windpocken zweimal??

  • Huhu... ich seid doch alle sicher erfahren mit Kinderkrankheiten, mein Sohn (6) hatte mit drei die Windpocken... nun hab ich grad bei ihm kleine eitrige Pickelchen im Hüftbereich gesehen, (so ca. 4 Stück) seid gestern ist er auch etwas wund am Po... Kinderarzt hat schon zu und im Krankenhaus wird man da immer schief belächelt...die Windpocken gehn auch grad in Kita rum..aber man ist doch imun, wenn man sie schon mal hatte...drum stehts ja auch im Impfausweis...weiss da jemand was??? :hae:

  • Laut dem Kinderarzt meiner Tochter soll es solche Fälle schon gegeben haben, allerdings auch nur, wenn beim ersten Mal nur ganz wenige Windpocken aufgetreten sind, was eigentlich untypisch für den Verlauf der Krankheit ist. Im Normallfall bekommt man Windpocken aber nur einmal. Windpocken sind eigentlich auch keine eitrigen Pickelchen, sondern sehen aus, wie kleine Wasserbläschen. Ich würde erstmal abwarten und im zweifelsfall morgen hingehen. Wenn es wirklich Windpocken sind, sollte er morgen auch ein paar mehr davon haben;o)


    LG und viel glück!


    Sandra :-)

    :strahlen Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Aber wir schauen so lange mit so viel Bedauern auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat, nicht sehen (Alexander Graham Bell) :strahlen

  • Hihi, stimmt, die vermehren sich stündlich...


    Wobei, mein Sohn hat die auch nach der Impfung bekommen, aber nur ganz wenig. Will sagen, ihn hat es nicht gequält, er war aber ansteckend, musste zuhause bleiben, das hat ihn dann gequält - und er damit mich...


    Ich denke auch, warte ab, wieviel es morgen ist, und wenns mehr sind, ab zum Arzt. Du kannst jetzt eh nichts machen.

  • ich sage nur......


    Abwarten und Pocken zählen *lach*


    LG, Sandra :-)

    :strahlen Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Aber wir schauen so lange mit so viel Bedauern auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat, nicht sehen (Alexander Graham Bell) :strahlen

  • Also meine Tochter hat auch zwei Mal die "Wilden Pocken" :D bekommen


    Das eine Mal sind sie einfach nicht richtig rausgekommen, dafür später halt nochmal....unser Arzt bestätigte dies auch....
    .....eine kleine Narbe hat sie an ihrem Näsle ;) ....


    Wegen den eitrigen Pickelchen, dies kann allereli sein. Manchmal auch eine Allergie oder Reizung sein. Mein Sohn hat dies oft im Sommer oder bei verschiedenen Kleidungsstücke...


    Warte einfach mal ab und mach es wie Sandra schrieb "abwarten und Pocken zählen" :-)

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

    Einmal editiert, zuletzt von Caitlin ()

  • Windpocken bekommt man - bis auf Ausnahmen - nur einmal. Der Virus bleibt allerdings im Körper und kann später Gürtelrose auslösen. Jemand, der an Gürtelrose erkrankt ist, kann also Windpocken übertragen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • ich selbst hab 2mal winkdpocken im kindsalter gehabt.
    beim ersten mal allerdings nur n bisschen.. dafür beim zweiten mal richtig heftig.

  • Ja sowas gibt es, dann hat der Körper beim ersten mal keine Antikörper gebildet.


    Daumen drück das es keine sind

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper