Angst vor Pädophilen??

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage, die immer wieder mal in meinem Kopf herumspukt und ich wüßte gerne was ihr dazu denkt.


    Ich bin ja nun seit Beginn der Schwangerschaft mit Paul alleine. Auch wenn es bisher ziemlich ausweglos war, habe ich immer ein bißchen die Augen nach einem neuen Partner offen gehalten. Habe mich auch im Internet auf Singleseiten angemeldet, etc. Es fehlen einem ja sonst die Gelegenheiten. Unter anderem habe ich mich auch auf Seiten angemeldet, extra für alleinerziehende Singles. Und gerade dort hatte ich ab und an ein mulmiges Gefühl. Vor allem bei Männern OHNE Kind, die BEWUSST alleinerziehende Mamas suchen. Andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass selbst Männer MIT Kinderwunsch, oft (ich will NICHT verallgemeinern- ich habe lediglich SEHR OFT die Erfahrung gemacht!!) keine Frau "haben wollen" die schon ein Kind haben. Ob verständlich oder nicht- scheint häufig der Fall zu sein. Und sind wir mal ehrlich: einfacher ist es ja definitiv ohne Kinder. Lange Rede kurzer Sinn: ich habe manchmal ein bißchen Angst, dass ich mir/uns einen Pädophilen an Land ziehe, ohne es zu merken. Nennt es paranoid, aber schließlich haben die auch kein Plakat umhängen "Vorsicht, ich bin pädophil!". Und gerade im Internet fliegen ja die komischten Typen herum. Versteht mich nicht falsch- ich sehe jetzt nicht in jedem Mann, der nett zu meinem Sohn ist, einen potentiellen Pädophilen. Aber Fakt ist- es gibt sie. Und sich in "ein gemachtes Nest zu setzen" erscheint mir recht praktisch für derartige Männer..


    So, jetzt habe ich evtl ein ziemliches Diskussionsthema losgetreten, aber es beschäftigt mich eben.. Und vielleicht bin ich da nicht alleine??

  • Du bist definitiv nicht alleine!!!! Mache mir so ungefähr dieselben Gedanken, bin allerdings auch nicht auf direkten "Flirtseiten". Aber wenn mich auf einer Freundes-Plattform, jemand permanent anschreibt und von Anfang sehr großes Interesse an meiner Tochter zeigt - dem tu ich vielleicht unrecht - aber ich hab einen schlechten Gedanken im Kopf.


    Schade dass es heute soweit gekommen ist, das man an sowas denkt und evtl. vielleicht auch denken sollte :Hm

  • Puh.. Da bin ich ja beruhigt... Dachte schon ich bin wirklich völlig paranoid.. Und du hast völlig recht- schlimm genug dass man sich über sowas auch noch Gedanken machen muss!!! Und wie gesagt- gerade bei den Kinderlosen, die bewusst Frauen mit Kind suchen.. Naja.......... :Hm

  • Hi Soleil,


    ich denke schon, dass man sehr vorsichtig sein sollte im Netz....
    Andererseits werden gerade die Pädophilen das nicht so groß an die Glocke hängen...


    Und von wie vielen hab ich schon gehört, dass man die Liebe einer Mutter über die Zuneigung zu den Kindern gewinnen kann...


    Vorsicht ist also ganz gut - aber wenn man zu vorsichtig ist, bleibt man vermutlich alleine...

  • Da bist Du tatsächlich nicht allein...


    Ist es nicht schlimm,daß man heutzutage immer misstrauischer wird? :kopf


    Allerdings kann das ja nicht nur bei Bekannschaften im Internet passieren.Verrückte rennen leider überall rum :angry


    Sich deswegen von der Welt und einer eventuellen neuen Partnerschaft für immer distanzieren ist wohl doch der falsche Weg.


    Vielleicht sollte man einfach die Finger von Internetseiten lassen und dem altmodischen Weg jemanden kennenzulernen eine Chance lassen.Besonders wenn da das Mißtrauen und das schlechte Gefühl stark das Bauchgefühl beeinflusst :frag
    Das schützt zwar nicht zu hundert Prozent vor Irren,aber ich glaube doch,das es anders ist wenn man jemanden live und in Farbe kennenlernt.
    Im Internet kann sich jeder als alles ausgeben.
    In Natura sieht so manches doch anders aus...


    LG coca :strahlen

  • Ich sehe das genauso wie du soleil.


    Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer oft Abstand davon nehmen, eine Beziehung mit einer Frau mit Kind einzugehen.


    Ntürlich darf man nicht in jedem Mann einen pädophilen Sehen, da würde man Whnsinnig bei werden. Ich zumindest. Aber es ist Schließlci hTatsache, dass die meisten Mißbräuche an Kindern im Nahsozialen Umfeld passieren.


    Aber andererseits bin ich auch der Ansicht, dass es Männer gibt, die sich so sehr nach Nähe und Partnerschaft sehnen, dass sie einfach jedes Medium auszuschöpfen versuchen, also sich in jeder möglichen Partnerbörse anmelden- auch die für alleinerziehende.

    Denk an die Lösung, nicht an das Problem.


    aus "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

  • Was mich auch interessieren würde: merkt man es, wenn man das Pech hat an so jemanden zu geraten?? Oder erst wenn es zu spät ist? Oder gar nicht??? :frag


    Mich würde auch interessieren was die Herren der Schöpfung hier zu dem Thema denken..??

  • Bei uns in München gab es mal so einen Fall, es war schrecklich!


    Zwar nicht über eine Singlebörse, aber über eine Zeitungsanzeige als Babysitter............. :kopf


    Dieser Typ inserierte mit einem wirklich sehr humorvollen und absolut vertrauenswürdigen Text, gab sich als Student aus und bot sich als Babysitter an...


    Viele , vor allem AE`s riefen ihn an und " buchten" ihn.........


    Dieser Kerl hat über 100 Kinder missbraucht.....................das war 1992 - 1994


    Ich weiss sogar noch seinen Namen, mit dem er inserierte und den Anzeigentext kenn ich auch noch...


    Nur trau ich mich das hier nicht einstellen, wegen Datenschutz usw..., denn die TÄTER müssen ja, im Gegensatz zu den Opfern immer gut " geschützt" werden.... :angry

  • Ich war auch mal auf einer Singlebörse speziell für AEs angemeldet. Und hatte ebenfalls gerade auf dieser Seite die gleichen Gefühle. Neben vielen AE Papas gab es noch mehr ohne Kind. Und einige von denen haben sehr schnell und ganz gezielt nach meinem Kind gefragt, das fand ich schon komisch. Hab einen mal drauf angesprochen, was denn einen Mann ohne Kinder gezielt nach einer alleinerziehenden Frau suchen lässt. Er meinte daraufhin nur, das er sich immer eine eigene Familie gewünscht hat, aber nun halt auch langsam in ein Alter kommt, wo er eher als Opa denn als Vater durchgeht (Ü40 ist das tatsächlich für manchen dann schon ein Argument). Alles in allem klang das plausibel, aber das komische Gefühl bin ich trotzdem nicht losgeworden. Getroffen hab ich mich mit keinem von denen, bin dort auch relativ schnell inaktiv geworden.


    Mit ein bisschen Abstand betrachtet, denke ich mittlerweile ein klein wenig anders darüber. Offensichtlich gibt es tatsächlich Männer, die glauben das AEs es irgendwie "nötiger" hätten, einen neuen Partner zu finden. Hat man hier im Forum ja auch schon das ein oder andere Mal erlebt, ich sach nur babynator. Und offensichtlich sind diese Männer der Meinung, das AE-Frauen da weniger wählerisch oder anspruchsvoll sind. Solche Männer haben offensichtlich einiges an Defiziten, die sie vermeintlich auf dem ... ähhhh .... ich nenn es mal "normalen" Singlebörsenmarkt schwer vermittelbar macht. Oder sie sind nicht bereit, beziehungstechnisch irgendwelche Kompromisse einzugehen. So jemand kauft sich üblicherweise ne Frau aus Osteuropa oder Südostasien oder eben ne AE-Mutter :radab Was jetzt nicht heissen soll, das da nicht auch völlig normal denkende Männer mit dem Wunsch nach Familienanschluss unterwegs sind. Aber jemand nun tatsächlich nen Sockenschuss, merkt man meistens schon nach den ersten mails/Telefonaten. Ob das nun bei Pädophilen auch so leicht erkennbar ist, weiß ich nicht, wissentlich begegnet ist mir noch keiner, bei einigen hatte ich halt ein komisches Gefühl. Wenn das Interesse am Kind grösser ist als an der Mutter gehen bei mir jedenfalls die Alarmglocken an.


    Einem Pädophilen kannst du genauso wenig in den Schädel schauen, wie jedem anderen Menschen auch - ein wenig Vorsicht ist vielleicht für AEs angebracht, Misstrauen kann aber für die ersten "zarten Bande" absolut tödlich sein. In jedem potentiellen Partner einen ebenso potentiellen Pädophilen zu sehen halte ich für völlig unangemessen.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Was mich auch interessieren würde: merkt man es, wenn man das Pech hat an so jemanden zu geraten?? Oder erst wenn es zu spät ist? Oder gar nicht??? :frag


    Mich würde auch interessieren was die Herren der Schöpfung hier zu dem Thema denken..??


    Hallo zusammen,


    ich bin kein Experte, hab´ aber ´nen informativen Link gefunden http://www.kidsschutz.de/index…task=view&id=32&Itemid=36.


    Als Vater einer 4 jährigen bin ich da im Moment sehr hin und hergerissen. Auf der einen Seite habe ich eine recht differenzierte Meinung zum Thema insgesamt, auf der andere Seite natürlich auch Angst um mein Kind. Ist halt jetzt so ´ne Phase, in der ich mein Gold auch mal etwas loslassen muss. Trotzdem muss ich Sie immer im Blick haben, die Umgebung muss ausgewählt und überschaubar sein etc....


    Die eigentliche Gefahr, liegt für mich darin, dass kleine Kinder mit allem was bunt ist und sich bewegt, halt auch leicht zu manipulieren sind, egal was man ihnen einbläut. Daher ist es halt eher Angst, dass mir jemand mein Kind klaut, als vor ständigem Missbrauch durch Menschen aus dem sozialen Nahfeld. Ist aber vielleicht auch ein wenig Verdrängung im Spiel.


    Das man aber von Pädopholie auch spricht, wenn es gar nicht zu einem sexuellen Übergriff kommt, war mir auch neu. Dass sich eine Frau, an meinem Kind in einer Partnerschaft mit mir vergeht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Ich war aus Spass mal auf so einer Dating Seite und wenn da im Profil stand, liebend gern auch mit Kinder und ich bin Kinderlieb, gingen bei mir immer sofort die Alarmglocken los. Vorallem wenn es Männer waren die noch Single und ohne Kind waren.
    Selbst mein "noch" Mann hat Angst davor, das mein eventueller irgendwann mal kommender neuer Partner den Kindern was tut.


    Es mag ein Voruteil sein, aber das ist mir dann auch egal ! Ich höre immer auf mein Bauch und bin bisher gut damit gefahren !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee