Was würdet ihr tun?

  • Guten morgen,


    habe keinen Kontakt zum KV, aber einen sehr guten Kontakt zur meiner Ex schwiegereltern. Meine Tochter geht ja auch jedes 2 WE zu Ihnen nach hause und dann kommt auch der KV um mit unserer Tochter zu spielen usw.


    So jetzt möchte ich das ER ihr Fahrradfahren beibringt.


    Soll ich es ihm per email schreiben oder soll ich es den Großeltern sagen? Weis nicht ob sie es ihm sagen. Weil ich möchte nicht das seine Eltern ihr das beibringen.


    Dankeschön

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.

  • Warum willst Du nicht, dass es die Ex-Schwiegereltern machen?


    Letztlich ist es doch egal. Ist doch super wenn sie Rad fahren kann und dann ist es doch egal, wer ihr das beigebracht hat. Ob nun die Oma, der Vater oder die Mama???!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Sag es den Schwiegereltern und fertig. Sollten sie es dem Kind dann beibringen ist es doch auch egal. Was ist so schlimm daran?
    Oder noch besser, bring es dem Kind selber bei.
    Und auf Dauer sollten Du und Dein Ex mal Euer Verhältnis klären. Nicht miteinander zu reden ist auf Dauer auch kein Zusatnd und fürs Kind nicht grad beispielhaft.

  • So jetzt möchte ich das ER ihr Fahrradfahren beibringt.


    Das Leben ist kein Wunschkonzert :)


    Irgendwie hört sich dein Beitrag an als ob Du noch was im Hinterkopf hast... was bezweckst Du wirklich? Es geht Dir nicht ums Fahrradfahren, das ist mir klar.


    Zitat von Carmen

    Und auf Dauer sollten Du und Dein Ex mal Euer Verhältnis klären. Nicht miteinander zu reden ist auf Dauer auch kein Zusatnd und fürs Kind nicht grad beispielhaft.


    Seh ich auch so :daumen

  • Sorry,aber wenn ich zu einer Person keinen Kontakt habe,würde ich von dieser auch nichts fordern!!!
    Warum dürfen es die Grosseltern nicht machen?
    Ich würde es meinem Kind selber beibringen!
    Wichtig ist nicht wer es beigebracht hat,wichtig ist das die Kinder stolz sind,das sie Fahrrad fahren können!!!


    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • HI,


    warum bringst Du es ihr nicht bei?

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Natürlich ist es egal wer es ihr beibringt und ich weis das das leben kein Wunschkonzert ist.


    Mir ist es sehr wichtig das der KV ihr auch was beibringt.
    Es tut mir in der Seele weh wenn ich immer höre ja papa war für ein paar std da.


    Wie soll ich euch das sagen.
    Klar ich sollte froh sein das er endlich um sie kümmert aber in meinen Augen ist es zu wenig. Ich möchte wenn zb was im Kindergarten ist das er auch kommt oder das er sie einfach mal anruft oder das er sie nach hause bringt und nicht immer seine Eltern oder Schwester, als unsere Tochter im Krankenhaus lag kam er sie nicht besuchen, er kommt zu keinen Geburtstag.


    Ich habe keine Hintergedanken. Er soll sein leben leben und ich lebe meins. Aber er darf nie vergessen das wir zusammen eine Tochter haben und das irgendwann der Zeitpunkt kommt wo er auch mal mit mir reden muss.


    Jedes mal wenn ich es versucht habe mit ihm zu reden blockt er ab oder er besuchte unsere Tochter nicht mehr.


    Egal was ist ich muss es immer über seine Eltern sagen.

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Casey1979 ()

  • Bring Du ihr Radfahren bei - und klopf Dir später auf die Schulter.
    Auch das hab ich meinem Kind beigebracht ;-)

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer." Seneca

  • Du kannst nur leider nichts erzwingen.
    Wenn er nicht von alleine drauf kommt,dann wird er es sich auch nicht von Dir bzw.seinen eltern sagen lassen!
    Solange ihr auf dieser Ebene weitermacht,wird da nichts gutes bei rauskommen!


    Würdest Du bei diesem Verhältnis im Kindergarten auftauchen oder zum Geburtsatg kommen?

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Naja, Du kannst aber doch nichts erzwingen. Wenn er sich nicht in dem Umfang kümmern will, wie Du es gern hättest, was willst Du da machen?
    Klar ist es traurig für Deine Tochter, aber sieh doch mal die positive Seite, sie hat immerhin wenigstens noch ihre Großeltern, das ist doch schön! (Und nicht selbstverständlich, dass man sich mit den Schwiegereltern noch versteht nach einer Trennung).
    Frag einfach die Großeltern mal, ob sie oder der KV Freude daran hätten, dem Kind das Radfahren beizubringen, sonst machst Du es eben selbst.
    Dass dann auch wirklich der KV am Beibringen beteiligt ist, dass wirst Du eh nicht beeinflussen können.


    Ihr solltet aber wirklich einen Weg finden, wieder wenigstens halbwegs normal miteinander zu kommunizieren. Ich stells mir fürs Kind furchtbar vor, wenn die Eltern nicht miteinander sprechen. Und wie soll er denn seine Tochter anrufen, wenn er dafür ja erst bei Dir anrufen müsste... das scheut er sicher auch. Ebenso mehr Umgang auszumachen, denn auch dafür müsste er sich ja direkt mit Dir in Verbindung setzen.

  • Hi,


    wie lange ist denn die Trennung her ?
    EX ist anscheinend (warum auch immer) noch sehr verletzt....tippe ich mal.

    Jedes mal wenn ich es versucht habe mit ihm zu reden blockt er ab oder er besuchte unsere Tochter nicht mehr.

    Da versucht er Macht auszuüben. Ignore it ...

    Egal was ist ich muss es immer über seine Eltern sagen.

    Naja, kannst -im Prinzip- froh sien, dass es wenigsten so rum klappt.
    Kannst du mit den EX-Schwiegis reden, dann erkläre ihnen deine Einstellung/Sorgen !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Du kannst nur leider nichts erzwingen.
    Wenn er nicht von alleine drauf kommt,dann wird er es sich auch nicht von Dir bzw.seinen eltern sagen lassen!
    Solange ihr auf dieser Ebene weitermacht,wird da nichts gutes bei rauskommen!


    Würdest Du bei diesem Verhältnis im Kindergarten auftauchen oder zum Geburtsatg kommen?

    Nein, würde ich nicht. Ich verstehe es nicht das er sich nicht mit mir zusammen sich hinsetzen kann und das wir über alles reden

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.

  • Naja, Du kannst aber doch nichts erzwingen. Wenn er sich nicht in dem Umfang kümmern will, wie Du es gern hättest, was willst Du da machen?
    Klar ist es traurig für Deine Tochter, aber sieh doch mal die positive Seite, sie hat immerhin wenigstens noch ihre Großeltern, das ist doch schön! (Und nicht selbstverständlich, dass man sich mit den Schwiegereltern noch versteht nach einer Trennung).
    Frag einfach die Großeltern mal, ob sie oder der KV Freude daran hätten, dem Kind das Radfahren beizubringen, sonst machst Du es eben selbst.
    Dass dann auch wirklich der KV am Beibringen beteiligt ist, dass wirst Du eh nicht beeinflussen können.


    Ihr solltet aber wirklich einen Weg finden, wieder wenigstens halbwegs normal miteinander zu kommunizieren. Ich stells mir fürs Kind furchtbar vor, wenn die Eltern nicht miteinander sprechen. Und wie soll er denn seine Tochter anrufen, wenn er dafür ja erst bei Dir anrufen müsste... das scheut er sicher auch. Ebenso mehr Umgang auszumachen, denn auch dafür müsste er sich ja direkt mit Dir in Verbindung setzen.


    Bin auch sehr froh das wir so ein gutes Verhältnis zu oma und opa haben.


    So werde ich seine eltern fragen.


    Bloss wie soll ich den Weg finden wenn er mir immer wieder steine vor die Füße legt und ich nicht weiterkomme ?

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.


  • Mai 2004 solange ist die Trennung her.


    Das ist schade das er so versucht seine macht auszuüben und er gewinnt immer damit.


    Seit ich es bemerkt habe das er sich von ihr abkapselt wenn ich versucht habe mit ihm zu reden, lass ich ihn auch in ruhe.


    Seine Mama und ich haben mal std lang darüber gesprochen. Es war eine zeitlang so schlimm auch wenn sie nur das thema angesprochen hat ist er einfach gegangen. Sie kommt leider auch nicht weiter.


    Das beste bsp ist, ich saß in der Wohnung meiner ex Schwiegereltern. Er sah mein Auto und rief seine Mama an. Sagte zu ihr, schmeiß mir mal bitte die Schlüssel runter damit ich in die Wohnung meiner Schwester gehen kann. Solange sie (ich) in der Wohnung bin kommt er nicht hoch. Hallo wie alt sind wir 12 oder?

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.


  • man kann es aber einfach nicht erzwingen! ich bin in einer ähnlichen situation mit der KM. sie ist auch hin- und wieder ein paar stunden mit den kids zusammen. geregelten umgang, so ihre derzeitige argumentation, sei noch nicht drin. was will man da machen? ich würde mir auch wünschen, da würde wieder was kommen, passieren. initiativen von ihr......


    frag halt neutral die schwiegis, ob sie ihn nicht motivieren können?????

  • man kann es aber einfach nicht erzwingen! ich bin in einer ähnlichen situation mit der KM. sie ist auch hin- und wieder ein paar stunden mit den kids zusammen. geregelten umgang, so ihre derzeitige argumentation, sei noch nicht drin. was will man da machen? ich würde mir auch wünschen, da würde wieder was kommen, passieren. initiativen von ihr......


    frag halt neutral die schwiegis, ob sie ihn nicht motivieren können?????


    Leider kommen sie auch nicht an ihn ran. Seine Freundin hat ihn gedrängt das er endlich kontakt zu seiner Tochter aufbauen soll

    Die Zeit heilt keinen Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerzen.