Bettedecke oder Campingschlafsack

  • Jetzt war ich beim Anwalt und habs doch vergessen zu fragen



    Meine kids schlafen beim Vater in einem Campingschlafsack(jeder einen eigenen) den ich ihm jedes zweite Wochenende zur Verfügung stelle wenn die Kids bei ihm schlafen. Ist er nicht irgendwann verpflichtet Bettdecken zu kaufen ? :hae:



    Gruß Luzy

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben,
    wo du realisierst wer dir wirklich wichtig ist,
    wer es nie war und wer es immer sein wird.
    Also mach dir keine Gedanken um
    die Menschen aus deiner Vergangenheit...
    Denn es hatte seine Gründe warum sie es
    nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Hey


    Naja, verplfichtet ist relativ.
    Aber eigentlich sollte das ja kein Problem sein, sich da etwas entsprechendes anzuschaffen.


    Allerdings machst du es ihm wohl auch hier etwas leicht, demnächst gibts du das dazugehörige Bett, Verpflegung etc. auch noch mit...


    Aber alles in allem klingt, das schon nach ersten Ansätzen eines Rosenkrieges u auch völlig fehlender Kommunikation u auch ein wenig gepaart mit Unfähigkeit die einfachsten Dinge auf der Welt regeln zu wollen..
    Wie wäre es mal wenn ihr miteinander sprecht, wenn es nicht normal geht, dann eben moderiert, ich könnt mir denken, das da bei euch die Kids ganz schön zwischen den Fronten hängen.


    Gruß
    Jens

  • hallo,


    also, im Prinzip finde ich es erstmal nicht so schlecht, wenn die Kids im Schlafsack schlafen, aber auf die Dauer ist das glaub ich auch nichts. Gut, bei uns ist es halt so, das jeder seine Decke beim Papa hat. Da die Kinder, wenn wir bei meinem Freund sind, auch erst im Schlafsack geschlafen haben, kenne ich das auch. Aber der hat dann von alleine einfach Decken besorgt. Und das fand ich echt super. Kannst Du denn gar nicht mit Deinem Ex sprechen? Was sagen denn Deine Kinder dazu, vieleicht sollten die mal mit dem Papa reden. Vieleicht hört er auf die, wenns die auch stört?


    Gruß Spatzl

    jemanden lieben heißt, ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen. :platz

  • Außnahmsweise .. muß ich Jens mal Recht geben.


    Bei Euch scheint die Kommunikation nicht besonders zu sein.


    Verstehe ich das richtig, das die Kinder jedes zweite WE bei ihrem Papa sind? Also schlafen sie alle 2 Wochen für 2 Nächte in Schlafsäcken,
    da ist doch nichts Schlimmes bei?!


    Wenn du das nicht möchtest, dann gib ihnen die Schlafsäcke nicht mit, aber meiner Meinung nach wäre das der Anfang eines völlig unnötigen
    Krieges, der auf dem Rücken deiner Kinder ausgetragen wird!


  • Jens, treffend auf den Punkt gebracht. :daumen


    Luzy
    Irgendwie kann man auch aus Mücken Elefanten machen.
    Tue dir selbst mal einen Gefallen und komm langsam wieder runter.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenschein100 ()

  • Hi,


    Luzy, die anderen haben´s ja schon gesagt ... schalte mal ´nen Gang zurück.
    Ihr streitet Euch über Kommoden und Bettdecken und irgendwelche andere unsinnige Verpflichtungen ...


    Denkst du und dein EX überhaupt noch an die Kids ?


    Ich fahre Töchterchen auch zur Mama, obwohl EX verpflichtet wäre sie zu holen. Na und ... :frag
    Gesetzlich/Juristisch ist das Eine ... Menschlich das andere, und die (Familien-) Gesetze sind tlw. seeeehr weit weg, von dem Menschlichen !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Meine haben jahrelang ihr Bettzeugs zur Mutter geschleppt an den Mama-WEs. Nicht weil die kein Bettzeugs hatte, sondern weil es für die Kids heimeliger war, im gewohnten Bettzeugs zu schlafen. Der Jüngste packt mit 11 Jahren noch heute sein Bettzeugs ein, wenn er bei einem Freund übernachtet. Mit Kuschelkissen und Co.
    Entscheidend ist. Womit kommen die Kids am besten klar?


    Und Schlafsack ist ja auch Abenteuer. Geht doch auch...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Es ist garnicht so einfach runter zu kommen, wenn man ersteinmal oben ist :angry Ich kann mir aber nicht vorwerfen lassen, ich würde nicht an die Kids denken. Ich hab noch nie schlecht vor den Kids über meinen Mann geredet, selbst als er den Kids mist über mich erzählt hat, hab ich ihn nicht schlecht dastehen lassen. Die Kids sollen ja ihr gutes Bild vom Vater erhalten. Er ist ja auch kein schlechter Vater. Er macht nur alles um mir das Leben zur Hölle zu machen. Sei es den Unterhalt unregelmäßig zu zahlen, damit ich wieder die lauferei habe, mich überall schlecht machen, ect. Er wollte sogar meinen Schwiegies den umgang mit mir verbieten. Jaa, und die kommunikation läuft garnicht, weil er nicht will. Weder mit dem Jugendamt zusammen noch mit der Erziehungsberatungsstelle. Er klärt am liebsten alles per SMS über den ganzen Tag verteilt. Da hab ich aber keine Lust drauf und auch keine Zeit zu. Wahrscheinlich hab ich einfach keine Lust mehr ihm sein Leben leicht zu machen(indem ich ihm alles einpacke Schlafsack) weil er mir mein Leben schwer macht.

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben,
    wo du realisierst wer dir wirklich wichtig ist,
    wer es nie war und wer es immer sein wird.
    Also mach dir keine Gedanken um
    die Menschen aus deiner Vergangenheit...
    Denn es hatte seine Gründe warum sie es
    nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Wenn ich dich richtig verstehe, hat dein Ex sich das Leben bisher auf deine Kosten leicht gemacht, und dies war ein grundsätzliches Problem in eurer Ehe?
    Davon gehe ich jetzt mal aus und nehme das als Basis für den Post.


    Hier prallen zwei Dinge aufeinander. Oberflächlich betrachtet gehts echt um Kinkerlitzchen, tiefer gesehen aber nimmt das Ganze emotional überlebensentscheidenden Charakter an.
    Ich kann gut verstehen, dass man mit Ende der Ehe keine Lust hat, sich weiterhin aussaugen zu lassen, irgendwann MUSS damit auch Schluss sein. Nur: wie eine Lösung finden?
    Du musst dich wehren, gleichzeitig sollen die Kids nicht drunter leiden, und dein Ex hats wahrscheinlich sehr gut drauf, die Punkte zu finden, wo du keine Chance hast, dich nicht zu beugen. Moralisch bist du die Rabenmutter und Erbsenzählerin, wenn du deine Kinder ohne Bettdecken/Schlafsack losziehen lässt.
    Ich kenne das Problem nur zu gut, bei mir war es ähnlich.


    Ich denke, die einzige Chance für dich besteht darin, sehr bedacht zu sortieren, wo die Auflehnung gegen diese Art Erpressung Sinn macht und v.A. Aussicht auf Erfolg hat und wo nicht. Triffst du diese Unterscheidung nicht, reibst du dich an tausend Kleinigkeiten völlig auf, und dein Ex hat mal wieder dein Energiezepter in seiner Hand.
    Sorge gut für dich! Und dies beinhaltet, deine Kräfte sehr sorgsam einzusetzen. Es hilft gegen diese Form der Erpressung 1 entscheidende "Nicht mit mir- Aktion" mehr als 1000 halbherzige.


    Besser, du sammelst deine Kräfte, machst dich stark für 1-2 entscheidende Aktion(en), bei denen die Kinder außenvor sind, anstatt dich an Hunderten kleinen Dingen völlig mürbe, und somit letztendlich wehrlos, zu machen.


    Etwas leichter kanns sein, wenn du in solchen Momenten wie jetzt mit den Schlafsäcken, deinen Ex und euer Problem völlig außenvorlässt und dich auf deine Kinder konzentrierst. SIE brauchen Decken, also gib sie ihnen und mach dir bewußt, dass du es FÜR SIE tust.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • varecia


    Du schreibst wie immer sehr schön. :blume


    Sehe ich auch so, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass sich viele nicht von ihrem ehemaligen Partner lösen können.
    Die Liebe die sie mal für diesen Menschen empfunden haben, hat sich in Wut geändert. Irgendwie auch so eine Art Abhängigkeit.



    Sicher sollte sie sich wehren. Aber eine Form des Wehrens kann unter andern auch sein eben sich nicht mehr zum Spielball machen zu lassen.
    Es geht hier nicht um riesige Geldbeträge oder wirklich Dinge die Wertvoll sind.
    Es geht hier um Dinge die ersetzbar sind. (Siehe anderer Thread)
    Oder wie wir hier sehen können um die Frage Schlafsäcke mit geben oder nicht.
    Sie gibt sie ja schließlich für ihre Kinder mit und nicht damit ihr Ex wieder mal gewonnen hat.


    Es ist meistens ein kleinerer Schritt nachzugeben als versuchen gegen Wände einzurennen.
    Und es kann ein unheimlich befreiendes Gefühl sein.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe