Weiterer Umgang sinnvoll?

  • Wie jetzt?
    Mutter: Luisa (6 Jahre alt) das ist Paul (31 Jahre) und nun spielt schön?


    Ich würde dich sehr gerne verstehen, aber ich kann es nicht! Ich gebe auf :kopf:kopf

  • :respekt


    @ All


    für Eure Zeit und Beharrlichkeit - hier helfen zu wollen


    :respekt


    @ Netti


    Für Deine Zeit und Beharrlichkeit - hier stereotyp die gutmeinenden Helfer so offen für blöd zu vekaufen.


    Klasse Vorstellung :daumen - wie enden diese Geschichten?


    :tuschel ... und wenn sie nicht gestorben sind, dann schreiben sie noch heute.


    Schauen wir in ein paar Jahren nochmal hier rein. :kopf:batsch


    LG Cobra

  • ja, die Frage ist wohl berechtigt von DIR, liebes nettchen :laber

  • das er die ersten jahre verpasst hat hab ich doch gesagt damit das verständiss für die sache an sich da ist und jeder weis worum es geht und noch mal es geht um die letzten 3 jahre und nicht um die ersten jahre

  • also vor jedem treffen sage ich ihm das er sich mit der kleinen beschäftigen soll und auch wie , und das mache seit 3 jahren.
    wieso sagst Du ihm das, er kann doch alleine entscheiden, vielleicht hat er angst was falsch zumachen
    väter haben umgamgsrechte, aber selbst das jugendamt sagt das der ganze umgang nichts bringt.
    naja auch die liegen mal verkehrt,vielleicht brauchen die auch nur nen Sündenbock
    andere väter nutzen den umgang ja auch und kümmern sich um die kinder aber bei uns ist das nicht so.
    bestimmt auch nicht alle, davon gibt es auch genug Mütter die sich nicht kümmern
    wollt ja einfach mal die meinung von den leuten hier hören
    davon gabs nun mehr als genug
    muss aber auch dau sagen das der erzeuger sich aber zwischen durch auch mal monate nicht meldet.
    ich denek auch da wird er seine Gründe gahabt haben, sicherlich hätte er sich melden können


    wir hatten 1 jahr umgang mit jugendamt zusammen und da war es schon so das er sich nie mit der kleinen beschäftigt hat obwohl man es ihm mehrfach gesagt und vor gemacht hat und auch in nem schreiben vom JA stand das der kindsvater es nicht schafft ne beziehung aufzubauen und erhebliche schwierigenkeiten hat den kontakt aufzubauen und daher hat das jugendamt den begleiteten umgang auch abgesetzt weilsie keine fortschritte gesehen haben
    naja ne Anleitung wie man mit Kindern umzugehen hat gibt es nicht
    nein ein störfaktor ist er nicht, aber es geht darum das man nicht nur immer große reden schwingen kann und dann aber dann nichts dahinter steckt. Er hat sich letztes jahr 4 monate überhaupt nicht gemeldet und das war nicht das erste mal
    ich denke er redet eh nicht, was sagt er denn und hällt es nicht ?


    der beschluss vom JA heist 1 mal im monat umgang, soweit es mir beruflich möglich ist auch mehr
    in meinen Augen tust Du alles damit es zu keinem Kontakt oder Aufbau kommen kann Sry
    dazu sei gesagt der erste kontakt zwischen vater und kind erfolgt als die kleine etwas über 3 jahre alt und vorher hatten die zwei keinen kontak ( was nicht an mir lag).
    Naja wenn man in Haft ist wohl eher schlecht
    genau, dann sagt man einem kind das jemand ihr vater ist den sie nie gesehen hat und auf einmal da steht und ansprüche erhebt.
    welche Ansprüche erhebt er denn?
    wie gesagt die ersten 3 jahre hat der kindsvater komplett verpasst und es ist nicht meine aufgabe das kind dem vater näher zu bringen sondern der vater muss sich dem kind näher bringen um etwas aufzubauen, selbst das JA sieht das so
    doch es ist Deine Aufgabe
    aber wenn sich der kindsvater mehrfach über monate nicht melden, betrunken zu treffen kommt, das ist natürlich alles ok.
    Natührlich ist das nicht Ok, war er denn jedesmal betrunken oder hatter er nur 1 oder 2 Bier getrunken
    Aber gut zu wissen das dass verhalten wie es der kindsvater streckenweise an den tag legt hingenommen wird und mein verhalten nur als falsch eingestuft wird
    Man versucht sich auch in die Lage des Vaters zu versetzen,mehr nicht
    was nimmt er denn bitte schön wahr? bei jedem treffen dumm rum zu stehen und nix zu tun , das hat nix mit umgang wahrnehmen zu tun.
    Naja der eine so und der andere so
    Ich verhalte mich kindisch, deswegen weil ich mit 17 schwanger war? aber ich kümmere mich um mein kind und bin für sie da.
    Habe mein Kind auch mit 17,5 bekommen, und dann noch behindert,hat nichts mit dem alter zu tun,eher mit dem Verhalten
    Ich betrüge ihn in keinster weise warum auch, er kann mit dem kind wahrscheinlich einfach nicht und kann sich das nicht eingestehen sonnst hätte sich in 3 jahren schon längst etwas aufgebaut und ich muss ihm das kind auch nicht alleine geben, dazu bin ich net verpflichetet
    Hat auch niemand hier gesagt
    er trink auch gern einen , nazi vielleicht nicht voll und ganz aber sein motto heist "lieber odin als jesus" hat genug freunde die in der rechten szene verkehren etc.
    Das ist seine Privatsache, solange er nicht aktiv ist, wir alle haben unsere Maken
    warum geht der kindvater denn nicht vor gericht? weil er genau weis wie seine karten stehen ganz einfach.
    Vielleicht weil er das Geld nicht hat und sich keinen Anwalt leisten kann???


    Kindisch ist der KV der nicht über seinen schatten springen kann und mal was mit dem kind tut erst wenn eine gewisse grundlage das ist kann man das dem kind sagen, noch mal , ich sage ich das es ihr vater ist und sie fragt sich dann warum er dann nix mit ihr macht und der gleichen.
    Versuche ihr es zu erklären so wie es ist,Kinder versthen mehr als was man glaubt
    Mein neuer freund ist mein partner und ein enger vertrauter meiner tochter aber sie nennt ihn net papa
    sie sagt ja doch Papa zu ihm,läßt es im glauben
    vom gericht her bin ich verpflichtet einmal im monat umgang zu gewähren aber ich lasse ihn das kind seit den 3 jahren öfter als einmal im monat sehen aber trotzdem bringt es nix
    Die Vernumft sollte siegen und kein Gericht
    Das wir beim Familiengericht waren hat sich daraus ergeben das die ersten jahre ja kein umgang bestand
    wie auch in den ersten Jahren wenn er in Haft war? Wie gesagt in meinen Augen tust Du alles um ihm es schwer zuamchen

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • @Wuschel: :respekt ich unterschreibe mal faul wenns ok ist....


    Mensch...jetzt gehe ich aber.....wirklich

  • @Wuschel: :respekt ich unterschreibe mal faul wenns ok ist....


    Mensch...jetzt gehe ich aber.....wirklich


    Jo ist Ok

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • ich mache es unnötig schwer?


    Ich bin sogar ins gefängniss gefahren das er sie sehen kann.


    Das er reden schwingt meine ich das er immer nur sagt er will das kind sehen er wäre ja der vater aber das dann im endeffekt nichts rum kommt.


    aha darum sehen wir uns auch 2 bis 4 mal die woche weil ich keinen umgang will, so wirds sein.


    Warum er sich monate lang nicht meldet, weil andere sachen wichtiger waren ganz einfach.


    kein geld für anwalt? es gibt prozesskostenhilfe. weil er weis das er mehrfach zu gerichts terminen nicht erschienen ist.


    Wie gesagt ich bin sogar ins gefängnis gefahren das sie sich sehen und dann muss ich mir anhören das ich den umgang erschwere? das glau ich nicht.


    er war regelrecht betrunken und hat beim reden gelallt und konnte grad noch so alleine laufen. und das muss sich ein kind nicht antun


  • Nö das musst Du auch nicht, verlangt niemand

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • aber wenn ich wirklich interesse habe dann versuche ich doch auch mein stand punkt zu vertreten und wenn das bei einem termin vor gericht der fall ist dann komme ich doch auch!


    gute seite, vieleicht aber dann kenn ich sie nicht

  • aber wenn ich wirklich interesse habe dann versuche ich doch auch mein stand punkt zu vertreten und wenn das bei einem termin vor gericht der fall ist dann komme ich doch auch!
    versetz dich doch mal in seine Lage, er hat die ersten Wochen,Monate , Jahre nicht mitbekommen, was ich schon schlimm genug finde. Vielleicht braucht er halt ein wenig länger umd einen Draht zu ihr zubekommen, einige haben bis heute keinen Draht zu ihren Kindern, denn solche gibt es auch. Eltern werden ist nicht schwer,eltern sein dagegen sehr.
    gute seite, vieleicht aber dann kenn ich sie nicht


    Ok,auch wenns mich nichts angeht, nur Du warst mit ihm zusammen, irgendwas gutes muss er ja haben

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • ne , ist doch ok.


    aber 3 jahre ist doch viel zeit oder sehe ich da was falsch?


    Du, zusammen gekommen sind wir vor 10 jahren seither hat sich viel geändert, was ja auch logisch ist.


    ich muste mich auch in meine rolle ein finden und das war auch nicht leicht!


    Aber das er die ersten jahre verpasst hat ist er selbst schuld, ins gefängnis kommt man nicht für umsonst

  • Du hast hier auf 9 Seiten Tips, Ratschläge und auch die Absolution bekommen, den Umgang zu ändern oder daran zu arbeiten ihn ein zu stellen.


    Was sollen wir machen? Was erwartest Du für eine Antwort? Soll ein Mod für Dich entscheiden oder ein anderer User die Verantwortung tragen?


    Mache ich. Du triffst eine Entscheidung und ich übernehme die Verantwortung.



    Nochmal: Es wird der Tag kommen, an dem DU für DEINEN Teil dieser leidigen Geschichte gerade stehen musst.


    ...dann hlift es nicht mehr alle anderen als doof ab zustempeln. Meinst Du nicht es könnten auch einige Leute hier Recht haben?


    Kranke Eltern? Nein, mittlerweile Denke ich: Mutter mit fehlender emotionaler und geistiger Reife. Armes Kind.


    Du belügst Dein Kind, Du belügst Dich und Du belügst uns. Pfui deibel. :kotz


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • ich habe mich für eure tipss bedankt und auch gesagt das ich mir drüber gedanken machen werde.


    Du kannst mich als mutter überhaupt nicht einschätzen. Mein kind hat es gut und ich weis das. und ich gebe nichts auf deine irrelevante meinung über mich!