kids!!!


    LG, Lilalotta :strahlen

  • Ich habe übrigens noch mein Auto. Kann euch da Richtung Wedel entgegenkommen. Elbe wäre klasse da könnte mein Kleiner Containerschiffe von ganz nah anschauen. Wieso ist da grillen verboten? Ist mir neu.
    Können ja mal Ostern ins Land ziehen lassen und jetzt mal schauen wieviele so zusammenkommen. Ich freu mich drauf!! :winken:

  • Also ich meine, gehört zu haben, dass es zumindest nicht so gern gesehen wird, wenn am Strand gegrillt wird, weil einige Leute nach Beendigung der Grillerei ihre noch glühende Grillkohle einfach oberflächlich mit Sand bedeckt haben und gegangen sind. Letztes Jahr gab es leider so einige Unfälle, dass barfüßige Kinder aber auch Hunde in die schwelenden Kohlen getreten sind und sich schwer verletzt haben. Also in Wedel laufen die Dorf-Sheriffs regelmäßig Streife am Strand und meckern. Aber wie gesagt - auf dem großen Spielplatz, der vis a vis des Elbstrandes ist, kann man sich wunderbar dem Bruzzelvergnügen hingeben.


    Ich denke auch, dass man den Osterhasen erstmal seine Arbeit machen lassen soll und nächste Woche verschärft die Hamburger Deerns mobilisieren sollte.


    Freue mich auch schon riesig!!! :sonne

  • Ich habe auch großes Interesse an einem Grill-Treff :)


    In Wedel am besagten Strand und Spielplatz waren wir auch schon oft. Superschön dort.


    Nachteil ist halt, dass es nicht gerade zentral ist für Hamburger. Mit Öffentlichen sieht es da sicher auch nicht ganz so doll aus, oder?


    Stammtisch kommt für mich -mangels Kinderbetreuung- leider nicht in Frage.

  • Hallöle,
    Hamburg Bergedorfer Deern,ist mit dabei.Hab nur grade etwas andere Probleme,meine Schwieger mutter hatte ja grade den Tödlichen Motorradunfall am Wochenende(anderer tread).Aber generell bin ich gerne dabei.Mit Auto, mal mit oder mal ohne Kinder.Finde eigentlich überall hin.Lg yummijoghurt :wink

  • Nachteil ist halt, dass es nicht gerade zentral ist für Hamburger. Mit Öffentlichen sieht es da sicher auch nicht ganz so doll aus, oder?


    Na ja, so ganz "downunder" ist Wedel ja nun auch nicht... :nanana:D Also die S1 fährt bis Wedel und von da ist es nicht mehr soooo weit zur Elbe. Aber Wedel ist ja auch kein MUSS, ich habe es ja einfach nur mal vorgeschlagen. Wenn jemand noch andere Locations anbieten kann, immer her damit!!!

  • Juhu,




    hier ist ei Luruper Deern mit 3 Kids. War schon beim Treffen, leider haben viele abgesagt und dadurch waren wir nur vier oder fünf.


    Vielleicht klappt es diesmal besser. Grillen finde ich ne tolle Idee. Mit Spielplatz immer, denn dann haben wir Mamis und Papis mehr Zeit für uns.


    Wir sind gern dabei. Wedel finde ich Klasse grade zum Grillen gibts da einen schönen Platz. Zumnidestens vor einigen Jahren. In Rissen gibt es doch auch einen Grillplatz mit Spielplatz. Vor ein paar Jahren war der immer ganz nett und schön. Waren aber lange nicht mehr da.
    Kennt den jemand?
    Weiss jemand wie der jetzt aussieht?


    Oder Stadtpark, relativ zentral und auch sehr schön zum Grillen.



    Lieben Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Stadtpark finde ich klasse! Zentral und gut zu erreichen. Der Spielplatz ist sehr weitläufig also für meinen Lütten nicht so geeignet (muss dann dabei sein) aber wäre auch gut.

  • Stadtpark finde ich keine gute Idee. Sooo viele Menschen ... und do weitläufig.... da hätt ich keine Ruhe sondern wäre permanent auf der Suche nach meinem Kind. Stell ich mir anstrengend vor.



    Wa ist eigentlich aus der Tolkschau geworden?



    Carina


    wie war eure Kur? Schön, dass ihr wieder da seid :)


    Zeit uns mal zu treffen, sind mittlerweile auch wieder mobil. Allerdings ab 26. für 1 Woche im Urlaub.