Beim ersten Date Kind mitnehmen?

  • Ich habe meine "Dates" meinen Kindern vorgestellt, bzw man hat sich zusammen getroffen ect.
    Ganz unverbindlich.
    Wir pflegen mittlerweile eine super tolle Freundschaft.
    Da blieb es bei ein paar mal treffen, haben die Männer selber inder haben wir uns auf der Jugendfarm getroffen so ganz ganz unverbindlicha uch für die KInder.


    Man sollte nur dann nicht versuchen die Supermamai raushängen zu lassen, das wirkt unauthentisch und schnell "lachhaft".

  • Ich senfe mal auch hierzu ;) .


    Nein ich würde meine Tochter (11J) nicht zum 2ten Date mitnehmen. Das dauert lange bis ich einem Mann meine Tochter vorstelle.Erstmal muss ich ihn abchecken und schauen ob er es wert ist meine Tochter kennenzulernen.Möchte nicht das sie ein verschrobenes Männerbild bekommt.


    Habe mich immer allein getroffen und meist war es im Endeffekt gut das "derjenige" nicht meine Tochter kennenglernt hat - hätte es wohl oftmals bereut.



    Ist meine Meinung die nicht Deine sein muss-jede7r sollte es so handhaben wie er möchte und für sich verantworten kann.

  • Also hätte ich ihn nicht über Freunde kennengelernt und soviel gutes über ihn gehört und hätte er selbst auch kein Kind, würde ich meinen Sohn definitiv auch nicht mitnehmen. Die Idee kam ja eigentlich auch von ihm und da ich meist sowieso niemanden habe, der mir den Kleinen mal abnehmen kann, habe ich zugestimmt, weil sonst hätte es wohl noch sehr lange gedauert mit dem nächsten Treffen.


    Ich habe vorher (bei Leuten die ich übers Internet kennengelernt habe) auch nie mein Kind mitgenommen. War mir einfach zu gefährlich. Aber ich sehe es jetzt auch als unverbindliches, freundschaftliches Treffen (weil wir uns ja über Freunde kennengelernt haben) und ich denke das nächste Date nur zu zweit wird sicher bald folgen, wenn das zweite Date jetzt gut verlaufen wird.

  • Huhu!



    Ich halte es so, dass der Mann mich ohne Kind erst einmal kennen lernt. Dennoch habe ich die Karten von Anfang an offen und sage direkt, dass ich bereits Mama bin.
    Aber in der Partnerschaft geht es in erster Linie um der Rolle mich selbst... Nicht die Mama. Nein, sondern Monkey.
    Wenn zwischen Monkey und Tarzan ( :lach ) alles passt, dann darf Tarzan Mini-Monkey kennen lernen und ich stelle ihn dann auch als "Freund" vor.
    Demnach würde ich mein Kind nicht zum 1. Date mitnehmen.


    Drum hüte sich, wer versautes bei Monkey und Tarzan denkt!!! :lach:lgh:lach:lgh

  • Also ne ich würde mein kind nie bei ersten oder dritten date mitnehmen


    überhaupt würde ich ihm meine tochter erst vorstellen wenn ich weiß das es was werden könnte.....




    aber ich muss sagen wenn der typ auch ein kind hat und es vorschlägt mal "zu viert" was zu machen finde ich es sogar


    gut da hätte ich nichts dagegen




    Sprichwort was mir grad so spontan eingefallen ist




    wenn ein mann mich mit kind nicht will,


    dann hat er mich auch ohne kind nicht verdient




    Gruss

  • Ich hab es bislang wie Monkey und Nic gehalten. Kind sah Mann erst, wenn ich ihn abgecheckt hatte. Und dann auch nur erstmal als Freund. Sie ist jetzt in dem Alter, indem sie sehr wohl mitbekommt, was wer für mich bedeutet. Da will ich ihr nicht unnötig einen neuen "Liebhaber" zumuten, wenn es nicht von Dauer ist.


    Außerdem finde ich Treffen ohne Kids viel entspannter, mit Kind bin ich immer am Schauen, wo sie grade wieder hinläuft etc. pp.


    LG

  • Zitat

    Kind sah Mann erst, wenn ich ihn abgecheckt hatte. Und dann auch nur erstmal als Freund


    So ist es ja bei mir auch gewesen (erstmal allein kennengelernt durch Zufall und dass eben über mehrere Stunden) und mehr als normaler Freund wird er ihm ja auch nicht vorgestellt werden. Wenn es weiterhin gut läuft muss man sehen, wie man es macht. Wir haben ja auch noch ca. 120 km zwischen uns, so dass es nicht so einfach ist, mal nur für ne Stunde vorbeizukommen um dann wieder weg zu fahren, wenn Schlafenszeit angesagt Ist. Wobei.. für die übernächsten Dates (3. und 4.) hätte ich schon eine Freundin und meine Schwester griffbereit zum aufpassen (auch über Nacht) :D.


    Und ansonsten kennt der Kleine auch zwei von meinen männlichen Freunden und hatte damit noch nie ein Problem. Gut, war bisher auch noch kein Partner dabei aber wie gesagt... muss man einfach sehen. Ich glaub ein Patentrezept gibt es auch hier wieder nicht :frag

  • Ja... aber Uralt-Heimat. :) Also dort wo wir uns kennengelernt haben MUSSTE ich damals mit meiner Mutter hinziehen, bin da aber schnell wieder weg. Aber meine Heimweh-Stadt ist es nicht. ;) Die Entfernung zu seiner jetzigen Stadt und zu meiner Stadt ist aber ungefähr die selbe wie zu meiner Heimweh-Stadt. Gut aufgepasst :daumen

  • Huhu!


    @ Malindi: Ich nutze die Tage, wo Dropsie bei ihrem Papa ist, um mich zu treffen. Und wenn das kein Papa-Tag wäre, dann hätte ich dennoch einen Babysitter (meine beste Freundin). Sie bitte ich selten, da das mit dem Papatagen unheimlich gut klappt.



    @ Gewitterhexe: Für mich ist das Kennenlernen auf einer Party kein "Abchecken". Da gehören für mich schon mehrere Treffen hinzu. Ich will so viele Seiten des Mannes kennen lernen, wie nur möglich... Vielleicht sogar über die Verliebtheitsphase hinaus kommen und dann überlegen: "Passt es immer noch?" "Gefällt er mir immer noch?" "Gibt es Macken, mit denen ich nicht konform gehen kann?" "Gehen wir die Beziehung ein?" "Ist er es wert nun mein Kind kennen zu lernen?"

  • ich finds gut wie ihr das vorhabt! warum nicht?


    Erstmal muss ich ihn abchecken und schauen ob er es wert ist meine Tochter kennenzulernen.Möchte nicht das sie ein verschrobenes Männerbild bekommt.


    irgendwie find ich das komisch. ich meine wir können doch nicht jeden mann mit dem unsere kinder kontakt haben erst mal kontrolieren :hae:
    und irgendwie zwingen wir ja damit unseren töchtern unser eigenes männerbild auf! nee das find ich irgendwie bedenklich! hab ich ein ungutes gefühl bei.
    ich meine in einer beziehung würdet ihr da auch auf solche komischen ideen kommen? oder wäre der fall da anderst nur weil ein mann im hause ist?


    ich finde hier wird ein ganz blödes übles bild vermittelt wenn nicht sogar mehrere:
    a kinder sind nicht blöde die merken sowas wenn was im busch ist, heist wie kommt das bei einem kind an (spezell mädchen)?
    b männer sind gefährlich ? da muss mama erst mal gucken :hae:
    c hier zb geht es doch erst mal nur um einen ausflug zwei menschen udn ihre kinder mehr nicht! da wird immer ein staatsakt draus gemacht als wäre es sonst was.


    ich meine menschen kommen und gehen im leben unserer kinder das ist bei ae`s so udn in zweielternfamilien auch. ich denke mal nicht das es viele gibt die ihren kindern gleich den neuen papa vorstellen!


    auch freundschaften zerbrechen udn bekanntschaften , was ist damit?


    und wie hier auch angesprochen es gibt viele die einfgach keine andere möglichkeit haben. hmm würde ja heißen die müsten ganz verzichten.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • irgendwie find ich das komisch. ich meine wir können doch nicht jeden mann mit dem unsere kinder kontakt haben erst mal kontrolieren


    Was ist daran komisch wenn ich meiner Tochter nicht jeden den ich kennenlerne vorstelle?Häää..Hat mit Kontrolle nix zu tun Jea!


    und irgendwie zwingen wir ja damit unseren töchtern unser eigenes männerbild auf! nee das find ich irgendwie bedenklich! hab ich ein ungutes gefühl bei.


    Nein meine Tochter soll halt einfach keine Vollpfosten kennenlernen dh. viele sind's in meinen Augen nicht wert meine Tochter kennenzulernen.Reicht wenn ich die kennenlerne :rolleyes: . An erster Stelle stehe doch ich als Frau wenn ich jemanden kennenlerne nicht meine Tochter. Ich habe dabei ein gutes Gefühl! Wenn es sich rausstellt das er nix iss warum sollte ich ihm vorher noch meine Tochter auf's Auge drücken?! Nööööööööööö....


    ich meine in einer beziehung würdet ihr da auch auf solche komischen ideen kommen? oder wäre der fall da anderst nur weil ein mann im hause ist?


