Zahlt keinen Unterhalt seid fast 4 Jahren weiss aber das er arbeitet!!!

  • Hallo erstmal,


    ich habe da ein Problem und zwar geht es darum das der Erzeuger meines Sohnes der sich noch nicht einmal hat sehen lassen, keinen Unterhallt bezahlt, ich weiss aber da ich nachgeforscht habe das er arbeit hat.... :angry Der kleine kennt Ihn nicht und der erzeuger hat sich auch nach fast vier Jahren nicht die Mühe gemacht sich zu kümmern. Ich beziehe zwar Unterhaltsvorschuss aber das reicht ja hinten und vorne nicht. Da ich schon länger weiß das er Arbeit hat bzw. schwarz arbeitet bin ich nunmehr nicht länger gewillt das weiter so hinzu nehmen.


    Was meint Ihr kann ich machen? Soll ich zum Jugendamt gehen und Ihn prüfen lassen??? :hae:


    Ich habe auch beweise das er Schwarz arbeitet


    Bin für jede Hilfe dankbar :thanks:

    Ein Leben ohne Kinder ist kein Leben.....

  • ich würde das in jedem Fall probieren... immerhin gibt es den UV ja nur noch 2 Jahre lang... und danach wird es richtig bitter-


    ich kann dir nur raten, dran zu bleiben! Viele Unterhaltspflichtige setzen auf "Zermürbungstaktik"... allerdings (nach meinen Erfahrungen mit dem JA) machen die nur wirklich Druck, wenn Du Unterstützung (Hartz IV oder so was) bekommst.... für uns haben die noch keinen Finger gerührt, was den Unterhalt angeht- aber das ist wohl von Amt zu Amt verschieden-


    Viel Glück!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hmmm also ich bekomme HArtz 4 weil der kleine ja noch nich in den Kiga geht erst im Sommer....Ich werds mal am Montag proieren einen Termin auszumachen... Hab richtig schiß irgendwie ....aber da muss ich durch!!!


    Danke :thanks:

    Ein Leben ohne Kinder ist kein Leben.....

  • Hallo!



    Das ist bei mir ganz genauso!


    Er arbeitet immer ganz normal und wenn dann ein Schreiben vom JA kommt wieviel er an Unterhalt nachzuzahlen hat und die eine Lohnpfändung machen wollen dann ist er plötzlich af 400€ angemeldet und hat nichts mehr.


    Jetzt ist er nach Österreich 10km hinter die deutsche Grenze gezogen weil er denkt dort könnte man nicht gegen ihn vollstrecken. Kann man aber wohl, aber jetzt ist er plötzlich wieder auf 400€ angemeldet.


    Ich versuche mich nicht mehr darüber aufzuregen. Irgendwann wird er seine Strafe bekommen egal wie....



    :winken:

  • Guten Morgen,


    wenn Du Beweise für die Schwarzarbeit hast, würde ich ihn auf jeden Fall entweder anzeigen oder prüfen lassen. Leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht so aus, kann aber mal einen Bekannten fragen, wie das laufen würde. Vielleicht kann er mir für Dich ein paar Tipps geben.

  • Das ist echt bitter.... natürlich werden sie Ihn belangen...es ist echt traurig das man soweit gehen muss nur weil diese Deppen :nawarte: nicht zu Ihrer Verantwortung stehen... Schließlich hatten sie auch Ihren Spaß...und traurig ist auch das man nicht weiß wie man dem Kind sagen soll wer sein Papa ist da graut mir echt vor.

    Ein Leben ohne Kinder ist kein Leben.....

  • Mit einer Anzeige würde ich sehr vorsichtig sein.


    Hast du oder ein RA ihn denn mal aufgefordert Unterhalt zu zahlen bzw. sein Einkommen vorzulegen?

  • Will ihn ja nicht in den Knast bringen also da JA hat ihn mal geprüft aber das ist schon zwei Jahre her...Ich möchte ihm ja nur klar machen das ich nicht die Hilflose spiele die sich sowas gefallen lässt!!!


    Ich habe im Internet Recherchiert er hat eine Homepage dort und daher weiss ich auch was er macht!!!

    Ein Leben ohne Kinder ist kein Leben.....

  • Sansibar:



    Meine Tochter (6 Jahre) weiss, daß sie einen Papa hat der sich leider nicht kümmert.


    Sie kommt damit ganz gut klar (hoffe ich), will ihn nur irgendwann wenn sie groß ist mal kennen lernen. Naja da muss ich dann wohl durch und ich werde sie diese Erfahrung machen lassen auch wenn es mir nicht passt.


    Sie war damals als ich ihr das erklärt habe 3 Jahre alt.



    :winken:

  • Will ihn ja nicht in den Knast bringen also da JA hat ihn mal geprüft aber das ist schon zwei Jahre her...Ich möchte ihm ja nur klar machen das ich nicht die Hilflose spiele die sich sowas gefallen lässt!!!


    ... das habe ich die letzten 10 Jahre auch nicht gewollt- aber inzwischen ist es mir gelinde gesagt egal!


    Wer es schafft, drei Kinder (nach unseren zweien hat er noch eins bekommen) in die Welt zu setzten, und angeblich niemals mehr, als 850 Euro netto zu verdienen-
    und somit ja so "arm" dran ist... (aber fleissig ein Haus nach dem anderen renoviert)


    sorry... irgendwann ist der Hut ab! Wenn man keinen Unterhaltsvorschuss mehr bekommt, extrem entgegenkommend ist, was die Höhe der Zahlungen angeht- und selber "genug" verdient, und somit keinerlei Zuschläge mehr bekommt (zu Recht)- dann ist es schlichtweg nicht nur eine Unverschämtheit sondern eine Straftat, sich allen Verpflichtungen dieser Art zu entziehen- Punkt

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Sansibar:



    Meine hat es damals auch nicht richtig verstanden. Aber ich fand es besser sie wächst irgendwie damit auf und stellt von Jahr zu Jahr mehr fragen als das sie 6 Jahre alt sie es versteht und dann aus allen Wolken fällt und es ihr weh tut.


    Er muss es nicht direkt verstehen, aber es ist denke ich besser wenn er jetzt schonmal weiss das da was ist. Und je älter er wird desto mehr Fragen wird er dir stellen.


    Ich bin ein Adoptivkind und meine Eltern haben mir das viel zu spät gesagt. Ich war total geschockt. Und wollte es bei meiner Tochter einfach anders machen.


    Und ich denke so ist es der bessere Weg.


    :winken::winken::winken:

  • Ja ich denke Ihr habt recht, ich werde auf jeden Fall MOntag ma beim JA anrufen und einen Termin machen... Ich werd auf jeden Fall berichten was abgelaufen ist....


    Danke euch

    Ein Leben ohne Kinder ist kein Leben.....

  • erkundige dich doch mal beim zollamt oder finanzamt, was die dazu sagen. das kannst du unter umständen anonym melden und dort mal nachprüfen lassen ob oder ob keine schwarzarbeit vorliegt. ich stell mir nur den nachweis sehr schwierig vor.
    nachtrag: sollte er aufstockende leistungen erhalten nach dem sgb2, dann sollte man auch dort unter umständen einen hinweis hinterlassen und die damen und herren freuen sich immer über sowas und prüfen das gern nach.

    Einmal editiert, zuletzt von chang ()

  • Also ihr seid ja alle immer ganz schnell bei der Sache wenn es darum geht euren Ex anzuzeigen. Aus welchen Gründen auch immer. Fährt Auto wenn er was getrunken hat, sofort Anzeige. Zahlt keinen Unterhalt, sofort Anzeige.
    Ich frag euch mal, warum seid ihr mit denen ins Bett gehüpft und habt bewusst ein Kind gezeugt?? Ist mir ein Rätzel.
    Verhütung liegt dann immer am anderen aber bloß nicht bei einem selbst. Schon klar.


    So wie ich lese hat der Typ noch nie Kontakt zu seinem Kind gehabt, es existiert in seinem Leben garnicht. Kann man vielleicht mal versuchen auf "normalen" Wege etwas zu erreichen. Wie wärs denn mal mit einem Gespräch?? Wird da sofort aufgegeben wenn der Ex nicht so reagiert wenn wie man es gerne hätte.


    Ich habe zwei Kinder großzuziehen. Beide vom gleichen Mann, beide bewusst gezeugt. Leider mangelt es an Verantwortung was den Kindesunterhalt und die Regelmässigkeit des Kontakts betrifft. Für ein Kind bekomme ich gar keinen Unterhalt, für das zweite Kind auch nur Unterhaltsvorschuss. Mein Ex bekommt offiziell Harz 4 wegen mehrjähriger Krankschreibung. Seine, kleine Privatwerkstatt läuft gar nicht schlecht. Möchte nicht wissen wieviel 1000 Euro Gewinn die so im Monat abwirft.
    Mir würde im übrigen nicht im Traum einfallen den Vater meiner großartigen Kinder in die Pfanne zu hauen.


    Ich bin der Meinung, so ein Verhalten rächt sich im Laufe eines Lebens. Ich glaube zwar nicht an ausgleichende Gerechtigkeit aber wenn es nur bedeutet das er an seinem Lebensabend ganz einsam und allein dasteht.


    Mir kommts hoch wenn ich lese wie schnell hier die Leute mit einer Anzeige umgehen und sich dann auch noch Bestätigung und Absolution hier abholen müssen weil sie selber genz genau wissen, wie daneben das ist.


    Na dann viel Spass dabei und denk dir mal eine schöne Geschichte für dein Kind aus das mit Sicherheit davon erfahren wird. Selbst ein Vater, auch wenn er unfähig ist seinen Verpflichtungen nachzukommen, ist Familie. Und innerhalb der Familie sollte man sich nicht anscheißen. Aber das ist nur eine einsame Meinung. Aber die musste mal raus! ;)

  • Also ihr seid ja alle immer ganz schnell bei der Sache wenn es darum geht euren Ex anzuzeigen


    also ich finde 10 Jahre nicht besonders schnell...


    schön, wenn Du diese Probleme nicht hast!


    Ich habe auch 2 Kinder, auch beide vom gleichen Mann, und auch bewusst gezeugt (wobei ich das in diesem Zusammenhang völlig belanglos finde)- ich gehe Vollzeit arbeiten, plus 400 EuroJob, um uns ohne Hartz IV über die Runden zu bringen-


    Bei Hartz IV Empfängern ist es doch eh ziemlich egal- zahlt Dein Ex nicht, dann zahlen halt die, die arbeiten gehen.... da regt man sich natürlich weniger auf


    Gibt ja genug Blöde, die das finanzieren :kopf


    (Sorry, wenn ich mich im Ton vergriffen habe.... hab einen Scheisstag- Schmerzen, und sollte vielleicht heut besser nix mehr schreiben) :kotz

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Luchsie


    Nun beruhig dich mal, komm runter, les nächstes Mal richtig, polter nicht gleich los und überhaupt vielleicht finanzierst du das Leben deiner Kinder und dir. Meines bestimmt nicht, davon wüsste ich.


    Mir doch egal ob du deinen Ex in den Knast wünscht. Das ist doch deine Entscheidung! Musst ganz allein du mit leben. :lach

  • Also ich muss auch 3 Kinder alleine durchbringen und ringe schon seit Jahren um Unterhalt ! Im übrigen finde ich hat es nix mit "Spaß beim erzeugen" zu tun, wer Kinder in die Welt setzt sollte auch dafür aufkommen unabhängig davon ob derjenige Kontakt möchte oder nicht ( was ein anderes Thema wäre )


    Ich rate Sanisbar es wirklich über Rechtsanwalt zu versuchen zumindest einen Titel zu bekommen, mit dem du den Unterhalt pfänden lassen könnstst , ich gehe ja mal davon aus,das du auf normalen Wege ( Gespräche mit dem Kindsvater ) es schon versucht hast !


    Und sorry wenn jemand schreibt, man wäre schnell beim verklagen ! *kopfschüttel, wenn auf "normalen Wege " sich nix tut, ist das der letzte Ausweg um Einsicht zu erlangen , schön für diejenigen die nicht auf Unterhalt angwiesen sind !!

    Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.