Beiträge von Sandra980

    hat dein sohn freunde, bei denen er mal übernachten könnte?? meine tochter ist jetzt 6 jahre alt und sie hat zwei freundinnen, bei denen sie regelmäßig übernachtet. also bei jeder ca. einmal im monat. dafür schlafen die anderen mädels natürlich auch einmal im monat bei uns. sie kommen mittags her und bleiben dann bis zum nächsten nachmittag oder abend. andersrum genauso. den kids macht das riesigen spaß und an den freien tagen + abenden könntest du dann auch mal etwas für dich tun.


    LG, sandra:o)

    liebt es, zum zahnarzt zu gehen. kann ich überhaupt nicht verstehen. einmal musste bei ihr gebohrt werden.. da meinte sie, das würde nur kitzeln und sich total witzig anfühlen..... mal schauen, ob das so bleibt.. wäre ja gut für sie *lach. wie schaffst du das denn, mit vier kindern zum zahnarzt zu gehen.... ich arbeite als tagesmutter und habe da auch oft vier oder fünf kinder gleichzeitig hier... aber zum arzt etc. würde ich mich mit der bande nicht trauen.

    wegen dieser schiene. da hast du ja richtig gut zu tun mit 4 kindern. meine tochter putzt freiwillig, allerdings immer schnell, schnell, schnell..... ohne zahnputzuhr geht es bei uns gar nicht, da wäre sie innerhalb von 10 sekunden fertig. und wie ist das, wenn ihr zum zahnarzt geht? lassen sie sich das gefallen?

    was ist das genau? meine tochter knirscht beim schlafen auch mit den zähnen, allerdings hat das an den bleibenden zähnen zum glück bisher keinen schaden genommen. bei ihr ist letzte woche ein milchzahn rausgefallen, bei dem meine tochter steif und fest behauptet, dass es ein bleibender war. ich bin mir aber auch sehr sicher, dass es ein milchzahn war. sie schaut jetzt jeden tag nach, ob da schon was nachkommt und hat total angst, dass sie mit einer bleibenden zahnlücke rumlaufen muss :(

    um die bezahlung brauchte ich mich gar nicht kümmern... das haben die mit der KK geregelt. und das versiegeln.. das war eine sache von 5 minuten.... das haben die nach einer ganz normalen behandlung beim zahnarzt gemacht. ich hatte auch gar nicht großartig bedenkzeit. die haben gefragt, ob wir das machen lassen wollen und fertig. wie lange hat es denn bei euch gedauert??

    10 € die stunde finde ich ganz schön viel! ich arbeite selbstständig als tagesmutter und bin gelernte erzieherin. pro stunde verdiene ich pro kind aber nur ca. 4€!! und davon geht noch verpflegung etc ab. wenn dein neffe zum babysitten kommt würde ich sagen 20 € für den abend. das lohnt sich für ihn und du kommst auch einigermaßen günstig dabei weg.

    finde ich aber auch gar nicht sooo schlimm, weil ich mir bestimmt total sorgen machen würde, wenn sie da wäre. er besucht sie hier. ca. einmal in der woche... manchmal auch nur alle 14 tage. erst hat er stress gemacht, weil ich nicht wollte, dass er sie mitnimmt. jetzt habe ich gesagt, ok, wenn ich sehe, dass er gut mit ihr klarkommt, kann er sie auch gerne erstmal für einen tag mitnehmen. sie ist auch immerhin schon 6,5 jahre alt. und jetzt, wo er sie mitnehmen dürfte, will er nicht mehr.

    ja, genau das ist es! bei mir ist das auch ganz offen so, dass er andauernd arbeitet. er kann die kleine nicht besuchen, weil er arbeitet, arbeitet, arbeitet... als ich mir mal erlaubt habe, nachzufragen, warum er immer arbeitet aber nichts verdient, kam die antwort, dass er eben sehr, sehr wenig geld für die viele arbeit bekommt. zur einschulung der kleinen musste er auch erst überlegen, ob er da zeit hat. weil er im august in den urlaub fährt :lach