Lieber alleine mit den Kindern und ohne Mann

  • Hallöle zusammen,


    ich bin irgendwie genervt von den Männern. An allen Ecken lauern sie, und wollen die Frauen nur um einmal drüber zu rutschen. Ich bin im Netz noch in anderen Communitys und es ist teilweise einfach nur traurig was in den Köpfen den Männern so vor sich geht.
    Auf der andern Seite sind meine Ansprüche an den Mann so hoch, das ich gar keinen "entdecke" den ich an mich ran lassen würde. Ich und meine Mädels sind da so eingespielt, das ich mir nen Mann bei uns gar nicht vorstellen kann.
    Wenn ich am WE mit meinen zweien Unterwegs bin, seh ich überall nur "Familien" und bin schon traurig das ich den "Vater" meinen beiden nicht bieten kann. Aber sie sagen sooft das sie nicht wollen, das ich einen Mann kennenlerne.
    Ich wäre auch so eingeschränkt glaub ich, abends bin ich froh das ich alleine bin, klar gibt es auch Momente da wünscht ich mir jemanden zum Kuscheln, aber das ist die Seltenheit.
    Ich war mit dem Vater meiner beiden 11 Jahre verheiratet, allerding nur 7 Jahre davon gelebte Ehe.
    Meine zweite Beziehung ging 2 1/2 Jahre, für die ich ausm Westfälischen nach Stuttgart gezogen bin. Nun lebe ich mit meinen Mädels alleine, und ich stelle hier bei den Schwaben fest das es unwahrscheinlich schwer ist " unter Leute" zu kommen.
    Ich habe den Eidruck das die Männer entweder, nur eine für "zwichendurch" suchen, oder die Männer die in der Midlifecrisis stehen und auf biegen und brechen die "heile" Familie suchen.
    Da ist weder das eine noch das andere etwas für mcih.
    Für mich gibt es nichts schlimmeres als, Männer die einem am Rockzipfel hängen und einem tausendmal sagen müssen wie sehr sie lieben, oder Blumenstäuße nach Hause tragen.
    Mann ja, aber einen der keine Klette ist.
    Mann ja, der Frau nicht als Fi...fleisch sieht
    Mann ja, der Famile "versteht"
    Mann ja, der meine Kinder mehr liebt als mich

  • Hallo Nadine,


    ich kann Deine Gedanken voll nachvollziehen - meine beiden Jungs und ich sind ebenfalls ein total eingespieltes Team. Manchmal denke ich mir auch, dass ein Mann hier in unseren Reihen fast sowas wie ein Störfaktor wäre. Also versteht mich nicht falsch, ich habe nix gegen Männer, aber je länger man sich mit dem Alleinsein arrangiert hat, desto reibungsloser läuft es, finde ich. Man müsste sich ganz neu organisieren und ich weiß nicht, ob ich (momentan) dazu bereit wäre.


    Dieses Gefühl des "Unvollständigsein" habe ich allerdings nicht - deshalb habe ich mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht, welche Ansprüche ich an einen zukünftigen Partner stellen würde. Mmmmmh, keine Ahnung...


    Für gewisse Stunden wünsche ich mir natürlich auch jemanden, denn gewisse Dinge machen (machmal) eben alleine nicht so viel Spaß. Aber dafür habe ich auch Abhilfe gefunden - ohne Verpflichtung, nur mit ganz viel Spaß. Das muss aber natürlich jeder selber wissen - ist nicht wirklich was für jeden!


    Liebe Grüße,


    Kristina :strahlen

  • Bei uns ist das auch seit Jahren so... und, ich finds ok-


    Ich bin überzeugt, dass (falls der Richtige kommt) - wir dann eine neue Einstellung finden werden :D


    solange ist es toll, wie es ist!


    Dafür muss man ja kein Kind von Traurigkeit sein, oder zur Alten Jungfer mutieren... es ist eine andere Lebensform, aber ich bin sicher, nicht die Schlechteste!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Bis vor zwei Wochen habe ich auch so gedacht, ich bin jetzt eineinhalb Jahre alleine und hatte immer Angst einen Mann mir zu nahe kommen zu lassen.


    Vor zwei Wochen war nicht sanderst wie jetzt, nur die Erkenntniss kam das ich so nich tbis ans ende aller Tage leben möchte.


    Ich habe die Vermutung das mein *Heilprozeß* zu ende ist und ich jetzt erst wirklich berit wäre jemanden ernsthaft in mein Leben zu lassen.


    Vieleicht ist dieser Prozeß bei dir noch nicht ganz abgeschlossen ;-)

  • Für mich gibt es nichts schlimmeres als, Männer die einem am Rockzipfel hängen und einem tausendmal sagen müssen wie sehr sie lieben, oder Blumenstäuße nach Hause tragen.
    Mann ja, aber einen der keine Klette ist.
    Mann ja, der Frau nicht als Fi...fleisch sieht
    Mann ja, der Famile "versteht"
    Mann ja, der meine Kinder mehr liebt als mich


    Ich hab die Erfahrung auch in umgekehrter Richtung gemacht.
    Allerdings sthe ich als Mann eben im Verdacht
    nur was für zwischendurch zu suchen
    oder eine Putzfrau und Kindermädchen zu suchen


    Da beleibt wohl nur auf den richtigen zu warten und die Hoffnung nicht aufzugeben.


    Allerdings sollte der Partner meine Kinder nicht mehr lieben als mich.
    Ich würde mich allerdings darüber freune eine Partner zu finden der bereit ist mich zu unterstützen und nicht uns zu bevormunden.




    LG
    Steffen

    LG
    Steffen


    Finde deine Mitte
    :daumen


    Du hast zwei Augen und zwei Ohren aber nur einen Mund


    Kinder kann man nicht erziehen, sie machen einem sowieso alles nach.


    Manchmal vergess ich das ;)


    Ich kämpfe immer noch mit der Tastatur...meistens gewinnt sie....

    Einmal editiert, zuletzt von Coffeebaer ()

  • Ich kann mir momentan auch keine Beziehung vorstellen.
    Mir gehts da wie Euch,ich bin eingespielt mit meiner Tochter und nach meiner letzten Beziehung,die im Dez vorbei war und so dermassen anstrengend war,kann ich mir im Moment einfach nicht vorstellen,wie jemand sein müsste,dass es passt.
    Ich war in dieser Beziehung irgendwie nur am Rennen,dass ich auch ja alles unter einen Hut bekomme,er hatte wenig Verständnis für mein Leben mit Kind etc und wollte immer der Mittelpunkt sein-so habe ich es zumindest empfunden.
    Das hat mich geschlaucht und irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen,dass es auch anders laufen könnte.
    Zur Zeit ist es ok so wie es ist.
    Das kann sich aber wieder ändern und dann finde ich es doof ...nur dann ist ja da auch immer noch die Sache,wo sollte man jemanden kennenlernen?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Also das will ich auch nicht,bzw sowas ist auch zuviel verlangt,er müsste meine Tochter sehr mögen ,aber mehr lieben als mich?
    Nee,das kann eigentlich nur der richtige Vater .
    Und mich als Frischfleisch sehen ist auch kein Thema,weil mit 35 bin ich nemmer frisch.. :lach

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Bei uns ist das auch seit Jahren so... und, ich finds ok-


    Ich bin überzeugt, dass (falls der Richtige kommt) - wir dann eine neue Einstellung finden werden


    solange ist es toll, wie es ist!


    Genauso sehe ich das auch, Luchsie.


    Mein Sohn und ich sind auch super gutes eingespieltes Team und ich hätte jetzt auch keine lust oder Zeit für eine Beziehung!!



    Liebe Grüße Steffi

  • hmmm... mit 35 nicht mehr frisch?


    was soll ich denn sagen?
    ich bin 41 Jahre und habe vor 3 Monaten ein weiteres Kind bekommen


    nach der Erfahrung mit seinen Vater, kann ich mir derzeit auch keinen Mann in meinem Leben vorstellen
    ich kann mir nicht vorstellen wieder jemanden nahe an mich heran zu lassen, jemanden zu vertrauen... zu Glauben daß das was er sagt, auch wirklich so gemeint ist... *seufz*

  • Und mich als Frischfleisch sehen ist auch kein Thema,weil mit 35 bin ich nemmer frisch.. :lach


    dann falle ich mit meinen 42 Lenzen wahrscheinlich schon in die Kategorie "Gammelfleisch" :ohnmacht: :D


    bei uns ist es ähnlich ... meine Tochter und ich sind ein eingespieltes Team und ich denke ein neuer Partner hätte es nicht einfach dort den richtigen Platz zu finden.


    Meine Tochter wünscht sich jedoch einen Mann für unsere kleine Familie. Und sollte der "Richtige" irgendwann vor der Tür stehen ... dann lassen wir ihn auch rein :-)

  • Ohje ,da habe ich ja was gesagt. :nixwieweg
    Unter Frischfleisch zähle ich nur junge Dinger..aber nichtsdestotrotz gibts zwischen Frisch-und Gammelfleisch noch was...nämlich uns....nicht mehr originalverpackt ,aber auch nicht für die Tonne...
    Ich hör auf,ich rede mich sonst um Kopf und Kragen...
    :lach

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • @ zozzy


    keine Sorge, ich seh das ganz locker :D


    ich weiss, dass ich keine 20 mehr bin, aber ich werd nen Teufel tun und mich deswegen verstecken ... und das sollte keine tun ... haben wir doch gar nicht nötig, oder? :lach :lach :lach

  • Hrhr, hier meldet sich noch ein Stück Gammelfleisch (ich schlafe nachts in der TK :D )


    Ich gehöre wohl zu den wenigen, die sich sehr wohl nochmal eine Partnerschaft vorstellen können. Muß allerdings sagen, das sich meine "Ansprüche" mit zunehmendem Verwesungszustand ... ähhh ... zunehmendem Alter gewandelt haben bzw. gestiegen sind. Nicht was das äusserliche angeht, aber doch was die Lebenseinstellungen und natürlich dort insbesondere die Einstellung zu Kindern angeht.


    Ich hab für mich festgestellt, daß Männer, die keine Kinder haben in der Regel langfristig ein echtes Problem haben, Kinder nicht als Konkurrenz zu sehen. Umgekehrt müssen sie aber viel Verständnis mitbringen, wenn Kind genau diesen Konkurrenzkampf ins Leben ruft (wobei ich da bei meiner mittlerweile klare Ansagen machen kann, mit fast 12 ist sie alt genug um zu kapieren das ihr nichts weggenommen wird, ich aber durchaus das Recht auf ein wenig Eigenleben habe).


    Zitat


    Allerdings sollte der Partner meine Kinder nicht mehr lieben als mich.

    Dem stimme ich zu. Aber: der Partner muß auch akzeptieren, daß meine Mutterliebe vorerst noch grösser ist, als die Liebe zu ihm. Ich denke, auch das wird sich mit der Zeit wandeln, wenn Kind erst mal auf eigenen Beinen steht, wird sich mein Lebensmittelpunkt sicher auch wieder verschieben. Derzeit geht Töchterlein aber absolut vor. Und genau das schreckt vermutlich viele ab.


    Ich hatte und habe nie ein Problem gehabt, Männer kennenzulernen und kann mich auch nicht über mangelndes Interesse beklagen - trotz Gammelfleisch :lach . Dennoch fällt es mir persönlich immer schwerer, da Vertrauen zu fassen und vor allem die gemachten Erfahrungen hinter mir zu lassen. Das ist, neben dem Kind, mein persönlicher Klotz am Bein, wobei ich mein Kind selbst definitv nicht als Klotz am Bein erfinde (bevor es jetzt wieder Schläge hagelt).

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Also mal ehrlich, wer von Euch glaubt eigentlich noch an den "Richtigen"???
    Wenn ich das Wort "der Richtige" schon hoere, wird mir schlecht.
    Gibt es auch mal positive Beispiele wo man sieht, ein Mann akzeptiert und mag unsere Kinder?
    Also irgendwie glaub ich nicht mehr daran. :kopf

    Einmal editiert, zuletzt von blacky2005 ()

  • Doch blacky, ich glaub da dran. Das es funktionieren kann, dafür gibts genug Beispiele. Bei mir ists halt so, wenn das eine passt, gibts irgendwas anderes, was eben nicht passt. Und man wird mit der Zeit sehr vorsichtig/misstrauisch.


    Ich hab vor 1,5 Jahren mal jemanden kennengelernt, der scheinbar meine Tochter wirklich total gerne mochte. Der hat sich tatsächlich viel und gerne mit ihr beschäftigt. Heute weiss ich, daß das aufgesetzt war, und auch meine Tochter ist sich dessen mittlerweile bewusst. Warum er dieses Spiel so lange gespielt hat, entzieht sich meiner Kenntnis, spielt auch keine Rolle mehr, aber diese Erfahrung hat uns beide um einiges misstrauischer gemacht.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Wenn ich das Wort "der Richtige" schon hoere, wird mir schlecht.


    naja ... der "Richtige" ist für mich persönlich ein Mann, der mich MIT meiner Tochter akzeptiert. Leider habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass so ein Mann nicht an jeder Ecke lauert. Eine Frau mit Kind heisst ein Stück Verantwortung zu übernehmen, die Spontanität ist eingeschränkt. Der Vater meiner Tochter wünscht keinen Kontakt, d.h. dass meine Tochter IMMER (bis auf Ferien bei Oma oder Übernachtungen bei Freunden) bei mir ist.


    Da musste ich mir auch schon mal den Spruch anhören: "wie jetzt, Deine Tochter ist jedes Wochenende bei Dir?"


    Meine Antwort darauf war: "nein, nicht jedes Wochenende - jeden Tag!" :D


    Und alleine dieser Spruch hat diesen Herren degradiert ... er ist dann definitiv nicht der Richtige für uns.


    Aber es gibt auch positive Beispiele, z.B. in meinem Freundeskreis. Anscheinend habe ich ein Händchen für die "Falschen" :Hm :Hm :Hm