Warum hat kaum einer eine Info zu/m Kind/ern in der Sig bzw. im Profil?

  • Hallo,
    ich habe als Neue hier gerade etwas Probleme mich zurecht zu finden, speziell fehlt mir natürlich viel Hintergrundwissen zu den einzelnen Usern.
    Nun kenne ich das aus anderen Foren, dass man dort Infos zu sich selber und zu den forenspezifischen wichtigen Details in der Signatur oder im Profil hinterlegt.
    D. h. in "unserem" Fall hier Infos zu dem Kind bzw. den Kindern hinsichtlich Anzahl und Alter, denn dann kann man bestimmte Postings gleich richtig einordnen und es muss nicht jedes Mal nachgefragt werden, um wieviel Kinder oder welchen Alters es sich handelt.
    Oder gibt es bestimmte Gründe, dies nicht ins Profil einzutragen? Oder es aus der Sig rauszulassen? Natürlich soll das keine Pflicht sein, aber ist das nicht in jedem Sinne sich hier so ansatzweise zu "outen"?
    Ich habe das eben in meinem Gruß mit hinterlegt, so weiß jeder, woran er bei mir ist.
    Falls es dieses Thema schon gab, dann sorry - ich wußte nicht nach was ich genau suchen sollte.

    Georgia mit der pferdeverrückten Jojo (6/2004)

  • Das ist doch ganz einfach.


    Mann/Frau möchte vieleicht nicht über die Daten der Kinder, gefunden werden. Es gibt hier viele User, deren Expartner/innen hier ausspionieren/mitlesen. Noch dazu möchte vieleicht nicht jeder erkannt werden bzw seine Kinder im Netz zur Schau stellen.

  • Ich hab nur die Anzahl der Kinder im Profil stehen. Da die "Beziehung" zum Vater der Kinder noch immer sehr gestört ist, möchte ich es ihm nicht zu leicht machen, mich zu identifizieren. Wenn alles mal entspannt läuft und auch absehbar ist, dass es dabei bleibt, werde ich mein Profil sicher ergänzen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Hm, ok, kann ich natürlich verstehen, hätte jetzt nicht gedacht das man über das Alter der Kids gefunden werden könnte. Aber ok, möglicherweise kommt ja ein Ex hier "zufällig" vorbei und liest das direkt.


    Aber wie gesagt sollte das ja auch kein Zwang sein und es gibt doch hier bestimmt einige mehr, die keine solcher Probleme haben oder sind das wirklich nur die paar wenigen, die ihre Daten angegeben haben?


    In einem abgeschlossenen Forum wäre das ja weniger das Problem, aber hier kann ja jeder öffentlich mitlesen, da ist das natürlich leichter.


    Wir sind es
    Aber du hast doch ein Foto von Dir als Avatar - da erkennt er dich doch dann eh, oder? ;)

    Georgia mit der pferdeverrückten Jojo (6/2004)

  • Ich denke, da kommen mehrere "Zufällig" mal auf einen Sprung vorbei hier....
    auch an dieser Stelle mal ein "herzliches Hallo" an den Klappspaten.. der liest hier nämlich auch mit. Auch wenn ers nicht zugibt... doch hat er einige Infos, die er nur hier raus haben kann.
    Und ich denke mir: wenn er was über sein Kind wissen will... dann bitte persönlich erfragen und nicht übers Forum. Im Übrigen denke ich, muss man sein Kind/seine Kinder im Internet nicht so.. wie soll ich sagen... präsentieren. Bissl Privatsphäre soll sein.


    GLG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Privatsphäre mit Foto und genauen Altersangaben????
    Sorry,aber das widerspricht sich etwas!


    Nicht bös gemeint!!! :pfeif:blume

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Hi,

    an dieser Stelle mal ein "herzliches Hallo" an den Klappspaten..

    wieso eigentlich Klappspaten :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • babbedeckel: Klappspaten find ich schöner wie Exemplar... der liest hier auch mit!


    Nadine: Ich denke, was ich angegeben habe reicht an Infos alle mal und man muss ja nicht noch mehr angeben... so war es gemeint! :sonne

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • OK Schmetterli :strahlen
    Klappspaten find ich übrigens cool :D

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Schmetterli
    Mehr als du angegeben hast muss ja auch nicht. Aber das haben eben viele auch nicht und darauf wollte ich hinaus.


    Nur hatte ich eben nicht die Öffentlichkeit dieses Forums bedacht, wie gesagt. Nur wenn man ein Foto drin hat, dann wird man doch eh erkannt - dann kann man auch (wie du z. B.) in der Sig nen Geburtstagsticker haben für die Info an alle :)

    Georgia mit der pferdeverrückten Jojo (6/2004)

  • in meinem fall z.b. weiß ich, dass bekannte meines ex hier schauen, was ich schreibe. vielleicht auch er selbst, das weiß ich nicht.. aber bitte - wer keine anderen hobbies hat, der sucht sich halt welche. ;)


    du sprachst den ticker mit dem alter an.. klar, den haben einige drin. aber du wirst lachen, wieoft trotzdem die frage "wie alt ist denn dein kind" gestellt wird.
    auch wenn du anzahl udn alter deiner kinder im profil stehen hast und z.b. ein thema eröffnet in den diese infos fehlen.. du wirst nach dem alter der kids gefragt werden.


    und auch wenn du vielleicht im vorstellungsposting deine eckdaten geschrieben hast .. die geraten so schnell in vergessenheit, weil hier jeden tag neue user dazu kommen, jeden tag liest man mindestens 2 neue geschichten.
    also gewöhn dich schon mal dran ;):blume


    Schmetterli
    klappspaten ist sehr dezent ausgedrückt.. ich würds eher dreckschaufel nennen :D

  • @ Trisha: Dreckschaufel find ich gut :)
    Naja, mit meinen Infos die ich preis gebe verrate ich ja im Grunde nix neues... sollte doch Klappspaten-Dreckschaufel wissen, wann das Kind geboren ist :)
    Und wie sie heißt... naja... ich sag jetzt nix weiter :)
    Aber aus diesem Grund halte ich mich momentan auch mit pers. Postings sehr bedeckt... besser ist das im Moment :party

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • wat ich bei dir krass find, is die angabe der plz.. wennsch dat ma so frei sagen darf..


    und komm.. über deinen spaten brauchen wir uns mal gar nich zu unterhalten.. dat is vergebene mühe ;)
    aber weißte.. meiner mutiert grad auch zu sowas