was machen bei extrem bauchschmerzen?

  • hallo zusammen da bin ich wieder.....




    habe die kleine von heute bis sonntag abend!


    jetzt habe ich folgendes problem was die liebe mutter mir nicht gesagt hat und was sie dagegen macht, sie hat nur gesagt viel spass also wir hatten ne sehr sehr unruhige nacht!


    sie hat extreme bauchschmerzen und schläft nicht am stück! maximal ne stunde auf anderthalb!


    wenn ich sie dann bei mir auf den schoß lege aufn bauch dann ist sie ruhig!


    meine mutter hatte vorsorglich heute mittag noch fenchelhonig und milch zucker geholt!


    hilft das weil sie auch ein paar probleme mit dem aufstoßen und verdauen hat?



    was macht ihr dagegen also alles was mit tee zu tun hat spukt die kleine wieder aus!



    danke im vorraus und bitte um schnelle antworten!



    LG



    Stefan

  • mit hat der Kinderarzt damals ein homöopathisches Mittel gegeben, Lycopodium D6, das hat bei meiner sehr gut angeschlagen. Das sind kleine Kügelchen, die man dem Baby in den Mund schiebt (hier 5 Stück). Da das im wesentlichen Milchzucker ist, nehmen sie das auch ganz gerne. Bei den homöopathischen Mitteln ist es so, entweder Du bemerkst sofort eine Wirkung, oder es sind eben die falschen, Nebenwirkungen gibt es jedenfalls keine.


    Ich habe davor nie an Homoöpathie geglaubt - seither bin ich überzeugt.


    Viel Glück und eine ruhige Nacht
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Hallo...


    erstmal wie alt ist deine Kleine? Noch sehr jung?


    Eine Ferndiagnose ist schwierig...wenn sie viel Luft im Bauch hat, dann gibt es einen bestimmeten Griff...aber es ist schwierig zu erklären...
    da die Lütte ja ruhiger wird wenn du sie auf den Bauch auf den Schoss legst kann es das sein. Muss aber nciht.


    Milchzucker ist gut...das habe ich auch mal gegeben.
    Was ich gemacht habe wenn meine Luft hatte:
    Ich habe sie auf den Rücken gelegt und bin mit ihr Fahrrad gefahren. Also ich habe ihre Beine genommen und sie nacheinander gegen den Bauch gedrückt. Sanft. Wenn nichts hilft, dann ab in die Klinik...immer besser einmal mehr angucken lassen vom DOC als einmal zu wenig!


    Liebe Grüße und gute Besserung....


    Mensch

  • Hy



    Kirschkernkissen warm machen und aufn Bauch legen.Oder mach ihr ne Bauchmassage mit Öl oder Kümmelsalbe.
    Es gibt aber auch so Tropfen Sab Simplex,die geb ich meiner kleinen immer.


    Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter




    Lg Anja mit Eva-Marie

  • ich gehe mal davon aus, dass die kleine noch sehr jung/klein ist. was hat sie zu trinken bekommen? hat sie vielleicht zuviel davon bekommen? vielleicht hat sie blähungen... dagegen hilft z.b. eine massage des bäuchleins mit kümmelöl oder fenchelöl, im kreis herum im uhrzeigersinn mit der flachen hand um den nabel streichen.


    fenchelhonig würde ich nicht geben. erstens soll man babys noch keinen honig geben, da honig keime haben kann, die sie noch nicht verarbeiten können. zweitens ist fenchelhonig meines wissens nach eher zur hustenlösung gedacht.


    du kannst das baby auch in der fliegerhaltung ein bißchen durch die wohnung tragen, das lindert wohl auch die bauchschmerzen. und wenn es gar nicht weg geht, dann empfehle ich dir, den arzt zu fragen.

  • also sie ist jetzt in der 5ten woche ab morgen in der 6ten


    also wenn ich sie aufm bauch lege auf meinem schoß stößt sie auch die ganze zeit auf.....


    strammpelt sehr stark weil es warscheinlich extrem drückt!


    also mit dem milchzucker da steht ja auch drauf für die verdauungsanregung wieviel darf ich denn bei ihr nehmen? sie hatte heute um 7 in der flasche ein bischen weniger als nen halben teelöffel....




    das mit dem faradfahren versuche ich mal! danke für den tip!


    was ich dazu sagen kann wenn sie im kinderwagen oder im cosi bei mir im auto mitfährt schläft sie! halt durch die wiebration! kann das damit auch zusammenhängen?





    auf dem bauch auf meinen beinen gerade eingeschlafen!!!!!!!!!

  • wah.. keinen honig!!!!
    kinder unter 1 jahr dürfen keinen honig bekommen.. steht auch auf der fenchelhonig packung drauf!!


    versuch es mal mit SabSimplex tropfen in die flasche.
    oder mach die milch mit (verdünntem) kümmel-fenchel-anis tee statt purem wasser

  • honig hat sie ja auch nicht bekommen das sind halt die mütter mit 44 die denken was anders nach dem motto was damals nicht schlimm war ist heute auch nicht schlimm!




    wo bekomme ich die tropfen denn auf die schnelle her?






    aso zuviel von was bekommen?? sie hat um 7 ne 90ger flasche bekommen und hat um 15uhr ne 120ger flasche bekommen wie sonst auch...... dazwischen hat sie nichts bekommen!!!!

  • apotheke.
    kosten paar euro. beim doc gibts die auch auf rezept, aber wenns nun ganz extrem ist, in die apo.
    ausser du bekommst die nacht noch irgendwie mit kirschkern kissen, bauchlage und fliegerhaltung rum..


    zur entkrampfung kannst du auch eine bauchmassage machen, wie anja schon sagte. im uhrzeigersinn um den bauchnabel rum mit warmen öl. kümmelsalbe wirst du wohl kaum im haus haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • naja kissen massage und das flugzeug haben wir den ganzen tag schon durch nur jetzt ist es halt so:



    10minuten schlafen halbe stunde brüllen 10min schlafen halbe stunde brüllen



    und jetzt wuste ich nicht weiter und wollte euch fragen weil sie kann ich nicht fragen war ihr erstes und zweitens hat sie keine ahnung und zum anderen wollte ich sie deswegen nicht kirre machen

  • Bloss kein Honig. Versuch es mit den hier genannten Sab Simplex Tropfen. Was du auch versuchen kannst ist wenn sie trinkt (welche Milch bekommt sie denn?) das sie vielleicht auch zu hastig trinkt, zwischendrin ne Pause zu machen. Du kannst auch Wasser abkochen und daraus einen Fencheltee machen und damit die Milch anrühren. Viele Kinder haben in dem Alter mit Blähungen zu kämpfen und gerade am Abend zur Nacht ist es am schlimmsten. Du kannst auch versuchen vorsichtig den Bauch zu massieren aber gegen den Uhrzeigersinn. Fliegergriff kann auch helfen. Wenn sie zuviel Luft schluckt, kann es auch sein das es entweder der falsche Sauger ist oder das Loch vom Sauger zu groß ist

  • bauchweh ist ganz normal bei kleinen kleinen babies. es ist unangenehm (auch für uns eltern), tut natürlich auch weh, aber da ist fast jedes kind durch.
    kein grund in panik zu verfallen.


    wie gesagt..
    wenn sie tee ausspukt, dann mach die nächste milchflasche mal mit dünnem tee, statt wasser. ein versuch ist es wert. mehr wie nicht funktionieren kann eigentlihc nicht passieren.
    bauchmassage
    kirschkernkissen
    fliegerhaltung
    SabSimplex tropfen ins haus (die kannst du jedesmal in die milchflasche geben oder pur mit dem finger. je nachdem, was besser klappt)


    ich empfehle dir auch Viburcol Zäpfchen. sind pflanzlich und gegen unruhezustände. (jetzt nicht speziell bei bauchweh, aber wenns ans zahnen geht oder ne impfung war, haben die zäpfchen mir sehr gute dienste geleistet! ich gebe sie heute noch)


    ansonsten.. durchhalten

  • ich werde jetzt erstmal bei na apo anrufen und fragen wegen den tropfen und da hat ja jemand gesagt das sie sofort anschlagen!



    wenn wirklich das auch nicht hilft gibbet nen arzt!



    die klene ist 5 übergang 6te woche

  • Viburcol Zäpfchen bitte nicht in dem jungem Alter geben. Die sind erst ab 6 Monaten. Hab gerad auf meine Packung geschaut ( hab noch Restbstände :lach )
    Mit Sab Simplex oder auch Lefax bist du sehr gut Beraten. Die Tropfen lösen die Winde im Babybauch und sie kann bald richtig abpupsen.


    Die Milch mit Fencheltee anrühren ist auch super. Du kannst auch Fenchel - Kümmeltee nehmen. Wärme tut auch gut, aber bitte achte darauf, das die Wärmflasche oder das Kissen nicht höher als 37 Grad temperiert ist. Verbrennungsgefahr und Hitzestazu !!


    Viel Körperkontakt, immer wieder den Bauch reiben und massieren. Das hilft schon ungemein.


    Achte bei der Milch auch drauf, das du nicht so viele Luftblasen reinschüttelst. Das macht bei den kleinen unheimlich Bauchweh.


    Ich wünsch dir gutes gelingen und starke Nerven für die kommenden Nächte.

  • Kann dir leider wenig hoffnung machen, mit meiner Madam habe ich alles durchgemacht..... Sabsimplex, Lycopodium, Bäuchlein-Öl von Weleda, dann Zäpfchen von Wala (haben am ehesten geholfen) und bei der Babymassage bekommt man dann noch den Collongriff gezeigt..... leider hat nichts wirklich geholfen! Und bitte bitte keinen Honig!!! Der Tip mit der Milch finde ich auch gut, erst vertragen sie die Milch und dann nicht. Ich kann Aptamil HA PRE empfehlen! Denk an dich und wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen..... und nicht zu viel probieren, lieber einmal öfters zum Arzt :troest Knöpfle

  • Viburcol Zäpfchen bitte nicht in dem jungem Alter geben. Die sind erst ab 6 Monaten. Hab gerad auf meine Packung geschaut ( hab noch Restbstände :lach )


    stimmt. sorry, fehler meinerseits