meine ex - ein psychisches Monster

  • lieber sonnenschein. dein beitrag bringt mich mal wieder zum schmunzeln. denn ich bin längst nicht mehr anonym. wenngleich mich viele von euch nicht wirklich kennen, mindestens eine person aus dem forum kennt mich sehr gut, wenn sie auch sehr selten hier schreibt. eine weitere wird sich schon bald mit mir treffen (nein es ist nicht meine neue bekanntschaft). Und weitere personen aus dem forum stehen über pn oder tele seit sehr langer zeit mit mir in kontakt. eine person sogar regelmäßig. anonym bin ich hier also schon lange nicht mehr.


    @ulrich. danke für deinen beitrag. und die hilfe annehmen? vom jugendamt z.B. ? warum denn nicht. schließlich kam das jugendamt nicht zu mir sondern ich bin zu ihnen gegangen !!! Weil ich wußte, dass ich hilfe brauche. und sie haben sich alles angesehen und für in ordnung angesehen, sind davon überzeugt dass es den kindern gut geht. sie haben auch die kinder mehrfach gesehen und da gibt es nichts, was sie zum handeln veranlasst. auch meine eltern und schwiegereltern können dies bestätigen . die schulen wurden informiert und bekommen von mir regelmäßig informationen was hier so abläuft, damit sie eventuelle aussagen der kinder zuordnen können. bin regelmäßig in sprechzeiten und elternabenden, um die lehrer über neues zu informieren, wie probleme beim umgang (die zeitweise auf den unterricht am montag morgen einfluss haben könnten, wenn die kinder sonntags entsprechend zurück kommen) und um über die schule informiert zu sein.


    irgendwelche fragen ?

  • Lieber Husky,



    weiter oben hast du irgendwo geschrieben "denn was ich mache ist a) meine Entscheidung und b) muss ich damit leben und nicht die anderen."


    Diese Aussagen finde ich ansich schon nicht schlecht, dennoch würde ich gerne mal meine Gedanken dazu äußern.
    Auf deinen Schultern lastet eine Menge Verantwortung und daß dein Päckchen welches du zu tragen hast riesig ist, wird mir klar, wenn ich deine Zeilen lese.
    Dennoch finde ich, daß bei all deinem Groll den du noch mit dir trägst, die Kinder anscheinend zu kurz kommen. Du scheinst so beschäftigt mit der Suche nach deinem Glück, daß du das was direkt vor dir liegt gar nicht wahr zu nehmen scheinst.


    Du bist Erwachsen und ja was DU machst entscheidest du, keine Frage aber gleichzeitig triffst du die Entscheidungen für deine Kinder mit. Genauso wie deine Kinder ebenso mit den daraus folgenden Konsequenzen leben müssen.


    Du trägst die Verantwortung für dein Leben und sicher steht es dir zu "sich mal glücklich und verstanden zu fühlen", ich finde es außerdem gut, daß du deine Probleme angehen willst. Allerdings solltest du versuchen nicht alles gleichzeitig ab zu arbeiten, denn dann läuft man schnell Gefahr, daß alles aus dem Ruder läuft. Fang klein an, setz dir Ziele die du auch erreichen und umsetzen kannst.
    Bitte verzeih wenn ich das so schreibe, doch gefestigt scheinst du noch gar nicht zu sein, sondern du befindest dich wohl eher noch im freien Fall und reißt deine Kinder mit, wenn du nicht aufpasst.


    Nicht nur du wirst schlechte Zeiten gehabt haben, überleg dir mal was deine Kinder erlebt haben und was sie jetzt aufarbeiten müssen. Eine verlässliche Mama scheinen sie laut deinen Ausführungen nicht zu haben, umso verlässlicher und zuverlässiger musst du sein. Denn der Punkt ist, egal wie dreckig oder gut es dir geht für die Kids musst du immer funktionieren, tschuldige wenn das nun etwas platt ausgedrückt ist.


    Ich bin schon einige Male an deinem Anfangsthread hängen geblieben und habe mir beim Lesen gedacht:
    Wenn Mama keinen Nagellack mag und Papa das weiß, dann lass ich den Lack weg, punkt.
    Genauso sieht es mit vielen anderen Bemerkungen aus, an denen du das Wohl der Kinder angesprochen hast. Dem Kindeswohl seid ihr in meinen Augen beide als Eltern ganz fern, es scheint nicht darum zu gehen, was die Kinder brauchen, sondern darum, daß ihr "eueren Krieg" auf dem Rücken eurer gemeinsamen Kinder austragt. Die Kinder sind das Mittel zum Zweck, der bei dem sie sind hat die Macht und das wird dem Ex Partner fein säuberlich unter die Nase gerieben.


    Meines Erachtens brauchst du eine Auszeit, daß dies sicher schwer umzusetzen ist leuchtet mir ein. Doch vielleicht wäre es in welcher Form auch immer der bessere Weg, wenn du erstmal für dich alles auf die Reihe und wieder einen klaren Blick auf die wichtigen Dinge bekommst. Ich weiß nicht, kann man so eine Kur denn nicht auch alleine machen??


    Und ansonsten kann ich nur sagen:
    Eins nach dem Anderen, gehe lieber einen Schritt und schaue, daß du diesen sicher gegangen bist, anstatt 8 aufeinmal, um dann wieder 7 zurück zu gehen.


    Ich wünsche dir, daß du für dich und die Kinder den richtigen Weg findest....


    lG Cera

    Ich so: "Och bitte...." Und mein Leben so: "Nöö!!!!" :bet

  • Lieber Husky,


    deine Beiträge bringen mich nicht mehr zum schmunzeln.
    Bei dir frage ich mich was in deinem Leben verkehrt gelaufen ist.


    Du änderst deine Beiträge wie deine Stimmungen. So deutlich wie bei dir habe ich noch bei niemanden hier gelesen.


    Im Moment bist du mal wieder verliebt und alle anderen können dich mal.


    Mal schauen was wir in nächster Zeit von dir zu lesen bekommen.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe


  • Ich bin schon einige Male an deinem Anfangsthread hängen geblieben und habe mir beim Lesen gedacht:
    Wenn Mama keinen Nagellack mag und Papa das weiß, dann lass ich den Lack weg, punkt.

    Warum ? Wenn meine Tochter es sich ausdrücklich wünscht (ohne meine initiative) warum soll ich es ihr dann nicht anbringen? soll ich meiner tochter einen wunsch ausschlagen, weil sich die getrennten eltern nicht einig sind ? Ihr redet immer so scheinheilig vom kindeswohl? warum muss meine tochter warum müssen meine kinder ihre wünsche zurückstellen, weil mama und papa unterschiedliche meinungen haben? IST DAS KINDESWOHL? WOHL KAUM !!!!!!!!!!!! Inzwischen hat es ihre Mutter akzeptiert und egal ob die tochter mit lackierten nägeln, der mittlere mit grünen stähnen oder der älteste mit einem blauen steinchen an der nase kommt - sie akzeptiert es WEIL DIE KINDER ES SICH GEWÜNSCHT HABEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DIE KINDERWÜNSCHE ZÄHLEN !!!!!!!!!!!! NICHT DER STREIT DER ELTERN!!!!!!!!!!!!!!!! UND REDE NIE MEHR VON KINDESWOHL WENN DU VON EINEM KIND VERLANGST SEINE WÜNSCHE ZURÜCK ZU STELLEN WEIL EIN ELTERNTEIL MIT DEM WUNSCH NICHT KLAR KOMMT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • also ich verstehe nicht, wieso du jetzt so biestig wirst!
    Ich finde nicht, daß ich mich dir gegenüber im Ton vergriffen habe und das selbe verbitte ich mir umgekehrt!!


    Außerdem bezweifle ich, daß hier irgendjemand scheinheilig geantwortet hat, du hast etwas gepostet und da dies ein öffentliches Forum ist, sollte man auch mit Antworten umgehen können, die einem nicht schmecken.


    mfg

    Ich so: "Och bitte...." Und mein Leben so: "Nöö!!!!" :bet

  • ich finde es einfach lustig, dass leute die vom kindeswohl reden, von mir verlangen, ich soll meiner tochter wünsche abschlagen, damit die mutter keinen grund hat sich zu ärgern. was ist wichtiger, der wunsch meiner tochter oder das innere gleichgewicht meiner ex-frau ????????????????

  • UND REDE NIE MEHR VON KINDESWOHL WENN DU VON EINEM KIND VERLANGST SEINE WÜNSCHE ZURÜCK ZU STELLEN WEIL EIN ELTERNTEIL MIT DEM WUNSCH NICHT KLAR KOMMT

    was schreist du hier eigentlich so rum :hae: ...geh´n dir so schnell die Nerven durch ? :kopf
    Wenn du jeden Wunsch von deinem Kind erfüllst, und unterstützt damit nicht den Kontakt zur Mutter, so bist du erziehungsunfähig ...und dies wäre dem sogenannten Kindeswohl nicht förderlich ...
    so könnte es ein Richter, oder Gutachter auslegen.
    ....nochmal dem Kindeswohl(ich hasse das Wort) enstpricht es in keinster Weise, wenn der Kontakt zu einem anderen ET untergraben wird :motz:
    Dann das JA....oooh du warst zuerst dort ... toll . Auch wenn die hinter dir stehen...die sind immer noch keine Psychologen und raffen auch nicht immer was :crazy


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich habe meine ex-frau inzwischen so weit, dass sie es auch so sieht. zum glück. und das letzte wochenende wo alles gut lief, die kinder kamen ausgeglichen und gut gelaunt zurück .. ! Ich hoffe das bleibt so! Denn ich versuche alles, um mit ihr an einem strang zu ziehen, solange es nicht auf kosten der kinder geht. denn die gehen für mich vor.

  • Bei dir entdecke ich verdammt viele Spuren eines Borderliners... :kopf Ist ja Hammer welche Gefühle du hier an den Tag legst, wie du gegen das Forum wetterst aber dann wieder Bilder deiner ganzen Wohnung ins Netz stellst! Keine Angst wir könnten mal alle bei dir vor der Tür stehen? :anbet


    Du mußt deine Jugend nachholen? Dazu hättest du die Zeit vor deinen Kindern nutzen müssen. Wie jeder normaler Teenie auch!


    Ich habe mit 16 Jahren Löcher in Cola-Dosen geschnitten, Kräuter rein und irgendwas geraucht, laut Musik gehört bis die Nachbarn den Stromkasten außer Gefecht setzte, in Gangstreitigkeiten reingerutscht bis die Polizei Personalien wollte, unangeschnallt Autorennen mitgefahren, besoffen mit auf einem Motorrad mitgefahren und so mutig dabei gewesen zu meinen sich nirgends festhalten zu müssen, dämliche Sprung- Mutproben gemacht, in der Disko gewesen bis der Türsteher sagte wir müßten nun gehen, wir seien die letzten Gäste... und und und!!!! :tuedelue


    Als ich dann erfuhr nun bald Mutter zu werden war ich froh diese Erfahrungen gemacht zu haben. Ich wurde mit der Entscheidung Kind auch erwachsen! Ich bin ebenso jung Mutter geworden.
    Klar, trinke ich noch immer gerne Cola, höre gern Musik, streite mich auch mal mit meiner Umwelt, fahre Auto und gehe auch gern noch weg! :pfeif


    Aber ich habe nicht das Gefühl noch immer etwas nachholen zu müssen! :bldgt:

  • ich finde es einfach lustig, dass leute die vom kindeswohl reden, von mir verlangen, ich soll meiner tochter wünsche abschlagen, damit die mutter keinen grund hat sich zu ärgern. was ist wichtiger, der wunsch meiner tochter oder das innere gleichgewicht meiner ex-frau ????????????????


    sag mal husky, ich weiss im moment nicht, ob du wirklich so unterbelichtet bist oder unfähig zu erkennen was das kindeswohl ist. es geht sich nicht um lackierte fingernägel!!! es geht sich wohl auch nicht darum, einem kind jeden wunsch zu erfüllen um vom kindeswohl sprechen zu können. das hiesse ja, das alles was deine kinder sich wünschen, auch bekommen, damit sie zufrieden sind. kinder brauchen grenzen!!! und das wohl des kindes ist wohl eher zu erfüllen, indemman auch mal einen wunsch abschlägt, damit auch ein kontakt zur mutter in einer vernünftigen, oder sagen wir besser, bestmöglichen Art gewährleisten zu können. und wenn die mutter dann zufrieden ist, auch wenn dadurch, dass sie dann nur ihren kopf durchgesetzt hat, ist es fürs kind besser als mit der schlecht gesinnten mutter ihre zeit verbringen zu müssen!

  • Du scheinst es nicht kapieren zu wollen.
    In dem Moment ,wo Du absichtlich und bewusst Dinge erlaubst,obwohl Du weisst,die Mutter kann diese Sachen nicht leiden und kann sich auch nicht zurücknehmen und macht die Kinder deswegen blöd an,gehts den Kinder nicht gut.
    Dann lässt man sowas und sagt den Kindern,die Mama mag das nicht so,wir machen das später wieder.
    Punkt aus und die Kinder sind aus der Schußlinie.
    Du aber lässt sie bewusst da reinlaufen und das ist das,was wir Dir unter anderem versuchen klarzumachen.
    Es gibt bei uns allen sicher Dinge,die wir am Expartner(Partnerin),bzw an seiner/ihrer Art mit dem Kind umzugehen kacke finden,aber Zurückhaltung ist einfach meistens besser für die Kinder als so ein dämlicher Krieg,der nur den Kindern schadet.
    Du willst leben und Spass haben-wollen wir alle ,aber Du stürzt Dich von einer zur Nächsten ,redest immer gleich von tiefen Gefühlen usw ,obwohl Du die Frauen kaum kennst.
    Das ist für einen erwachsenen Menschen irgendwie nicht so normal finde ich.
    Jeder wünscht sich einen Partner an seiner Seite,dem man sich verbunden fühlt,den man einfach liebt,aber so schnell wie das immer bei Dir geht ist schon sehr verwunderlich.
    Du sagst auf der einen Seite,du lässt es diesmal langsam angehen und dann aber wieder wählst Du solche Worte..ja was denn nun?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Hi,

    In dem Moment ,wo Du absichtlich und bewusst Dinge erlaubst,obwohl Du weisst,die Mutter kann diese Sachen nicht leiden und kann sich auch nicht zurücknehmen und macht die Kinder deswegen blöd an,gehts den Kinder nicht gut.

    na jetzt hat er´s aber in verschiedenen Versionen erklärt bekommen :thanks:

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @ Husky,


    irgendwie machst du mir Angst...Ich kann es nicht mehr lesen ohne das ich ein ganz starkes beklemmendes Gefühl bekomme, wirklich !


    Wenn du tatsächlich und wirklich einen Therapeuten hast, bitte um häufigere Termine, solltest du einen Drucker haben dann drucke deine Beiträge aus und bringe sie ihm mit. Wenn nicht, bitte jemand anderes es zu tun oder brenne es auf CD oder, oder , oder...



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • husky, ich bin der meinung der wirklich kranke ist nicht deine ex-frau und mutter deiner kinder. ich denke ehr das wirkliche problem hast du. ich denke auch das du sehr einseitig hier berichtest an dieser stelle. ich unterstelle einfach mal in den raum, dass du hier nicht die wahren tatsachen erzählst.


    du stellst keinen alg2 antrag beizeiten und andere sozialgelder, gefährdest damit die ernährung und gesundheit (essen, kleidung, krankenversicherung - pure vernachlässigung) der kinder.
    du schlägst deine kinder und gibst das hier an anderer stelle offen zu und rechtfertigst das auch noch.
    du bist schwer aggressiv


    ich denke wirklich auch die kinder sind überall aber nicht bei dir gut aufgehoben. ich denke ehr das du das borderlineprob hast und nicht wie du behauptest (nur) deine frau.
    du versuchst hier alle leute auf deine seite zu bringen und zu manipulieren indem du dich als armes kleines opfer hinstellst u. machst dich hier nur lächerlich.
    ich denke du hast eine schwere psychische störung deiner persönlichkeit und ich glaube nicht mal das du irgendwo in behandlung bist.
    da helfen deine kleine naiven bastelein auch nicht um drüber hinweg zu täuschen, das du absolut nicht erziehungsfähig bist und das kindeswohl schwer gefährdest. sorry aber für mich gehörst du in behandlung. hast du mal drüber nachgedacht wie kaput DU die kinder machst...

  • Hallo Husky...



    Du versuchst uns an der Nase rumzuführen.Du versuchst uns zu kontrollieren mit deinen Beiträgen...deshalb deine Sprunghaftigkeit.
    Aber das klappt nicht.
    Du bist im Grunde so bedürftig....du lechst nach allem...sogar nach negativem Stress...hast du manchmal das Gefühl nicht zuhause zu sein? Hast du manchmal das Gefühl keine Basis zu haben auf die du dich immer wieder berufen kannst?
    Ich lese die ganze Zeit mit. Und ich muss sagen auf der einen Seite mache ich mir echte Sorgen...auf der anderen Seite sollte man aufhören hier zu schreiben.
    Manche Beiträge sind echt gaga....manches verstehst du nicht und das du reifen musst das Gefühl habe ich auch...und zwar aus einem ganz bestimmten Grund:"Nagellackaffäre!"
    Allein daran lässt sich so manches erkennen.
    Ich wäre froh wenn du alles was du geschrieben hast auch wirklich so auf die Reihe gekriegt hast...dann gratuliere ich dir!
    Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das dies so ist.
    Vor kurzem war alles so verdammt schwer und kaum machbar und du hattest das Gefühl du bist der Einzige auf der Welt dem es so geht...du lagst am Boden und auf einmal hast du alles mit bravour gemeistert?


    Warum stellst du deine Wohnung hier so rein? Was soll das mit deinem Tagesplan?
    Stell dir mal die Frage:"Was wird dadurch besser?"
    Nichts...ich wäre froh wenn mein Tagesplan so wäre...ich stehe früher auf und bin auch noch den ganzen Tag unterwegs.
    Meine Wohnung sieht zwar nicht immer top aus aber auch nicht wie auf ner Müllhalde.
    So, und nun? Es gibt so viele Menschen die haben einen viel schwereren Alltag als du zu meistern.
    Aber ich glaube dein Alltag kommt dir nur so schwer vor weil mit dir was nicht stimmt!


    Liebe Grüße Mensch


    P.S. Ich bins auch nicht...

  • Husky,ich weiß nicht was du dir unter "heiler Welt"vorstellst.Fest steht das man sie (wenn es sie denn gibt)nicht finden kann,man muß sie sich schaffen.Und zwar Schritt für Schritt .Damit meine ich nicht hübsche Dekos basteln oder von einer Beziehung in die andere zu stolpern,oder die unliebsame Vergangenheit aus dem Leben zu kicken.Sondern mal wirklich bei sich selbst anzufangen.Du schreibst heute so und morgen so.Immer auch ein wenig in der Hoffnung anderen zu entsprechen.Ich weiß nicht wonach deine Therapie ausgerichtet ist,aber ich glaube da sollte man einiges mal ganz anders hinterfragen.

  • irgendwie machst du mir Angst...Ich kann es nicht mehr lesen ohne das ich ein ganz starkes beklemmendes Gefühl bekomme, wirklich !


    ich hab mich mal hier mal ein bißchen durchgelesen :hae: dieses Gefühl bekomme ich auch und kann nur hoffen, dass Husky da ein Einzelfall ist :crazy