    Nun finde die Idee nicht komisch sondern verantwortungsvoll da meine Tochter eben kein "Kommen&Gehen" und ach war doch nichts ect.pp mitbekommt.


    kinder sind nicht blöde die merken sowas wenn was im busch ist, heist wie kommt das bei einem kind an (spezell mädchen)?


    Bei meiner Tochter sehr früh da sie nicht blöde ist ;) trotzdem möchte ich wenn erstmal den kennenlernen bevor er meine Tochter kennenlernt!




    männer sind gefährlich ? da muss mama erst mal gucken


    Einige schon weil's Ar***löcher sind sry und genau deswegen muss isch erstmal gucken ;) ...


    Ich habe es immer so gehandhabt. Meine Tochter hat 3 Männer an meiner Seite kennengelernt und es war ok so!


    1.ihr Vater


    2.mein (Ex)Mann


    3. mein (Ex)LG




    feddisch!




    Jeder soll's machen wie es ihm passt-mir passt's halt so! Und wenn Gewitterhexe es so macht finde ich es gut und ok nur ich würde es halt nicht so machen!

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • würde ich niemals tun.
    bei meinen erstens dates passt eben mal ne freundin oder mom auf.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • hier zb geht es doch erst mal nur um einen ausflug zwei menschen udn ihre kinder mehr nicht! da wird immer ein staatsakt draus gemacht als wäre es sonst was.



    Und wer meint, das Kind kriegt Mamas Aufregung im Vorfeld nicht mit, der täuscht sich. Und wenn dann tunlichst vermieden wird, dass das Kind irgendwas merkt, vermittelt man nur, dass man Geheimnisse hat. Damit kommt auch nicht jedes Kind klar. Ängstliche Seelchen malen sich da sonst was aus.


    Klar stell ich meinen Kindern nicht jeden sofort vor, der mir beim Einkaufen über den Weg läuft. Aber zu sagen :" ich kenn da jemand, der ist sehr nett und ich möchte ihn näher kennenlernen und drum gehen wir mal zusammen Schlittschuh laufen. Und du darfst auch mit." das ist für ein Kind nachvollziehbar und unverfänglich.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ich denke das die Vorstellungen vom "ersten Date" mit Kind völlig auseinander gehen.
    Man wird ja den Kindern nicht erzählen, "Mal sehen ob das mein neuer Freund wird"


    Ein ganz unverfängliches Treffen, ob man sich dananch wieder sieht wird sich doch eh zeigen.
    Nur dann versteht Kind doch auch eher wenn man sagt heute geh ich mal alleine weg mit XY.


    Denn zu dem "klassischen" Date würde ich mein Kind auch nicht mitnehmen. Aber hier geht es ja um einen Ausflug. :frag

  • Nein meine Tochter soll halt einfach keine Vollpfosten kennenlernen


    sfg udn mit einem augenzwinkern beantwortet


    sollen meine auch nicht da die aber auch nachwachsen werd ich das wohl nicht verhindern können. also bleibt mir nur ihr den umgang mit solchen vorzuleben sfg!


    den ansatz an erster stelle stehe ich als frau find ich gut udn genauso hab ich das meinen weibsen auch erklärt. kann man den kids auch sehr gut an ihren eigenen freundschaften erklären.


    ähm noch mal ich wollte deine einstellung nicht angreifen udn keine rechtfertigung von dir ganz im gegenteil. war einfach nur das was ich denke udn fragen udn gedanken die mir beim lesen so kamen. eben frei raus udn von der leber weg hmm :rotwerd typisch ich eben

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • mal vorausgesetzt,man hat einen babysitter zur hand oder die kinder sind schon älter...(ansonsten eben mit kind,weil wie solls sonst auch anders gehen)
    ich nehme meine tochter nicht mit,weil es mein date ist,ich da als frau sitze und nicht als mama.
    meine tochter ist in einem alter,da rafft sie es eh und ich sag ihr auch,du ,ich hab n date,geheimnistuerei mit ner 11 jährigen is mir zu blöde.
    sie berät mich bei der klamottenwahl,wünscht mir viel spass und am nächsten morgen kommt noch vor dem "guten morgen" der satz "wie wars"?
    dann quatschen wir darüber...
    ich nehm an ,so wirds in 3,4 jahren umgekehr auch sein..
    da geh ich ja dann auch nicht mit ,wenn sie n date hat.
    wir haben ein enges verhältnis,aber das sind dinge,die man alleine macht....
    is doch normal,dass man seinen eltern oder eben seinem kind erst einen menschen vorstellt,wenn man ein gutes gefühl hat,hab ich als teeni bei meinen eltern nicht anders gemacht.
    kleine kinder würde ich immer außen vorlassen...auch nix sagen..
    es sei denn der andere hat auch n kind und man unternimmt was zusammen...
    aber das ich alleine meine tochter mitbringe-neverever.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...